• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto: The Trilogy: Remaster haben qualitative Mängel

czmaddin schrieb:
darum gings schon immer, wer das bisher nicht gesehen hat, wollte es nicht sehen.

in meinen augen ist das problem, dass diese strategie immer wieder funktioniert. siehe diabo II remastered. obwohl blizzard wirkich ein schei***laden ist, kaufen immer wieder millionen von leuten deren produkte.
warum sollten die konzerne ihre strategien ändern?
Klappt bei EA ja auch mit FIFA, wer das jedes Jahr kauft sollte sich wirklich überlegen ob er das Geld nicht in eine Patenschaft steckt bei den ganzen verkauften Spielen wäre auf der Welt viel gutes getan und EA müsste sich was neues überlegen weil die alte Kuh keine Milch mehr gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: czmaddin
Die 2 Tage offline gleich nach Launch waren unter aller Sau. Gut dass das mit dem Refund zumindest geklappt hat. Sehr enttäuschend, Rockstar Games.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Ich sagte es ja bereits im letzten Thread...
Rockstar ist kein Garant mehr für gute Spiele! Und vor allem nicht für guten Support und gute Programmierung.

Lasst deren Games doch links liegen.... sie reihen sich ein in die Bullshit Publisher und Bullshit Remaster Riege.

Bei denen wird gefühlt alles outgesourced! Und das sieht man bei den genannten Punkten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, fp69, simosh und 5 andere
Man kann nur hoffen, dass es ein finanzielles Fiasko wird und die Studios/Publisher vom „remaster-Zug“ abspringen.

Obwohl, wenn sie nicht mal ihre eigenen Spiele vernünftig recyclen können… 🙄

Die ersten mods für die DE gibts auch schon.

Auch einen der die "verschwundenen" Musiktitel wiederbringt.

Ein riesen dankeschön geht darum raus an die Entwickler. Danke, dass ihr eure Entwicklungstools im Spiel vergessen habt. Danke das ihr Quellcode vergessen habt und danke das ihr die Musik im Spiel vergessen habt.
Das macht die Arbeit für Modder sehr einfach.

Ansonsten:

ezgif.com-gif-maker.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: mx34, Aeroway, greeny112 und 22 andere
Überall das gleiche...
Egal ob Blizzard, EA-Games, Rockstar oder whatever...

Da selbst nichts "mehr" zu Stande gebracht wird, versucht man das "gute alte" zeug, das zumeist nicht mal von einem selbst stammt, noch mal zu verkaufen um damit noch schnell so viel geld wie möglich zu stehlen bevor es vorbei ist.
Das Wort "stehlen" ist Absicht, denn "verdienen" tun sie es definitiv nicht und die meisten erlauben auch kein Refund = stehlen!

Dann noch dazu so "schlecht" (mir fällt dazu kein anderes Wort ein) zu sein und auch das noch zu versauen ist tatsächlich BEMERKENSWERT (im negativen sinne wohl gemerkt!)...

• Gefällt mir
Reaktionen: Newblader, Ghosthunt und Sunblocker
für die hässlichen neuen Models mit total anderem Stil und weniger Musik Geld zahlen? :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
RDR2 war mein letztes Spiel von Rockstar. Allein dieser Social Club nervt wie Sau.

Die gehen den gleichen Weg wie EA und Blizzard zuvor. Ab jetzt wird boykottiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, fox40phil und Ghosthunt
Dass das Remaster von einem anderen Studio gemacht wurde, macht die Sache auf keinen Fall besser. Im Gamestar-Video sagen sie auch zurecht: "Für die Qualität ist dennoch Rockstar verantwortlich, wenn sie denken, dass es ihrem Anspruch noch nicht genügt, hätten sie halt mehr Zeit und Geld in das Remaster stecken müssen" (frei zitiert)

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, greeny112, Blackvoodoo und 2 andere
czmaddin schrieb:
darum gings schon immer, wer das bisher nicht gesehen hat, wollte es nicht sehen.

Glaube ich (wie @Amiga500 ) gar nicht mal.

Habe eher das Gefühl, dass früher* Spiele mit einer Vision gemacht wurden mit denen dann Geld verdient wurde, während jetzt** schnelles Geld gemacht werden soll und dafür Spiele/Nostalgie genutzt werden.

Beides 'kann' zu großartigen Spielen führen, aber man sieht in letzter Zeit zu häufig und zu offensichtlich, dass es wirklich nur um den kurzfristigen Cashout geht.

Ein semi großer Tripple A Crash würde der Branche kreativ vlt. ganz gut tun.

*Ja ja, die gute alte Zeit
**Corporate kann halt nicht anders

• Gefällt mir
Reaktionen: greeny112, fox40phil, czmaddin und 2 andere
In der jetzigen Fassung würde ich die Teile nicht mal geschenkt spielen, wirklich ne peinliche Nummer.

ghecko schrieb:
Remaster sind was tolles. So viele Cameos.
Screenshot 2021-11-15 at 18-08-23 Grand Theft Auto The Trilogy Remaster haben qualitative Mängel.png
San Andreas: Become Human

• Gefällt mir
Reaktionen: cele, His.Instance und Col.Maybourne
NighteeeeeY schrieb:
Vielleicht sollte man noch dazu erwähnen dass nicht (!) Rockstar diese Remasters selbst entwickelt hat, sondern Grove Street Games, die die Handyversionen alle gemacht haben.
Am Ende des Tages steht „Rockstar Games“ auf der Verpackung und sie tragen die Verantwortung. Also ist es berechtigt zu sagen: Rockstar Games enttäuscht die Spieler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aeroway, greeny112, Blackvoodoo und 8 andere
Die Spieleindustrie macht es einem derzeit recht einfach, Geld zu sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cele, Blackvoodoo, Mic90 und 2 andere
Für mich war GTA 5 Online schon der Sargnagel der Serie. Der massive Erfolg scheint wohl die Entwicklungsprioritäten verschoben zu haben. Wir hätten bestimmt schon längst ein GTA VI wenn es nicht so erfolgreich wäre.

Schade drum, Vice City war ein Spiel meiner Jugend (Damals noch als "Rennspiel" :-) )

• Gefällt mir
Reaktionen: Aeroway und ovanix
Lieblose Remasters zu produzieren die auch noch fehlerbehaftet sind scheint ja Schule gemacht zu haben, da hat sich Rockstar von Blizzard mit Warcraft Remastered schön abgeschaut.

Ein Remaster schnell zu machen ist ja auch was anderes als ein echtes Remake auf die Beine zu stellen. Käufer gibts trotzdem, wegen der Nostalgie.

Ich mag Rockstar, aber hoffe dass sie mit diesen Bug Remasters für 60 Euro nicht erfolgreich sind, denn mehr als das Melken einer Trademark ist das nicht. Sollen die lieber mal Resourcen bereitstellen für den technischen Support neuerer Spiele wie RDR2 (Online Performance kann immer noch mies sein, Bugs gibts immer noch) oder mal neue Titel bringen. Irgendwann ist der Dauerbrenner GTA V auch ausgebrannt.

Ich stimme dem Inhalt ja 100% zu, aber wäre es nicht sinnvoller das als Kommentar, Meinung, Kolumne o.Ä. zu kennzeichnen statt als News? ;)

Gibt es überhaupt noch Spiele, die mit Release reibungslos laufen? Das Marktvolumen wird immer größer, aber die Qualität der Spiele subjektiv immer schlimmer. Ist ein Trend, der mir überhaupt nicht gefällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche
Zurück
Oben