Daedal schrieb:
Zumindest ist mal das Märchen von der besseren Pflege älterer GPUs im Nvidia Treiber vom Tisch.
Naja... als ich meine 7870 noch drinne hatte sah die AMD Seite noch so aus wie Gigabyte.de, überall hat die Hälfte gefehlt und man musste 5000 mal pro Tag die Seite bewerten und reinschreiben, dass die endlich mal die Treiber sortieren sollen damit man die auch downloaden kann.
Mittlerweile hamses wohl mal gebacken bekommen nach ~2 Jahren. Als ich noch 4 GB Ram und Windows XP drauf hatte habe ich 2 Monate gewartet und gefragt wo die aktuellsten Treiber sind - da hab ich sehr lange gewartet.
Die bessere Pflege gibts definitiv bei Nvidia, aber sowas findet man auch nur raus, wenn man mal andere nicht AAA Titel installiert und testet.
Meine 7870 hatte so einen guten Treibersupport, dass so alte Games wie Gothic 2 (25 FPS Spitze) und Diablo 2 (~30 FPS) nicht mal mehr lauffähig waren. Von dem Jahr Wartezeit bis zum Rauswurf der Graka für nicht vorhandenen Mantle Support in Battlefield 4 mal ganz zu schweigen.
DirectX Treiber kamen auch keine, dann die Imagecorruption in Directx 9.0c was ein Jahr sich fortgeschleift hat usw..
Aber das sieht man dann auch nur, wenn die Festplatte mal ~50 Spiele drauf hat und nicht nur 2-3 Benchmark / AAA Games.
Erst dann kommen jene Schandtaten zum Vorschein und man kann sich ein klares Bild über das Thema "Pflege" machen.