• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GP Strecke ist das, was die Formel 1 fährt, Kurzanbindung ist GP-Strecke ohne Müllenbachkurve, da geht es gleich bei der Mercedestribüne rechts ab statt geradeaus. Einfacher gesagt, sie ist kürzer :D.

Hackedicht schrieb:
- Nordschleife + GP Strecke Kurzanbindung (24h Rennen Variante!)

Kurzanbindung ist GP-Strecke ohne Müllenbachkurve, da geht es gleich bei der Mercedestribüne rechts ab statt geradeaus. Einfacher gesagt, sie ist kürzer .

Aber so wie ich das gerade beim 24h Rennen sehe, wird doch die lange GP Strecke mit Müllenbachkurve gefahren. Also nicht die Kurzanbindung.

Hier gibts "neue" Infos und ein paar Screens.

Wenn GT5 FÜR PC erscheint , gehe ich nicht mehr in die schule :D

... es wäre das geilste !!

Tja, dann noch viel Spaß in der Schule :D

Gran Turismo 5 - Nürburgring - Track: 24 Stunden Rennen

ich hab mich ja nicht mehr so intensiv mit dem spiel beschäftigt, aber ist das geschwindkeitsgefühl endlich besser geworden? vielleicht liegts ja auch nur an der strecke, schließlich fährt er auch fast seine 300 sachen.
das war für mich das größte manko bei gt5p, dazu noch die gegner ki, bzw. dieses "auf schienen fahren".

Uff... der Junge hat die Strecke aber drauf^^

Leider nur nix zu sehen, was die Spiegeldarstellung macht.
Ich hoffe da hat sich noch einiges getan.

Jetzt dürfts auch echt gerne mal erscheinen... :freak:

Zuletzt bearbeitet:
das erscheint mir schon fast zu schnell.
Irgendwie unrealitstisch..

Das kommt dir bestimmt nur so vor, weil die Sounds viel zu zahm sind.
Da müssen die noch dran arbeiten ... eigentlich muss schon allein der Klang des Motors, der Windgeräusche und der Reifen bei einem solchen Tempo so brutal sein, daß einem das Adrenalin nur so durch die Adern gepumpt wird.
(Vielleicht kommt der Sound aber auch nur so schlecht, weil es abgefilmt ist.)

Edit:
Hmm .. die Stelle bei kurz nach 3:50 (wo er eigentlich verkackt) sieht allerdings arg unlogisch aus. Ich hoffe mal, daß das irgendwie so eine Art Arcade-mode ist. Der Wagen scheint da ja irgendwie mit einer Art Superkleber am Reifen zu fahren. o.O

Zuletzt bearbeitet:
Konti schrieb:
Der Wagen scheint da ja irgendwie mit einer Art Superkleber am Reifen zu fahren. o.O

Wäre schön wenn sich die Rennwagen mehr von den Straßenautos unterscheiden würden, bei GT5P fand ich sie noch viel zu ähnlich.

Der Speed passt. Scheut euch mal ein Video aus der Cockpitperspektive eines Rennwagens (!) an, das sieht in echt genauso irrsinnig schnell aus. Nicht umsonst muss das Ringtaxi nach der Fuchsröhre des öfteren mal anhalten, damit die Gäste sich in Ruhe auskotzen können :D.

Der Geschwindigkeitseindruck kann aber auch aus der im Vergleich zu modernen Strecken recht engen Fahrbahn resultieren.

Das liegt glaub ich an den Einstellungen. Ich glaub für die Traktionskontrolle in einem Video 5 verschiedene Stufen gesehen zu haben, mal abgesehen von Physik die man auf Normal (Arcade) und Simulation stellen kann.
Das Geschwindigkeitsgefühl find ich genau richtig so... wenn man in der Stoßstangenperspektive das Spiel immernoch zu langsam finden würde hätte man was arg falsch gemacht.

Hackedicht schrieb:
Der Speed passt. Scheut euch mal ein Video aus der Cockpitperspektive eines Rennwagens (!) an, das sieht in echt genauso irrsinnig schnell aus.

eigentlich isses genau anderst rum, auf videos sieht es viel langsamer aus wie in real.
hab hier selbst aufgenommene Videos zB aus Hockenheim, wenn man selber fährt und dann das Video danach anschaut, das sind 2 Welten.

ich find auf dem video sieht das so aus als würde das mit erhöhter geschwindigkeit abgespielt werden, irgendwie unreal. sieht man zB bei 1:58 rum, da fährt er nicht wirklich schnell aber trotzdem kommts irgendwie zu schnell rüber.

Ja, was michael sagt.

Aber es läuft mnormal, sieht man an der Zeitanzeige..
Aber die Physik ist definitiv arcade.
Auf Pro hätte der die Karre zigmal geschmissen..

Die Eifel ist doch meistens von "mystischem" Nebel befallen, was auch den Charakter der "grüne Hölle" mitgeprägt hat. So wie die in dem Video aussieht, könnte man meinen die wäre auf Gran Canaria. Abwarten ob das Wettermodel da was taugt. So farbenfroh und freundlich kann man einfach keine Nordschleife umsetzen. ;)
Fahrzeuggeschwindigkeit is absolut in Ordnung. Man hat im Video nur den Eindruck, dass hier mit nem LKW gefahren wird, so hoch wie das Cockpit ist. Die Perspektive müsste meiner Meinung nach noch etwas tiefer. Die Curbs lassen sich offensichtlich auch wie Asphalt fahren, geben wenig Rückmeldung. Mag vielleicht auch am Sound liegen - der so, wenig beeindruckt. Ein Killer-Rennspiel sieht anders aus ;)

Habe mir gestern die Nordschleife mal in anderen Spielen angetan.

Die Sonnenscheinoptik war echt leicht übertrieben.
Eifelwetter schaut meist anders aus.

Der Grip der Karre scheint aber echt übertrieben.

Die Bäume im Hintergrund wirken leicht wie C&P³.

Die Perspektive war mir Peng...
Ich fahre zu 95% eh immer in Fahreransicht.
Finde ich wesentlich intensiver als auf der Motorhaube geschnallt zu sein^^
Aber das ist ja zum Glück Einstellungssache.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben