• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Crunkmaster schrieb:
muss ich mir wohl tatsächlich ne PS Eye kaufen...obwohl ich mir immer gesagt habe, so was Nutzloses wirst dir nie kaufen :)
Kannst dir ja dieses EyePet (oder wie auch immer das heißt) kaufen, bei der die Kamera schon dabei ist. Dann kannst du über die Piste rasen und etwailige Frauen in deinem Haushalt in den Pausen mit dem Getier spielen. Win-Win-Situation nennt man das, glaube ich.

:D

ja hab auch schon an ein Eyepet Bundle gedacht, dann haben die jüngeren Gäste bei uns auch mal was zu spielen, hab sonst nur LBP für die jüngere Generation :)

wieso sollte es nicht flüssig laufen? Zur Seite sehen konnte man schon per Tasten, das Headtracking macht nix Anderes

Moin,

letzten Freitag habe ich mir ein Logitech G25 für GT5P zugelegt. Das macht auch ziemlichen Spaß - anspruchsvoll ist's natürlich auch (ABS und TC aus, Fahrverhalten: Profi, keine Lenkhilfe, Lenkradeinstellungen: Simulation, FF: 10). Gibt es grobe Richtzeiten, die ich auf bestimmten Kursen mit bestimmten Wagen erreichen sollte, damit ich sagen kann, dass ich "flott" unterwegs bin bzw. könnt ihr mir einige eurer Rundenzeiten als Referenzwerte posten?

Crunkmaster schrieb:
Glückwunsch zum G25 :)

hab einfach mal nach "gt5p RUndenzeiten" gegoogelt ;)

http://www.gtrp.de/forums/showthread.php?t=33720

Danke. Leider geht da die Vergleichbarkeit bissl flöten. Über die Einstellungen von Fahrhilfen etc. wird wenig gesagt. Kann ich pauschal davon ausgehen, dass (fast) alle ohne TC usw. fahren? Außerdem wird oft von "Setup" gesprochen - kann man denn die Vehikel noch irgendwie anpassen (Getriebeübersetzung, Bodenfreiheit, Spoiler, Differential)?

Das G25 wird ja von GT5P nicht als solches erkannt. Habe ich dadurch irgendwelche Einschränkungen? Wie wahrscheinlich wird die Vollversion das G25 komplett unterstützen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal im Profi Modus haben die generell alles ausgeschaltet, sonst wären die Vergleiche bei denen ja auch irrelevant (Windschatten-Runden werden auch nicht gewertet, etc). Das Ändern des Setups (was du für jede Strecke auch machen solltest für optimale Zeiten) gehört m.M.n. im Profi Modus sowieso dazu, da man die Übersetzung/etc. seiner eigenen Fahrweise anpassen kann. Insofern gibt es keine allgemein perfekte Einstellung, wenn du zB ein anderes Schaltverhalten hast als andere.
gut das geht jetzt zu weit in Richtung Racing Sim, sry ;)

Und nein, du solltest keine Nachteile haben. Hast/spürst du denn das Force Feedback? Funktionieren bei dir alle Tasten? wenn ja, dann passt des doch.

Dontales schrieb:
MrMojo
Headtracking spiegelt geileres gamefeeling rüber bzw. die Dynamik in den Kurven wird verstärkt.

ja, schon klar. mir ging es eben explizit um das "nach oben" sehen, da danach gefragt wurde.

Headtracking geht nach allen Seiten. Nur was bringts (das nach oben sehen) dir bei nem Rennspiel?
Daher auch:
Wirst ja eher selten oben überholt...

Crunkmaster schrieb:
Wenn es nur annähernd so umgesetzt wird wie ich mir das vorstelle, muss ich mir wohl tatsächlich ne PS Eye kaufen...obwohl ich mir immer gesagt habe, so was Nutzloses wirst dir nie kaufen :)

nun, ab dann hat sie doch einen Nutzen?! :D
Ich denk selbst auch drüber nach...

Wie gesagt: GT5+G25+Eyetoy Bundle pls!

Crunkmaster schrieb:
Das Ändern des Setups (was du für jede Strecke auch machen solltest für optimale Zeiten) gehört m.M.n. im Profi Modus sowieso dazu, da man die Übersetzung/etc. seiner eigenen Fahrweise anpassen kann.

Verdammich, jetzt weis ich, warum ich 10 Sekunden und mehr hinter den Bestzeiten liege obwohl die Runden subjektiv gut waren. :D Wusste garni, dass das geht bzw. hab's ni beachtet.

Crunkmaster schrieb:
Und nein, du solltest keine Nachteile haben. Hast/spürst du denn das Force Feedback? Funktionieren bei dir alle Tasten? wenn ja, dann passt des doch.
FF geht einwandfrei. Bis auf den Knopf an der rechten Lenkradspeiche lässt sich alles bedienen - nur ist es schwierig die Belegung herauszufinden, da es ja nur vorgefertigte, voll unterstütze Lenkräder und deren Tastenbelegung im Optionsmenü gibt.

da ich GT5p nicht besitze (fahre Racing Sims am PC, will mir die Vorfreude nicht nehmen :) ), habe ich mal nen bissel im Netz geschaut...

Das G25 ist nicht aufgeführt, Du kannst es trotzdem customizen.
Ich glaube, es wird als GT Pro-kompatibles LR erkannt.
Ich denke GT5 wird dass dann auch offiziell untersützen.

Und da die Bestzeiten alle nur mit nem G25 erreicht werden (wegen der Kupplung), funktioniert des wohl schon so wie es sollte ;)

hier auch nen passendes Video bezüglich der Kupplung

gibt vom G25 inzwischen ein Nachfolger? So teuer is das ja nähmlich gar nicht mehr, hab mit über 200.- gerechnet aber bei idealo stehts schon mit 150.- drin

das find ich eigentlich in Ordnung, wollte nur keine 250.- für ein Lenkrad ausgeben

ja das g27, was aber wohl kaum verbesserungen mit sich bringt und nur eine überarbeitete version ist.

und bei amazon tatsächlich wahnwitzige 343 Euro kostet.
NOT

PS3 Slim: 300€
Playseat: 400€
GT5: 60€
appropriate Input device: 343€

beeing a Real-world racedriver sponsored by big companys: priceless

:(
;)

G4: What are your plans for Tokyo Game Show?

Yamauchi: At E3, we showed a concept video and this time at Games-Com, we have a playable demo with damage, and I think you can expect a similar major advancement at TGS.

E3: Video - GC: Demo - TGS: Release :freak:

dazu passend eine Meldung der webseite psbeyond.com, wonach laut einer "extremley reliable source" (ein Sony officiel angeblich) GT5 am 25.09 (TGS 24.-27. 09. iirc) in UK erscheint.. Sie behaupten es felsenfest.
http://www.psbeyond.com/news/Gran-Turismo-5-Releasing-September-25th-UK.1197.html

ICh kenne diese Webseite nun überhaupt nicht, spielt aber auch keine Rolle, denn ich glaubs einfach nicht. Sowas müsste schon kotaku oder so melden, damit ichs glaube..

Eine definitive Bombe wärs aber :D

Edit: Das mich bloß keiner drauf festnagelt :D
Das ist nur ein hirngespinnst meinerseits!

Vorallem da keine andere newsseite die meldung aufgreift, und mir die seite auch bisher nichts sagt, kann es durchaus auch nur ein "publicity-catcher" sein.

Zuletzt bearbeitet:
egal ob es stimmt oder nicht, ob die Webseite nun vertrauenswürdig ist oder nicht, aber ich konnte mir beim Lesen der Nachricht ein Grinsen im Gesicht einfach nicht verkneifen. Das wäre so cool.

Wird die TGS eigentlich live übertragen?

Würde aber ins Schema passen. Die Slim + GT5 vor dem Release von Forza auf den Markt zu schmeißen ist ein guter Zug. Bin auch mal gespannt und buche schonmal die Besuche bei PS3-besitzenden Kollegen. ;)

Meine PS3Slim kommt und GT5 wäre gleich im Laden... Das wäre zu schön um wahr zu sein. :)

Wintermute schrieb:
Würde aber ins Schema passen. Die Slim + GT5 vor dem Release von Forza auf den Markt zu schmeißen ist ein guter Zug. Bin auch mal gespannt und buche schonmal die Besuche bei PS3-besitzenden Kollegen. ;)

schon.

Man behalte dabei auch die immer wieder gebetsmühlenartig vorgetragene Aussage: "The game is basicaly done. We can realease it any time".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben