-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Grand Theft Auto VI: Erster Trailer zeigt Vice City als Spielwelt von GTA 6
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Grand Theft Auto VI: Erster Trailer zeigt Vice City als Spielwelt von GTA 6
Geiler Trailer Alter! Ich freue mich auf 2026 (PC release
)

Sumatrabarbe
Lt. Junior Grade Pro
wieder kein gleichzeitiger PC release 

johnieboy
Commodore
Ich auch, und zwar mit allen RT Candy das es gibt und dagegen sieht das was in diesen Trailer gezeigt wurde einfach nur altbacken aus.legenddiaz schrieb:Ich hab Alan wake 2 und CP2077 gespielt und du scheinst einfach nur blind zu sein 😉
Aber dieses Spiel muss auf ner Series S Bremsklotz laufen, daher war diese Grafik ja mehr oder weniger zu erwarten.
Warum sollten sich die aktuellen Konsolen nicht mit dem aktuellen Stand der PC Technik messen müssen, bzw dann in 2025/26/27 wenn das Spiel rauskommt?DeMeP schrieb:Mal davon abgesehen, dass der Vergleich eines Konsolengames mit den hardwarefordernsten PC Games maximal sinnfrei ist
Hat ein bischen was von diesem uraltem Meme
Puuhh....noch zwei Jahre warten 
Ich werd wohl doch nochmal den 5.ten Teil spielen müssen🫢
Was mir am bisher am besten gefällt, ist die Zeit in der es spielt. Es spielt nämlich im hier und jetzt. Hatte da schon so meine Bedenken als Vice City immer konkreter wurde.
Hype baut sich langsam auf

Ich werd wohl doch nochmal den 5.ten Teil spielen müssen🫢
Was mir am bisher am besten gefällt, ist die Zeit in der es spielt. Es spielt nämlich im hier und jetzt. Hatte da schon so meine Bedenken als Vice City immer konkreter wurde.
Hype baut sich langsam auf

2027*robertsonson schrieb:
Aber keine Rekorde was die Geschwindigkeit des Downloads bei den Endusern angehtGasmado schrieb:Vorhersage: Wir werden Datendurchsatz-Rekorde weltweit am Tag der Veröffentlichung haben![]()

Da kann man dann wohl eine Woche zuvor den Preload starten und hoffen, dass keim Day One Patck kommt.
Bulletchief
Rear Admiral Pro
Die Art und Weise, wie das Gehypte von gestern heute direkt verteufelt wird, weil was anderes da ist. Das ist kurios.gartenriese schrieb:Was ist daran kurios? Das ergibt dann zusammen GTA6 > CP77 > Starfield, macht doch Sinn.
Als ob andere Spiele jetzt schlechter würden, nur weil ein 90s Trailer für ein Spiel von 2025 erschienen ist...
Das ist natürlich Schwachsinn, aber einige der Kommentare hier lassen genau das vermuten. Menschen sind komisch.
Ein paar Sekunden lang dachte ich auch, ob das TikTok-Zeug nicht ein Abturner wird. Aber wer Rockstar kennt, weiß, dass die SocialMediaBubble wahrscheinlich eh nicht gut wegkommen wird und zum lächerlich machen da ist (wie im echten Leben eben 😉).
PS6 only ist denkunmöglich. Rockstar will Massen absetzen, dafür braucht es die "alte" Konsolengeneration.
PS6 only ist denkunmöglich. Rockstar will Massen absetzen, dafür braucht es die "alte" Konsolengeneration.
gartenriese
Lt. Commander Pro
Sehe ich genauso. Sobald mal eine Frau die Hauptrolle hat, kommen die Leute an und fühlen sich persönlich beleidigt. Und wehe sie ist auch noch nicht weiß. Ich verstehe das auch nicht, was mit den Menschen los ist. Einfach traurig.DriveByFM schrieb:Hoffe auch das der GTA Humor beibehalten wurde, in der heutigen Zeit wäre das perfekt. Jeder fühlt sich bei der kleinsten Kleinigkeit sofort auf dem Schlipps getreten. Keine Ahnung was mit den Menschen los ist.
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
Bei diesen Leuten geht man davon aus, dass sie weder die News dazu anklicken, noch einen Kommentar im Forum schreiben. Für all diejenigen, die das dann trotzdem machen, ist "der scheiß geht mir am ar*** vorbei" dann offensichtlich nicht mehr gegeben.Calid schrieb:
gartenriese
Lt. Commander Pro
Absolut gesehen werden die Spiele natürlich nicht schlechter. Nur eben relativ gesehen.Bulletchief schrieb:Die Art und Weise, wie das Gehypte von gestern heute direkt verteufelt wird, weil was anderes da ist. Das ist kurios.
Als ob andere Spiele jetzt schlechter würden, nur weil ein 90s Trailer für ein Spiel von 2025 erschienen ist...
Die Stärke von GTA war schon immer die Dichte der Open World. Da zieht selbst GTA V immer noch Kreise CP2077 und ich würde erwarten, dass der Nachfloger noch mal eine ordentliche Schippe drauf legt.Bright0001 schrieb:Von der Grafik und Stimmung fang ich gar nicht erst an, GTA war mal ein Benchmark. Bis auf Haar-Animationen sieht das Spiel kein Land gegen CP2077.
Ich sehe da schon herrlich abstruse Momente im Spiel. Ich denke, die werden den aktuellen Zeitgeist schon ordentlich persiflieren.
Schade nur, dass die PC Version auf sich warten lässt. Eigentlich ja keine Überraschung aber dennoch irgendwie enttäuschend.
Schade nur, dass die PC Version auf sich warten lässt. Eigentlich ja keine Überraschung aber dennoch irgendwie enttäuschend.
RogueSix schrieb:Ich fand die Serie früher (vor allem vor GTA IV) immer extrem kindisch mit dem Black-Gangstah-Klischee-Blödsinn und eigentlich ging es ja eh nur darum, damit zu "schocken", dass man beliebig Passanten zu Klump fahren konnte. Halt so ein Spiel zu 100% für 12-jährige Konsolen-Kiddies.
Seit GTA IV und vor allem V kann ich nun immerhin dem besagten Comedy-Faktor etwas abgewinnen.
Ich denke, wenn ich mich so reflektiere, hat es sehr viel mit dem eigenen Alter bzw. Altern zu tun. Bei GTA 1 bis GTA SA als Jugendlicher war ich auch einfach "Boah geil, Passanten überfahren" usw.
Hab zuletzt nochmal 4 und 5 gespielt und nun kann ich viel mehr die ganze Ironie und Satire genießen.
Verständnis der Sprache und des jeweiligen amerikanischen Zeitgeistes vorausgesetzt.
Was auch bedeutet, dass eine deutsche Synchro niemals funktionieren würde. Da würde einfach so viel verloren gehen.
Du beantwortest deine Frage tatsächlich selbst im vorherigen Zitat.johnieboy schrieb:Warum sollten sich die aktuellen Konsolen nicht mit dem aktuellen Stand der PC Technik messen müssen, bzw dann in 2025/26/27 wenn das Spiel rauskommt?
Zumal ich weiterhin der Meinung bin, dass das Gezeigte alles andere als "altbacken" aussieht.
Zuletzt bearbeitet:
Mickey Cohen schrieb:grafikmäßig keinen Fortschritt zu GTA V
Find ich schon! Ist aber auch ein schmaler Grat für die Emtwickler. Fortschritt vs Flair von V fortführen.
B01scout
Lt. Junior Grade
Ich kann die grässlichen Mikrotransaktionen bereits riechen!
Und die Wokespotter und Grifter werden sich bestimmt die Mäuler lecken, weil jetzt eine Frau spielbar ist! OMG!
Den aufgeblasenen Troy Baker habe ich dann bereits an einem Ende zum Ende erkannt.
Und die Wokespotter und Grifter werden sich bestimmt die Mäuler lecken, weil jetzt eine Frau spielbar ist! OMG!
Den aufgeblasenen Troy Baker habe ich dann bereits an einem Ende zum Ende erkannt.
Bl4ckeagle
Ensign
Genau so was hab ich mir erwartet.
Es trifft den aktuellen Zeitgeist und nimmt ihn dann hoffentlich auseinander und macht sich darüber lustig.
Jugendliche die alles für Likes geben, reiche Säcke die versuchen die Welt zu regieren, "Erwachsene" die nur am nörgeln sind, ein bisschen Gangster Epos.
Also eh alles beim alten.
Dennoch, der Trailer ist recht kurz um wirklich was über den Inhalt zu sagen, darum frag ich mich, warum sich hier ein teil der User aufregt. Nur weil jemand am streamen /tik token ist?
Die Wahrscheinlichkeit ist eher höher, dass RS die Leute auf den Arm nimmt und die nächste Szene ein Unfall ist.
Bis 2025 ist ja noch ein bisschen um mehr zu erfahren.
Es trifft den aktuellen Zeitgeist und nimmt ihn dann hoffentlich auseinander und macht sich darüber lustig.
Jugendliche die alles für Likes geben, reiche Säcke die versuchen die Welt zu regieren, "Erwachsene" die nur am nörgeln sind, ein bisschen Gangster Epos.
Also eh alles beim alten.
Dennoch, der Trailer ist recht kurz um wirklich was über den Inhalt zu sagen, darum frag ich mich, warum sich hier ein teil der User aufregt. Nur weil jemand am streamen /tik token ist?
Die Wahrscheinlichkeit ist eher höher, dass RS die Leute auf den Arm nimmt und die nächste Szene ein Unfall ist.
Bis 2025 ist ja noch ein bisschen um mehr zu erfahren.