• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok .. ich fahre zwar grundsätzlich im RL nur mit Schaltung, aber in Rennspielen hab ich das bisher noch nie gemacht muss ich zugeben ;)

Daher denke ich das so ein Logitech mir ausreicht, wobei ich soviel auch nicht unbedingt ausgeben will. Bin aber auch kein Enthusiast in Bezug auf Rennspiele ;)

Danke für den Tipp :)

Jetzt muss ich nur überlegen wie & wo ichs befestige beim Zocken :D Zwischen unserer Couchecke & dem Plasma ist nur leerer Raum ;)

ich hatte mir seinerzeit im Baumarkt einen "Sägebock" für €2.90 gekauft, die Füße auf die richtige Länge gestutzt und daran das Lenkrad mit Schalthebel (extra oder am Lenkrad) angeschraubt. Das Ganze vor den Fernsehsessel und dann noch die Pedalerie gegen wegrutschen sichern.

Das ist die 08/15 Lösung kost nix und geht schnell.

Mit Liebe zum Detail kann man hier auch Wunder vollbringen....

Das klingt nach einer guten Idee .. etwas handwerkerln hat noch nie geschadet:)

ich hatte auch immer komische dinger zum befestigen, am ende hab ich mir bei bei ebay das g25+fanatec wheelstand gekauft und bin damit glücklich.

einmal aufgebaut hat alles seinen platz und ist schnell weggeräumt. insgesamt fährt es sich auch um einiges angenehmer, man hat halt genug einstellungen die man auf seine bedürfnisse anpassen kann. wie gesagt, gt5p macht nun auch erst spaß. leider werden dafür gleich wieder ca. 100€ fällig und der shifter adapter zum wheelstand fehlt mir noch und ist natürlich nicht lieferbar.

@ china
davon halte ich nicht soviel. klar manche spiele behält man, bei mir wars u. a. metal gear solid 4, aber am ende stauben die spiele doch eh ein. da verkaufe ich sie doch lieber und kauf mir vom geld neue..wenn man doch mal wieder lust hat, kann man sie ja wieder gebraucht kaufen und kommt dann noch immer billiger.

Laut Geschäftsführer von Sony India, wird es neben der CE noch ne Ultimate Edition geben.
Was dort enthalten sein wird, konnte er noch nicht sagen.
Amazon Frankreich listet die Edition mit 190€ (jedoch ohne Angabe was enthalten
sein wird)

Quelle: Eurogamer

Bin mal gespannt, was dort drinne sein wird, wobei mir das wahrscheinlich zuviel für nen
Videospiel ist (in Anbetracht, dass ich eh erstmal für GT5 ne PS3 brauch :D )

Aber schon krass, was für Dimensionen die Spiele mit den ganzen LE/CE etc. annehmen

ich brauch auch noch ne Playsi, hoff ja drauf das es nen interessantes Pack gibt mit GT5 weil beides getrennt kaufen wird denk teurer

Ich verwette meinen Arsch drauf das ein bundle kommt.
Wenn irgendwann irgendetwas gebubndelt wird, dann dieses Spiel.

also den fotomodus werd ich sicher ausgiebig auf toscana ausprobieren, die strecke sieht einfach fantastisch aus, dazu noch die wechselnden lichtverhältnisse.. lecker!

wer in den gt5 credits stehen will muss sich nurn guten titel für ihren song einfallen lassen..
"Gran Turismo 5" E3 2010 Trailer Music Title Naming Campaign
vielleicht schafft es ja einer von uns. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's eigentlich irgendwo vernünftige (= nicht abgefilmt, > 720p) Ingame-Videos?

Von Rendervideos muss ich langsam kotzen; würde gerne mehr vom Spiel sehen.

Ich habe seinerzeit als Prologue raus gekommen ist einfach mal in nem Mediamarkt einen der freundlichen Leute gefragt ob die nicht mal nen 24'' FUll HD an die PS3 da anschließen könnten. Also das Bild was man da zu sehen bekommen hat war um Längen schlechter. Bei diesen ganzen Videos denke ich immer nur "So so die PS3 hat also auf einmal AA gelernt?!"

Also entweder man hat die grafik um längen verbessert gegenüber Prologue oder aber das ist auch ein render Video !

Ja aber FF 13 hat doch auch ne gute Ingame Grafik.
Es gibt so viele details. und die render szenen erst, einfach überragend
Bei ps3 Exlusive spielen ist die grafik immer sehr gut und das können wir diesmal auch erwarten.

wenns so aussieht wie prologue reicht mir das schon. bei rennspielen ist mir die grafik nicht so wichtig. wenns vom umfang, der motivation und fahrbarkeit passt, wär es perfekt.
aber motivieren konnte bisher jeder GT teil.

Goil... hab des Logi Driving Force GT bekommen! :D
Alter Falter... auf Simulation kommt man bei Prolouge echt ins schwitzen... und das unabhängig der Temperaturen da draußen.
Habe auch gleich mal Teil 3&4 aus gegraben^^
Es auch schon krass, was sich da Steuerungstechnisch getan hat.
Einziges Problem... jetzt kann ich et noch weniger abwarten... *narf*

[Absolute Empfehlung das Lenkrad... gibs ab 77€]

[Absolute Empfehlung das Lenkrad... gibs ab 77€]

Aber gebraucht oder?

Gran Turismo 6 - Fünf Jahre Entwicklungszeit eingeplant

Laut eines amerikanischen Videospielmagazins ist mit einem Release von Gran Turismo 6 erst 2015 zu rechnen. Der Vorgänger Gran Turismo 5 steht auch noch nicht im Laden.

Ein Mitarbeiter der Polyphony-Crew ließ in einem Interview mit dem amerikanischen Spielemagzin OPM verlauten, dass bei Gran Turismo 6 eine Entwicklungszeit von fünf Jahren bereits eingeplant sei. Das Zitat lautet folgendermaßen: "[...] Das ist nur eines der Features, das Gran Turismo 5 die fünf Jahre überleben lassen wird, die benötigt werden, um Gran Turismo 6 zu entwickeln." Welcher Mitarbeiter womöglich zu viel verriet, geht nicht aus dem Artikel hervor. Sony selbst legten aber noch vor einem Jahr wert darauf zu betonen, dass die Entwicklungszeit von Gran Turismo 6 wesentlich geringer als die von Gran Turismo 5 ausfallen würde. Der aktuelle Erscheinungstermin für Gran Turismo 5 ist der 27.Oktober 2010 Quelle

Kein Wunder. GT5 hatten sie auch schon öfters verschoben, jetzt ziehen sie vielleicht bei GT6 das Releasedatum vor als angegeben.

6b4066c85d3d8d4d6990a3ea15ce33.png

Nope 77 neu.

Und die News... mir scheint das Sommerloch nimmt größere Ausmaße als nötig... :rolleyes:

Ich finde das eh prall über Nachfolger(!) zu reden wenn denn der Vorgänger nicht mal da is.
Ok... jetzt wo ich die Quelle sehe...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben