• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto VI: Erster Trailer zeigt Vice City als Spielwelt von GTA 6

Und? Haben sie aus den Fehlern gelernt oder wird der multiplayer wieder unspielbar cheaterverseucht sein, weil die Hoffnungen auf einem geschlossen Konsolennetzwerk liegen und deswegen jede Tür offen steht?
So gierig und unverschämt wie gta online gemolken wird erwarte ich nichts brauchbares mehr von dem Entwickler. Wahrscheinlich wird das game technisch verkrüppelt damit auch die last gen Konsolen abgezockt werden können.

Setting find ich übrigens meh, vermisse das moderne Großstadt-Gangster Setting. Denke es wird den Erwartungen nicht gerecht werden.

Hier mal gut der Trailer aufgedröselt:

Released wird es erst 2025. Spielbar ohne Bugfest und mit Optimierungen dann wahrscheinlich erst 2026.

@Kazuya91
Rockstar hat doch noch nie enttäuscht, was Trailer und den anschließenden Release dann anging. Da fragt man sich, wie man zu so solchen Ansichten kommt?

• Gefällt mir
Reaktionen: SDJ und mx34
Es wird wie immer ein Meilenstein.

Niemand versteht es besser eine Open World mit Leben zu füllen wie Rockstar.

Da kann selbst mein geliebtes Cyberpunk 2077 nicht dagegen anstinken.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, C3LLoX, DiamondDragon und 2 andere
Bright0001 schrieb:
Von der Grafik und Stimmung fang ich gar nicht erst an, GTA war mal ein Benchmark. Bis auf Haar-Animationen sieht das Spiel kein Land gegen CP2077.
Warum schreibst du sowas?
Allein schon wie Sauber das Material in der allgemeinen Umgebung daherkommt schaut einfach besser aus als CP2077

So nice CP auch aussehen mag, Brech ich beinahe im Strahl wenn alle 10m überall Objekte und Texturen auf ploppen. Allein dadurch wischt, objektiv betrachtet, der Trailer schon den hintern von CP ab 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, CMDCake, edenjung und eine weitere Person
Erst 2025 ??, ne lasst stecken Rockstar, bis dahin vergeht noch viel Zeit. 🤨

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
Vice City ist mein absoluter Lieblingsteil, gerade auch weil es in den 80er angesiedelt ist. Schade dass man diesmal in der Gegenwart unterwegs ist, die erlebe ich tagtäglich und sie langweilt mich schon genug. Dennoch, man merkt einen großen grafischen Sprung und die beiden Protagonisten könnten eine spannende Bonny und Clyde Story liefern. Ich habe Vertrauen in Rockstar.

• Gefällt mir
Reaktionen: lordtofu, DEADBEEF und mx34
Also mir gefällt der Trailer sehr gut. Hier und da unschönes Upscaling (z.B. die Haare bei 0:10), aber noch haben sie ja mindestens 1.5 Jahre Entwicklungszeit :D Bin echt gespannt!

Ich dachte erst "och nö, schon wieder Vice City", aber der Trailer macht tatsächlich Lust auf mehr. Jedoch habe ich Zweifel, ob das Spiel insgesamt die hohe Qualität erreicht, die man erwartet. In den letzten Jahren habe ich festgestellt, dass neue AAA-Spiele fast durchweg nicht mehr die Qualitäten erreichen, die man in den Jahren zuvor noch gewohnt war. Ich habe das Gefühl, dass die Krisen der jüngsten Zeit auch auf die Spielequalität durchschlagen. Wird man sehen, ob auch GTA 6 betroffen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: slii91
mastakilla91 schrieb:
Aber auch das Spiel selbst wirkt mehr wie ein Film als ein Spiel.
Das liegt daran weil der Trailer nur 1 1/2 Minuten lang ist und dort viele Szenen von Cutscenes, die es seit GTA 3 in jedem gab, stammen.

Aus diesen 1 1/2 Minuten jetzt zu schließen dass das KOMPLETTE Spiel, das vermutlich nen Umfang von dutzenden Stunden haben wird, mehr wie ein Film aussieht bzw. wirkt, ist schon ein bisschen…naja…sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr kurz gedacht.
Ergänzung ()

Zanza schrieb:
Gespannt, ob die PC-Version zum Reales erscheint.
Zum PC-Release bestimmt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing
Geschwister Bonny und Clyde aus Cuba stellen stereotyp und noch mehr übertrieben überspitzt, als schon GTA V war, die Stadt auf den Kopf.

Ob sie wohl Samuel L. Jackson treffen?

Grafisch darf ein Computerspiel ruhig wie ein Computerspiel wirken, das ist mir lieber als Fotorealismus - solange es kein WoW-Stil ist!

Musik wird bestimmt wieder ein Lizenz-Schlachtfest.

Wenn die YT Videos genügend Spielqualität beweisen, hol ich es mir im Sale für PC, oder garnicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ
WELCOME TO AMERICA ;P

• Gefällt mir
Reaktionen: goldeye
eloy schrieb:
Einen Trailer für ein Spiel 2023 raus zu bringen welches erst 2025 erscheinen soll zeugt von Eigenüberzeugung.
Den Hypertrain jetzt schon ins rolle zu bringen ist schon mutig, mal sehen ob die Rechnung aufgeht ;)
Wann kam der erste Trailer für Cyberpunk 2077 raus? Oder für DooM 3? Oder Duke Nukem Forever? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz
Jedenfals schaut es sehr groß aus wenn man sich das was man sieht so zusammenreimt und es wird wieder viel zu tun geben , mich würde es nicht wundern wenn man Rettungsschwimmer , Kammerjäger und vieles mehr sein darf ,

Ich finde die Grafik super , es muss kein fotorealistische Grafik haben , so wie dieses Design sieht doch sehr schön aus , verstehe nicht wenn einem ein Art Stiel nicht gefällt es gleich als hässlich und altbacken bzw 10 Jahre alte Grafik abzustempeln .... Man muss es nicht mögen aber vor x Jahren gab es das noch nicht

Aber ja Rockstar wird auch diesmal es wieder machen , erst Konsole und dann 1+2 Jahre später die PC Version und der einzige Grund wird sein doppelt abzukassieren und ich werde sicher ein Kandidat sein den die damit fangen

• Gefällt mir
Reaktionen: mx34
2025 und dann nur für Konsolen (Hatte ich erwartet) Dann denke ich mal das PC Spieler in 6-12 Monaten dran sind außer R* übertreibt es wieder so hart wie bei GTA V damals.

Der Trailer selber...joa macht schon laune :D Aber richtiges Gameplay wurde da ja nicht gezeigt das juckt mich mehr.

Gänsehaut und Tränen in den Augen. Muss man nicht mehr zu sagen um auszudrücken was für einen impact der Trailer für mich hatte und wie ich den fand.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP
DerMond schrieb:
Gefällt mir ehrlich gesagt nicht, werde schon ungewollt genug mit dem hirnlosen Instagram/Tiktok-Lifestyle zugemüllt.

Anhang anzeigen 1428192
Ich denke du verkennst dass das hier, wie bei Rockstar üblich, eine Parodie auf diesen Lifestyle sein wird, also im Grunde eine Kritik davon. Die ziehen das durch den Kakao und machen sich darüber lustig. Die GTA games waren schon immer überzeichnete Versionen der Gesellschaft in der man gerade lebt und damit ein "Kommentar".

• Gefällt mir
Reaktionen: slii91, blackTEHhawk, fox40phil und 11 andere
Zurück
Oben