News Grafikkarten-Preise: Preissturz für Grafikkarten im April

Florianw0w schrieb:
lohnt es sich von einer 980 zu auf eine 1080/zu umzusteigen?

Von mir ein: Nein
Da der Nachfolger der 1080 schon in der Türe steht.

Vega56 Nitro ist seit einer Woche bestellt, kommt hoffentlich nächste Woche. Mein Freesync Monitor freut sich schon, nachdem er monatelang an der i-GPU hing.

Ich sehe grade das der Preis für die Vega Nitro bei Mindfactory schon wieder um 40 Euro, auf 660 gestiegen ist. Na egal. Das Ding reicht sicher die nächsten 5 Jahre aus. Falls das Teil nicht wie meine alte 380 von MSI, kurz nach Ablauf der Garantie abraucht.

Ist das eigentlich noch wem passiert in letzter Zeit? Frage mich wirklich warum. Vielleicht hat ein Windows Update damit zu tun? Das Bild war plötzlich weg, die Karte wurde danach nicht mehr erkannt. Oder lag es daran, das ich den Treiber auf 144 Hz gestellt habe? :rolleyes:

Wenigstens sieht die MSI noch gut aus. Habe sie auf der Kommode stehen. :D

Jetzt müssen noch die RAM Preise fallen und man kann endlich wieder einen PC kaufen ;)

daddel_lars schrieb:
für Nvidia: ja
für Dich: kommt drauf an. wo fehlt es bei dir?

:D

Ich würde mir halt gerne einen 144hz 2K monitor holen und games wie witcher 3 auf max. spielen, atm habe ich nur 1080P 144hz.
Ergänzung ()

cookie_dent schrieb:
Von mir ein: Nein
Da der Nachfolger der 1080 schon in der Türe steht.

also warten auf die 2080 Ti oder wie die heißt ?

Kann diese Bitcoin Kacke endlich sterben, bitte!

poly123 schrieb:
Na bleibt zu hoffen, dass die Crypto Währung nicht wieder sprunghaft im Wert steigt, sonst wird sich wieder in der nächsten Welle mit Grafikkarten zum Minen eingedeckt.

Passiert aber genau jetzt.

Das war nur eine starke Korrektur wegen der Mondpreise im Dezember/Anfang Januar.

Und der Preis wird wieder so steigen bzw. noch höher sein.

---

@Grakas:

Vega-Preis HOOOOT :king:

Florianw0w schrieb:
also warten auf die 2080 Ti oder wie die heißt ?

Soll wohl 1180 / Ti heißen.

Gibt ja 2 Szenarios:
auf die 1180 warten, Test´s anschaun und evtl. kaufen.
auf die 1180 / Ti warten und hoffen das die 1080er günstiger werden.

immer noch extrem teuer...auch Ryzen 2000 ist extrem teuer, Ram auch...ca. 2x teuerer als normal...deshalb machen die Firmen ein Haufen Geld mit den armen, die jetzt kaufen müssen oder wollen...ein Komplettsystem Ryzen2000 + gtx1060 +Ram + SSD..etc kosten weit über 1000,-€, extrem viel für 2018.

cookie_dent schrieb:
Soll wohl 1180 / Ti heißen.

Gibt ja 2 Szenarios:
auf die 1180 warten, Test´s anschaun und evtl. kaufen.
auf die 1180 / Ti warten und hoffen das die 1080er günstiger werden.

naja, dann heißt es wohl warten :D ich hoffe die neue Gen. kommt bald !:D

Der Kurs ist ja schon wieder bei ~750$ bzw ~630€ angekommen.

Zur Erinnerung, vor ein paar Tagen war der Kurs noch bei ~300€.

In der Zeit fielen die Graka Preise mehr oder weniger schnell, jetzt werden sie wohl aufgrund steigender Kurse wieder schön steigen...

Naja, hab jetzt ne PS4 gekauft, was solls.
Draußen solls ja auch recht schön sein hab ich gehört.

O-Saft-Killer schrieb:
Stimmt ja auch, Preise sind immer noch viel zu hoch.
Was vlt. auch daran liegt, daß der Euro immer weniger Wert ist. Als die 1080 vor 2 Jahren auf den Markt kam, wurden 750€ aufgerufen, damals ein unglaublicher Preis. Letztes Jahr die 1080ti startete bei 1000€, fiel dann aber schnell auf 850€. Die 1180, die nun schon hätte erscheinen sollen würde demzufolge bei 1200€ starten und nach 2 Monaten für "nur" 1000€ zu haben sein.

Da die Titan-V (3000€) die doppelte Mining-Leistung ausweist wie eine 1070, ist ein Umstieg sehr lukrativ..

Naja, meine EVGA 1080 Ti FTW3, die ich im Dezember für 829€ gekauft habe, liegt jetzt noch bei 979€. Wobei die zwischendurch schon die 1000er Marke geknackt hatte. Insofern: Ja, sie ist günstiger geworden, aber immer noch deutlich teurer als sie sein sollte.

Zeit wirds. Auch wenn ich aktuell selber keine brauche. Aber für Freunde ne Budget-Empfehlung abzugeben machte die letzten Monate keinen Spass. Meist blieb mir nichts übrig als die Aussage "abwarten". ;)

Kaufts schnell weil Etherium hat sich wieder verdoppelt :)

Wäre nett wenn ihr die UVP von den Grafikkarten in die Liste packen könntet.
Natürlich passt der meist eh nicht zum eigentlichen Veröffentlichungspreis aber der Vergleich zu den aktuellen wäre dennoch hilfreich.

Die Kurse der Kryptowährungen und insbesondere Ethereum sind doch schon längst wieder massiv am Steigen.

Da kann man echt hoffen, dass diese Talfahrt weiter anhält.
Wird auch langsam mal Zeit.

Zurück
Oben