• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto VI: Erster Trailer zeigt Vice City als Spielwelt von GTA 6

Bei 1:14 könnte das Licht via Raytracing sein? Das Licht von der Nachttischlampe schimmert auf der Haut von den Personen und auch an der Wand, so eine glänzende Oberfläche. Und die schattige Abgrenzung vom Lampenschirm ist an der Wand zu sehen. Bei sowas hat Resident Evil 4 teilweise auch gespart, daher man hat Streben an Lampen und sieht davon keine Schatten. Und bei dem Typen hat man sogar die Brusthaare modelliert, statt eine billige Textur drauf zu klatschen.

WebBeat84 schrieb:
Wohl seit Release nie mehr gespielt wa?

Also nach über 200Std. CP77 kann ich nur sagen, mehr leben als in GTA5 je war!
zu 2.0 den 3. Anlauf gestartet und nach 2h wieder deinstalliert
das schlimmste an CP77 ist das nicht vorhandene gungame
ballern fühl sieh an wie Moorhuhn aus den 90er, man spürt nichts, nicht die Waffe nicht den Schuss nicht den Einschlag, kann auch n Lolli inner Hand halten vom Feeling
Grafik hat mich jetzt auch nicht umgehauen, da hab ich schon bessere sachen gesehen, hab natürlich RT aus

• Gefällt mir
Reaktionen: StylishChiller
Es bleibt die Frage, auf welchen Plattformen GTA 6 zum Start verfügbar sein wird.
Rockstar Games®, a publishing label of Take-Two Interactive Software, Inc. (NASDAQ: TTWO), is proud to announce that Grand Theft Auto VI is coming to PlayStation® 5 computer entertainment systems and Xbox Series X|S games and entertainment systems in 2025.
https://www.take2games.com/ir/news/rockstar-games-announces-grand-theft-auto-vi-coming-2025

Trailer war ok/gut, aber bin da eher der Mafia als GTA Fan.

• Gefällt mir
Reaktionen: DennisK.
WebBeat84 schrieb:
/s oder?

CP hat definitiv seine Stärken - das ist keine davon.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, CMDCake, Augen1337 und 9 andere
Fujiyama schrieb:
Ggf gibt es auch noch die Möglichkeit das Spiel zu streamen.
Das zahlt man nur blöderweise pro Monat, nicht pro Spielminute. Bei 4-5 Stunden pro Monat würde Streaming sich echt ein Monatsabo nicht rechnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Black_Taipan und Fujiyama
Geiler Trailer!

Release für den PC vermute ich mal für 2026. Vielleicht hole ich mir es dann 2027 zusammen mit der ner RTX 7070 :cool_alt:

JackA schrieb:
Ich hoffe nur, es wird nicht so geblackwashed, wie es der Trailer vermuten lässt...
Inwiefern lässt der Trailer das Vermuten?

Als Hauptcharaktere wurden doch eine Latina & ein Weißer quasi bestätigt?

Wenn ich den Trailer sehe, befürchte ich, dass "Go Woke, go broke" evtl auch hier passen wird.
Aber einem einfachen Trailer entnehme ich erstmal nicht zu viel.
Bleibt nur zu hoffen, dass hier nicht auch versucht wird, den Leuten Regenbogenflaggen und Co aufzudrängen.
Wäre ja nicht das erste Spiel, wo das gemacht wird.

Wenn das erste Gameplay zu sehen ist, wissen wir mehr.

Dieser ganze Social Network-Mist verjagt mich persönlich aber mehr, statt mich zu locken.
Aber jedem seins. Am Ende muss ich es nicht kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley, slamaa, DiamondDragon und 16 andere
WebBeat84 schrieb:
Wenn man jeden Ort nur einmal besucht. Das ist alles immer nur Kulisse. Bei Rockstar Titeln kannst du an ein und der selben ecke zig unterschiedliche Dinge erleben.
Sowas hab ich bei bislang keinem Spiel gesehen und CP2077 ist davon meilenweit entfernt.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, CMDCake, BrianCohen und 6 andere
ONeil schrieb:
Als Hauptcharaktere wurden doch eine Latina & ein Weißer quasi bestätigt?

Wenn das so ist, können das maximal Halbgeschwister sein.

22428216 schrieb:
Bleibt nur zu hoffen, dass hier nicht auch versucht wird, den Leuten Regenbogenflaggen und Co aufzudrängen.
Wäre ja nicht das erste Spiel, wo das gemacht wird.

Welches Spiel hat dies explizit getan? Cyberpunk? Gerne per PN, damit es hier nicht wieder ausartet.

22428216 schrieb:
Dieser ganze Social Network-Mist verjagt mich persönlich aber mehr, statt mich zu locken.

Kann ja schön durch den Kakao gezogen werden.

Edit:

Bei 0:16 bei dem Gebäude in der Mitte schimmert auf der Schattenseite auch Licht, was vom Gebäude gegenüber abgestrahlt werden muss, da dessen linke Fassade von Sonnenlicht angestrahlt werden muss. Solche Lichteffekte gibt es bei der Demo 401 von Titanic-HG auch, welches mit seiner Unreal-Engine dies m.E. über Raytracing umsetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216 und Hylou
Naja, sieht halt aus wie GTA. Habe hier nichts großartig neues gesehen außer dem Setting. Ich frage mich auch, ob man überhaupt noch viel Aufwand in den Singleplayer Teil steckt. Das Geld wird schließlich mit GTA Online gemacht und da bin ich dann nicht mehr Zielgruppe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
Null Gänsehaut.
Vielleicht hängt das auch nicht so sehr an GTA wie an der retardierten heutigen Zeit, die sie im Spiel abbilden.
Aber auch das Spiel selbst wirkt mehr wie ein Film als ein Spiel.

Alles ein großer TikTokchannel.

• Gefällt mir
Reaktionen: slamaa, birdskywinter und 7LZ
Pepsi.Cola schrieb:
Die Konsolen sind auf dem Leistungsniveau einer 6700XT. Die meisten PC-Spieler haben, laut Steam, wesentlich schwächere Grafikkarten im Durchschnitt. Also höre mir mit so einem Mist auf.

Denkst du ernsthaft, dass auch nur ein Entwicklerstudio seine Games an deine 4090, welche 0,9 % der Spieler nutzen, anpasst?
Ich fühle bei dem Trailer gar nichts. Ich habe auch die Befürchtung, dass das Spiel sich zu sehr an dem aktuellen "woken Trend" orientiert.
Gerade GTA stand ja immer dafür, dass die aktuellen gesellschaftlichen Themen überspitzt dargestellt worden sind und entsprechend für kritische Hinterfragungen beim Spieler sorgen sollte.
Naja, die 6000er Serie kam im Herbst 2020 auf den Markt. Das ist über 3 Jahre her. Das Spiel wird vermutlich erst 2025 auf den Markt kommen und dann auf eine (zu dem Zeitpunkt) fast 5 Jahre alte GPU ausgerichtet sein.

Das Spiel wird mit Sicherheit über Jahre laufen und dafür sieht es mir nicht fresh genug aus. Mal gucken ob das auch noch auf der PS4 laufen soll.

GTA lebt ja von der Atmosphäre. CP hat mich satte 3h insgesamt an den Rechner gefesselt, dann war die Luft raus. Bei Starfield habe ich jetzt 7h insgesamt gespielt und das Spiel seitdem nicht mehr angerührt.

GTA traue ich jedoch zu, dass es hervorragend wird.

Gespannt, ob die PC-Version zum Reales erscheint.

EmilEsel schrieb:
Grafik hat mich jetzt auch nicht umgehauen, da hab ich schon bessere sachen gesehen, hab natürlich RT aus
Somit geht dein Urteilsvermögen gegen null. Mit Path Tracing und RR ist Cyberpunk absolute Referenz an der sich andere Spiele messen müssen. Kurz darauf folgt Alan Wake 2 mit Path Tracing.

• Gefällt mir
Reaktionen: slamaa, JPsy, DhalS1M und 4 andere
Es ist viel mehr los auf den Straßen.
Sehr Dichte Atmosphäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, fox40phil, Freestyler und eine weitere Person
Kenjiii schrieb:
lol CP2077 ist alleine schon ein Witz im Vergleich zu GTA 5
GTA5 ist ein Witz im Vergleich zu IV. Vielleicht bin ich einfach nicht Generation Fortnite genug, dass ich eine "edgy" Pipi-Bubu-Penis Story feiere.

NeerG schrieb:
Ich glaube Trevor würde auch einfach besser zu dir passen. ;)
Wenn, dann eher Niko. Der hat kein Problem damit Mist Scheiße zu nennen. ;)

Matziking schrieb:
Ich glaube du wolltest nur wieder mal die Sexismuskarte spielen.
Wenn man es merkwürdig findet, twerkende Frauen auf Autos in Trailern zu benutzen, ist man Sexist?

Bist du dir sicher, dass du nicht bei einem Tee über deine Meinung nachdenken solltest?

SDJ schrieb:
Die Welt von CP2077 wirkt absolut ausgestorben im Vergleich zu dem was R* gezeigt hat. Und in der Dynamik der open World hängen die noch hinter GTA IV Level.
DriveByFM schrieb:
CP2077 ist der größte Witz des Jahrzehnts, selbst jetzt immer noch verbuggt, GTA V hat da trotz deutlich älterer Grafik, die deutlich bessere Atmosphäre, allein die lebendige Welt, da wird CP2077 niemals hinkommen.
Story von GTA5 war nur mit viel Willen durchspielbar, CP2077 und PL waren schlicht gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley, BrianCohen, argonfox und 3 andere
Sorry, für mich ist das totale Talent-Verschwendung. Wieder so ein dummes Setting

• Gefällt mir
Reaktionen: birdskywinter, futzi, Fatal3ty und 3 andere
Bright0001 schrieb:
Wenn man es merkwürdig findet, twerkende Frauen auf Autos in Trailern zu benutzen, ist man Sexist?
Merkwürdig ist, dass man das bei einem GTA-Trailer merkwürdig findet.
Sexist ist man, wenn man alles andere Merkwürdige bewusst ausblendet und sich nur daran stört.

• Gefällt mir
Reaktionen: todschick, Taxxor, SDJ und 7 andere
Zurück
Oben