• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto VI: Erster Trailer zeigt Vice City als Spielwelt von GTA 6

Der übliche US-Wahn, für eine Kultur, welche Zweifel an vielem lässt, aber trotzdem merkwürdigerweise immer mehr nachgeäfft wird, als wenn wir in Europa oder ohne Social Media nichts mehr anderes hätten.

Eine Parodie soll das sein? Man sollte Trump oder Musk oder viele andere aufgedrehte Amerikaner anschauen.
Die Realität holt mittlerweile solches ein. Die hektische Freakshow (von mir aus auch Lifestyle bezeichnet) ist nicht mein Ding.

• Gefällt mir
Reaktionen: slii91, edenjung, Fatal3ty und 3 andere
Der Hype ist da ... also der Trailer sieht mega aus !

Aber ob der bis 2025 durchhält ... DAS ist doch die Frage xD

Maxminator schrieb:
eins enttäuscht dennoch: PC-Release erst in 2026 :(
Ach du heilige .... du hast vollkommen recht.
Boahr ... ich weiß, wir sind im Dezember ... aber noch 3 JAHRE !?!? ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Trailer so naja. So richtiges "Vice City" Flair kommt jetzt nicht gerade auf. Die musikalische Untermalung war da auch etwas unpassend.

GTA hatte definitiv schon bessere trailer. Heißt wohl abwarten und Tee trinken.

eins enttäuscht dennoch: PC-Release erst in 2026 :( wenn GTA6 erst im November 2025 auf Konsolen erscheint ;)
Das positive dabei: "jeder hat bis dahin eine RTX5090 im Rechner ;)"

Ach ja: die geleakte Karte passt soweit - wenn man es mit dem Trailer vergleicht ;)

PS: wir haben hier ca. 2,5x Stadtgebiet im Vergleich zu GTA5! Und die Karte selbst ist min. 2x so groß!

PPS: ich zähle alleine 4 Flughäfen!

1701755170520.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: slii91, LTCMike, fox40phil und 8 andere
DerMond schrieb:
Gefällt mir ehrlich gesagt nicht, werde schon ungewollt genug mit dem hirnlosen Instagram/Tiktok-Lifestyle zugemüllt.
GTA war schon immer ein völlig überzeichneter Spiegel der amerikanischen Gesellschaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: slii91 und th3o
Wtf, wie groß der Hypetrain nach einer Minute Video ohne Gameplay schon ist… bin fassungslos. Nach GTA Online und der GTA-Trilogie sollte doch klar sein, worum es Rockstar vorrangig geht. Money Money Money!
Freut ihr euch schon so auf die Mikrotransaktionen im Singleplayer? Die ersten Negativschlagzeilen sobald das Game raus ist? Das und nichts anderes erwarte ich von Rockstar.
Fühle mich an die Zeit vor Diablo 4 erinnert. Da waren auch alle blind vor Hype.

Edit:
Und das hier macht auch nicht sehr viel Mut. Ein ganz und gar mkt Vorsicht zu behandelndes Entwicklerstudio.
https://www.computerbase.de/news/ga...protagonistin-und-ohne-diskriminierung.81315/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: argonfox und edenjung
Bright0001 schrieb:
Gar kein Fan. Wenn dicke, schwarze Frauen die auf Autos twerken Verkaufsargument sein sollen, nun - ne.

Von der Grafik und Stimmung fang ich gar nicht erst an, GTA war mal ein Benchmark. Bis auf Haar-Animationen sieht das Spiel kein Land gegen CP2077.
Finde ich auch, Grafisch ist immer noch dieses Weiche Comichafte mit drin wie in GTAV überzeugt hat es mich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee und PegasusHunter
Sieht geil aus, kommen direkt Erinnerungen hoch aber 2025. Wer weiß was bis dahin ist, mal sehen wann es für PC kommt. Alles andere ist eh uninteressant.

Dann kommen vermutlich Ende 25 neue Konsolen? Das kam ja immer mit neuen Konsolen raus.

Die einzige Frage für mich ist, ob es GTA VI schaffen wird das Open World Gameplay Design auf den nächsten Level zu heben, damit die Ubi-Formel endlich sterben kann. Ich bin Open World Spielen gegenüber immer eher negativ aufgestellt, da diese zu oft zu viel Lauferei von A nach B beinhaltet und das mit belanglosen Minispieleichen aufzufüllen versucht.
Ich konnte auch mit dem Gangsta Geschichten/-Setting noch nie was anfangen, und auch die den Spielen oft zugesprochene satirische Überzeichnung sehe ich kaum; ich glaube eher das es 14 Jährige Jungs damit gezielt ansprechen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Mir gefällt der Trailer gut. Das Spiel scheint mal wieder viele Aspekte des amerikanischen Lifestyles treffend aufzugreifen. Hoffentlich bleiben wir von der derzeitigen" Wokeness-Flut" etwas verschont, der Trailer zumindest stimmt hoffnungsvoll, dass es doch wieder recht derbe zugehen könnte.

Das Charakter-Duo erscheint mir passend, das wird aber in erster Linie von der Story abhängen. Ansonsten mag ich Miami bzw. Florida ohnehin und als Spieler des alten Vice City kann ich meine Freude nicht verbergen. Wenn die geleakte Karte kein Fake ist, werden ja auch die Florida Keys integriert, was ich sehr schön fände. Ich bin auch froh, dass das Spiel in der Gegenwart spielt und nicht - wie anfangs behauptet - in den 80ern.

Essentiell für den Erfolg des Spiels wird ohnehin der technische Zustand zu Release sein, warten wir es ab. Und wie es auf der bis dahin "alten" normalen PS5 bzw. Xbox Series X läuft. Von der Series S ganz zu schweigen.

Remaster auf PS6 wird wohl sehr gut aussehen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und DeMeP
Nix für mich. Ich mag diese Spiel rein gar nicht. Wenn ich ständig diesen Ami Slang schon höre bekomme Ich zu viel. Konnte bisher nie den Hype um dieses Spiel nachvollziehen. Versucht habe Ich ja ein paar Titel GTA. Aber meistens nach kurzer Zeit hat mich die Sprach Ausgabe an den Rand des Wahnsinn gebracht. Für Menschen die vielleicht super so was verstehen mag das einen Reiz haben. Für mich der ständig Untertitel lesen müsste ist dann damit die Immersion flöten.

Für FANS der Reihe sicher wieder ein Highlight.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee, Fatal3ty und Tekwin
Ich bin ja mal auf die Spielgrafik und welche Grafikkarte das packen soll gespannt. Weil gereenderte Videos sind eher nicht die norm bei GTA Teilen.Videografik ist da gewöhnlich Spielgrafik. Also erwarte ich jetzt natürlich, dass man nahe beim Trailer ist.
Das Spiel wird auf jeden fall für die PS5 Pro bzw X-Box series X pro ausgelegt sein. BZW für die nächste Generation Grafikkarten. Und Ich gehe von 60herz aus, ausser man schraubt Kräftig an der Grafik runter.
Ich bin freudig gespannt.

ragnarok666 schrieb:
Die einzige Frage für mich ist, ob es GTA VI schaffen wird das Open World Gameplay Design auf den nächsten Level zu heben, damit die Ubi-Formel endlich sterben kann.
Das wird nicht anders sein als Red Dead Redemption 2.
Es musste bislang immer eine Dampfhammer Banditen/Gangster Story erzählt werden, welches meist nicht anderes als gescriptete Geisterbahnfahrten sind, um eine "lebendige" Welt vorzutäuschen.

Gerade Rockstar entwickelt sich hier wenig, wie fast alle Titel zeigen, weiter.
Mir hätten viele kleinere Questketten ohne Hauptstory gefallen, womit es eher lebendig und nicht so verkrampft gewirkt hätte. Das viele Geplapper mit den Zwischensequenzen nervt zudem, denn wenn ich einen Film sehen will, dann schaue ich auch einen an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tekwin und cyberpirate
Klasse, endlich mal wieder nach Vice City! :)

Dem Release sehe ich entspannt entgegen. Schließlich ist noch viel Zeit bis dahin.

Grafisch ganz nett, aber ob es spielerisch gut wird kann man null abschätzen. Also abwarten Tee trinken.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDragon
eloy schrieb:
Einen Trailer für ein Spiel 2023 raus zu bringen welches erst 2025 erscheinen soll zeugt von Eigenüberzeugung.
Den Hypertrain jetzt schon ins rolle zu bringen ist schon mutig, mal sehen ob die Rechnung aufgeht ;)
das war bei gta 5 auch der fall. bei rockstar mache ich mir keine sorgen, die haben bis jetzt eigentlich jedes game mit guter quali geliefert, ist halt ned typisch EA, Ubisoft etc :)

bis 2025 sollte auch ne neue GPU Gen draussen sein, das passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: slii91
Nächster Autoplay-Trailer zeigt diesmal Vice City als Spielwelt von GTA 6
Wer einfach mal kein bock drauf hat.😎
Ebenfalls kann die augenscheinlich sehr realistische Grafik von sich reden machen
wenngleich der erste veröffentlichte Trailer keinen Hinweis darauf enthält, dass die gezeigten Szenen in Echtzeit auf einer bestimmten Hardware gerendert wurden.
Ich frage mich nur warum wohl das hier so sein wird?
Der nächste Teil von Grand Theft Auto werde 2025 für die PlayStation 5 und Xbox Series X|S erscheinen
Die pfeifen jetzt schon aus allen löchern.

Gruß Fred.

Banger schrieb:
Hmm, also nur eine 6-Kern-CPU. RE4 nutzt auch nur 6 Kerne.
Es hat acht Kerne, aber wenn ich mich nicht, dann sind zwei für das System reserviert

Zurück
Oben