• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deshalb meinte ich, deshalb sei nen Fahrsimulator da, Arcaderacer kannst meiner Meinung nach gar nich effektiv manuell fahren, da musste dich eher darauf konzentrieren wie du die nächste Bande geschickt mitnimmst.
Aber zB bei rFactor mit nem Porsche GT2 auf der Nordschleife, da holste locker ne Minute durch manuellem schalten raus, vorrausgesetzt du weisst was du tust.
Ich bin auch eher ein Freund der Cockpitsicht, einfach weils realistischer ist, außerdem machen überholversuche da erst richtig Spaß. Gut auf nem 22" TFT sieht man da nimmer viel, aber bei größeren TVs oder auf einer Leinwand ist das schon ne andere Sache.
Ideal wär noch so nen Rennsitz, direkt vor die Leinwand gestellt, dann brauchst keinen Supersportwagen mehr kaufen :)

Ok, GT5(p) ist jetzt nicht gerade Grand Prix Legends oder Richard Burns Rallye, aber von reinen Arcaderacern wie Burn Out und Co. ist das Game mindestens genausoweit entfernt. Dank der Hilfen kann sogar meine neunjährige Tochter damit ne Runde drehen, während ich mich über die ansprechende Herausforderung mit deaktivierten Hilfen und entsprechend potenten Autos freue. Für Konsolen ist das IMHO der ideale Kompromiss.

nein soul, die warten auf die PS3 Slim, damit sies zum weihnachtsgeschäft bundeln können, gell kerschi :D

und ja, cockpit rockt. Ich finde bei 90% der Spiele macht es mit cockpitsicht gleich doppelt Spaß. Das Spielgefühl ist direkter, schneller und authentischer ist es zudem.

halt, ich muss mich korriegieren. ICh meine nicht zwingend cockpit. Kann auch diese "motorhaubensicht" oder die Sicht vom Frontflügel aus sein. Hauptsache "First Person" :D Cockpit ist ja in der Regel auch schwerer, da man eben weniger sieht (Ausser bei TOCA :D)

Cockpit kann ich gar nicht. Habe es bei GT 1 und 2 mal versucht, auch bei MotorStorm, aber ich komm damit einfach nicht klar. Ich muß das ganze Auto sehen, sonst sieht das bei mir aus als würde ein 90 jähriger fahren.

Zur Weihnachtszeit wäre dieses Spiel sicher nicht verkehrt. So langsam könnten die sich echt mal festlegen, und vor allem auch was sagen.

Eine richtige Cockpit Ansicht muss sein, leider sind in den meisten Spielen (GT5, PGR 4) wo die Cockpits sehr detailliert sind selbige auch sehr dunkel. Die von Grid finde ich gar nicht so schlecht ;) Für Rennwagen mit Sicherheit zweckmäßig :P Freue mich schon auf GT5 und Forza 3, hoffe beide Spiele übertreffen die Erwartungen :D

BSoffen schrieb:
Cockpit kann ich gar nicht. Habe es bei GT 1 und 2 mal versucht, auch bei MotorStorm, aber ich komm damit einfach nicht klar. Ich muß das ganze Auto sehen, sonst sieht das bei mir aus als würde ein 90 jähriger fahren.

Ich denke das ist normal anfangs. Wie gesagt es ist ein anderes Spielerlebnis imo. Einfach mal zwingen paar Runden so zu fahren und dann gehts auch schon besser. Und wenns dir dann zusagt wirst du gar nicht mehr anders fahren wollen.
DAs kommt aber auch aufs Spiel an. Ist halt nicht immer gut umgesetzt, da die große Mehrheit wohl "3rd Person" fährt.

Ich habe mich dazu mal gezwungen, war leider nix. Es stimmt schon, es ist gleich ein anderes Gefühl dann zu fahren, aber was bringts wenn ich dann davor hocke wie Hans Maulwurf. :D
Ich glaube gar nichtmal das die Mehrheit die dritte- der ersten Ansicht vorzieht. In meinem Bekanntenkreis fassen sich eher alle an den Kopf, die wollen alle die Cockpit Ansicht haben.

Ich will halt auch mein schönes Auto beim fahren sehen. ;)

Bei Grid kann ich es in manchen Rennen auch nicht...vor allem wenn die Frontscheibe "gerissen" ist und man fast nix mehr sieht (jaja wir gt5p verwöhnten haben sowas halt nicht *gg*)...

Bei irgendeinem F1 Spiel (glaube ´98) auf der PSX war es doch auch so das man sich bei der Cockpit Ansicht hin und wieder so´ne Folie runter reißen musste, da sonst die Ansicht zunehmenst verschwamm durch den Dreck und dergleichen. Nettes Gimmick, aber auch total nervig, vorallem weil nach der 10. Folie Schluß war. Sowas verdarb mir immer den Spaß.

ja gut wenns nicht funktioniert, funktionierts halt nicht :D Aber ich kenne eben auch viele denen ich nahelege "Versuch doch mal cockpit" und nach 2 Sekunden kommt dann "oh gott, das geht ja gar nicht".
Wenn man nur 10 Meter fährt dann wird das auch nichts :)

Ich glaube gar nichtmal das die Mehrheit die dritte- der ersten Ansicht vorzieht. In meinem Bekanntenkreis fassen sich eher alle an den Kopf, die wollen alle die Cockpit Ansicht haben.

Das überrascht mich aber schon etwas. Liegt vielleicht auch an meinen größtenteils nicht zock-affinen Bekannten.

Jedem das Seine, wenns einem in der 3rd Person Sicht Spaß macht bitte, aber dann bitte nich gleich zur Nordschleife fahren und denken man kennt die Strecke in und auswendig :D

ich fass es immernoch nich dass es endlich für die PSP rauskommt, ich warte schon seit Release darauf :freak:

Hoffentlich...
Das Schadensmodell scheint leider eher lächerlich zu sein.

Was hält so ein Impreza aus? Scheinbar viel, denn selbst mit 160 Sachen frontal gegen eine Wand gepfeffert war nicht mehr als eine kleine Delle in der Motorhaube – Aufhängung, Motorblock, Bremsen und Lenkung waren voll funktionsfähig.

Quelle: Preview von Demonews.de

fand das video komisch...
dem Auto passiert ja nichts...
wenn ich nur dran denke, wie mein auto aussah, als ich mit 30!! gegen ein parkendes auto!! gekracht bin durch aquaplaning um die kurve inner stadt... davon ist dieses schadensmodell wohl meilenweit entfernt...

Das Schadensmodell wird leider nicht bei allen Autos sein nur Rennautos. Außerdem wird Porsche nicht im Spiel vertreten sein. Die Grafik wird der überhammer das steht schon fest, jedoch wurde nichts über Regen oder Nacht gesagt. Quelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben