• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto VI: Erster Trailer zeigt Vice City als Spielwelt von GTA 6

Nach dem 5. Mal schauen gefällt er mir besser, aber auf den ersten Blick war ich irgendwie enttäuscht. Baywatch meets True Crime .. irgendwas stört mich da. Der Alligator im Pool war aber cool!

Hier nochmal GTA V für den Vergleich:

• Gefällt mir
Reaktionen: slamaa, fox40phil, Gruml und 3 andere
DriveByFM schrieb:
2025 HYPE und ich dachte der Trailer ist erst Fake, weil er sollte ja erst später online kommen. War richtig verwundert, gut das ich zufällig auf Youtube war. :D

Trailer wurde geleakt, daraufhin haben sie es veröffentlicht.

https://twitter.com/RockstarGames/status/1731813331244085531

Krasse Aktion von Rockstar.

Zum Trailer: bin mir absolut sicher das das alles ingame ist.
Das Ding wird wieder Maßstäbe setzen und zeigen das Rockstar das einzige Studio ist welches ernsthaft AAAA entwickelt.

Bin auch sehr gespannt auf die sales, dagegen werden selbst Spiele wie Cyberpunk aussehen wie Schulmädchen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789, doalwa, Dirty_Harry und 2 andere
Vitche schrieb:
Überraschend hat Rockstar Games schon kurz nach Mitternacht statt wie angekündigt erst um 15:00 Uhr einen ersten Trailer zum neuen Grand Theft Auto VI veröffentlicht.
Weil der Trailer kurz zuvor auf X geleaked wurde!

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
t3chn0 schrieb:
Das Spiel selbst ist bestimmt richtig gut. Ich hätte mir nur gewünscht, dass es eine "state of the art" Grafik Engine bekommt.

Aber nein, geht nicht, wegen den Konsolen. An manchen Stellen sah es wirklich richtig 10 Jahre alt aus.

Dafür ist die Story bestimmt gut. Außer GTA 1 & 2 habe ich nie GTA gespielt. So story driven Spiele sind nichts für mich (obwohl ich Mafia 2 echt gut fand).
Die Konsolen sind auf dem Leistungsniveau einer 6700XT. Die meisten PC-Spieler haben, laut Steam, wesentlich schwächere Grafikkarten im Durchschnitt. Also höre mir mit so einem Mist auf.

Denkst du ernsthaft, dass auch nur ein Entwicklerstudio seine Games an deine 4090, welche 0,9 % der Spieler nutzen, anpasst?
Ich fühle bei dem Trailer gar nichts. Ich habe auch die Befürchtung, dass das Spiel sich zu sehr an dem aktuellen "woken Trend" orientiert.
Gerade GTA stand ja immer dafür, dass die aktuellen gesellschaftlichen Themen überspitzt dargestellt worden sind und entsprechend für kritische Hinterfragungen beim Spieler sorgen sollten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Matthus, Viper816 und 18 andere
Bright0001 schrieb:
Gar kein Fan. Wenn dicke, schwarze Frauen die auf Autos twerken Verkaufsargument sein sollen, nun - ne.

Von der Grafik und Stimmung fang ich gar nicht erst an, GTA war mal ein Benchmark. Bis auf Haar-Animationen sieht das Spiel kein Land gegen CP2077.
Ich glaube Trevor würde auch einfach besser zu dir passen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Negan75, Col.Maybourne und 4 andere
Pepsi.Cola schrieb:
Ich habe auch die Befürchtung, dass das Spiel sich zu sehr an dem aktuellen "woken Trend" orientiert.
Davor habe ich auch angst, hoffe das Rockstar keine Scheiße gebaut hat. Wenn doch, werden sie den Hate nicht überleben. ^^
Pepsi.Cola schrieb:
Gerade GTA stand ja immer dafür, dass die aktuellen gesellschaftlichen Themen überspitzt dargestellt worden sind und entsprechend für kritische Hinterfragungen beim Spieler sorgen sollte.
Genau das war immer schon das beste an GTA.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, tritratrullala, BrianCohen und 6 andere
Also bitte, der Trailer ist doch absolut der Hammer, Grafik mega und ich freu mich drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: BrianCohen, Markenprodukt, RAZORLIGHT und 7 andere
Pepsi.Cola schrieb:
Ich fühle bei dem Trailer gar nichts. Ich habe auch die Befürchtung, dass das Spiel sich zu sehr an dem aktuellen "woken Trend" orientiert.
Erkläre doch bitte mal ausführlicher, wie sich dieser angebliche Trend bei Spieleveröffentlichungen so auswirkt. Würde mich wirklich mal interessieren, ob hinter dieser Right-Wing-Bubble-Platitüde auch irgendeine Substanz steckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: todschick, Rambo00Zocker, thoros1179 und 48 andere
Djura schrieb:
Trotz fehlender Gameplay-Szenen sah der Trailer doch vielversprechend aus. Nun, bei 1-2 Verschiebungen rechne ich eher in 2026 mit einer Veröffentlichung. :D
PC- Version ~2028... 🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: slii91, Mahagonii und Flywolf
Benj schrieb:
Also ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich hab trotz allen Leaks und Unkenrufen jetzt ein bisschen Gänsehaut und auch echt Bock drauf.

So ging es mir auch fast. So bisschen auch noch die alten Vice-City-Vibes. könnte geil werden, zumindest der Singleplayer. Online wird man wohl wieder auf Zweikassengesellschaft setzen (siehe bei V die konsolenexklusiven Inhalte und der Paywall-Car-Club).

0:26: Der Wagen könnte ein Grotti Furia sein, wenn ich das richtig erkenne.

0:28: Links ein silberner Albany Calvacade? Und dieser grüne mit dem offenen Kofferaum ein Enus Jubilee.

0:33: Der blaue Wagen im Vordergrund könnte ein Pfister Comet S2 oder Growler sein. Der weiße ein Cheetah Classic und der rote ein Grotti Carbonizzare.

Kann man noch ewig andere Wagen aufzählen. Auf jeden Fall alle Copy & Paste aus GTA und dann ggf. bei allen den Innenraum überarbeiten. Derzeit hat man weitestgehen die gleichen Interiors und dann immer so, dass das Lenkrad in der Egosicht den Tacho verdeckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Benj
Ich bin sprachlos, meine Erwartungen wurden definitiv übertroffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rambo00Zocker, RoboHackfeld und NeerG
Benj schrieb:

Kann dir sagen: da kommt nichts.
Wer 'Woke' in mund nimmt weiß oft nichtmal was damit gemeint ist. David Hain hat dazu mal ein schönes Video gemacht. Woke war alles bereits in den 90ern demnach :).

• Gefällt mir
Reaktionen: todschick, Balikon, Veitograf und 24 andere
Ich find's geil 🤘

• Gefällt mir
Reaktionen: Rambo00Zocker, mightyplow, RoboHackfeld und eine weitere Person
Hoffe auch das der GTA Humor beibehalten wurde, in der heutigen Zeit wäre das perfekt. Jeder fühlt sich bei der kleinsten Kleinigkeit sofort auf dem Schlipps getreten. Keine Ahnung was mit den Menschen los ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: slii91, Matthus, stainless_steve und 7 andere
Benj schrieb:
Erkläre doch bitte mal ausführlicher, wie sich dieser angebliche Trend bei Spieleveröffentlichungen so auswirkt. Würde mich wirklich mal interessieren, ob hinter dieser Right-Wing-Bubble-Platitüde auch irgendeine Substanz steckt.

Oder die parododieren die Woke-Blase und die konservative Blase, bzw. generell alles und jeden. Auch gleich die ganzen Insta- und Tiktok-Geschichten parodieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, StylishChiller, RAZORLIGHT und 2 andere
Oh mein Gott... Wenn du mit Mitte 40 nervös auf dem Stuhl hin und her rutscht und Tränen in den Augen hast... :heuldoch:

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, chuckie, Mahagonii und 11 andere
t3chn0 schrieb:
Das Spiel selbst ist bestimmt richtig gut. Ich hätte mir nur gewünscht, dass es eine "state of the art" Grafik Engine bekommt.
Sollte ich das Spiel kaufen, muss es auch auf meiner RX480 laufen. Wobei GTA V zuletzt nicht mehr den Bodenbelag geladen hat, das stimmt mich pessimistisch. Alter aktiv muss GTA VI dann auf einer Laptop APU laufen.

Bright0001 schrieb:
Bis auf Haar-Animationen sieht das Spiel kein Land gegen CP2077
Die Welt von CP2077 wirkt absolut ausgestorben im Vergleich zu dem was R* gezeigt hat. Und in der Dynamik der open World hängen die noch hinter GTA IV Level.

• Gefällt mir
Reaktionen: RayAlpha, fox40phil, Veitograf und 21 andere
Zurück
Oben