-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gran Turismo 5
- Ersteller .mojo
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
V
val9000
Gast
siehst du nicht das smilie?
außerdem find ich, dass GT5 vom optischen her besser aussieht als Forza3 ... GT5 sieht einfach realisitischer aus... da wurde einfach besser im grafischen gearbeitet...
läuft GT5 eigentlich auch auf 1080p?
finde 1080p games wirklich hammer...^^
außerdem find ich, dass GT5 vom optischen her besser aussieht als Forza3 ... GT5 sieht einfach realisitischer aus... da wurde einfach besser im grafischen gearbeitet...
läuft GT5 eigentlich auch auf 1080p?
finde 1080p games wirklich hammer...^^
Bourn_out91
Lt. Commander
Soweit ich weis wird es in 1440x900 oder sowas laufen, bin aber nicht sicher.
V
val9000
Gast
was ist denn bitteschön 1440x900 für ne kaputte auflösung?;D entweder720p oder 1080p..
weil ich hab mal gehört, dass es sein kann, dass GT5 auf 1080p läuft, so wie WipeOut HD...
bei Rennspielen ist es ja etwas einfacher die 1080p zu knacken...
weil ich hab mal gehört, dass es sein kann, dass GT5 auf 1080p läuft, so wie WipeOut HD...
bei Rennspielen ist es ja etwas einfacher die 1080p zu knacken...
Abrissbirne
Commander
GT5 läuft in 1280x1080.
Buschpilot
Lt. Junior Grade
Schinzie schrieb:dann läuft es aber auf keinem widescreen TV^^
gruß
doch doch, war ja bei prolouge genau so...
viele ältere plasma tv's haben ja auch 1024x768 und sind trotzdem 16:9
Wintermute
Fleet Admiral
val9000 schrieb:außerdem find ich, dass GT5 vom optischen her besser aussieht als Forza3 ...
Ich finde die geben sich nix. Außerdem bewerte ich das erst, wenn ich beide mal gespielt habe. Bilder sind geduldig, vor allem wenn sie von MS und Sony kommen.
WipeOut HD ist btw kein "richtiges" HD. Sobald es schneller wird, wird intern auf 720p umgeschaltet. Schlaue Entwickler.
V
val9000
Gast
@Wintermute, ich sehe immerhin keine hässlichen kanten im spiel...bei Uncharted und Killzone gibts da viele stellen, wo man einfach stark sieht, dass es keine 1080p sind...bei WipeOut HD sieht man nix^^
ich hoffe mal sie (ob forza oder gt) haben es mit Blur effekten nicht übertrieben. War ja zeitweise stark in mode das ganze bild unkenntlich zu machen...
passt zwar eigentlich net hier rein, aber da wir gestern darüber sprachen:
http://www.ps3blog.de/2009/action/bayonetta-die-ein-knopf-automatik/
zum thema vercasualisierung..
schlimm sowas, oder nciht?
edit:
oh nice, doppelpostautomatik
Skandal!! Forumvercasualisierung!! omg einself.
Ergänzung ()
passt zwar eigentlich net hier rein, aber da wir gestern darüber sprachen:
http://www.ps3blog.de/2009/action/bayonetta-die-ein-knopf-automatik/
zum thema vercasualisierung..
schlimm sowas, oder nciht?
edit:
oh nice, doppelpostautomatik
Skandal!! Forumvercasualisierung!! omg einself.
Zuletzt bearbeitet:
Wintermute
Fleet Admiral
GT weiß ich nicht, bei Forza: nein
http://gamescom.gamespot.com/video/6216036/gamescom-2009-forza-motorsport-3-demo-part-1?hd=1
Hier sieht man es ganz gut. Ist zwar der supereasy-mode mit Dauer-Rewind, aber darum geht´s ja in diesem Fall auch nicht.
http://gamescom.gamespot.com/video/6216036/gamescom-2009-forza-motorsport-3-demo-part-1?hd=1
Hier sieht man es ganz gut. Ist zwar der supereasy-mode mit Dauer-Rewind, aber darum geht´s ja in diesem Fall auch nicht.
Erstmal schaltet Wipeout nicht von 1080p auf 720p mittem im Spiel runter sonst müsste sich dein Fehrnsehen dann auch umstellen! Soll heißen das du erstmal paar Sekunden lang ein Schwarzez bild hat! Dazu gibt es für beider Konsolen nur eine Hand voll ECHTE 1080p Spiele! Vorallem weil bei MS nur Supported steht beduetet die Konsole Unterstützt es es, richtig beim Fehrnsehen steh auch 1080p ABER nur SKALIERT die Spiele wurden meist nicht für 1080p Programiert deshalb hat MS auch soviel "1080p" Spiele! Natürlich muss man jetzt abwigen ob das was mit erlichkeit der >Hersteller zu tun hat!??! Dazu gibt es viele Spiele die in 720p um längen besser aussehen wie manche 1080p Spiele! Ich weiss gar net was manche da so rum Heulen und unbedingt 1080p wollen weil es nicht Automatisch heisst das Spiel sieht dann besser aus das ist ein Hirn Gespennst!
Zur Auflösung:
1080p sind 1920*1080 nicht mehr nicht weniger
720p sind 1280*720
MFG
Mav0
Zur Auflösung:
1080p sind 1920*1080 nicht mehr nicht weniger
720p sind 1280*720
MFG
Mav0
T
The Stig
Gast
... muss nicht sein, es kommt darauf an, wo die Skalierung stattfindet. Wenn es im Renderer des Spiels passiert also noch vor der Ebene "Scaler der PS3" dann merkt weder PS3 noch LCD was davon. Das Spiel würde halt immer 1080p rausschicken, auch wenn es intern nur hochskaliert ist. Ist jedenfalls meine naive Annahme ... zu sehen wäre diese Sache natürlich deutlich in einem klaren "Schönheitsabfall", was aber bei 600km/h in Wipeout vermutlich zu verkraften ist.Mav0 schrieb:Erstmal schaltet Wipeout nicht von 1080p auf 720p mittem im Spiel runter sonst müsste sich dein Fehrnsehen dann auch umstellen! Soll heißen das du erstmal paar Sekunden lang ein Schwarzez bild hat!...
@Mav0, obwohl sich die Grafik nich ändert, hat 1080p doppelt so viele Pixel 720p. Also wenn man einen LCD über 32" hat merkt man (ich jedenfals) schon einen Unterschied.
Oké, ich hab auch nur ne Xbox... Aber wenn man nicht mal bei LittleBigPlanet 1080p schafft, wie soll es denn bei GT5 gehen...
Oké, ich hab auch nur ne Xbox... Aber wenn man nicht mal bei LittleBigPlanet 1080p schafft, wie soll es denn bei GT5 gehen...
Was soll den heißen "nur" eine Xbox das hat damit ja nichts zu tun! Ja natürlich kommt es auf die Größe des TV´s an aber auch auf die Marke das HDMI Kabel und und und mein Vater hat en Riesen trümmer an TV mit 120 cm Diagonale und Trozdem bei 720p ein geiles Bild!
Dazu läuft Gran Tourismo 5 Prologue auf 1080p! Bei Little Big Planet habe ich es gerade nicht im Kopf und will auch nichts Flasches sagen!
Dazu läuft Gran Tourismo 5 Prologue auf 1080p! Bei Little Big Planet habe ich es gerade nicht im Kopf und will auch nichts Flasches sagen!
-= Razor =-
Cadet 4th Year
Gran Turismo 5 Prologue läuft nicht in 1080p, eher weit darunter:
GT5 Prologue (demo) = 1080p mode is 1280x1080 (2xAA) in-game while the garage/pit/showrooms are 1920x1080 with no AA. 720p mode is 1280x720 (4xAA)
http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241
Die Konsolen sind bei aufwändigen Spielen schlicht zu schwach für echtes Full HD. Selbst das eher sterile WipeOut HD läuft nicht konstant in 1080p sondern wechselt je nach Szenerie die Auflösung.
GT5 Prologue (demo) = 1080p mode is 1280x1080 (2xAA) in-game while the garage/pit/showrooms are 1920x1080 with no AA. 720p mode is 1280x720 (4xAA)
http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241
Die Konsolen sind bei aufwändigen Spielen schlicht zu schwach für echtes Full HD. Selbst das eher sterile WipeOut HD läuft nicht konstant in 1080p sondern wechselt je nach Szenerie die Auflösung.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.