• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Schadensmodell ist nur in die Rallye WRC Autos integriert, andere Autos haben KEIN Schadensmodell.
Zudem handelt es sich wie aus dem Video deutlich wird nur um optische Schäden, die Fahrtüchtigkeit wird also nicht á la GRID beeinflusst.
Lackschäden sind außerdem auch nicht vorhanden und die Autos sind grundsätzlich "unkaputtbar".

Video

Dieses Schadensmodell ist wie ich finde mehr als unnütz, und wurde bereits in Zeiten von NFS:High Stakes (ja der 4. Teil von '99) besser integriert. Mit Lizenzautos!

Porsche nicht im Spiel? Kein Schadensmodell bzw nur optisch, dann nichtmal richtig und nur an ein paar Wagen?

Da muss ich mir schwer überlegen ob es dann Sinn macht neben Forza 3 auch noch GT5 zu kaufen...

Find ich persönlich schade, aber irgendwie auch peinlich... Die sollten eigentlich mehr drauf haben und wissen dass Sie mehr machen müssten...

Für mich liegt Forza 3 Welten vor GT5 wenns um den Punkt Driving Simulation geht... Ich seh gerade keinen Grund weshalb man sich für GT5 entscheiden sollte wenn man zwischen Forza3 und GT5 wählen müsste... Schade Schade.

Bin schon irgendwie entäuscht. Das soll auch kein Fanboygelaber sein, GT5 wäre wirklich ein Grund für mich gewesen wieder ne PS3 (gleich die Slim) zu kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab gestern noch anderes gehört, gerade in Bezug auf die Auswirkung aufs Fahrverhalten.

Wenns so kommt wärs enttäuschend.

Allerdings:
Das Schadensmodell weiß aber dennoch zu überzeugen. Die Tür fällt raus, der Motorraum sah extrem detailiert aus, die bewegung der beschädigten Teile wirkte ziemlich real.

Shizzle, hast du ne Quelle?

habe jetzt mal noch ein Video zum Schadensmodell gesehen. Wirklich berauschend ist was anderes..
Hoffe da wird noch dran geschraubt, ansonsten könnten sies auch fast rauslassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das Schadensmodell war für GT5 nie wirklich geplant sondern nur aufgrund der "Aufschreie" hinzugefügt -> Das man dieses mal nicht eben für 800 Autos umsetzen kann ist klar (gerade bei Studios wie PD).

Das Schadensmodell weiß aber dennoch zu überzeugen. Die Tür fällt raus, der Motorraum sah extrem detailiert aus, die bewegung der beschädigten Teile wirkte ziemlich real.

Definitiv, aber da ich GT5 noch dieses Jahr spielen wollte nehm ich lieber kein Schadensmodell in Kauf anstatt noch bis 2020 zu warten ^^

Bin mir eh nicht sicher ob ich mir GT5 überhaupt holen soll.
Ich hatte bisher alle GTs, aber mittlerweile hab ich einfach nicht mehr die Zeit dazu das Game so zu spielen wie es sein sollte.
Gut, vergesst die Aussage. Am Ende kauf ich es ja doch wieder.
Das ist genau wie bei Fifa. Jedes Jahr denke ich dass ich es mir diesmal nicht hole und was mach ich dann? Ich kauf es trotzdem.

Ich hoffe jedenfalls dass es erst im Januar kommt und ich denke die Chancen dafür stehen nicht schlecht.
Ich meine das Game ist noch nicht mal richtig angekündigt.

Ach wär das schön, wenn es noch dieses Jahr erscheinen würde..

Denn nur für GT5 würde ich mir die PS3 zulegen :)

@ Death

..ja bei Dir vielleicht!
Bei mir war zu Weihnachten eigentlich auch Heavy Rain, God of War 3 und Bioshock 2 eingeplant.
Da bleibt mir aber das Maul trocken und ich hoffe dass wird dir und Mojo auch im Falle von GT5 so gehen;)

Kerschi hat nur keine Lust seine PSP essen zu müssen. Und das dann wahrscheinlich auch noch als Avatar aufgedrückt zu bekommen. ;)

Ich mache mir bezüglich des Schadensmodells keine Gedanken. Kommen wird es, dass scheint mir sicher, und ich glaube nicht das ein Laden wie PD dann halbe Sache macht.
Wieder eines dieser Spiele die ich nicht abwarten kann.

geht mir weniger ums PSP essen, sondern ehr darum dass ich Mojo einfach ein Avatar aufdrücken möchte welches ich schon ganz genau im Kopf habe!

haha

:p

wann ist tgs?`
Wenn sies dann nicht ankündigen weiß ich auch net..

Zuletzt bearbeitet:
Warten wir doch einfach bis es draußen ist, bis dahin vergeht sicher noch genug Zeit wo geschrieben werden kann dass es kommt, oder auch nicht, oder nur teilweise, oder oder oder. Abwarten und Tee trinken, oder andere Spiele spielen ;)

Also normal kündigt man ein genaues Realesdatum ja so ein halbes Jahr vor dem Realese an, oder?
Deswegen müsste man bei so einem Titel wie GT5 eigentlich jetzt dann mal was konkretes hören wenn das noch 2009 kommen sollte.
Die TGS ist aber auch meine letzt große Befürchtung.
Was sollen sie da sonst noch aus dem Sack lassen und die werden sich für ihr Heimspiel sicherlich was ausgedacht haben.

bei spielen wie gt5 ist immer so ein hin und her drumherum dadurch bekommen sie umsonst werbung
meiner meinung wird es mit der ps3 (slim) zusammen ende des jahres verkauft damit sie das weihnachtsgeschäft noch mitnehmen können
der preis wird dann vllt ps3 + gt3 + 2. controler 300€

Wenn es denn mal kommt :evillol:

Wird bald so sein wie ..... 3dRealms und .... ihr wisst schon !

+ 2. Controller glaub ich jetzt net. Dafür ist GT5 viel zu sehr Singelplayer.

Da erwarte ich eher ne Slim+LBP-GotY+2.DS3

Die Infos aus Hermels Link waren übrigens die weswegen ich sagte "gestern hab ich da noch anderes von gehört, speziell wegen auswirkung auf fahreigenschaften"
also "jetzt doch" stimmt dann so nicht, da die infos schon gestern, vor den aktuellen von Shizzle, kamen.

Zuletzt bearbeitet:
Dae schrieb:
Wenn es denn mal kommt :evillol:

Wird bald so sein wie ..... 3dRealms und .... ihr wisst schon !

nee das kommt später beides zusammen in nem paket^^
für nur 140€:D

na das wär en ding

ps3 slim + DNF!

lol

ps. zieht euch mal die Schattenspiele im Cockpit aus dem Video in Hermels Link rein. bzw ganz allgemein das Cockpit.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben