• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto VI: Erster Trailer zeigt Vice City als Spielwelt von GTA 6

RTX 5090 + GTA6 = Liebe

würde ich sagen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
DriveByFM schrieb:
Wenn morgen früh alle aufwachen, bekommen die erstmal einen Schock
Hab ich gerade. Der Trailer war echt n guter Vibe-Check. Gefällt mir.

... und dann erst 2025.... und dann erst 2026 für PC, oder auch gerne 2027.
War bei Rockstar ja schon immer so.
Ich werde es bestimmt spielen, aber nur auf PC, und da ist es definitiv noch viel zu früh um auf den Hype-Train aufzuspringen, egal was die zeigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix
Jetzt ist es raus. 2025 ist noch lang hin. Jetzt kann ich meine Aufmerksamkeit wieder anderen Sachen witmen. 🍺

• Gefällt mir
Reaktionen: slii91, Flaschensammler, goldeye und eine weitere Person
wenn man die Karte genau anschaut, dann stellt man fest, dass sehr viel Wert auf das Wasser gelegt wird.
Das Wasser wird wahrscheinlich NEXT-NEXTGen sein.
Bin auf das Wasser und, dass es mehr als 70% der Gebäude begehbar sein werden am meisten gespannt!

th3o schrieb:
kann gut sein dass wenn die PC version soweit sein wird, dass man da schon zu einer 6090 fast wird greifen können.
Würde lieber auf Nummer sicher gehen und gleich eine 7090 nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Kenjiii schrieb:
Wieso sollte sich da was verschieben, wenn sie schon seit ca. 10 Jahren dran sind und jetzt frühzeitig das Jahr verkünden (nicht den Monat) und somit bei weitem genug Spielraum haben.

Zumal Rockstar nicht dafür bekannt ist Spiele großartig zu verschieben. Noch eines der wenigen Studios das liefert. Nicht nur rechtzeitig, auch qualitativ.

Vitali.Metzger schrieb:
Einfach ne PS5 PRo wenn Sie dann raus ist. :D Für PC wird man wohl noch etwas geduldiger sein müssen und dann gibts schon 80xx oder 90xx....

Wenn das wirklich die Spiele-Grafik ist, müssen wohl viele aufrüsten ;-)

GTA holt mich leider nicht ab, habe Vice City und GTA IV angefangen und schnell die Lust verloren.
An der fehlenden Synchronisation kann es nicht liegen, denn Max Payne 3 hat mir sehr gut gefallen, da hatte ich am Flughafen sogar eine Gänsehaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay und Maxminator
MichaG schrieb:
Hier nochmal GTA V für den Vergleich:

Dies war nicht der erste Trailer!

Denn das war dieser:

Ich muss gestehen, dass GTA schon ab einem gewissen Punkt damit begannt den Zeitgeist in seine Spiele einzufangen. Das was zu Beginn dieses threads einige schrieben kann ich nachvollziehen: Es reicht bereits in der Realität. Als Person die sich den Social Media’s zu entziehen versucht und mittlerweile auch schon älter ist, fühle ich mich von diesem Trailer weder abgeholt noch liegen gelassen. Grafisch weiß ich jedoch nicht wo das Problem liegen soll. Nach dem einmaligen anschauen fand ich das gezeigte Material doch mehr als nur zeitgemäß und nur weil CP vielleicht bessere Lichteffekte hat, ist GTA VI noch lange nicht schlecht. Im Gegenteil, ich fand und finde CP durch die AI und die Stadt sehr … meh. Aber das ist eine persönliche, subjektive Ansicht!
Sollte ich das Spiel auf dem PC erleben, werde ich es mit sehr großer Sicherheit kaufen und spielen. GTA V hat mir sehr viel Spaß bereitet! Solange der Humor wieder schön schwarz ist und die Protagonisten gut geschrieben, ist’s fein - Trevor wir mir fehlen, den fand ich genial! Bei Zeiten Misogyn und beinahe schon Misanthrop, mit „Fuck you all!“ durch die Welt laufend, fand ich ihn genial 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, CMDCake, DiamondDragon und 3 andere
Preistechnisch?
Standard für 149$ und Delux für 199$?

Zu Travor: glaube mir, GTA6 wird wahrscheinlich mehrere von der Sorte haben ;)

Vitali.Metzger schrieb:
joa mir wurst welche es sein wird, halt die top of the line gaming GPU von Nvidia, so halte ich es seit über 10 jahren mittlerweile. Ist halt nummer 1 hobby, da investiert man gerne. Ich jedenfalls. Andere müssen jedes jahr den 3k € Urlaub haben oder jedes Wochenende 100€ in Clubs ausgeben für Getränke. Jeder hat so 'sein Ding'. No judging.

• Gefällt mir
Reaktionen: goldeye und Tr0nism
Grundsätzlich mehr vom selben. So generisch der Trailer könnte auch KI-generiert sein.
Ich bin enttäuscht, dass es wieder eine Stadt ist die man schon hatte und es wieder die tonalität von GTA V trifft. Dieser infantile Humor hat mir das ganze Spiel vergällt.

Naja knapp 2 Jahre, so lange halte ich keinen Hype aufrecht…

• Gefällt mir
Reaktionen: slii91
Das ist mir auf den ersten Blick zu viel Assispektakel (zu nah an der Realität).
Sieht aus wie ein Spieletrailer zu Idiocracy.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Slim.Shady, mojitomay und 2 andere
Kann dem Trailer leider null bewerten. Gameplay ist interessant bei GTA. Da hyped mich der neue wow Trailer mehr 🙃

Bin eher gemehed als gehyped

PC Version kommt dann 2026/27, in in typischer Rockstar ********* Tradition.
Im Vergleich zu nem CP2077 oder Alan Wake 2 auf PC sieht die Grafik des Trailer nach Last Gen aus

Naja 2024 kommt ne PS5 pro laut Gerüchten, da ist dieses Spiel dann 2025 die perfekte Gelegenheit für ein Bundle um einigermaßen gute Konsolen Grafik zu bekommen.

Zurück
Oben