• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-SouL ReaveR- schrieb:
Ich geh auch davon aus das es im Zeitraum von Forza 3 rauskommt.
Und wenn nicht, dann wird es sicherlich noch ins Weihnachtsgeschäft schaffen.
Wann fängt denn für euch das Weihnachtsgeschäft an? Ich habe ein paar Kontakte zu einem Hersteller der Elektrobranche. Bei denen sehen die immer zu, dass sie bis Oktober im Laden sind, sonst wird es nichts mehr mit dem Weihnachtsgeschäft. Wenn also Sony Weihnachten 2009 ins Auge fassen sollte, werden sie spätestens Ende Oktober an den Start gehen müssen.

@all: Schadensmodell muss ich nicht wirklich haben, denn ich würde erwarten, dass so etwas die Langzeitmotivation ziemlich beeinträchtigen kann: in einer engen Kurve berührt man seine Gegner, ein Teil der Verkleidung fliegt schön animiert weg - und schon ist die Aerodynamik dahin und man kann das Rennen nicht mehr erfolgreich beenden. Macht so etwas Spass?
 
Es will eine SImulation sein, da gehört sowas dazu. Bei Langzeitrennen sollte es dann auch Boxenstops geben wo man das reparieren kann oder eben nicht. Bei F1 gab es sowas ja auch.

Bei Forza ist das diesesmal nicht schlecht gelöst mit der geklauten Rückspulfunktion.
 
Hab eine Frage zur Rückspulfunktion.

ist dass die Funktion wo in der Dirt 2 Demo ist. wenn man einen Totalschaden hat dann spult man zurück und man kann weiter fahren?
 
in einem Video fliegt die Motorhaube hoch, der Fahrer lässt sich dadurch aber nicht beirren, sondern fährt schön das Rennen zu Ende. Wie realistisch ist das denn bitte schön? Mir ist das schon einmal im wahren Leben passiert, allerdings im ruhigen Stadtverkehr. Wenn die Haube hoch klappt, macht man garnichts mehr außer bremsen.
 
Das ist das einzige was du daran bemängelst?
Das Auto wäre nach so einem Unfall ein Totalschaden, da könnte man das weiterfahren vergessen, die beiden Spiele sind einfach noch nicht so weit, dass es realistisch geht.
 
danke für deine info Bourn_out91
 
meinetwegen kann das Schadensmodell auch wegbleiben, das gabs nie in GT und brauchts auch nicht. Das Spiel macht aufgrund dem Umfang, den vielen Strecken, den zig Autos und deren Herausforderungen Spaß, außerdem will ich bei nem 4h Ausdauerrennen nicht wegen eines kleinen Fahrfehlers am Ende alles nochmal machen, GT ist bis auf das Schadensmodell für mich realistisch genug.
 
Abrissbirne schrieb:
...die beiden Spiele sind einfach noch nicht so weit, dass es realistisch geht.

Falsch, nur weil es GT5 kein vernünftiges Schadensmodell besitzt, muss du nicht direkt auf Forza 3 schliessen:evillol:

Bei Forza 3hast Du sehr wohl ein ausgefeiltes Schadensmodell und auch bei einer Berührung mit dem Feind kann es durchaus sein, das dein Fahrzeug nicht mehr zu steuern ist.

Diese Funktion besitzt GT5 überhaupt nicht, bis auf wenige kosmetische Feinheiten was die Schäden an der Karosse angehen.

Spiel erstmal beide und dann schreib was dazu.
 
Dae schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.
richtig, ich hab die Videos doch gesehen, auch wenn man nicht mehr weiterfahren kann ist der Schaden dann immer noch net richtig visuell umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Jab, und wie einer aus dem hwluxx berichtet hat, kann es auch passieren, dass man sein Auto ruiniert wenn man über Karosserieteile fährt die sich unter deinem Wagen verkanten.
Aber das steht ja alles im F3 Thread und muss nicht hierrüber getragen werden:D
 
find das schade mit dem schadensmodell, entweder ganz weglassen oder richtig machen, bei GTA4 rums es ja schon ordentlich wenn man wo gegen fährt, bei dem Video zu GT5 sieht man nur wie paar Teile rumbaumeln, und wenn es noch dazu keine fahrerische Auswirkungen hat isses richtig schwach
 
Abrissbirne schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Wieder falsch ... ich hab´s in Köln gespielt ... und nun ??:lol:

GT5 reicht was Fahrphysik und Schadensmodell betrifft, nicht an Forza 3 ran.

GT5 ist wie bereits von manchen geschrieben, mehr der Arcade Renner in schöner Verpackung, mehr aber auch nicht.

Alleine die hohe Anzahl an Fahrzeugen läßt mich schaudern, wie die wohl vom Physikmodell umgesetzt wurden ?? :evillol:

PS: Hab ne PS3 und ne Box
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Ok und du bist voll davon überzeugt dass das Schadensmodell in Forza 3 gut ist?^^
Da gibt es wesentlich bessere Spiele, was anderes habe ich nie gesagt.
Beide Schadensmodelle aus den Games sind einfach nicht gut.
 
GT5 braucht zwingend ein Schadensmodell. Aber nicht damit die grafikgeilen Kiddies zufrieden sind, sondern damit eben jene im Online-Modus sich aus den Rennen verziehen, bei denen der Schaden deaktiviert ist. Nur so können diejenigen, die anderen auch mal den Platz zum Leben lassen, herausfordernde Rennen fahren. D.h. ohne Schaden, der einen zu einer gewissen Vorsicht zwingt (ich sage nur "1. Kurve...") ist ein guter Online-Modus aus meiner Sicht überhaupt nicht möglich. Wie der dann aussieht ist dann absolut zweitrangig.
Ergänzung ()

Dae schrieb:
....
GT5 reicht was Fahrphysik und Schadensmodell betrifft, nicht an Forza 3 ran.
....

Die Fahrphysik von GT5 ist für Konsolen PERFEKT. Da die Masse eben nicht mit Lenkrad, sondern mit nem Pad spielt, brauchts eine hierfür ausgelegte Steuerung und da führt ja gar kein Weg an GT vorbei. Da will auch gar keiner ne Steuerung auf Grand Prix Legends oder Richard Burns Rallye Niveau (wer die Spiele nicht kennt weiß gar nicht, was ne Sim ist).

Und wenn man bei GT5 alle Hilfen deaktiviert und in ein potenteres Auto steigt, kann man sich über einen Mangel an Herausforderung nun wahrlich nicht beschweren.

Dae schrieb:
PS: Hab ne PS3 und ne Box

Hat irgendwie jeder PS3 Kritiker, schon komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dichte bitte nicht mehr hinein, als dort steht :o Oder ist dein Ego durch die Kritik an GT5 angekratzt was dich zu einer solchen Aussage hinreißen lässt, das jeder Kritiker beide Konsolen besitzt ?

Seit der PS One habe ich GT gespielt, nur ist der Hype an GT5 in meinen Augen nicht gerechtfertig, um die einzelnen Punkte wird herumkritisiert, aber nicht direkt eingegangen.

Auch wenn alle Fahrhilfen in GT5 deaktiviert sind, bleibt es noch ein Arcde Racer mit etwas anderer Steuerung.

Ich akzeptiere Kritiken an beiden Spielen, sofern diese fundiert sind.
 
Dae schrieb:
Auch wenn alle Fahrhilfen in GT5 deaktiviert sind, bleibt es noch ein Arcde Racer mit etwas anderer Steuerung.

Momentchen mal, du hast die Fahrphysik von GT5 kritisiert, und was du dazu schreibst ist einfach nicht zutreffend.

Denn die ist im Profi-Modus über jeden Zweifel erhaben. KLAR macht das alleine GT5 nicht zu ner beinharten Sim. Es läuft halt keine MoTec Software im Hintergrund (GTR), man muss die Motoren nicht erst warmfahren (GPL) und man muss auch nicht erst zehn Stunden üben, um seine erste schnelle Runde ohne Abflug zu schaffen (RBR). Na und?!

