BigLA
Lieutenant
Und immer noch..das minen dreht sich um sinnloses berechnen, um Kohle abzugreifen. Wenn es nicht bezahlt würde, würde keine Krähe danach schreien und die technologie hätte ein Problem.kawanet schrieb:Ja und, nichtsdestotrotz verbrät doch auch der Gamer Strom, wenn auch nicht in dem Umfang wie ne Miningfarm und alleinig darum ging es. Zudem erscheinen mir die 150 Watt, die so ein 30 Zöller verbraucht auch alles andere als sparsam, unabhängig davon, was so ne Röhre früher gezogen hat. Zudem ja auch der ein oder andere gamer auf mehrere Monitore setzt.
Somit kann man/n es durchaus als paradox bez., wenn ein Gamer sich über den Miner beschwert, weil dieser aus seiner Sicht die Umweltbilanz trübt.
mit frdl. Gruß
und: Mining-Farmen haben in Summe mehr energie verwendet&verschwendet als 1 karte beim gamer... ich verstehe nicht, warum das immer nur auf den Stromverbrauch bezogen wird!? Die Dinger werden ja nicht aus Luft von Gott erschaffen!!?!??! -Die Produktion von 100 verbraucht eben mehr Energie und Ressourcen als 1.
und wenn wir "nur" das Verhältnis 1:100 (Gamer/Entwickler zu Miner) haben, würde man damit noch gut dabei sein... Eher schlechter...
Tante Edith meint noch, dass die Nebenkosten nebst GPU´s und dessen Hardware auch noch Energie verschwenden bzw. verbrauchen!! und das auf mehrfache Weise! OK, meistens möchte da keiner leben in diesen "Pampa´s" wo die Farmen sind, aber es kostet eben auch Fläche. Lohnkosten sollten sich wohl im Rahmen halten..
Zuletzt bearbeitet: