• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto VI: Erster Trailer zeigt Vice City als Spielwelt von GTA 6

Ist doch eh alles egal am PC. Als Konsolenspieler stört mich das nicht und ich werde es wenn es mir gefÀllt auf PS5 Spielen können wenn es erscheint (ich tippe auf spÀt 2025)

Die PC Version kommt nicht vor 2027 geht man nach frĂŒheren MaßstĂ€ben. Ist kein Geheimnis dass Rockstar PC Gamer doppelt Melken will da muss man Luft lassen. Außerdem haben viele Spieler keine Selbstkontrolle und kaufen nicht nur Spiel sondern gleich die Konsole mit ;)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: DerSnake und Benj
PS5-Pro wird wahrscheinlich gleichzeitig mit GTA6 kommen.
Da könnte ich schon fast schwach werden.
Wahrscheinlich zu 999€/$

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: DeMeP
Maxminator schrieb:
Wahrscheinlich zu 999€/$
Warum sollte die Konsole so teuer werden? Das gabs noch nie auch nur ansatzweise. Orientiere dich besser bei der Preisgestaltung an der LĂŒcke von PS4 und PS4 pro

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Moritz Velten und Big Daddy Pork
Die PS4 Pro kamm nach drei Jahren. Ich denke GTA6 wird mit der Pro erscheinen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Maxminator
PS828 schrieb:
Außerdem haben viele Spieler keine Selbstkontrolle und kaufen nicht nur Spiel sondern gleich die Konsole mit ;)
Hab ich da meinen Namen gehört?
Auch wenn ich sage: Nein, ich warte auf den PC Release.

Ich kauf mir eh ne Konsole dann und nur das Spiel. Ich kenn mich. Das gute an GTA ist ja das man den Spielstand ĂŒbertragen könnte.
Aber Voraussetzung fĂŒr mich sind definitiv 60 FPS und qualitativ keine Abstriche machen um die FPS zu erreichen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Benj
Bin total enttĂ€uscht, auch wenn keine Gameplay Szenen drin waren. Das sieht alles nur mehr nach einer VR aus und nicht mehr nach dem "einfachen" Spielspaß. FĂŒr einen "paar Stunden" Zocker wohl nix mehr.

DerMond schrieb:
GefĂ€llt mir ehrlich gesagt nicht, werde schon ungewollt genug mit dem hirnlosen Instagram/Tiktok-Lifestyle zugemĂŒllt.

Sehe ich aus so.

Das Motion Capture, in der Hoffnung das es auch im Ingame Bestandteil ist, ist natĂŒrlich sehr realitĂ€tsnah. Die jetzigen Konsolen wĂŒrden eh die Weitsicht nicht packen, & wir hoffen das wenn es wirklich entkonsolisiert ist unsere zukĂŒnftige Hardware.

heutige Konsolen können schon sehr viel bewÀltigen - wesentlich mehr als so mancher sich vorstellen kann.
Nur können diese Leistung nicht alle Entwickler auf die Straße bringen!

Und das wird RockStar mit GTA6 wahrscheinlich allen zeigen wie das richtig geht!

Da es ein First Party Console Release ist ist davon auszugehen dass sie aus Series X und PS5 alles rausholen was geht. Man sieht ja an Sony exclusives dass man sich niemals bei Konsolen nur auf die Rohdaten Beziehen darf.

Da gibt's verdammt viel Optik fĂŒr "wenig" compute

Zeigt vielmehr auch den desolaten Zustand der Optimierung am PC ^^

Bin endlich dazu gekommen den Trailer zu schauen. Find ich in Ordnung. Grafik eher so na ja, AtmosphĂ€re typisch GTA, auch wenn das Absurde nur im gezeigten Material aber nicht im Ton rĂŒberkommt.

Soweit also wie erwartet. Was ich am erstaunlichsten finde, ist aber, dass die AktionĂ€re das Ganze nicht gut fanden. Keine Ahnung, ob sie mit deutlich mehr Hype/Publicity gerechnet haben oder ob das Fehlen des PC zum Release nen negativen Einfluss hat oder ob mit einem deutlich frĂŒheren Release gerechnet wurde? Dass die Aktie nach einem generell eher gut angenommenen und viel geklickten Trailer aber so nach unten geht, erstaunt mich jetzt schon.

Am Ende wird GTA6 wahrscheinlich typisch GTA werden, ohne groß Schwankung nach oben oder unten... Und nach Release wird man 100% des Budgets auf den Online-Modus legen, da dieser fĂŒr sicher 70% des Profits verantwortlich ist.

