• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto VI: Erster Trailer zeigt Vice City als Spielwelt von GTA 6

Wie immer, erstmal den release abwarten und reviews konsumieren, erst wenn die tuaglich ausfallen und dem spiel gameplay attestieren das mir zusagt, und die gröbsten macken geptcht sind, gibts hype - davor sollen die erstmal fertig werden :D
Von Allen GTA's seit 1 die ich gespielt hab wurd ich mit SA nie warm, gar nicht zu viel gangsta. VC und 4 waren die, welche mir am meisten gefielen, bei 4 ist mir bewusst dass dies eine "unbeliebte meinung" ist, tja pech, ich fand Niko richtig toll.

Tut mir leid wenn ich mit meinem zynismus jemandem ans bein pinkle aber ich hab einfach gelernt das ich so am ende mehr spass und überraschung habe als endtäuschung, und ich gewinne/profitiere halt gerne :D
gta5 hab ich auch erst vor 2 jahren gezockt, hatte andere prios, hat dem spiel, und meinem spass keinen abbruch getan :D

Immerhin schön dass es was neues gibt. Achja stimmt RDR2 wollt ich auch mal spielen... kommt auf die lange liste :D

Freue mich sehr, vor allem dass es wieder in Miami (Vice City) spielt, einer meiner absoluten Lieblingsstädte, sowohl im Game als auch im Real Life (4x Ultra Music Festival Miami). Das erste Spiel, wofür ich mir eine PS5 holen wüde.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP
Benj schrieb:
Right-Wing-Bubble-Platitüde

Geiles Wort-Konstrukt. Habe ich gleich mal in meinen Wortschatz aufgenommen. So ein linksversiffter Gutmensch wie ich, muss so etwas kennen. :heilig:

btt:

Sieht nett aus. Wird die Konsolen an die Grenze ihrer technischen Leistungsfähigkeit treiben und sobald die kleinen upgrades für die Hardware kommen, wird es auch noch besser aussehen.

Hoffentlich, kommt die PC Version nicht erst mit den PS6/ XBoX X+1.

Für das Erscheinungsdatum auf den Konsolen bleibt alles wie gehabt. Fiskaljahr 2025 steht seit vielen Monaten fest und das endet im angloamerikanischen Sprachraum im März 2025.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Benj schrieb:
Was ist für dich da Blackwashing? Hast du dir die Bevölkerung von Florida bzw. der USA allgemein mal angesehen?
Ja, ich kenne die Bevölkerungsdichte und der Trailer lässt vermuten, dass dort 75% Schwarze leben und nicht die realen 15%. Ich habe auch nichts gegen Schwarze an sich, aber permanent twerkende dicke Frauen und volltätoowierte Gangster zu sehen, da wünsche ich mir im Endprodukt etwas mehr Vielfalt.

ONeil schrieb:
Inwiefern lässt der Trailer das Vermuten?
siehe oben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, Obvision und mojitomay
Muss zugeben, der Trailer hat mich persönlich doch so ziemlich kalt gelassen....vorallem dieser ganze Instagram/Tiktok-Lifestyle war ein richtiger abturner.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wek666, FR3DI, Dante2000 und eine weitere Person
Es sieht grafisch gut aus, tendiert mir aber viel zu stark in die Hipster/TikTok Ebene so wie Ubisoft es damalig mit Watch Dogs 2 begonnen hat.

Wird also als "ok" aber "brauche ich aktuell so gar nicht" bei mir eingeordnet. Eine Mischung aus Far Cry 6 und TikTok brauche ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sron schrieb:
Wenn ich schon wieder diese Ghetto-Kultur sehe. Naja...

Ich bin gespannt, GTA5 habe ich mir irgendwann mal in irgendeinem Sale gekauft, wird bei GTA 6 genauso laufen.

Dürfen sie mir gerne hinterher schmeißen, dann hol ichs mir irgendwann. Ansonsten einfach mal abwarten wie viele von den Leaks so stimmen werden, vor allem Richtung "keine politisch inkorrekten Witze mehr etc..."

Eh? Na logisch ist das wieder "Ghetto-Kultur", weil GTA ja nun mal für "Grand Theft Auto" steht und somit für ein Kapitaldelikt ;) .

Ansonsten stimme ich Dir zu. PC Version kommt eh erst 2027. Bis die im Sale ist, ist es Steam Winter Sale 2029. Mein "Hype"-Level hält sich in sehr eng definierten Grenzen bei einer Wartezeit von ca. 6 Jahren.

Mich interessiert eh nur Single Player und der Comedy-Faktor von den Charakteren und der Story. Keine Ahnung, warum hier die Spiel-Welt so gelobt wird. Letztlich ist das wie bei Los Santos (LA) nahezu eine 1:1 Replik vom echten Miami.
Die einzige "Kunst" oder Kreativität, die da drin steckt, ist das Runterskalieren auf spielkompatible Größe und das Einbauen der stunt opportunities. Ansonsten ist das Google StreetMaps in 3D als Spiel :D .

Ich fand die Serie früher (vor allem vor GTA IV) immer extrem kindisch mit dem Black-Gangstah-Klischee-Blödsinn und eigentlich ging es ja eh nur darum, damit zu "schocken", dass man beliebig Passanten zu Klump fahren konnte. Halt so ein Spiel zu 100% für 12-jährige Konsolen-Kiddies.

Seit GTA IV und vor allem V kann ich nun immerhin dem besagten Comedy-Faktor etwas abgewinnen. Ich hoffe auch, dass die Comedy-Elemente nicht durch political correctness versaubeutelt werden. Immerhin haben sie die Thematik, ob männlicher oder weiblicher Hauptcharakter schon mal geschickt mit der Antwort "beides" umschifft :D .
Sieht ja so aus, als würde man die Hispanic-Version von Bonnie & Clyde spielen. Hoffentlich wird das nicht zu klischeehaft, sondern wirklich amüsant...

P.S.: Und ich hoffe, dass sie jetzt endlich mal die PC-Version etwas weniger stiefmütterlich behandeln. Der Port von GTA IV war eine Frechheit und GTA V und RDR 2 waren zwar rein von der Performance her OK, aber eine vernünftige Maus- und Tastatursteuerung scheint für Rockstar immer noch ein Buch mit sieben Siegeln zu sein. Meine Fresse waren GTA V und RDR 2 unnötig "clunky". Wie üblich hat R* da den PC-Spielern mal wieder satt den Mittelfinger der Liebesbekundung vor das Gesicht gehalten...

• Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, Zwirbelkatz und Sron
DerMond schrieb:
Gefällt mir ehrlich gesagt nicht, werde schon ungewollt genug mit dem hirnlosen Instagram/Tiktok-Lifestyle zugemüllt.

Anhang anzeigen 1428192
Aber das ist halt die verrückte Amiwelt. Und deswegen trifft es genau zu. GTA 5 hat schon meine Jugendvibes ziemlich gut eingefangen und GTA 6 tut es für die heutige TikTok-Generation. Hängen geblieben? Auf jedenfall. Geil zum spielen? Leider auch!

trailer holen mich eigentlich generell nicht mehr ab, wenn sie kein wirkliches gameplay enthalten.

also erstmal warten auf den ersten gameplay trailer.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
DrFreaK666 schrieb:
GTA V erschien ursprünglich für die Xbox360 und PS3
Was auch Grafiktechnisch dementsprechend aussah.

Und nun?

Gruß Fred.

EmilEsel schrieb:
CP77 sieht so steril und leblos aus, komplette NPC Stadt für mich, da kommt 0 Feeling auf im Gegenteil
hier sieht aus als wäre man mittendrin, man kann es richtig fühlen :daumen:
Ich finde das alles sehr lustig...
Jetzt habe wir gerade erst die ganzen CP77 > Starfield Kommentare durch, schon sind wir bei GTA6 > CP77 gelandet...

Es ist wirklich kurios 😅...

• Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP
also ich kann ja mit den tiktok schwachsinn auch überhaupt nix anfangen, aber dieses überdrehte, florida feeling find ich schon ganz geil xD bin seit dem ersten Teil dabei und hab immernoch bock ;) aber gut, als PC Spieler hab ich ja eh noch bis 26/27 zeit xD von daher mal abwarten was noch so kommt :)

Ich habe noch nicht mal GTAV gespielt😂

• Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH
Bulletchief schrieb:
Ich finde das alles sehr lustig...
Jetzt habe wir gerade erst die ganzen CP77 > Starfield Kommentare durch, schon sind wir bei GTA6 > CP77 gelandet...

Es ist wirklich kurios 😅...
Was ist daran kurios? Das ergibt dann zusammen GTA6 > CP77 > Starfield, macht doch Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: goldeye und zobl93
ich erkenne grafikmäßig keinen Fortschritt zu GTA V. und die Animationen der Charaktere wirken immer noch viel zu unnatürlich.

aber kann ja noch werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: wek666, Tr0nism und Ruff_Ryders88
Zurück
Oben