• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto VI: Erster Trailer zeigt Vice City als Spielwelt von GTA 6

Mal abwarten. Bis 2025 ist es ja noch eine Weile und kann ja auch sein, dass die das noch in 2026 schieben müssen.
Und wer weiß wie das Bezahlmodell ausfällt. Hoffentlich nicht mit so einem Schmarn wie Betrag x für Spielzeit y in Stunden (Link)

Das VC-Setting gefällt mir von den Teilen bisher auch noch am besten. Habe ich auch mit Abstand am häufigsten durchgespielt und mir auch Zeit gelassen. Ist jetzt auch schon über 21 Jahre alt der Teil.
Kann mich noch gut daran errinern, dass mich einige Schulfreunde gebeten haben die RC-Helikopter Missionen zu erledigen.

Bin auch gespannt wie die Systemanforderungen ausfallen, bzw. ob meine 3060 für annehmbare Frames mit mittleren FHD Einstellungen noch reicht.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Kenjiii schrieb:
Ne, im Grunde meinte ich alles.
Die Größe der Map, die Möglichkeiten, das Verhalten der NPC's, die Details, das generelle Design, das Fahrverhalten der Autos, das unterschiedliche Wetter...............die Liste wäre sehr lange.
Und ja selbst die Grafik, wobei das Spiel 7 Jahre eher raus kam, das ist schon zerschmetternd.
Dann vergleich doch mal die Open-World von RDR2 mit CP2077.

Ich habe beide Games bis zum umfallen gezockt und an die Welt von RDR2 und die Charaktere kommt absolut nichts ran. Ich glaube auch, dass GTA 6 es schwer haben wird. Arthur Morgan ist der bestgeschriebenste Charakter der Videospielgeschichte.

Grafisch gesehen hast du natürlich recht. Ich behaupte aber mal, dass ein Cyberpunk-Setting sich einfacher schön aussehen lässt als ein realistischeres Setting a la GTA.

Ich frage mich aber ernsthaft, welche CP2077 Version du gespielt hast bezüglich der Fahrphysik. Das ist mitunter der schlechteste Part in dem Game.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
@revocelot
Ich frage mich auch ernsthaft, ob du meinen Kommentar richtig verstanden hast, denn alles was ich aufgezählt hatte, hat sich auf GTA 5 bezogen. 😂

Nice, wird dann sicherlich auf einer PS5 Pro bzw. einer Xbox Series "Z" gezockt! Für mich ist der Hype real und ich liebe jetzt schon das neue alte Florida Setting!

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenjiii
But as the days of Noah were... Im Vergleich zu GTAV ein riesiger Schritt nach vorn.. Der Erfolg zeigt, wie krass sich unsere Gesellschaft, unsere Welt seitdem verändert hat. Und ein großes Kompliment für die Vereinigten Staaten.

Hoffentlich bekommen die NPCs endlich mal sowas wie eine KI.

GTA mag bis Dato noch die Referenz sein, was den Blick in die Zukunft angeht sind sie verglichen mit dem Squadron 42 Trailer meiner Ansicht nach jedoch nicht mehr konkurrenzfähig. Einziger Kritikpunkt in CIGs Trailer sind die niedrigen Frames, umso mehr bin ich überrascht das der GTA Trailer ähnlich hakelig ist. Auf den Single Player freue ich mich trotzdem, zu schade das die PC Version wohl erst 2027 erscheinen wird.

Bei den jeweiligen Multiplayer auskopplungen von R.Star und CIG rechne ich mit dem schlimmsten. Es ist egal ob in GTA Online das Balancing mit Müll Fahrzeugen zugepflastert wird, oder ob Star Citizen`s persistent Universe eine persistente Dauerbaustelle bleibt und das versprochene liefern kann oder nicht. Letzterem stehe ich mittlerweile sogar zuversichtlicher gegenüber als einem Online GTA ausschließlich mit realistischen Mechaniken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe mir jetzt wirklich so gut wie den ganzen Thread durchgelesen. Sind ja wirklich interessante Standpunkte dabei.

Es wundert mich jedoch schon, wie viel Meinung und teilweise [festgefahrenes] Urteil bei einigen sich nach einem 1:30min Trailer so bilden kann. :mussweg:

Da fällt mir eigentlich nur ein…“Entweder du gehst mit der Zeit, oder du gehst mit der Zeit.“

Zum Trailer: Sofort war das GTA feeling da, hat mir sehr gut gefallen und macht Lust auf das fertige Game. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stage, $$coffee, Reglohln und 5 andere
xxlrider schrieb:
Ich habe GTA V aber für mich ist es kein Spiel, sondern eine Machbarkeitsstudie.
Um ein Spiel zu sein bedarf es eines Storytellings das sich wie ein roter Faden durch das Spiel zieht.
Das fehlte schon bei GTA V und wird bei der VI kaum anders zu erwarten sein.

Hm auch wenn mir der Mod ein mit gibt , was hast du bitte gespielt ? Kann gtav oder dessen Vorgänger nicht gewesen sein

Ich Hacke das Mal als Troll Versuch ab danke
Ergänzung ()

donativo schrieb:
haha ja, Youtube finanziert nun das Spiel
Und wird direkt demonitarisiert wegen XYZ :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Spectre-
Na der Trailer sagt noch nicht viel, außer dass man noch lange warten muss. Mal sehen was am Ende wirklich rauskommt. Leider bin ich mit GTA V nie warm geworden, auch wenn ich es immer Mal wieder ausprobiert habe. Auch Red Dead Redemption 2 konnte mich nicht abholen und nach ein paar Stunden habe ich die Lust verloren.

Vielleicht sind die Spiele einfach zu groß für mich. :D

Zusätzlich stört mich die englische Sprachausgabe und es ist etwas nervig beim Autofahren noch Untertitel lesen zu müssen.

Ich tippe mal auf folgendes:
GTA6 erscheint schon Anfang 2025 (Januar-Februar) für die Konsolen und im November 2025 für den PC!

Cleaner57 schrieb:
Gta VI ist voll in die Social Media Zeit angekommen. Die NPCs drehen voll ab à la Tiktok ubd Instagram
Gabs ähnlich ihn gtav auch schon , nicht zu vergessen die Apple Persiflage:) wer erinnert sich nicht an den Live Handy mit Kugel :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cleaner57
was auch sehr schön ist: nun hat RockStar mir subtil mitgeteilt, dass ich mit dem Upgrade meines Rechners noch gute 2 Jahre warten kann ;)
Geil!
Meine RTX3090 (gekauft im Januar 2021) werde ich wohl min. bis Oktober 2025 behalten und dann erst durch die RTX5090 ersetzen.
Das wären fast 5 Jahre mit einer Graka! Wow! Die 24GB bei der RTX3090 machen es möglich würde ich sagen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Maxminator schrieb:
was auch sehr schön ist: nun hat RockStar mir subtil mitgeteilt, dass ich mit dem Upgrade meines Rechners noch gute 2 Jahre warten kann ;)
....
Meine RTX3090 (gekauft im Januar 2021) werde ich wohl min. bis Oktober 2025 behalten und dann erst durch die RTX5090 ersetzen.
Oktober 2026 reicht auch, für PC kommt es nicht 2025. Rockstar hat doch jetzt schon mit Absicht die PC Version nicht erwähnt. Kommt wieder später.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
Trotzdem noch ewig Zeit bis dahin, bei GTA 7 bin ich dann kurz vor der Rente und bei GTA 8 kann ich vermutlich mit nem Controller nichts mehr anfangen 😂

Is ja eher ein Teaser (aber das ist ja heutzutage ein Trailer). Kein Gameplay gezeigt - aber dafür ist der Clip richtig gäääääääähhhhn.
Was noch auffällt...die NPCs sehen alle - ich sag mal merkwürdig aus....an was das wohl lietg...

Manegarm schrieb:
Die ersten GTA spiele haben aber auch nicht versucht ein Land und Gesellschaft auf den Arm zu nehmen, sondern eher ein Gangsterspiel zu sein, das nur ganz wenige, gezielte Dinge aus dem Alltag wie zB Werbung in Spiel zu übertragen und zu verarschen.
Die ersten zwei vielleicht. Schon mit GTA 3 ging die Gesellschaftskritik los. Spätestens bei San Andreas war man voll drin. Wenn man das damals nicht gecheckt ok, aber tut doch bitte nicht so, als wäre das was total neues.

Wie sich manche hier an einer Szene aus nem Trailer aufkoffern und daraus direkt frauenfeindlichen Müll ableiten, ist schon irre. Weil ein NPC auf einem Auto twerkt trainieren Frauen im Gym nur den Gluteus Maximus um Männer subtil zum Koitus zu verleiten? Diese Logiksprünge sind so absurd, ich pack's nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Headphonejack, rosenholz, RAZORLIGHT und 3 andere
Manegarm schrieb:
Was rockstar heute macht ist aber zu übertrieben und wirkt dermaßen aufgesetzt. Dann sollen sie wenigstens konsequent und authentisch sein, und auch die Obdachlosen in den Zelten auf die straße integrieren, aber dazu haben sie wieder nicht den Mumm.
Die gab es doch schon in GTA 5.

• Gefällt mir
Reaktionen: Headphonejack, xXBobbyXx und Nanatzaya
Maxminator schrieb:
Das wären fast 5 Jahre mit einer Graka! Wow! Die 24GB bei der RTX3090 machen es möglich würde ich sagen ;)
weird flex but ok.

Aber auch ich hoffe dass die 4070ti super mehr speicher hat, oder die 4080 super bezahlbar ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Zurück
Oben