• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto VI: Erster Trailer zeigt Vice City als Spielwelt von GTA 6

cmd2012 schrieb:
Ehrlich gesagt bin ich verwundert: Entweder waren die Aufrufe zu 5 deutlich höher als gedacht oder der Trailer zu 6 interessiert nicht so viele User:
Heutzutage haben doch weit mehr Menschen Smartphones o.ä. Geräte und sind weit vernetzter als vor 15 Jahren. Hätte den Unterschied größer erwartet.

Naja, denk mal dran alleine in Deutschland leben, 80 Mio Menschen.
Wie viele Jugendliche sind das die sich fürs Zocken noch interessieren?
vielleicht 1 Mio? geh das mal land für land durch. Da sind 100Mio Views trotzdem extrem viel

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede
SFFox schrieb:
so schnell war ich der übertrieben Charaktere (v.a. Trevor) schnell überdrüssig.
Für mich ist/war Trevor mit das Hauptproblem der Geschichte. Michael und Franklin konnte ich weitgehend noch nachvollziehen. Was sie antreibt, warum sie es machen, warum sie so sind, wie sie sind.

Bei Trevor fehlt das weitgehend. Man lernt ihn kennen und er ist von Moment Eins an unsympathisch. Sein "selbstgerechter" Zorn auf Michael zum Ende wird auch entsprechend beleuchtet und man erfährt ja, dass er mit Brad quasi das durch führen wollten, was Michael letztendlich gemacht hat. So ein richtig scheinheiliges Arschloch eben.
d0xs schrieb:
Wie viele Jugendliche sind das die sich fürs Zocken noch interessieren?
Der Anteil an "Zocker" ist heute weit aus höher, als noch vor 10 Jahren oder 20 Jahren. Die Jugendlichen werden erwachsen, sie zocken weniger, und doch bleibt das Hobby oft erhalten für die Freizeit und zur entspannung.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Nanatzaya, SFFox und 2 andere
mir tun die Leute wirklich leid, bei denen der Trailer nichts ausgelöst hat.
Leute: Unter der Haube wird GTA6 allen Spielen mehrere Jahre voraus sein! So wie RDR2 immer noch ist und das nach 5 Jahren!

Alleine, wenn die es schaffen, dass jeder NPC völlig individuell ist und z.B. auf Kollisionen immer random reagiert das wäre der Durchbruch bei den Weltausmaßen!

• Gefällt mir
Reaktionen: mx34, Sherman789, xXBobbyXx und 2 andere
Mich hat der Trailer diesmal nicht so abgeholt wie die letzten Jahre. Trotzdem bin ich gespannt auf das Setting.
GTA 5 habe ich praktisch seit dem ersten Tag als es auf dem PC kam. Die Story habe ich bis heute nicht durchgespielt, habe immer wieder einen Anlauf genommen aber wurde nie warm. Gerade Travor hat mich einfach nur angewidert.
Da hat mir der Online-Part mit Freunden definitiv immer Spass gemacht. Wir haben Stunden darin verbracht und Missionen gespielt oder einfach nur mit den Autos durch die Gegend gefahren.

Da finde ich es diesmal mit den zwei Charakteren deutlich spannender, auch die Gegend wo es Spielt könnte mega werden.

Ich hoffe einfach das sie diesmal den PC nicht wieder eeeeeewig warten lassen, dass fand ich das letzte mal echt nicht gut.

Moritz Velten schrieb:
Ich weiß noch, in der Zeit meiner Ausbildung bei Media Markt Mülheim wurden täglich sehr viele GTA 5 und die PS 4 online oder im Laden gekauft.

Ich denke, das wird bei GTA VI genau so sein.
Genau das ist der Knackpunkt. Bei GTAV sind die Verkäufe der Konsolen immens angestiegen und zwar weltweit.
Bei GTA VI wird es genau so laufen. Die PC Version wird, man könnte schon meinen absichtlich, 1 bis 2 Jahre später erscheinen.
Ich denke es kommt November 2025 auf den Markt, dann können die Absätze der Konsolen im Weihnachtgeschäft noch ordentlich angekurbelt werden.

Ich finde den Trailer und GTA6 auf jeden Fall sehr gut. Aber was mir nicht zusagt ist wenn es Nacht ist und die Welt so Bunt mit den ganzen Neon Lichtern aussieht. Für mich unrealistisch, künstlich.
Ich meine sieht es in den USA da wirklich so Bunt aus? In Deutschland kennt man das eher nicht.

• Der Trailer ist fantastisch und übertrifft meine Erwartungen. Ich bin ehrlich gesagt hyped!
    28,2 %
  • Das gezeigte gefällt mir gut und GTA 6 wird bestimmt toll, aber übertroffen wurden meine Erwartungen nicht.
    36,9 %
  • Na ja, so wirklich aus den Socken haut mich der Trailer nicht. Und dann erst 2025 …
    23,5 %
  • Ich finde den Trailer ein wenig ernüchternd und hätte mir mehr erhofft – und einen Release in 2024.
    6,6 %
  • Der Trailer und das Jahr haben mich enttäuscht, das sagt mir jetzt erstmal gar nicht zu.
    4,7 %
2.382 Teilnehmer + 406 Enthaltungen • Ende: 4.1.2024 00:19 Uhr

Achtet mal auf den Anteil wie hier in den comments auf GTA 6 drupp gepowert wird,
mal wieder typisch, da kann man echt nur drüber lachen

😂✌️

tatsächlich finden nahezu 2/3 in der Umfrage den Trailer gut oder sehr gut.
Ein knappes Viertel findet ihn durchschnittlich.

Nur 11% finden ihn ernüchternd oder enttäuschend, aber klar, von denen hört man hier
mal wieder am meisten. Das ist mal wieder so herrlich und amüsant 😂

Ich find den Trailer übrigens goil, mehr davon und her mit GTA 6 👌 ✌️

• Gefällt mir
Reaktionen: MiniM3, Maxminator und RAMSoße
DevPandi schrieb:
Für mich ist/war Trevor mit das Hauptproblem der Geschichte. Michael und Franklin konnte ich weitgehend noch nachvollziehen. Was sie antreibt, warum sie es machen, warum sie so sind, wie sie sind.
Den Eindruck teile ich... Trevor wäre mir lieber gewesen als crazy NPC für ein paar Missionen oder vielleicht jemand in den man nur sehr begrenzt oft schlüpft zum Spielen. Das hätte vollkommen gereicht seine Wirkung zu entfalten und wäre nicht so dauer-unangenehm-flach gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nanatzaya
ironkrutt schrieb:
Ich meine sieht es in den USA da wirklich so Bunt aus? In Deutschland kennt man das eher nicht.
Jain. Manche Ecken Ja, manche Ecken Nein.

Die Wahrheit liegt zwischen Deutschland und dem Trailer. Zumindest in Miami.

SamSuffy schrieb:
Was für ein sexistischer haufen Scheiße! Mehr gibts da nicht zu sagen !
"Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden. Typische Stilmittel der Satire sind die Übertreibung als Überhöhung oder die Untertreibung als bewusste Bagatellisierung bis ins Lächerliche oder Absurde." (Wikipedia)

Um diese Satire zu untermauern, steht als Kontrast ein starker weiblicher Hauptcharakter im Vordergrund.

• Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz und MiniM3
SamSuffy schrieb:
Was für ein sexistischer haufen Scheiße! Mehr gibts da nicht zu sagen !
Die Spiele der GTA-Reihe sind bekannt für ihre satirisch humoristische Darstellung des "American Dream" und des westlich-kapitalistischen Lebensstils, überwiegend der USA. Schau Dich doch mal um wie es zugeht auf der Welt und den aktuellen "sozialen" Medien. Ich finde die von Rockstare Games treffen das ganz gut und stellen es wie gewohnt schön überspitzt dar ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Headphonejack, xXBobbyXx, Randnotiz und 2 andere
Maxminator schrieb:
Alleine, wenn die es schaffen, dass jeder NPC völlig individuell ist und z.B. auf Kollisionen immer random reagiert das wäre der Durchbruch bei den Weltausmaßen!
Klingt nicht wirklich atemberaubend, ich sehe darin jetzt auch nichts neues. Bei welchem Spiel sind die NPCs nicht individuell? Und das NPCs unterschiedlich reagieren ist ja nun auch nichts was man nicht schon in anderen Spielen gesehen hätte.