Bei nem Konsolenspiel, das mit Pad gesteuert wird, will ich sowas auch gar nicht. Wenn ich Frust brauche, spiele ich RBR oder GPL und wenn ich ne Sim will dann eben GTR oder auch GPL - mit Lenkrad versteht sich ;).
 
DeathAngel03 schrieb:
hrhr....
Kleiner Tip:
Stell doch mal alle Fahrhilfen aus und setzt die Fahrphysik auf Profi ;)
edit: ok ihm ist nicht mehr zu helfen ^^

Okay, wenn es für dich eine Herausforderung darstellt.

Bleib bei deinem Daihatsu Cuore und fahre ne Runde um Block...du glänzt mit deiner Unwissenheit ! :king:

Oder Moment, nimm den GTI, der ist für viele Deutsche ja das - Sportauto -- mit Frontantrieb !!

Du bist doch einer derjenigen, die nicht auf Kritiken eingehen, oder wie hat man das oben geschriebene zu verstehen ... du bist ja ein ganz Toller :evillol:

DeathAngel03 schrieb:


Wofür, das man 2 Konsolenspiele kritisch betrachtet ?Damit ist deine Aussage dahingegend als obsolet zu betrachten.

Werd mal erwachsen ....
Ergänzung ()

@Hacke,

Sicher hast Du recht, das es keine beinharte Sim ist, aber auch nicht wirklich nahe an der Realität.
Wie bereits der eine MOD es beschrieben hat, gilt man als Nestbeschmutzer wenn man etwas an GT5 kritisiert.
Ist hier nicht anders, siehe den Typen Death Dingsbums ich so böse Typ an.....gibt seinen Senf dazu und es hat nichts, wirklich nichts mit dem Thema zutun.

Da kann man nur die Pocken bekommen. Nix für ungut.

+++

GT5 ist für mich PERSÖNLICH eine Entäuschung, da gibt es viele Gründe, aber ich akzeptiere auch, wenn es die Mehrzahl der Spieler sich auf keine SIM einlassen wollen.

Wenn man aber im Zusammehang GT5 von einer SIM spricht, ist das einfach falsch, wenn man Erfahrungen in diesem Bereich sammeln konnte.

Also weshalb wird die PS3 dadurch niedergemacht ?? Nur weil das Spiel dort exclusiv dranhängt ?

Es hat doch nichts mit der Technik der Konsole zutun ? Oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich muss zugeben, Forza 3 Schadensmodell is ein klein wenig besser...manchmal fliegen die autos zwar zu unrealistisch herum, jedoch ist das immernoch besser als bei GT5, wo die autos wohl 5 tonnen wiegen, sodass sie garnicht erst abheben können, wenn sie mit über 100 sachen irgendwo dagegen knallen..

http://www.youtube.com/watch?v=KQPM2g-UsCM ... bei dem video, besonders beim Replay, sieht man, dass das GT5 schadensmodell lachhaft ist... Forza 3 ist aber auch nicht viel besser...
ich find da ja fast das Schadensmodell vom Äußerlichen bei Burnout Paradise besser^^...da geht wenigstens vom äußerlichen her richtig alles am arsch und wird eingedrückt etc. ...
bei Forza 3 und GT5 passiert im gegensatz zu burnout ja garnichts, wenn man mit 100 sachen irgendwo reinfährt...
also ich hätte mehr erwartet von beiden games...trotzdem hol ich vllt GT5, weil mir das mit der EyeCam gefällt...

edit: http://www.youtube.com/watch?v=DWMOw4YFUlA&feature=related ... bei 1:10min gibt er gas zum crash... und was sieht man? so gut wie nichts... kaum cardamage...tja...GT5 und Forza 3 sind da beide nicht gut bei den schadensmodellen...
naja... aber es handelt sich ja immerhin nicht um Destruction Derby...man sollte Unfälle ja vermeiden, also macht es mir nichts aus, dass das schadensmodell so lächerlich ist...hauptsache crashes etc. wirken sich aufs fahrgefühl aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben