-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gran Turismo 5
- Ersteller .mojo
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Crunkmaster
Lt. Commander
xpplayer schrieb:hm, ich könnte schwören der ist in meiner GT4 Garage, bin mir aber nicht 100% sicher, muss ich mal die tage nachschaun.
ja den vergisst man nicht so schnell...
den hat man glaub beim 4h Nürburgring Ausdauerrennen gewonnen, allein dadurch hat das Auto schon einen besonderen Stellenwert
Mit der richtigen Getriebübersetzung hab ich damit jeden LeMans Wagen plattgemacht
Lotusbloom
Commander
Crunkmaster schrieb:spätestens zur TGS wissen wir mehr...
Huch, die ist ja schon in 9 Tagen ...
Crunkmaster
Lt. Commander
was heißt hier "schon", am besten wäre es wenn die schon vorbei wär, dann hätten wir evtl. mal feste Termine und könnte sich nebenbei die neuen Videos anschauen
xpplayer
Ensign
Crunkmaster: Hab eben nachgeschaut, der wagen ist auch schon in GT4
btw. wollte eben das spiel mit 3.00 starten und hab nur nen schwarzen bildschirm bekommen, nach dem update auf 3.01 gehts wieder, falls sonst noch wer probleme mit ps2 spielen hat (hab die 60er version)
zu GT5: wann soll das spiel ungefähr erscheinen? so gegen ende okt. ?
btw. wollte eben das spiel mit 3.00 starten und hab nur nen schwarzen bildschirm bekommen, nach dem update auf 3.01 gehts wieder, falls sonst noch wer probleme mit ps2 spielen hat (hab die 60er version)
zu GT5: wann soll das spiel ungefähr erscheinen? so gegen ende okt. ?
Crunkmaster
Lt. Commander
xpplayer schrieb:Crunkmaster: Hab eben nachgeschaut, der wagen ist auch schon in GT4
deswegen freue ich mich ja dass er wieder dabei ist
Der war recht anspruchsvoll zu fahren, mal sehen wie's mit Lenkrad aussehen wird...
Is echt zum kotzen mit diesem Release Geheimnis. ich bin täglich am Überlegen ob ich mir ein Rennspiel zur Überbrückung kaufen soll
Wenns so einfach wäre Mojo
Der Knaller wär ja, der selbe Releasetag zu Forza 3, damit würden alle aus den Latschen fallen (ich vermutlich auch da ich es noch nicht vorbestellt hab)
Zuletzt bearbeitet:
am Ende hat Kerschi recht, und es wird 2010.
um nochmal auf das Headtracking zurückzukommen. Wenn das so wie angekündigt kommt (fully 3-Dimensional) kauf ich mir ne PSEye. Das wär ja mal richtig fett. Ich steh ja auf so technische Spielereien. Ich fänd das echt hammer.
thema pseye: habt ihr mal ein Video dazu gesehen? In manchen Sachen muss man sich echt fragen: Was ist Natal? Grade dieses EyePet riecht imo sehr nach Natal. Damalt skizziert einer ein Flugzeug auf ein Blatt, hält es in die Kamera, und die PS3 erzeugt daraus ein 3D model eines Flugzeugs!! Das Pet Dings steigt ein und man steuert besagtes Flugzeug mit dem Controller durch die Lüfte?! Also wenn das nicht irgendwie getürkt ist, dann: WTF?
um nochmal auf das Headtracking zurückzukommen. Wenn das so wie angekündigt kommt (fully 3-Dimensional) kauf ich mir ne PSEye. Das wär ja mal richtig fett. Ich steh ja auf so technische Spielereien. Ich fänd das echt hammer.
thema pseye: habt ihr mal ein Video dazu gesehen? In manchen Sachen muss man sich echt fragen: Was ist Natal? Grade dieses EyePet riecht imo sehr nach Natal. Da
Zuletzt bearbeitet:
Kerschi
Captain
Ich weiß nicht, aber das wäre schon sehr sehr seltsam wenn man so ein Spiel nur einen Monat vor Realese ankündigt.
Ich meine ich zocke echt schon lange und bin fast immer Realesekäufer, aber ich hab das noch nie erlebt dass ein Spiel mit so einem Gewicht nur 4 - 6 Wochen vor Realese angekündigt worden wäre.
Was soll da für eine Strategie dahinter stecken?
Es ist doch viel mehr so dass man dem Kunden lange genug Zeit geben möchte um einen Hype auslösen zu können sowie die Vorbestellungen anzukurbeln.