@DonDonat
Grafik eher so na ja? Keine Ahnung, was du gesehen hast, aber das sieht schon ziemlich schick aus Oo

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: -Spectre-, xXBobbyXx, RAZORLIGHT und 2 andere
Ich hab den Trailer mittlerweile glaub ich schon 10 Mal geguckt :D
GTA begleitet mich halt schon seit ca. 20 Jahren und alleine frĂŒher bei San Andreas im Multiplayer habe ich zu Schulzeiten so viel erlebt.
Ich bin auf jeden Fall gespannt. Grafik ist mir im Prinzip zwar nicht soo wichtig, aber GTA hatte eigentlich immer mindestens die Grafik, die auch in den Trailern sichtbar war. Und hier sieht es einfach wahnsinnig gut aus, vor allem was die Animationen und Lebendigkeit angeht. Bei Red Dead Redemption wurde das ganze ja auch bewiesen. RDR 2 war ĂŒbrigens fĂŒr mich auch ein Meisterwerk, alleine die Details etc.
Schade, dass es noch so lange dauert, und dass man von den PC-Versionen noch nicht wirklich was weiß.

Der Soundtrack passt halt auch mal wieder wie die Faust aufs Auge

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: slamaa, RAZORLIGHT, Dasun und eine weitere Person
Ihr redet hier ĂŒber Grafik bei einem gerenderten Trailer... also kA ich wĂŒrde behaupten die Grafik wird so nicht kommen und erstmal richtige Gameplayszenen abwarten.

PS828 schrieb:
First Party Console Release
Nur weil es wahrscheinlich zuerst auf den Konsolen erscheint wird daraus kein First Party Release ^^ . Weder gehört Rockstar zu Sony oder Microsoft, noch wurden sie von denen fĂŒrs entwickeln beauftragt.

Aber das Rockstar alles aus den Konsolen rausholen kann habe sie ja zuletzt mit RDR2 bewiesen.
Ob das im heutigen Trend, Optimierungszeit und Geld zu sparen und es auf die Upscaler abzuwÀlzen, noch passiert bleibt abzuwarten.

DonDonat schrieb:
Soweit also wie erwartet. Was ich am erstaunlichsten finde, ist aber, dass die AktionÀre das Ganze nicht gut fanden.
Es gab bei dem letzten Quartalsbericht die AnkĂŒndigung vorraussichtlich 3 Milliarden mehr im nĂ€chsten GeschĂ€ftsjahr (April 2024 - MĂ€rz 2025) einzunehmen. Da bleibt natĂŒrlich fĂŒr ein GTA 6 mit Release 2025 nicht viel Zeit das einzunehmen oder ĂŒberhaupt in diesen Zeitraum zu fallen.
Da aber mehrere "bahnbrechende" Titel in Aussicht gestellt worden sind muss nicht zwangslĂ€ufig GTA fĂŒr die Umsatzsteigerung gemeint sein.
Denke das ist jetzt nur eine Kurzschlussreaktion des Marktes, weil mit einem frĂŒheren Release gerechnet worden ist.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: evilhunter
Tschakob schrieb:
Ihr redet hier ĂŒber Grafik bei einem gerenderten Trailer... also kA ich wĂŒrde behaupten die Grafik wird so nicht kommen und erstmal richtige Gameplayszenen abwarten.
Vergleich doch einfach die Trailer der bisherigen GTA oder RDR Teile. Die Grafik war im Spiel immer auf dem gleichen Stand, oder sogar besser.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT und DeMeP
PS828 schrieb:
Ist doch eh alles egal am PC. Als Konsolenspieler stört mich das nicht und ich werde es wenn es mir gefÀllt auf PS5 Spielen können wenn es erscheint (ich tippe auf spÀt 2025)

Die PC Version kommt nicht vor 2027 geht man nach frĂŒheren MaßstĂ€ben. Ist kein Geheimnis dass Rockstar PC Gamer doppelt Melken will da muss man Luft lassen. Außerdem haben viele Spieler keine Selbstkontrolle und kaufen nicht nur Spiel sondern gleich die Konsole mit ;)
Mal abwarten, im Grunde kamen GTA 3, Vice City, San Andreas und GTA 4, 7-8 Monate nach den Konsolen auf dem PC. Nur GTA 5 machte da nicht mit und die PC Version kam erst 1,5 Jahre spÀter.

Ganz ehrlich! Ich hoffe nicht das sie GTA 6 mit einer neuen KonsolenGen verninden... Man Sony hat beim Release der PS5 sehr lange gebraucht bis die VerfĂŒgbarkeit ok war... Stellt euch das vor - GTA 6 im Bundel mit PS5 PRO - Nur Sony bringt nur 20 Millionen Einheiten im Monat an den Start - Weltweit... Dann gute Nacht - da kommen dann Lieferzeiten von Monaten zustande - das will doch nicht wirklich jemand...

ZurĂŒck
Oben