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Gran Turismo 5

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Jo ich werd vermutlich vorbei schauen und mir das mal anschauen. ich hoffe sie haben noch den audi tt in dem man fahren kann.. :)
 
da bin ich auch schon mitgefahren wo gt4 damals auf der gc war
das war noch n alter tt aber war voll geil
 
noynmt.jpg


Immer mehr wird spekuliert das das spiel dieses Jahr erscheinen wird, hier zu sehen im Bundle. Zuletzt hier zu lesen das es bevorsteht. Wann wird endlich ein Termin bestätigt?
Dieser Satz vom obigen Link lässt träumen.
Gran Turismo 5 wird in 1080p bei 60fps laufen und ein absolut flüssiges Spielerlebnis bieten.
 
auf dem Bild steht etwas von 150 verschieden Autos (wenn ich das recht interpretiere). Dabei ist mir eingefallen, dass es ja noch das Gerücht gibt, dass es GT5 in verschiedenen Versionen geben wird. Einmal die All-Inclusive-Full-Version und eine abgespeckte.

Ich kann mir vorstellen, dass so eine Basisversion nur mit "wenigen" Autos und Strecken geliefert wird und man sich zusätzliche Wagen dazu kaufen kann. Vielleicht wird es auch ähnlich wie bei LBP kostenlose Autos geben. Die Vollversion ist dann zwar teurer, wird dann aber eine lebenslange Lizenz auf alle kommenden Autos und Strecken haben.

Ende September sind wir hoffentlich alle schlauer...
 
... es sein denn, es wäre eine Einsteiger-Version für (sagen wir) 20-25 EUR, bei der man nach Bedarf weitere Autos per DLC nachkaufen kann? Durchaus denkbar, wie ich finde.
 
Bisher ist nur bekannt dass es 1000 verschiedene Autos gibt, über die Marken wurde noch nichts gesagt. Da aber in GT4 schon so ziemlich jede Marke vertreten war, wirds in GT5 nicht anders sein.

Viel interessanter find ich das Feature mit der PS Eye Kamera, die deine Kopfbewegungen wahrnimmt und die Sicht im Cockpit entsprechend ändert, so kann man die Seitenspiegel viel sinnvoller nutzenund hat auch etwas mehr Überblick in engen Kurven. Ich wusste bis dato noch nichts von dem Feature...
Dann werd ich mir wohl noch ne PS Eye Kamera zulegen müssen, fragt sich nur wo ich die bei meiner Leinwand platzieren kann :freak:
 
Das steht wörtlich: Mit mehr als 150 Autos von den bekannstesten Automarken.

Es sollen aber tatsächlich an die 1000 sein, vielleicht eine falsche Info.
Ergänzung ()

Crunkmaster schrieb:
Viel interessanter find ich das Feature mit der PS Eye Kamera, die deine Kopfbewegungen wahrnimmt und die Sicht im Cockpit entsprechend ändert, so kann man die Seitenspiegel viel sinnvoller nutzenund hat auch etwas mehr Überblick in engen Kurven. Ich wusste bis dato noch nichts von dem Feature...
Dann werd ich mir wohl noch ne PS Eye Kamera zulegen müssen, fragt sich nur wo ich die bei meiner Leinwand platzieren kann :freak:

Leicht sinnfreies Feature. Wenn ich meinen Kopf drehe schaue ich doch nicht mehr auf den TV :freak:
 
Dann bin ich wohl ein Wunder der Natur, denn ich kann meinen Kopf drehen und trotzdem noch auf den TV schauen. Muss wohl an daran liegen, dass ich meine Augen nach rechts und links bewegen kann oder so, keine Ahnung wieso, das war schon immer so :D.
 
:rolleyes: natürlich muss man seinen Kopf nicht um 90° drehen um sich auf dem Bildschirm 90° zu drehen. Die Bewegungen im Spiel sind stärker, so kannst du natürlich immernoch auf den Bildschirm schauen.
Wird so ähnlich wie hier gezeigt werden

zwobot schrieb:
Das steht wörtlich: Mit mehr als 150 Autos von den bekannstesten Automarken
Ich interpretiere das eher so, dass es bei den bekanntesten Automarken wie BMW etc 150 Autos geben wird
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kämen sie aber weit über die 1000 Autos.


Beim Headtracking muss man natürlich nicht den Kopf 1:1 drehen wir es auch im Spiel sein soll. Wäre dann in der Tat relativ unnütz das Feature.. Es reicht, das drehen nur anzudeuten, bzw, vielleicht 20° drehen und man hat schon den Vollausschlag. So kenne ich es von Flugsimulatoren. Das wird sich sicherlich auch justieren lassen und wenn man drauf steht den Kopf 1:1 zu drehen wird sicher auch das möglich sein ;)
 
Hallo,
so, zum 1000sten mal heute: Der Trailer is g**l!! Da würde mir sogar Rally Spass machen, obwohl ich das eigentlich nicht so mag.
Ich kann mir schon vorstellen, dass das ingame ist. Und wenn´s nur 150 Autos sein sollten (was ich nicht glaube), würde es mir reichen.
Ich habe vor Jahren bei einem Kumpel gt4 auf der Nordschleife "gefahren". Wahnsinn!
Wenn für gt5 dann noch gescheite Cockpit-Ansichten existieren, wird´s noch besser und wahrscheinlich unschlagbar.
Meiner Meinung nach ist die Grafik besser als beim neuen Forza für xbox, obwohl das auch super aussieht.
Zu gt5 auf PC: kann ich mir nicht vorstellen, dass das machbar ist.

Nun eine Frage: ich habe ein Logitech Driving Force Pro (rev.B) mit USB natürlich.
Funktioniert das an der PS3? ist ja eigentlich für PS2, oder? Weil extra ein neues wheel für PS3? hmmmm.....
Und geht das headtracking auch nach oben/unten? Track IR für PC kenne ich.
 
Für >1000 Autos individuelle Schadensmodelle entwickeln? Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Bis max. 400 Autos klingt das für mich realistisch.
 
MrMojo schrieb:
dann kämen sie aber weit über die 1000 Autos
Muss ja nicht heißen dass jede Automarke soviele hat. Ist bestimmt wieder Marketing, genau eine Marke hat soviele Modelle aber die schreibens so dass man mehr darunter versteht.
Ist mir eigentlich auch egal, werden auf jeden Fall genug da sein :)

Tank1966 schrieb:
Nun eine Frage: ich habe ein Logitech Driving Force Pro (rev.B) mit USB natürlich.
Funktioniert das an der PS3? ist ja eigentlich für PS2, oder? Weil extra ein neues wheel für PS3? hmmmm.....

Ja sollte funzen, soviel ich weiß funktionieren alle Logitech Räder an PS2/PS3/PC (das G25 geht zB auch an der PS2)
 
Das Schadens Model kommt nur für Rennautos zB WRC und überall da wo halt Sponsoren draufstehn :D
bei Serienautos ist es nicht vorhanden.
 
woher hast du die info?
bisher sind das nur spekulationen. Die einzige Aussage ist dass es bei 170 Premium Fahrzeugen vorhanden sein soll. Welche das sind weiß man nicht. Die Vermutung liegt nahe, da man es bisher nur bei wrc autos gesehen hat, aber wissen kann man es noch nicht.

Headtracking geht nach allen Seiten. Nur was bringts dir bei nem Rennspiel?
Wirst ja eher selten oben überholt...


Auf PC machbar sicherlich. Obs umgesetzt wird darf aber bezweifelt werden.
 
Track IR ist mir erst aufgefallen, als ich mich zu dem headtracking bei GT5 informiert habe.
Hätte ich des gesehen als ich noch nen hardcore PC-Spieler war, würd ich mir des auf jeden Fall holen, auch wenns teuer ist.
 
MrMojo
Headtracking spiegelt geileres gamefeeling rüber bzw. die Dynamik in den Kurven wird verstärkt.
 
Wenn es nur annähernd so umgesetzt wird wie ich mir das vorstelle, muss ich mir wohl tatsächlich ne PS Eye kaufen...obwohl ich mir immer gesagt habe, so was Nutzloses wirst dir nie kaufen :)
 
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