Ich sehe absolut keinen wirtschaftlichen Sinn in einer Taktik wie sie hier unterstellt wird.
Für mich richt das immer noch nach 2010 und um so länger man nix hört um so wahrscheinlicher wird das.
Ich meine denkt doch mal z.B an:
Unchardet 2
Halo
Killzone 2
Gears of War
MGS 4
Call of Duty
usw.
Da kannte man das Realesedatum meist ein halbes Jahr vorher.
Ich meine ich zocke echt schon lange und bin fast immer Realesekäufer, aber ich hab das noch nie erlebt dass ein Spiel mit so einem Gewicht nur 4 - 6 Wochen vor Realese angekündigt worden wäre.
Was soll da für eine Strategie dahinter stecken?
Es ist doch viel mehr so dass man dem Kunden lange genug Zeit geben möchte um einen Hype auslösen zu können sowie die Vorbestellungen anzukurbeln.
Ich sehe absolut keinen wirtschaftlichen Sinn in einer Taktik wie sie hier unterstellt wird.
Für mich richt das immer noch nach 2010 und um so länger man nix hört um so wahrscheinlicher wird das.
Ich meine denkt doch mal z.B an:
Unchardet 2
Halo
Killzone 2
Gears of War
MGS 4
Call of Duty
usw.
Da kannte man das Realesedatum meist ein halbes Jahr vorher.
Crunkmaster
Lt. Commander
ich glaube nicht dass Headtracking in GT5 so umfangreich wird. Es gibt ja nichtmal in allen Autos einen Cockpitansicht soviel ich verstanden habe. Die Technik könnte man theoretisch jedoch auch mit den äußeren Ansichten verwenden. Ich hoffe es zwar, glaube aber nicht so ganz dran.
Was Sony mit dem PS Eye alles anstellt ist in der Tat schon eine feine Sache. Sony ist in dem Segment sa sowieso schon weit voraus, da sie Gesichtserkennung uvm ja teilweise auch schon in Digicams und Camcordern benutzen, auch was die News bezüglich 3D Gaming betrifft bin ich zuversichtlich, dass Sony da auch schon recht weit ist.
Hab letztens nen Video angeschaut, da hat Sony die neue Gesichtserkennungssoftware vorgestellt und live ohne Verzögerung ein Final Fantasy Gesicht auf sein reales gesetzt, dieses Gesicht hat sein Augenzwinkern, lächeln bzw. trauriges Gesicht und die Mundbewegungen übernommen...was man alles mit einer 30€ Cam anstellen kann...
zum Eyepet Video er hat kein Flugzeug gemalt sondern nur irgendwelche Teile die mehr oder weniger wie Flugzeugteile aussehen. Die Software hat dann daraus einen Rotor, Flügel und den Rest erstellt
Wenn wir schon dabei sind: Eyepet mit PS Eye & Magic Card für den selben Preis wie die PS Eye Cam einzeln, da kann man ja nix falsch machen
Hoffentlich kommt auf der TGS mehr zu dem Headtracking, irgendwie findet man darüber kaum etwas Verwertbares...
Man Kerschi, lass uns doch träumen
Ich denke zur TGS müssen sie die Katze endlich ausm Sack lassen, GT Mobile hat ja schon seinen festen Termin, bleibt nur noch der große Bruder.
(ich hab mir die PSP Anno 2006 eigentlich hauptsächlich wegen GT Mobile gekauft, irgendwie traurig...)
Was Sony mit dem PS Eye alles anstellt ist in der Tat schon eine feine Sache. Sony ist in dem Segment sa sowieso schon weit voraus, da sie Gesichtserkennung uvm ja teilweise auch schon in Digicams und Camcordern benutzen, auch was die News bezüglich 3D Gaming betrifft bin ich zuversichtlich, dass Sony da auch schon recht weit ist.
Hab letztens nen Video angeschaut, da hat Sony die neue Gesichtserkennungssoftware vorgestellt und live ohne Verzögerung ein Final Fantasy Gesicht auf sein reales gesetzt, dieses Gesicht hat sein Augenzwinkern, lächeln bzw. trauriges Gesicht und die Mundbewegungen übernommen...was man alles mit einer 30€ Cam anstellen kann...
zum Eyepet Video er hat kein Flugzeug gemalt sondern nur irgendwelche Teile die mehr oder weniger wie Flugzeugteile aussehen. Die Software hat dann daraus einen Rotor, Flügel und den Rest erstellt
Wenn wir schon dabei sind: Eyepet mit PS Eye & Magic Card für den selben Preis wie die PS Eye Cam einzeln, da kann man ja nix falsch machen
Hoffentlich kommt auf der TGS mehr zu dem Headtracking, irgendwie findet man darüber kaum etwas Verwertbares...
Man Kerschi, lass uns doch träumen
Ich denke zur TGS müssen sie die Katze endlich ausm Sack lassen, GT Mobile hat ja schon seinen festen Termin, bleibt nur noch der große Bruder.
(ich hab mir die PSP Anno 2006 eigentlich hauptsächlich wegen GT Mobile gekauft, irgendwie traurig...)
Zuletzt bearbeitet:
nach den ganzen Aussagen die es von offizieller Seite aus gab (zb das der Release kurz nach GTMobile ist) bin ich recht sicher dass es noch dieses Jahr kommt. Naja, wobei, nach GT massstäben kann "kurz" auch durchaus ende 2010 sein...
Die ersten GT mobile Reviews scheinen etwas ernüchternd zu sein.
Eurogamer – 7/10
IGN US – 6.8/10
Videogamer – 9/10
Loot Ninja – 4/5
PocketGamer – 8/10
Play.tm – 80%
CVG – 6.7/10
Arstechnica – “Buy”
NowGamer – 8.5/10
wobei viele wohl den fehlenden GT modus bemängeln, was aber vorher schon bekannt war.
Die ersten GT mobile Reviews scheinen etwas ernüchternd zu sein.
Eurogamer – 7/10
IGN US – 6.8/10
Videogamer – 9/10
Loot Ninja – 4/5
PocketGamer – 8/10
Play.tm – 80%
CVG – 6.7/10
Arstechnica – “Buy”
NowGamer – 8.5/10
wobei viele wohl den fehlenden GT modus bemängeln, was aber vorher schon bekannt war.
Crunkmaster
Lt. Commander
Höh? Wie soll man denn dann Fahrzeuge gewinnen und tauschen können, ohne GT Modus? Oder wirds quasi nur ne Garage geben?
Langsam sinkt bei mir die Freude zu GT Mobile, mach mich nicht schwach...
Langsam sinkt bei mir die Freude zu GT Mobile, mach mich nicht schwach...
die Testberichte lesen sich tatsächlich ernüchternd. Technik scheint hier im Vordergrund zu stehen: viele Autos, hohe Framerates, viele Strecken. Aber das Spiel, die Story, der Grund, die PSP in die Hand zu nehmen und über die Pisten zu jagen, scheint dabei auf der Strecke geblieben zu sein.
Man wird es ausprobieren müssen, ob das Spielprinzip funktionieren kann, ob das Sammeln von Autos allein ausreicht, um sich von dem Spiel fesseln zu lassen.
Man wird es ausprobieren müssen, ob das Spielprinzip funktionieren kann, ob das Sammeln von Autos allein ausreicht, um sich von dem Spiel fesseln zu lassen.
ok, hab mir das auch mal angesehen. Fast alle reviews, bei denen dem Reviewer schon bekannt war, dass es keinen GT Modus gibt (was wie gesagt bekanntz war und Yamauchi schon selbst sagte**), vergeben 8 oder 9 von 10.
Vom Fahrgefühl wohl neue Referenz auf Handhelds.
Und darauf kommts an.
**
http://www.gtplanet.net/gran-turismo-psp-what-we-know/
Vom Fahrgefühl wohl neue Referenz auf Handhelds.
Und darauf kommts an.
**
http://www.gtplanet.net/gran-turismo-psp-what-we-know/
GT PSP will be the first game in the series to focus only on driving missions and tasks, instead of the “open” path to game completion which you may be used to. Yamauchi expanded on this decision in an interview, citing the fact that players will be playing this portable game in many different environments, and a more obvious sense of direction is necessary.
Sonny_White66
Commodore
Für GT5 ist bis jetzt kein Termin bekannt. Ich denke es wird frühestens im Q4 2009 oder spätestens Q1 2010 erscheinen.
Ich habe den 04.12. als Gerücht das sich zu erhärten scheint:
http://www.vg247.com/2009/09/07/rumour-sce-france-date-ps3-gt5-bundle-for-december-4
http://www.vg247.com/2009/09/07/rumour-sce-france-date-ps3-gt5-bundle-for-december-4
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.