News Grafikkarten-Preise: Preissturz für Grafikkarten im April

Danke für die gute Übersicht Wolfgang.

Wie sich da allerdings zeigt ist immer noch keine einzige Karte auf oder unter dem Niveau vom 4. Dez 2017 - man kann sagen alle noch 35-90 € darüber. Dazu kommt noch die Serien stehen (zumindest bei Nvidia) kurz davor abgelöst zu werden, grade da müssten die Preise nochmals gewaltig fallen. Ich bin mal auf die weitere Entwicklung gespannt ...

biente schrieb:
boah sowas von extrem dieser Preissturz, RX 4xx das waren Faire Preise:

RX 570 - 260 Euro / RX 470 - 179 Euro
RX 580 - 299 Euro / RX 480 - 229 Euro

sowas würde ich mir auch kaufen zu den Kursen, mehr sind die meiner Meinung auch nicht wert :freak:

Schnitz schrieb:
Komisch, meine ETHs sind den letzten Monat wieder um 90% im Wert gestiegen :D

Bald haben wir wieder Kurse wie im Dezember.

Also: Jetzt Karten kaufen und in 4 Monaten versilbern :p (Hallo ihr Hater! :king: )

Versuchs doch mal an der Börse. Ich hab gehört, da soll man sein Geld an einem Tag verdoppeln können ;)

@News

Irgendwie wirds Zeit für neue Karten, aber mehr wie 250 Euro für eine midrange Karte gebe ich nicht aus, dann lieber noch 2 Jahre meine RX 480...

"Preissturz" :rolleyes: Die einzigste Karte wo man das evtl. sagen könnte wäre die RX580. Völlig übertrieben!

Mit meiner RX480 werde ich noch lange hinkommen Dank Freesync@FHD@144Hz

aklaa schrieb:
Bei den Preisen für alte Grakas lohnt sich lieber eine aktuelle Konsole. Wenn es so weiter geht mit RAM und Grakas dann kaufe ich mir demnächst für aktuelle Games eine neue Xbox One.

Also ich möchte keines der beiden Systeme missen. Ich zocke auf der PS4 Pro und auf dem PC und ich möchte keins von beiden missen. Sowas wie Uncharted, God of War etc. zockt sich auf der Konsole auf der 135 Zoll Leinwand ziemlich gut, aber ich mag das Multitasking beim Spielen.Ich mag es neben dem Spiel noch einen Stream laufen zu haben, die möglichkeit zu haben schnell mal im Browser was nachzusehen, Charts im Blick auf einem der anderen Monitore zu haben etc. zudem spiele ich viele Genres auf dem PC einfach viel lieber. (Shooter, Rollenspiele etc.)

Wenn man ehrlich ist, dann ist Gaming trotz aktuell hoher Preise noch ein vergleichsweise günstiges Hobby. Und zur Not muss es ja auch nicht immer UHD in Ultra details sein.

Florianw0w schrieb:
lohnt es sich von einer 980 zu auf eine 1080/zu umzusteigen?

Kann man nicht pauschal sagen! Wenn du in 1080p 60FPS zockst nicht so wirklich. Wenn du ein WQHD Monitor oder gar 4K hast, ja dann auf jeden Fall. Du musst schon sagen, was du zockst und in welchen Settings

Florianw0w schrieb:
lohnt es sich von einer 980 zu auf eine 1080/zu umzusteigen?

für Nvidia: ja
für Dich: kommt drauf an. wo fehlt es bei dir?

:D

Woher kommen diese Zahlen?
Zumindest Schweizer Händler interessiert es nicht.
Eine 1080TI gibt es neuwertig nicht unter 1000Fr. (Laut dieser Tabelle sollten sie auf 955 Franken sein).
Eher Richtung 1100-1300Fr.

Nicht die Asics werden das Problem lösen sondern wenn Ethereum dann auf POS umsteigt. Asics werden genauso verhindert werden wie bei Monero. Ausserdem geht der ETH Preis schon wieder durch die Decke!

mittelklasse sollte nicht mehr als 200 euro kosten, die 1050ti gar unter 100 euro.

aklaa schrieb:
Bei den Preisen für alte Grakas lohnt sich lieber eine aktuelle Konsole. Wenn es so weiter geht mit RAM und Grakas dann kaufe ich mir demnächst für aktuelle Games eine neue Xbox One.

Jo, ich bin eigentlich kein Konsolen-Freund (hatte auch bisher nie eine), aber wenn es aktuell darum geht, jemanden für einen "Gaming"-PC zu beraten, rate ich demjenigen auch ernsthaft, über eine Konsole nachzudenken. Vor dem ganzem Mining-Mist und RAM-Preissteigerungen hätte ich das nicht im Traum von mir gedacht.

noxcivi schrieb:
Preissturz?!? Das soll wohl ein Witz sein.
LOLinger78 schrieb:
Soso "Preissturz" nennt man das also,
nicht die uvp vergleichen, sondern die preise im Jan/Feb/Mär
find das jetzt keinen clickbait titel
denn wenn man diverse preisportale zur rate zieht, die einen preisverlauf bieten, dann kann man den titel eigentlich sehr gut nachvollziehen.
-GTX- schrieb:
"Preissturz" :rolleyes: Die einzigste Karte wo man das evtl. sagen könnte wäre die RX580. Völlig übertrieben!
stimmt nicht. vega 64/56 & 1070/1060 sind um ca das selbe gesunken wie die 580er - hab jetzt nur stichprobenartig gechecked, aber ist bei allen ca gleich viel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wieder von einer 1080 Ti auf eine Vega64 umgestiegen... Musste sein, wegen Freesynch. Da nutzen auch die mehr FPS / bzw. die höhere Qualitätsstufe der 1080 Ti nix auf einem 144Hz Bildschirm...

ETH durch die Decke... Eher nicht. Wenn ETH bei >1.200 ist, dann kann man davon vielleicht reden. Evtl. nach einem Hardfork. Bin froh einst meine 0,6 ETH bei >1T€ losgeworden zu sein ^^

Habe damals Ende 2014 eine 970er für rund 300€ gekauft. Würde mir die jetzt - knapp 3 1/2 Jahre später - abrauchen und ich wollte mindestens die gleiche Leistung haben, müsste ich wieder 300€ auf den Tisch legen. Schon ziemlich Banane der ganze Unsinn. Aber in ein paar Jahren bringen uns die Cryptowährungen ja in ein neues Utopia, da sind solche Sorgen dann von gestern.

meine Asus hält sich wacker an der 1k Grenze. :D

Preissturz gibt es erst wenn mehr produziert wird.
Anschließend bricht auch der coin Kurs extrem ein, da noch mehr anfangen zu Minen bzw. das Interesse zu Minen sinkt.

Und davor haben nvidia und amd angst, weil sie zurzeit eigentlich nur von miner leben.
Also wird auch nicht mehr produziert.

Der kleine Preissturz liegt einfach nur daran das der bedarf zurzeit nicht so hoch ist.
Aber das kann sich in einem Monat wieder drastisch verschlechtern.

Nur intel hat das nötige knowhow & money um gute mining hardware zu bauen dadurch würde intel sich den ganzen Kuchen krallen. Aber Anscheint haben nvidia und amd auf knien gebettelt es nicht zu tun.

Benji18 schrieb:
für ETH wurden die ersten ASICs veröffentlicht da bekommst du weit über 100M/hs zusammen da wird dann langsam das GPU Mining uninteresant.

naja selbst eine popelige GT1030 erreicht ca. 130 M/HS mit dem guiminer bei ca 300% niedrigeren Strom verbrauch und 500% niedrigeren Preis :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben