• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto VI: Erster Trailer zeigt Vice City als Spielwelt von GTA 6

Werde ich nicht spielen, ist mir zu nah an der Realität und ich spiele Games, um von der Realität eine Auszeit zu nehmen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, Melmoth, Vitche und eine weitere Person
mkjxcb schrieb:
Auf 9Gag haben einige User zum Trailer geschrieben, dass Sie selber wohl in Florida leben und nicht das Gefühl hatten einen Trailer zu einem Game zu gucken, sondern einen Zusammenschnitt eines News-Channels. xD

Das Mädel auf dem Auto hab ich in irgendeinem Youtube - Video gesehen und musste beim Trailer laut loslachen.

Ich bin wie schon öfter gesagt, gespannt was da alles Hops genommen wird. In 10 Jahren ist so viel Shit passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, xXBobbyXx und DeMeP
SamSuffy schrieb:
Was für ein sexistischer haufen Scheiße! Mehr gibts da nicht zu sagen !
Es gibt echt Leute die den heutigen Zeitgeist auf ihre Stirn tätowiert haben.
Aber hau solche Sprüche lieber in Umgebungen raus in denen auch Frauen unterwegs sind, vielleicht imponiert es eine Stefanie da draußen ja.
Es ist fucking GTA, wie peinlich kann man eig. noch sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: Headphonejack, burglar225, xXBobbyXx und 3 andere
RAZORLIGHT schrieb:
Die Herrschaften, die sich über die "schlechte/mäßige" Grafik beschweren, sollten den Trailer auf 2160p stellen und mal frame by frame durchschauen.

Das wird Rockstar typisch wieder ne neue Messlatte für alle anderen Entwickler.
Was ich in dem Trailer nur an kleinen Details entdeckt habe... das gibts so bei kaum einem anderen Studio mehr. Alleine wie dynamisch das Wasser reagiert und aussieht, die Weitsicht, das Lighting und alles in so einer großen Open World.
Genau! Und ich hatte gemeint, dass wenn Rockstar die Grafik von RDR2 nur etwas übetrifft, ich schon zufrieden sein werde - aber das was sie abgeliefert haben bzw. voraussicjhtlich werden, ist deutlich mehr!

Unabhängig davon bin ich aber auch etwas enttäuscht, weil ich mir lieber die 80er als Szenario in geiler Grafik gewünscht habe.
:-/

Finde die gezeigte Grafik absolut super für das Spiel und sehr passend. Es muss nicht mehr besser bzw realistischer aussehen! Wenn das fertige Spiel so aussieht und gut optimiert noch auf meiner 4090 bzw mit 60 FPS auch auf der PS5 läuft, wäre das definitiv ein Pflichttitel.
Ergänzung ()

Was noch mindestens genau so geil wäre, wäre ein Remake von Der Jam Fight for NY🤩🙌🏼

• Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT
Also mich fesselt er auch jetz noch nicht. Hab aber auch GTA Vice City total gehasst, und das ist halt im grunde ein VC2. GTA V hat mich auch nur einmal durchspielen und dann wars das gekostet. Online juckt mich einfach null, weil man die ganze Zeit via Map weiß wo die Gegner sind. Total uninteressant. Die Story war mäßig. Bin echt überrascht das wirklich Leute meinen Cyberpunk war "deutlich" schlechter oder gar "ein Witz" gegen GTAV. Aber naja. Muss jeder selber wissen :D Da es eh nicht vor Ende des Jahrzehnts für den PC kommt, ist es für mich eh irrelevant. Solche Games spiel ich einfach nicht mit nem Controller, und schon gar nicht an ner Konsole, die, wenn das Game kommt, schon am Ende ihres Zyklus is.

Twisterstift schrieb:
Die people of Color Dame auf dem Auto, was denkste welche Pose sie dir nahe bringen will? Etwa lass uns einen Kaffee trinken 🤪
die sexistische Pose nennt man Twerking und dieser sinnlose Schrott hat DJ Jubilee erfunden. Das wurde dann von Miley Cirrus übernommen, dann von Nicky Minaj und jetzt ist dieser Müll, den die "Tanz" nennen, überall. Leider.

BTT:
Trailer ist mM nach meh.
Nach San Andreas ist mein Interesse an GTA bei 0. Deswegen kein GTAIV oder V gespielt und werde mit hoher Wahrscheinlichkeit auch VI nicht spielen.

Ich verstehe dass GTA (seit GTA 3) eine extreme oder übertriebene Parodie der modernen Gesellschaft darstellen will, aber ganz ehrlich, dafür braucht es kein Spiel. Die (degenerierte) "moderne" Gesellschaft im wahren Leben ist schon selbst ne Parodie, die man live miterleben kann.
Ich finde daher dass das Spiel einen Untertitel gebrauchen könnte wie z.B. GTA VI: Idiocracy, oder GTA VI: modern Society oder GTA VI: Babylon.

Ich vermute es wird dadurch auch die Aufmerksamkeit verschiedener Minderheiten, Gruppierungen und Orgas auf sich ziehen, die dann auf YouTube oder Twitter entweder jammern / beleidigt sind / angegriffen fühlen, dass Thema X entweder gar nicht vorhanden, zu wenig repräsentiert, oder sich darüber lustig gemacht wird (Feminismus, LGTBQ, Body Positivity, Inclusivity, Diversity, BLM, SJWs, woke Agenda, etc...).
Was dann wiederum zu Schlagzeilen führen wird und die Politik ins Spiel bringt, wie seinerzeit zu GTA V und IV. Was dann wiederum dazu führt das GTA VI noch mehr Aufmerksamkeit bekommt und sich noch schneller verkauft, bis dann die Verbote kommen (GTA V in Brasilien z.B.).

Zur Grafik kann man nichts sagen da alles Pre-rendered ist und kein Gameplay zeigt. Da muss man warten.
Es zeigt lediglich das Setting und den Artstyle.

Wie aber viele auf Youtube und Co. beim Trailer abgegangen sind: Reaction Videos wo Leute vor Freude schon faßt geweint haben, Leute die den Trailer Frame per Frame begutachtet haben und meinten "Martin Luther King died for this.", etc... Als ob GTA VI die Rückkehr Jesus Christus wäre * Kopfschüttel *.

MeisterOek schrieb:
Werde ich nicht spielen, ist mir zu nah an der Realität und ich spiele Games, um von der Realität eine Auszeit zu nehmen :D
Kann die Einstellung sehr gut nachvollziehen!! Deshalb mag absolut keine Kriegsspiele, die echte Kriege Mensch gegen Mensch simulieren 🤮
Aber sowas wie Halo liebe ich dafür 😍💥

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Maxminator schrieb:
mir tun die Leute wirklich leid, bei denen der Trailer nichts ausgelöst hat.
Leute: Unter der Haube wird GTA6 allen Spielen mehrere Jahre voraus sein! So wie RDR2 immer noch ist und das nach 5 Jahren!

Alleine, wenn die es schaffen, dass jeder NPC völlig individuell ist und z.B. auf Kollisionen immer random reagiert das wäre der Durchbruch bei den Weltausmaßen!
Dein Kommentar liest sich leider genauso, dass man entweder vom Hypetrain erfasst werden muss, oder hoffnungslos kaputt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
SFFox schrieb:
So unterhaltsam die Story in GTA 5 auch irgendwie war, so schnell war ich der übertrieben Charaktere (v.a. Trevor) schnell überdrüssig.
Trevor war auch bei mir bei GTA V das größte Problem.
Ich hoffe, bei GTA VI wird man als Spieler etwas mehr Freiheit haben, welchen der beiden Charaktere man spielt und welche Entscheidungen man trifft.
Klar, vor moralische Dilemma gestellt zu werden ist das Salz in der Suppe, aber wenn ein Charakter, den man spielen soll, jede Entscheidung so trifft, wie man es als Spieler nicht tun würde obwohl definitiv andere Alternativen bestehen, fragt man sich relativ schnell, wieso man als Spieler diesen Charakter überhaupt noch spielen sollte.
Was im Endeffekt dann auch der Grund war, weshalb ich die Story von GTA V ab einem Punkt einfach überhaupt nicht weiter verfolgt habe.

Beatmaster A.C. schrieb:
Die (degenerierte) "moderne" Gesellschaft im wahren Leben ist schon selbst ne Parodie, die man live miterleben kann.

Ich vermute es wird dadurch auch die Aufmerksamkeit verschiedener Minderheiten, Gruppierungen und Orgas auf sich ziehen, die dann auf YouTube oder Twitter entweder jammern / beleidigt sind / angegriffen fühlen, dass Thema X entweder gar nicht vorhanden, zu wenig repräsentiert, oder sich darüber lustig gemacht wird (Feminismus, LGTBQ, Body Positivity, Inclusivity, Diversity, BLM, SJWs, woke Agenda, etc...).
Die Wortwahl im ersten Satz ist erstens bedenklich und zweitens ist die Auflistung der sich angeblich zu Wort meldenden Gruppierungen extrem einseitig. Aber da weiß man schnell woher der Wind weht.

BLM z.B. ist wahrscheinlich eine der letzten Organisationen, die mit GTA, wo immer wieder auf Polizeibrutalität hingewiesen wird, ein Problem haben wird.
GTA eckt überall an, aber die meisten Leute aus den von dir aufgezählten Gruppen können es als Satire erkennen. Dass ein paar über das Ziel hinaus schießen werden, ist bei derart provokanten Werken normal.

Ich wette, dass Moms for Liberty, sämtliche christliche Organisationen in den USA und viel white trash (die in der Regel politisch nicht zu den von dir aufgezählten Gruppen gehören) sich mehr darüber aufregen werden, als z.B. die LGBTQ-Community.
Hier im Forum kommt die Kritik an dem im Trailer gezeigten Inhalten ja auch nicht aus der "woken Ecke" sondern eher von woanders.

Das sich am Ende aber wahrscheinlich alle Lager mal mehr mal weniger na GTA VI aufarbeiten werden ist, und sage ich als "Ultra-SJW", aber auch OK so. Rockstar teilt in GTA in alle Richtungen aus und die meisten der auf die Schippe genommenen, werden damit klarkommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und evilhunter
Der Typ auf der Yacht mit den Frauen erinnert mich irgendwie an Jeff Bezos :D
https://p6.focus.de/img/kultur/medien/id_194128437/amazon-chef-jeff-bezos-er-urlaubt-auf-470-mio-euro-yacht.png?im=Resize=(800,420)&impolicy=perceptual&quality=mediumHigh&hash=478aba96f0f92b7238d0a9d2b8a7ca963c082b777c068309c34a0ffbe13dcae1

Finde die Diskussion über Trevor in einem GTA so geil.
Wie heuchlerisch und moralisch kaputt muss man sein, dass man sich an dem Charakter so stört, während man in jedem GTA einen mordenden Kriminellen spielt der massenweise Menschen auf unterschiedlichste Weise tötet.
Da sieht man wieder mal wie kaputt der Kompass bei vielen angeblich so "korrekten" Menschen ist. Twitterblase lässt grüßen.
Ich finde Trevor als Charakter in einem VIDEOSPIEL super, die ganze Dynamik der 3 unterschiedlichen Charkter war und ist klasse gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuhira
DerMond schrieb:
Gefällt mir ehrlich gesagt nicht, werde schon ungewollt genug mit dem hirnlosen Instagram/Tiktok-Lifestyle zugemüllt.

Anhang anzeigen 1428192
Die Amis stehen auf den Sh*t und bei uns gibt es leider auch genug "Menschen" die auf Stumpfsinn stehen.

Bei GTA VI denke ich nur an den CB Test in Nov 2025:

"Eine RTX 5090 schafft in 4K nur 37,2fps mit DLSS4 auf Balance. Eine schlechtere PC-Umsetzung eines Konsolenspiels hat man vermutlich bisher nicht gesehen."

CastorTransport schrieb:
"Eine RTX 5090 schafft in 4K nur 37,2fps mit DLSS4 auf Balance. Eine schlechtere PC-Umsetzung eines Konsolenspiels hat man vermutlich bisher nicht gesehen."
Also so grottig war im Verhältnis der Zeit noch keine PC-Version von irgendeinem GTA.

Wobei ich auch sagen muss, dass ich von Teil 4 nur die 360 Version gespielt habe und NYC als Liberty City ab der 2.Insel schnell sehr langweilig gefunden habe.

RAZORLIGHT schrieb:
Wie heuchlerisch und moralisch kaputt muss man sein, dass man sich an dem Charakter so stört, während man in jedem GTA einen mordenden Kriminellen spielt der massenweise Menschen auf unterschiedlichste Weise tötet.
Woher willst du wissen, wie die, die Trevor kritisieren, GTA spielen?
Nicht jeder überfährt in GTA wahllos Sexarbeiterinnen auf dem Bürgersteig oder knallt Ladenangestellte ab.

