• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto VI: Erster Trailer zeigt Vice City als Spielwelt von GTA 6

Es macht Lust auf mehr und Vice City ist doch einfach nur cool mit retroflair im neuen Spiel. Guter Move :-) ich freue mich drauf

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, xXBobbyXx und Benj
Recharging schrieb:
Ne halbe Sekunde später die Kabel beim Monitor etc.
Das sind sol viele tausende Details ... unglaublich einfach (und warum R* halt Open World so lebendig und abwechslungsreich ist).

Das ist mir auch schon aufgefallen. Und lecker Bier der Sorte "Pißwasser" "NEIN" :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und DeMeP
Ich erwarte wirklich nichts geringeres als RDR2 was die Tiefe der Spielwelt angeht.
Sogar weitaus mehr.

Und ich bin mir ehrlich gesagt auch sicher das wir das bekommen werden.

@p.b.s. ich war vor einigen Monaten in New Orleans. Nicht ganz Florida aber nah dran würde ich meinen.
Du willst gar nicht wissen wieviele übergewichtige Frauen und Männer dort rumgelaufen sind. Da sind wir in Deutschland z.B. noch Meilenweit von entfernt. Und gerade die Frauen haben sich wirklich nicht zurückgehalten ihre riesigen Hintern zu präsentieren 🙃

Crazy_Chris schrieb:
Das bekommt The Last of Us auch schon so gut hin. Von daher Standard für AAA. :daumen:

Bei The Last Of Us muss aber nicht auch noch eine riesige freibespielbare Welt mit tausenden von Animationen und Algorithmen designed und programmiert werden.... Äpfel und Birnen

Recharging schrieb:
Ne halbe Sekunde später die Kabel beim Monitor etc.
Das sind sol viele tausende Details ... unglaublich einfach (und warum R* halt Open World so lebendig und abwechslungsreich ist).

Anhang anzeigen 1428352
Ich will ja nicht deine Stimmung vermiesen, aber das ist ein Trailer. Was wir dort sehen, muss nicht ingame Grafik sein. Das ist wahrscheinlich aufpolierte In-Engine Grafik.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und Taxxor
https://www.computerbase.de/forum/t...lwelt-von-gta-6.2173148/page-27#post-28886677

Gerne kannst du mich/uns eines besseren belehren.
Ich habe nochmal nachgesehen, in keinem einzigen GTA Trailer gab es vorgerendertes Material.

Der GTA VI Trailer erinnert mich dann doch stark an den ersten San Andreas Trailer.

Auch bei RDR2 kam nur ingame Grafik zum Einsatz (erster Trailer)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serial Kazama
@p.b.s. Ich habe deinen Text mehrfach durchgelesen und habe absolut nicht verstanden, was du uns damit sagen willst. Leitest du aus dem Trailer das aktuell vorherrschende Wunschselbstbild von Frauen ab? Und was haben die aus deiner Sicht legitimen Beschimpfungen damit zu tun?

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und Benj
telejunky schrieb:
Das ist mir auch schon aufgefallen. Und lecker Bier der Sorte "Pißwasser" "NEIN" :D
Gibt's eigentlich einen Grund dafür, dass ausgerechnet Kölsch in GTA so präsent ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666, xXBobbyXx, grtty und 2 andere
Als Kölner hab ich für den Post erstmal gemeldet! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
RAZORLIGHT schrieb:
Auch bei RDR2 kam nur ingame Grafik zum Einsatz (erster Trailer)
Aber auch was man dort im Trailer sieht ist eindeutig aufgehübscht, denn so sah das Spiel 2018 nicht auf der PS4 aus.
Das sind vorgefertigte Szenen, die an einem PC gerendert wurden mit Grafik, die zwar mit der Engine möglich ist, die in der Form allerdings niemals flüssig spielbar gewesen wäre.

Vergleichbar z.B. mit dem Trailer zum ersten WatchDogs. Das war auch "Ingame-Grafik", wäre bei der Optik aber vmtl erst 4-5 Jahre später in Echtzeit spielbar gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Rockstar verwendet nur reale Ingame Scenen. Da wird nix groß aufgehübscht. Die Kameraführung und der Schnitt machen den Trailer geiler als es im Spiel einem dann selbst vorkommt...

Rockstar sind die guten.

Das hier ist der zweite Trailer für RDR2, da sieht die Grafik schon deutlich schlechter aus als im oben geposteten, weil hier tatsächlich auch Material direkt aus dem Spiel verwendet wird.

Miami als Ort sieht richtig geil aus. 👍

Ich hoffe die übertreiben aber nicht diesen Insta scheiß in dem Spiel!!!!

Naja, bis das Spiel erscheint habe ich noch Zeit mir eine PS5 zu kaufen und dann Cyberpunk 😎

@Taxxor
laut Sony wurde der Reveal Trailer auf PS 4 Hardware aufgenommen und um ehrlich zu sein, glaube ich das auch.
Das Spiel sah auf der PS4 super aus und der Trailer zeigt ja kaum was um es wirklich vergleichen zu können.

Quelle: https://blog.playstation.com/2016/1...tion-and-rockstar-games-announce-partnership/

1701784819992.png

Passt zudem dazu, dass DF sagt der Framebuffer 1080p wäre, so wie die spätere PS4 Fassung auch.

evilhunter schrieb:
Das Spiel sah auf der PS4 super aus und der Trailer zeigt ja kaum was um es wirklich vergleichen zu können.
Hier ein Bild aus dem ersten Trailer
1701784939092.png

So detailliert sahen die Tiere nicht mal in der späteren PC Fassung aus

Und
ist auch schwammig genug, dass man es für viele Auslegungen verwenden kann, es kann auch bedeuten, dass dort diese vorgerenderte Szene abgespielt wurde, welche man dann aufgenommen hat

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
GTA 6 wird mit bis zu 1080p und 30 FPS auf der PS5 laufen. PS 5 Pro wird 60 FPS schaffen.

Zurück
Oben