• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto VI: Erster Trailer zeigt Vice City als Spielwelt von GTA 6

Hoffentlich läuft das Spiel später flüssiger als diese Ruckelorgie von Trailer. Selbst auf meinem TV mit Zwischenbildberechnung gab's noch Ruckler. Ich hätte gerne 120 fps statt 20.
Immerhin sieht's gut aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, HageBen und Czk666
mastakilla91 schrieb:
solche ausgeleierten kreativlosen "Tropes" benutzt, um sein Spiel direkt in das vorherrschende Mindset einzuordnen, wo man auf pseudosatire tut aber einfach nur Mainstream liefert.
Wenn dieser Mainstream genug Geld einbringt und die Kritiken überzeugt, wird das auch funktionieren. Alles Andere ist egal.
Rockstar kann natürlich statt der schwarzen twerkenden Frau einen Flacherdler mit Aluhut aufs Auto setzen, dann wären 5% Schwurbelköpfe begeistert, aber genug Geld würde das wohl nicht einbringen und würde auch nicht zum restlichen Setting passen, außer man würde das gesamte Spiel darauf auslegen.
Die ersten Reaktionen zu dem Trailer sehen jedenfalls eher nach Hype als nach Flopp aus.

Ich bin gespannt, ein neues Open-World Spiel mit verrückten Persönlichkeiten und guter Story, da hätte ich schon Bock drauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jubey und KitKat::new()
Wenn man jetzt mal von irgendwelchen Rollenbildern absieht, finde ich den Trailer sehr gelungen. Was er zeigt ist eine sehr dichte und dynamische Welt, die zugleich sehr vielseitig zu sein scheint. Als großer Fan vom "originalen" Vice City weckt die neue Umsetzung bei mir auf jeden Fall sehr viele nostalgische Gefühle, insbesondere bei der ersten Beach-Szene aus der Luft!

Dass hier natürlich auch Stereotypen, twerkende Frauen und ähnliches gezeigt wird, stört mich persönlich nicht, es spiegelt ja mehr den Zeitgeist wider, insbesondere in Urlaubsregionen mit aktiver Party-Szene. Es in einem Trailer zu einem Spiel, das für seine Übertreibungen bekannt ist und gefeiert wird, nicht zu zeigen, würde ich schon fast als nicht authentisch empfinden. Schließlich präsentieren Trailer ja weniger die normalen Szenen, sondern eben mehr die Blickfänger. Mir gefällt das neue Setting auf jeden Fall erstmal ganz gut, deutlich besser als jenes des Vorgängers! Auch die Protagonisten gefallen mir deutlich besser, wobei Tommy Vercetti hier erstmal immer noch mein Favorit bleibt! :D

Ach Fuck, nix erwartet und jetzt denke ich darüber nach ob ich mir doch langsam mal ne PS5 besorgen sollte.

Ich hasse Rockstar xD

• Gefällt mir
Reaktionen: topbert
Bright0001 schrieb:
GTA5 ist ein Witz im Vergleich zu IV. Vielleicht bin ich einfach nicht Generation Fortnite genug, dass ich eine "edgy" Pipi-Bubu-Penis Story feiere.
Vielleicht verstehst du einfach nicht ganz, dass sich GTA noch nie wirklich ernst genommen hat und alles mit einer gewissen Ironie & Humor zu sehen ist.
Könnte aber auch sein, dass du einfach zu tiefgründig und erwachsen bist, wie man bereits an deinem Pipi-Bubu-Penis Kommentar erkennen kann.
Dein Vergleich zu Fortnite spricht auch Bände.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, C3LLoX, s0undjan und 10 andere
PC Version im Trailer aber keine PC Version ankündigen. Strange.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ
Das COD der Autoraudis :D

Naja ich mag den Style von Rockstar und Remedy, aber hecktische Rumgerace war noch nie meins, anschauen kann man es ja mal. Vom Setting so eine Mischung aus Miami Vice, Mayans und SOA.

Die Frau twerkt vermutlich auf einem Übermacht Oracle. Manche Autos wurden ja aus der GTA6-Entwicklung für 5 genommen, aber der Oracle ist ein Vanilla-Fahrzeug aus 5 (oder gar 4). Die können quasi alle Autos aus 4 und 5 kopieren und dann die Innenräume überarbeiten. Und dann auch neuere Versionen der Modelle, verschiedene Jahrgänge. Bei 5 fehlte zum Beispiel auch der Grotti Turismo in der Version von 4, geschweige Fahrzeuge wie Feroci und PMP-600 aus 4.

Der Wagen bei 1:01 hat auch schon mal einen besseren Innenraum und das Lenkrad dürfte aus Fahrerperspektive den Tacho auch sichtbar lassen.

Jop, wirkt auf die Generation TikTok zugeschnitten. Was eben auch so sein muss - GTA ist Satire; Social Media und TikTok Videos ist was die junge Generation Amis umtreibt.
Ansonsten keine Überraschungen; wird sicher der übliche Rockstar Polish mit all den Für und Wider, an denen man sich über die Jahre gewöhnen musste. Stichwort Sandbox außerhalb, linearer Korridor + Drehbuch in Missionen.
Viel interessanter finde ich die Frage, ob es sich Rockstar leisten wird, den Einzelspielerpart von GTA VI ohne Mikrotransaktionen rauszubringen und wie sehr der Teil unter dem garantiert erscheinenden Online Part leiden wird. Einen GTA V DLC gab es ja schließlich auch nie; dafür war Online viel zu erfolgreich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ
Da steh ich um 4 Uhr für mein Morgenpiss auf und sehe dann völlig verdutzt aufm Klo den Trailer. Wir habens geschafft Freunde, 10 Jahre später endlich ein neues GTA. Jetzt muss ich es nur noch schaffen, bis 2025 nicht das zeitliche zu segnen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, CMDCake, BrianCohen und 3 andere
Stand jetzt bei über 27 Millionen Views, krank.

Na was ein Glück dass ich in der Zeitzone UTC-6 sitze, da musste ich nicht Mal meinen Schlaf verkürzen um den Trailer zu gucken :D

Sieht schon ganz nice aus, einige Szenen hatten was von "Florida man", was natürlich sehr gut passen würde. Den Alligator aus dem Pool angeln wäre halt wirklich ne prima lustige Nebenmission xD

Wenns wieder erst Konsolen exklusiv ist, können sie das Ding gerne behalten.
Dann wirds später über einen Keyseller oder von woanders "besorgt".

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, LTCMike, edenjung und eine weitere Person
Joa ist halt ein Trailer und der sieht ganz gut aus. Auf die Gamegrafik kann man da jetzt nicht wirklich schließen.

Gehyped bin ich jetzt nicht wirklich dafür ist es einfach noch zu lange hin und ich mag Rockstar und Take2 dahinter überhaupt nicht.
Angepeilter Release 2025, wird mit Sicherheit Ende 2025, wenns nicht nochmal verschoben wird. Dann mindestens ein Jahr später für den PC, weil man will ja doppelt abkassieren. Dann sind wir Ende 2026 ... dann bin ich fast 40 omg

Die Antwortmöglichkeiten der Umfrage sind etwas sehr zusammengewürfelt ;)

Trailer sieht richtig gut aus, allerdings erst 2024 und ein PC Release findet mal wieder keine Erwähnung. Geht mir mittlerweile echt tierisch auf die Nerven... Bis GTA VI für den PC erscheint ist es wieder kalter Kaffee. Naja.

Oja gefällt mir sehr gut und scheinbar auch kein weichgespülter politisch korrekter Mist..... Schön wie man es kennt, und warum stört einem dieses Instagram und Co.? Schon die socialmedia / tek Mission aus teil5 vergessen

Zurück
Oben