• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto VI: Erster Trailer zeigt Vice City als Spielwelt von GTA 6

Das spiel hat Global Illumination sieht man hier schön der orangene anzug bounced licht an die Wand
1701734889063.png

dann dreht sie sich dann sieht man weniger an der wand dafür am gesicht
1701734920360.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Rambo00Zocker, fox40phil, Veitograf und 8 andere
Bright0001 schrieb:
Bis auf Haar-Animationen sieht das Spiel kein Land gegen CP2077.
CP2077 ist der größte Witz des Jahrzehnts, selbst jetzt immer noch verbuggt, GTA V hat da trotz deutlich älterer Grafik, die deutlich bessere Atmosphäre, allein die lebendige Welt, da wird CP2077 niemals hinkommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RayAlpha, fox40phil, eXe777 und 18 andere
Sieht interessant aus, bis 2025 ist aber noch viel Zeit. Ich denke das wird vermutlich ein pflichtmäßiges für die Xbox.

@pseudopseudonym
Ggf gibt es auch noch die Möglichkeit das Spiel zu streamen. Es sieht ja so aus als ob man doch einiges an Hardwareleistung braucht. Das muss man auch erstmal da haben.

Pepsi.Cola schrieb:
Ich persönlich empfinde etwas zu "woke", wenn die Diversität zulasten der Authentizität geht.
Mensch, du bist einer, hast das alles in dem kurzen Trailer gesehen. Wow. Wie geht dem?

Jung, komm mal raus aus deiner konservativen Bubble. Die Welt ist längst woke und woke is real. Vor allem ist es authentisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rambo00Zocker, thoros1179, Veitograf und 21 andere
Foxel schrieb:
Das spiel hat Global Illumination sieht man hier schön der orangene anzug bounced licht an die Wand
Foxel schrieb:
dann dreht sie sich dann sieht man weniger an der wand dafür am gesicht

Auch sind die Haare bei der Szenen bei 0:07-0:09 ausmodelliert und bewegen sich bei Kopfbewegung, also ähnlich wie bei Resident Evil 4. Bei GTA5-Singleplayer waren das starre Modelle, glaube ich. Beim Onlinemodus auf jeden Fall. Und diese Häftlingskleidung kommt auch ohne schäbigste Matschtexturen aus.

Pepsi.Cola schrieb:
Ich persönlich empfinde etwas zu "woke", wenn die Diversität zulasten der Authentizität geht.
Und da du Humangeograf, Ethnologe oder Soziologe bist und vermutlich schon ein paar Studien über Miami o.ä. Metropolen und den dort lebenden Ethnien veröffentlicht oder gar promoviert hast, kann ich das natürlich total verstehen. Danke für deinen wertvollen Beitrag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rambo00Zocker, C3LLoX, Balikon und 41 andere
Pepsi.Cola schrieb:
aber bei dem Video war ich eben nicht seiner Meinung.

Logisch. Ist ja auch kein konservatives Video.

Nun aber genug mit politschem Blabla. Du willst am liebsten rechtes Gedankengut im Spiel - ich nicht.

Irgendwas dazwischen werden wir bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Augen1337, Conina, NeerG und eine weitere Person
Pepsi.Cola schrieb:
Ich fühle bei dem Trailer gar nichts. Ich habe auch die Befürchtung, dass das Spiel sich zu sehr an dem aktuellen "woken Trend" orientiert.
Gerade GTA stand ja immer dafür, dass die aktuellen gesellschaftlichen Themen überspitzt dargestellt worden sind und entsprechend für kritische Hinterfragungen beim Spieler sorgen sollte.
DriveByFM schrieb:
Davor habe ich auch angst, hoffe das Rockstar keine Scheiße gebaut hat. Wenn doch, werden sie den Hate nicht überleben. ^^
Und was ist z.B. an einem weiblichen (Haupt)darsteller ein "woker Trend"? Zählt Ihr Tomb Raider, Star Trek Voyager: Elite Force, Call of Duty WW II auch dazu? Zumindest die ersten beiden hatten einen weiblichen Hauptdarsteller, wobei man in Elite Force auch eine männliche Figur wählen konnte.

Screenshot 2023-12-04 183419.png

CoD WW II: zwar nicht der spielbare, weibliche Charakter, der kam etwas später im Spiel, mitten in Paris.

Frauen können ruhig eine höhere Aufmerksamkeit in Spielen erlangen und nicht nur die Holde Prinzessin darstellen, die man(n) retten soll.
Benj schrieb:
Erkläre doch bitte mal ausführlicher, wie sich dieser angebliche Trend bei Spieleveröffentlichungen so auswirkt
Das würde nicht nur mich interessieren und bitte keine flachen Ausreden, wie "ich soll doch einfach mal aus dem Fenster schauen".

JackA schrieb:
Ich hoffe nur, es wird nicht so geblackwashed, wie es der Trailer vermuten lässt...
Lehn dich zurück, entspanne etwas und kram mal im Gedächtnis: GTA San Andreas

Aber bitte, kommt wieder zum Thema zurück: GTA VI, ein Trailer und ein mega Projekt, was Rockstar hoffentlich abliefern wird

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, goringo, Hurricane.de und 16 andere
Naja....... sieht jetzt nicht berauschend aus... also da hat ein Cyberpunk2077 im ersten Trailer viel mehr gekickt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Conina, lordtofu und Tr0nism
andi_sco schrieb:
Und was ist z.B. an einem weiblichen (Haupt)darsteller ein "woker Trend"? Zählt Ihr Tomb Raider, Star Trek Voyager: Elite Force, Call of Duty WW II auch dazu? Zumindest die ersten beiden hatten einen weiblichen Hauptdarsteller, wobei man in Elite Force auch eine männliche Figur wählen konnte.
Stört mich nicht, ich meinte nur das darauf bezogen, das GTA seinen Humor verlieren könnte, weil die Twitter, sorry meinte X "Leute" wieder was dagegen haben. Da laufen schon paar komische gestalten rum. Die nur auf sowas warten. XD

andi_sco schrieb:
Frauen können ruhig eine höhere Aufmerksamkeit in Spielen erlangen und nicht nur die Holde Prinzessin darstellen, die man(n) retten soll.
Sehe ich auch so, glaube du hast meinen Post nur falsch verstanden. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Milkywayne und andi_sco
Super, in GTA 5 habe ich bis 2016 tausende Stunden auf der PS3 und dann am PC versenkt.
Bin wirklich gespannt wie das 6er wird, ich erwarte das Beste und die Grafik wirkt stellenweise auch schon sehr wie direkt aus dem Spiel, das macht Laune auf mehr.
Nur Sorgen macht mir jetzt schon der Nachfolger von GTA Online, das hat Rockstar zwar gewinnbringend gemacht, aber spätestens ab 2015 war es nur noch furchtbar für Spieler ohne Hacks.​

WebBeat84 schrieb:
Naja....... sieht jetzt nicht berauschend aus... also da hat ein Cyberpunk2077 im ersten Trailer viel mehr gekickt!
Man hat ja gesehen was dabei raus kam. XD

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Flaschensammler, eXe777 und 12 andere
Schade, hätte mir ein 70s, 80s Setting gewünscht. Grundsätzlich fand ich den Trailer technisch aber gut. Mal sehen, GTA IV und V haben mir nicht zugesagt, eventuell probier ichs mit dem VIer nochmal!

• Gefällt mir
Reaktionen: Celebdae
WebBeat84 schrieb:
CP77 sieht so steril und leblos aus, komplette NPC Stadt für mich, da kommt 0 Feeling auf im Gegenteil
hier sieht aus als wäre man mittendrin, man kann es richtig fühlen :daumen:

der gta Trailer ist mega
da wird man ingame ne menge spaß haben können :love:

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Veitograf, Zerberuss und 14 andere
Ich bin so gehypet das ich jetzt erst schlafe und mir den Trailer morgen anschaue...

• Gefällt mir
Reaktionen: slii91, edenjung, neWworld und 3 andere
EmilEsel schrieb:
CP77 sieht so steril und leblos aus, komplette NPC Stadt für mich, da kommt 0 Feeling auf im Gegenteil
hier sieht aus als wäre man mittendrin, man kann es richtig fühlen :daumen:
Wohl seit Release nie mehr gespielt wa?

Also nach über 200Std. CP77 kann ich nur sagen, mehr leben als in GTA5 je war!

• Gefällt mir
Reaktionen: Sophisto, lordtofu und Atma
@Pandora
Komm die 1:30min schaffst du noch. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Freestyler
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celebdae, Hylou und andi_sco
Sieht top aus. Versprüht 100 % Amerika der Trailer.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Flywolf und DennisK.
Zurück
Oben