• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto VI: Erster Trailer zeigt Vice City als Spielwelt von GTA 6

Das Spiel selbst ist bestimmt richtig gut. Ich hätte mir nur gewünscht, dass es eine "state of the art" Grafik Engine bekommt.

Aber nein, geht nicht, wegen den Konsolen. An manchen Stellen sah es wirklich richtig 10 Jahre alt aus.

Dafür ist die Story bestimmt gut. Außer GTA 1 & 2 habe ich nie GTA gespielt. So story driven Spiele sind nichts für mich (obwohl ich Mafia 2 echt gut fand).

• Gefällt mir
Reaktionen: seyfhor, Freak_On_Silicon und Maggolos
was soll ich sagen? es sieht aus wie ein Rockstar spiel.

und ich denke es wird auch wie gta 5 spaß machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789, fox40phil, aid0nex und 7 andere
Benj schrieb:
Redaktionen in Europa gerade so: "Fuck! Noch jemand wach im Discord?".
So in etwa lief das gerade eben ab, ja. Glücklicherweise hatte ich vor paar Stunden schon was vorbereitet. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, fox40phil, goringo und 20 andere
Bright0001 schrieb:
Gar kein Fan. Wenn dicke, schwarze Frauen die auf Autos twerken Verkaufsargument sein sollen, nun - ne.
Naja...wie immer in GTA wird halt auch der Bodensatz der Gesellschaft gezeigt. Wobei ich ja mittlerweile zur Überzeugung gekommen bin, das die Realität GTA bei weitem schlägt. 🤣

Trailer gefällt mir. Und das Setting sowieso. "Miami" is halt cool. 🤣
Scheint ja tatsächlich storymäßig in Richtung Bonnie&Clyde zu gehen. Bin gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, floTTes, Kirschgeschmack und 27 andere
Djura schrieb:
Trotz fehlender Gameplay-Szenen sah der Trailer doch vielversprechend aus. Nun, bei 1-2 Verschiebungen rechne ich eher in 2026 mit einer Veröffentlichung. :D
Wieso sollte sich da was verschieben, wenn sie schon seit ca. 10 Jahren dran sind und jetzt frühzeitig das Jahr verkünden (nicht den Monat) und somit bei weitem genug Spielraum haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Das wirkt wie ein Filmtrailer :D Ich bin auf das Krokodil (oder den Alligator, bin da nicht im Thema) gespannt!
Wie auch immer, so ein Trailer macht natürlich Stimmung. Aber ob ich mir das mal kaufe? So richtig hyped bin ich da nicht, GTA V hat mich auch nur kurz unterhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: slii91
Wie Geil! Grafik vielversprechend, Bonnie & Clyde ebenso. Bin gespannt!
Wartezeit nur wieder so lang :(

• Gefällt mir
Reaktionen: slii91, fox40phil, simosh und 6 andere
Vitche schrieb:
So in etwa lief das gerade eben ab, ja. Glücklicherweise hatte ich vor paar Stunden schon was vorbereitet. ^^
War echt überrascht, dass ihr bzw. du so schnell warst, allen einen Schritt voraus, der Rest schläft schon. Wenn morgen früh alle aufwachen, bekommen die erstmal einen Schock. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, Chris_sb, qappVI und 2 andere
DriveByFM schrieb:
Bei 2025 Release, kann man ja schon wieder denken es wird wie bei GTA V, also erst PS5, dann PS6 und dann erst für den PC. ^^

Jup. Frühestens 2027 für PC, nachdem die Rockstar-Primadonnas sich mehrmals angewidert über eine PC-Version (currently no plans blablabla) geäußert haben werden.

Aber das wird die große Masse nicht davon abhalten, Rockstar/Take2 in 2027 dann dennoch mit einer Vorbestellung der Deluxe Edition für schlanke €90 zu belohnen :D .

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Coeckchen, dasBaum_CH und eine weitere Person
Vor allen … coming 2025 🤪😄. Also roundabout 18-24 Monate Wartezeit noch und da sollen 90 Sekunden „Filmausschnitt“ iwie das Spiel näher bringen? Ich weiß net vllt bin ich zu „ungehypt“ einfach 😅😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler und ~Bolwerk~
Bright0001 schrieb:
Gar kein Fan. Wenn dicke, schwarze Frauen die auf Autos twerken Verkaufsargument sein sollen, nun - ne.

Von der Grafik und Stimmung fang ich gar nicht erst an, GTA war mal ein Benchmark. Bis auf Haar-Animationen sieht das Spiel kein Land gegen CP2077.
lol CP2077 ist alleine schon ein Witz im Vergleich zu GTA 5 und das ca. 3 Jahre später selbst nach dem Releasedate und sämtlichen Bug-Fixes. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Kirschgeschmack, PhilipMU und 16 andere
DriveByFM schrieb:
War echt überrascht, dass ihr bzw. du so schnell warst, allen einen Schritt voraus, der Rest schläft schon. Wenn morgen früh alle aufwachen, bekommen die erstmal einen Schock. :D
Bis auf CB und Gamestar(und die anderen Blätter die zu denen gehören) hat tatsächlich noch niemand was dazu im deutschsprachigen Raum gebracht :D

Trailer hat schon über 2 Mio Likes. :D

@Chesterfield
Wird halt wie bei GTA V gemacht, kann mich noch genau dran erinnern. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj und Chesterfield
abwarten, so lange ich keine richtige spielgrafik sehe und deren anforderungen usw. bleibe ich ungehyped

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
t3chn0 schrieb:
An manchen Stellen sah es wirklich richtig 10 Jahre alt aus.
Das wird bei vielen Neuerscheinungen behauptet, die nicht wie die Unreal-Engine-5.2-Demo oder Unrecord aussehen. Ich denke auch immer, dass das diesjährige FIFA immer noch aussieht wie FIFA 14. Wenn ich dann aber mal vergleiche, stelle ich jedes Mal fest, dass das ein Irrtum war. Guck dir GTA V von 2013 nochmal genau an, mit der ursprünglichen Grafik.

Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, das ist keine Techdemo und auch kein Close-Quarter-Shooter, sondern ein Big-City-Open-World. Wo sind denn die Vertreter dieses Genres, die so viel besser aussehen? GTA ist schon lange eine Serie, die stets eine zeitgemäße (!) Grafik, akzeptable Performance und Hammer-Kampagne hatte. Kleine Ausnahmen bestätigen die Regel.

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, Matthus, Rambo00Zocker und 23 andere
Mir gefällts.

Muss ich gleich mal wieder V anschmeißen!
😁👍🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, Serandi, RAZORLIGHT und eine weitere Person
Oh gott sieht das geil aus 😭😭😭😭💘🔥

• Gefällt mir
Reaktionen: Rambo00Zocker, Serandi, murdock_cc und 2 andere
2025 - ob ich das noch erlebe?

• Gefällt mir
Reaktionen: slii91, dideldei, fox40phil und 20 andere
Leute, das wird zu 99% die ingame Grafik sein, guckt euch den GTA V Trailer von damals an. Werft dann GTA V an und guckt. Ich finde die Grafik auch nicht schlecht, selbst GTA V sieht noch gut aus für das Alter, es gibt kein vergleichbares Openworld Game, außer RDR2. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Serandi, nan1bot und 13 andere
Zurück
Oben