also wenn sie es schaffen vice city feeling aufkommen zu lassen dann haben die mich...und wenn es diesmal "nur" 2 protagonisten statt 3 gibt dann bin ich auch definitiv glücklicher. Ich habe den vice city soundtrack irgendwo noch auf platte rumliegen mit den ganzen radiosendern und den werbungen...es hat das spiel so viel besser gemacht.

@DerMond ich würde sagen das rockstar games eben diese tiktok live stream zeug ordentlich auf die schippe nehmen wird....ich habe genau bei dem bild fast tränen gelacht

TheGhost31.08 schrieb:
Klingt nicht wirklich atemberaubend, ich sehe darin jetzt auch nichts neues. Bei welchem Spiel sind die NPCs nicht individuell? Und das NPCs unterschiedlich reagieren ist ja nun auch nichts was man nicht schon in anderen Spielen gesehen hätte.
In quasi allen Spielen sind Verhaltensweisen von NPCs copy/paste und definitiv nicht individuell. Da gibt es dann einfach nur 3-10 Muster, welche sich stetig wiederholen.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
engineer123 schrieb:
Achtet mal auf den Anteil wie hier in den comments auf GTA 6 drupp gepowert wird,
mal wieder typisch, da kann man echt nur drüber lachen
Was bedeutet "drupp gepowert" in deutscher Sprache?

• Gefällt mir
Reaktionen: scryed
Sieht schick aus - ich bin allerdings auf die Hardwareanforderungen gespannt.
Ich befürchte Minimum eine 4090 auf UHD... aber die haben ja noch ein Jahr Zeit.

consolero schrieb:
Die Spiele der GTA-Reihe sind bekannt für ihre satirisch humoristische Darstellung des "American Dream" und des westlich-kapitalistischen Lebensstils, überwiegend der USA. Schau Dich doch mal um wie es zugeht auf der Welt und den aktuellen "sozialen" Medien. Ich finde die von Rockstare Games treffen das ganz gut und stellen es wie gewohnt schön überspitzt dar ;)

Es wird so überspitzt dargestellt, dass es eigentlich jeder erkennen sollte - es ist ein Spiel, das Trends, Entwicklungen, Menschen usw. auf den Arm nimmt und indirekt kritisiert. Scheinbar klappt es trotzdem nicht, alle damit zu erreichen, was man daran sieht, dass Leute dies nicht erkennen oder sogar behaupten, dass es unrealistsich sei ...

Im Gegensatz dazu wurde Red Dead Redemtion 2 dafür kritisiert (nicht von den Medien, die dieses Perle als solche erkannt haben), dass es zu realistsich sei und das Schießen, Jagen, Essen, Sammeln, Reiten usw. alles viel zu langsam sei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, xXBobbyXx und DeMeP
Die Herrschaften, die sich über die "schlechte/mäßige" Grafik beschweren, sollten den Trailer auf 2160p stellen und mal frame by frame durchschauen.

Das wird Rockstar typisch wieder ne neue Messlatte für alle anderen Entwickler.
Was ich in dem Trailer nur an kleinen Details entdeckt habe... das gibts so bei kaum einem anderen Studio mehr. Alleine wie dynamisch das Wasser reagiert und aussieht, die Haarsimulation, die Weitsicht, das Lighting und alles in so einer großen Open World.
Ein Hauch Midnight Club/Fast and Furious wird es wohl auch geben, Auto Tuning ist wieder da und es scheint illegale Rennen zu geben wie man in einer Szene sieht.

In der letzten Trailerszene als sie maskiert in den Laden gehen, sieht man an der Tür einen Sticker kleben.
"Petty Forever" tolle Widmung an den Sänger des Trailer Songs :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede und DeMeP
Zurück
Oben