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Gran Turismo 5

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Hat irgendjemand vielleicht mal seine Hände an NFS:Shift bekommen? Ich fand das von den Videos immer recht ansprechend was Schaden, Geschwindigkeitsgefühl im Cockpit und Grafik anging, kann aber nix zur Fahrphysik sagen.
Kann da jemand aushelfen?
Vielleicht ist das Game ja der lachende Dritte (was ich Verkaufstechnisch nicht erwarte).
 
NFS: Shift ist wieder ne ganz andere Ecke, das geht in Richtung Grid, was Fahrphysiktechnisch mMn weder mit GT5 noch mit Forza mithalten kann. Werde mir wohl beide Spiele holen, wobei nach meinem Eindruck von der GC (beide mit Lenkrad angespielt) Forza 3 leicht die Nase vorne hat. Aber bis zum Release von GT5 ist ja noch ein bisschen hin. Das NFS lachender dritter wird glaube ich nicht, es wird mit Sicherheit auch Spaß machen, aber für Leute die sich für GT und Forza interessieren keine Alternative sein. (Stichwort Umfang an Autos z.B.) Wahren Autonarren bleibt nur der Griff zu Forza oder GT^^
 
Also wisst ihr was, das wird mir hier zu schier..

Es gibt noch keinerlei fundierte Aussagen zu GT5. Überall wird etwas hinein oder herausinterpretiert, ich warte jetzt offizielle Infos ab.

ICh hatte schon ein ziemlich beschissenes Gefühl wegen GT5, schon ein verdammt gutes gefühl, atm bin ich bei "gemischt"..
Also warte ich jetzt ab, bis es dann irgendwann in diesem Jahrtausend mal geschiete Infos gibt oder warte auf erste Vergleichstests..
Spätestens zur TGS kommt Butter bei die Fische! Da muss PD Farbe bekennen und wir weden sehen wie es nun wirklich um GT5 bestellt ist.
 
Oh lasst doch dieses Gebashe, letztlich ist es doch egal welches Feature besser ist. der geneigte XBoxler wird sich F3 holen, der PS3ler GT5, und weiter? Ist doch dasselbe wie Gears of War und Killzone, jedes Spiel ist auf seine Art gut, fertig.
Ich fand bei GT immer die Herausforderungen gut. Ich fand bei GT auch die einzelnen Cups in der jeweiligen Marke gut. So musste man nicht immer nur mit Supersportwagen durch die Kurven kommen, sondern auch mit Serienautos, was kurventechnisch und auch meist wegen dem Frontantrieb eine völlig neue Aufgabe war. Windschatten und die nötigen Boxenstopps sind mir bei so einem Spiel ausreichend.
Solche Spiele sind nicht für Sim-Fahrer gedacht, die damit ernsthafte Rennen fahren wollen, es ist eher ein kurzer Zeitvertreib. Ich wette nen Großteil bei F3 wird anfangs auf das Schadensmodell abfahren, aber schon nach kurzer Zeit deaktivieren, einfach weil es für "Normalos" keinen Spaß macht das Rennen zum 5. Mal neuzustarten nur weil man die 1. Kurve wegen dem Gerammel nicht schafft. Bei den meisten Spielen wird doch hauptsächlich der Easymode gezockt, selbst bei Shootern. Ich hab damals jedenfalls selten UT Server gefunden, auf denen der Instagib Mode aktiviert war :)
Ernsthafte Sim-Spieler werden weiterhin ihre Stunden bei richtigen Sims verbringen, aber für den Spaß zwischendurch eben zur Konsole greifen.
Jeder der ne richtige Simulation spielt/gespielt hat, weiß, dass es oft Stunden braucht bis man eine halbwegs schnelle Runde mit einem neuen Auto auf einer neuen Strecke braucht. Bis dahin startet man die Runde zigmal neu, und das wird den meißten wohl auf die Nerven gehen. Sowas will ich nicht auch noch bei nem Konsolenspiel für zwischendurch.
Der Grad von Realismus ist für Casual Spieler auf alle Fälle ausreichend, ich spiele meine Sim auch nur am Wochenende wenn ich mal 3-4h Zeit hab, unter der Woche will ich GT spielen und mehr als nur 1 Strecke am Abend bewältigen.
 
Ich hab damals jedenfalls selten UT Server gefunden, auf denen der Instagib Mode aktiviert war
Was ich sehr schade fand.
Gerade bei Quake und UT ist alles ausser railonly-instagib witzlos. Quake ist für mich gestorben als diese unsägliche Flut von Servern mit "Excessive Mod" aufkam. Schade drum, aber ab dann wars einfach nur noch idiotisch.

Gut ist auf jeden dall, dass man die Lizenzen weiterhin erstmal bestehen muss.
Da macht das Spiel wenigsten keinen Hehl draus und sagt dir ganz unverblühmt: Du bist zu schlecht! Und dann akzeptiere ich dass auch oder versuche es eben nochmal. Ich glaub die A-International von GT2 hätt ich bis heute nicht geschafft wenn die letzten beiden prüfungen nicht vom Kollegen gemacht worden wären..
 

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Ich hoffe es, dann wäre es das dritte Spiel das ich mir dieses Jahr garantiert kaufen werde. Neben Assassins Creed 2 und Uncharted 2:).
 
Oh, da muss ich wirklich sagen das es ein feiner Zug von MS ist, dass sie Forza 3 als Multiplattformtitel herausbringen und so auch niedrigere Gewinne nicht scheuen, nur um wirklich jeden glücklich zu machen :D

Damit ist dann die Diskussion vorbei, welche Konsole das bessere Rennspiel hat :evillol:
 
Crunkmaster schrieb:
Ich wette nen Großteil bei F3 wird anfangs auf das Schadensmodell abfahren, aber schon nach kurzer Zeit deaktivieren, einfach weil es für "Normalos" keinen Spaß macht das Rennen zum 5. Mal neuzustarten nur weil man die 1. Kurve wegen dem Gerammel nicht schafft.

Und dafür gibts ja die Rückspulfunktion, die GT leider nicht auch übernommen hat.
 
über das "leider" lässt sichstreiten.
Ich möchts nicht haben.
 
Wirst du automatisch gezwungen es zu benützen, wenn es optional wäre?!
 
nein, aber andere werden es nutzen und somit die bestenlisten verunreinigen, auch wenn ich sicherlich niemals in Regionen vorstoßen werde, in denen das für mich persönlich relevant wird.
Acuh wenn sie das strikt trennen würden, wäre die vergleichbarkeit einfach nicht mehr gegeben. Ständiges Rückfragen "mit spulen oder ohne" blabla.. nee, lass ma lieber.
Eine solche "Rückspulfunktion" spricht einfach gegen alles was Motorsport ausmacht.

In anderen Spielen gibt sowas auch nicht. Bei Fifa spult man auch nicht zurück wenn man 2 minuten vor Schluss noch das entscheidende Tor kassiert..

Einfach ein weiterer Punkt der "vercasualisierung" von Spielen.
 
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@ Odin: Interessante News!

@Mojo: Ich sehe das genauso, bei Grid hat mir das Feature gut gefallen, aber in einem Spiel was sich Rennsimulation schimpft hat es wenig verloren.
Da kann man genau genommen nicht mehr wirklich sagen, dass Forza 3 realistischer ist.
Wenn es so etwas geben würde, wären wohl die meisten Unfälle verhindert worden:p
 
Ich stimme euch beiden vollstens zu!
Aber wie gesagt, niemand ist verpflichtet die Funktion zu nutzen.
Und solang alles im Singleplayer abläuft kann und soll man ruhig die Funktion nutzen.
Ich persönlich begrüße diese Funktion einfach, nicht weil ich auf sie angewiesen bin, sondern weil ich einfach manchmal Aufmerksamkeitsdefizite in der Schlussphase aufweise, da es schon etwas langatmig wird, die ganze Zeit Erster zu sein :rolleyes:

Im Prinzip ist die Rückspulfunktion nichts anderes als die Option "Neu Starten", nur halt etwas komplexer ;)
 
Runden, in denen die Rückspulfunktion genutzt wurde, werden nicht gewertet.

@funktion:
macht sie aus.
Forza 3 kann man wohl wie Sturmovik vom Arcade-hirn-aus-spiel zur (fast)Sim machen. Jeder wie es mag.
Bestenlisten lassen sich filtern, da sortiert man dann die Automatik-und-TCS-Schw*chteln gleich aus ;)
 
Ich bin auch froh das es diese Rückspulfunktion in GT nicht geben wird.
Wenn man einen schwereren Fehler macht wird man halt nicht Erster, so solls ja auch sein, ist ja auch nix schlimmes. Dann heißts üben und es nächstes Mal besser machen.
Und ich kenne mich, würde es sie geben, würde ich sie leider auch benutzen. :D

Irgendwie geht da der Sinn flöten, auch wenn es eben nur ein kleiner Fehler in der letzten Runde ist der einem den Sieg nimmt. So ist es nunmal im Sport allgemein.
 
Also kommt Forza 3 auch für die PS3? ist das jetzt sicher oder offiziel? Oder eher ein "gutgemeinter" Fake? Denn falls ja, weiß ich,welche Konsole ich mir demnächst hole^^


gruß
 
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Natürlich kommt Forza 3 für die PS3. :rolleyes:
 
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