Zudem ist es ein Unterschied ob ein Charakter i.d.R. durch externe Umstände in moralisch zwiespältige Situationen gebracht wird (was auf Franklin und Michael nach dem Timeskip eher zutrifft) oder sich selbst ständig absichtlich in solche Situation bringt (Trevor).
Auch denke ich hat niemand ein Problem damit, wenn der gespielte Charakter mal über die Stränge schlägt und mal der Psychopath und Gangster raushängt. Das Problem bei Trevor war, dass er in 100% der Zeit so war.
Das extreme war das störende.
Es wäre genauso nervig, wenn man z.B. mit Michael jedes in einem Baum festhängende Kätzchen hätte retten MÜSSEN.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec, end0fseven und xXBobbyXx
Nanatzaya schrieb:
Woher willst du wissen, wie die, die Trevor kritisieren, GTA spielen?
Weil du in den Missionen oft keine andere Wahl hast?
Grand THEFT Auto steht im Titel, die Spiele sind meist ab 18.

Nanatzaya schrieb:
Nicht jeder überfährt in GTA wahllos Sexarbeiterinnen auf dem Bürgersteig oder knallt Ladenangestellte ab.
Sexarbeiterinne, mega danke für den Lacher.
Gerade das Chaos ist doch ein Alleinstellungsmerkmal der grandiosen Open World der GTA Spiele.
Und genau das ist es, EIN VIDEOSPIEL.

Nanatzaya schrieb:
Das extreme war das störende.
Gerade DAS war/ist das Interessante an dem Charakter weil er einfach drüber und unberechenbar ist.
Ganz anders wie Michael oder Franklin. Sowas nennt man Dynamik und es macht die ganze Story interessanter weil man sie aus verschiedenen Blickpunkten/Motivationen erleben kann.

Jede Nachrichtensendung ist schlimmer als alles was in GTA passiert ist.
Die Welt dreht komplett am Rad und einige angeblich "moralisch Korrekte" machen hier einen Terz wegen eines fiktiven Charakters. Warum erinnert mich das an die Weltfremde Twitterblase.

Tipp: wenn man sich an sowas stört, sollte man kein GTA konsumieren.

Das driftet aber zu sehr ab und wird wenn es weitergeht eh gelöscht, von daher.

• Gefällt mir
Reaktionen: burglar225
Maxminator schrieb:
mir tun die Leute wirklich leid, bei denen der Trailer nichts ausgelöst hat.
Leute: Unter der Haube wird GTA6 allen Spielen mehrere Jahre voraus sein! So wie RDR2 immer noch ist und das nach 5 Jahren!
Du meinst das RDR2, das immer noch ab und zu mit 0xFFFFFF crashed, in welchem man 2/3 der Spielzeit mit Reiten durch leere Landschaften beschäftigt ist, dessen Missions so gescripted sind, dass ein Abweichen Endlosverfolgungen auslösen können, mit zufälligem Gunplay, bei dem man in der Millisekunde nach einer Cutscene Game Over gehen kann, mit Autotravel, bei dem sich das Pferd oder ein Companion auch mal selbst umbringt, eine Story, die nur von der Doofheit der Charaktere vorangetrieben wird, sich paar mal im Kreis dreht und sich eigentlich nur durch zwei deus ex machina Stilmittel weiterentwickelt?

Es ist natürlich kein schlechtes Spiel, vorallem das englische voice-acting ist hervorragend, aber ich war noch von keinem Spiel und vorallem der (mMn. unkreativen) Story so enttäuscht nach der großen Lobhudelei und selten hat mich ein Spiel beim Spielen so aktiv genervt wie RDR2. Da hatte ich persönlich mehr Spaß mit Trevor in GTA 5 als comic relief.

GTA 5 und der allgemeine GTA Hype der letzten Jahre lebt im Wesentlichen nur durch GTA Online, genau das was mich überhaupt nicht interessiert. Insofern kann der Trailer noch so gut sein, das löst bei mir gar nichts aus, weil ich Rockstar insgesamt mit Vorsicht behandle. Fragwürdige Geschäftsentscheidungen wie das Trilogie Remake sollte man auch nicht vergessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bccc1, wek666, xXBobbyXx und eine weitere Person
MR2007 schrieb:
Fragwürdige Geschäftsentscheidungen wie das Trilogie Remake sollte man auch nicht vergessen.
Welches von Take2 in Auftrag gegeben wurde bei einer externen Firma.
Da hatte Rockstar keine Finger mit im Spiel, leider.

Zurück
Oben