• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto VI: Erster Trailer zeigt Vice City als Spielwelt von GTA 6

Finde den Trailer auch ganz interessant, schade dass es noch so lange dauert.

Setting gefällt, die ganze Gesellschaftskritik findet sich doch voll im trailer wieder. Die vielen nachgemachten Details wie @Serial Kazama schon gepostet hat, top, genau mein Humor.

Witzig fände ich auch wenn es nicht nur 2 sondern doch 3 Charaktere geben sollte. Manche interpretieren in diese SWAT-Scene rein, dass man evtl einen Cop als dritten spielen könnte. Das fände ich mal richtig nice. Warten wirs mal ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Serial Kazama und serve1chilled
erazzed schrieb:
Ich frage mich ja auch immer, wie von einem zum nächsten Spiel solche Features überhaupt verloren gehen

Teilweise sind es bewusste Designentscheidungen. Man möchte das Spiel an bestimmten Stellen weniger komplex machen. Teils sind es auch Optimierungen. Nicht selten koste kleine Details in der Umsetzung und Qualitätskontrolle viel Zeit und Ressourcen, also streicht man mal Dinge, die nicht so einen hohen Stellenwert haben. Es können auch Performanceoptimierungen sein. GTA 4 läuft bis heute absolut bescheiden, GTA 5 hingegen war technisch ein sehr sauberes Spiel. Teil 4 leidet stellenweise sehr unter seiner sehr gut umgesetzen und umfangreichen Physik. Besonders auf den damaligen Konsolen ist die Framerate enorm eingebrochen, wenn mit zu vielen physikalischen Objekten agiert hat. Ggf. kann man bestimmte alte Funktionen nicht einfach in die neue Engine übernehmen etc. Da kann es die verschiedensten Gründe geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT
Trailer erzeugen können alle sehr gut.
Wie das fertige Game aussieht werden wir sehen.
Falls es mal auf den Pc kommt bin ich gespannt welche NASA Rechner wir alle brauchen.

Eine Konsole als eingefleischter Pc Gamer wird bei solchen Games immer wahrscheinlicher. Man muss sich halt bei Konsolen keine gedanken machen ob das Game läuft.

Hier was von der Youtube-Startseite, wo die Vorlagen des Trailers rausgesucht wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Serial Kazama, Der Nachbar und Banjo
Artikel-Update: Der erste Trailer zu Grand Theft Auto VI und der damit einhergehende Trubel sind auch Gegenstand der aktuellen Episode des ComputerBase-Podcasts CB-Funk:

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

CB-Funk lässt sich nicht nur über den in diese Meldung eingebetteten Podigee-Player abspielen, sondern auch bequem direkt in den Podcast-Apps eurer Wahl abonnieren und hören. Verfügbar ist der ComputerBase-Podcast auf Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts, Amazon Music und ebenso auf Deezer.

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
Beatmaster A.C. schrieb:
Was ist daran bedenklich?
Degenerierung = verkümmern, zurückbilden, negative Entwicklung zeigen, geistiger oder körperlicher Verfall.
Das ist meine Beobachtung wo die moderne Gesellschaft sich gerade befindet. Oder meinst du dass das alles progressiv und fortschrittlich ist?

Bedenklich ist das nicht, aber irgendwie auch nicht ganz schlau. Was meinst du, wie oft in den letzten 5000 Jahren irgendein Schlaubi aufstand, weil er sich ganz sicher war, dass die Gesellschaft jetzt aber echt und voll wirklich den Höhepunkt der Verkommenheit erreicht hätte? Wie war das noch mit - war es Aristoteles? - der sich in Angesicht der Jugend seiner Zeit fragte, wie die Gesellschaft derartig überhaupt weiter fortbestehen solle?

Jede Zeit birgt ihre Herausforderungen und in jeder Zeit macht sich jemand auf, die Gesellschaft aus irgendwelchen Gründen als "degeneriert" zu bezeichnen. Finde es eher belustigend, wie jedes Mal aufs neue ihr Abgesang prophezeit wird. Ist irgendwie eine sehr verengte Sichtweise.

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos und xXBobbyXx
Bei dem hier kürzlich geposteten Link mit den Dachcamvideos aus verschiedenen Städten laden die meisten Sender nicht, aber hat man tatsächlich die einheimischen Sender, wenn sie dann doch gehen.

Chris007 schrieb:
wenn das Video etwas zeigt, dann das GTA 5 realistischer ist.
Die Autos in GTA 4 fahren ja wie Motorboote auf hoher See lol

und glaubst du ernsthaft man würde sich so überschlagen wenn man bei 50 aus dem Auto springt? Da rutsch man einfach auf der Straße lang, genau wie es in deinem Video bei GTA 5 gezeigt wird ;)

Wir Wissen beide dass das jetzt Blödsinn ist ^^
Du wirst dir das Video nicht komplett angeschaut haben sonst wirst du zu einem anderen Fazit gekommen sein.
Bei GTA5 fährt man 100 Sachen und beim hechten aus dem Auto rutscht man absurde 5 Meter......

Und es gibt auch zig Vergleichsvideos mit deinem Punkt zu dem Auto.
Stell dir vor du fährst 70 Sachen und würdest ständig volle Kanne abwechselnd nach links und rechts lenken. Dann sieht das genau so aus. Schau dir mal den Elchtest an. Du wirst sehen das es ganz genau so aussieht.

Ob du es willst oder nicht. GTA4 zerpflückt GTA5 in Sachen Physiksengine, KI usw in Grund und Boden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Headphonejack
Ich finde den Trailer sehr uninteressant, genau wie ich den Hype um GTA5 noch nie verstanden habe. Das Setting der US-amerikanischen (kriminellen) Unterschicht ist auch eher nicht meins.
Vllt. kann mir jemand den Reiz dieses Spiels erklären?

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Verstehe ich. Ich fand z.B die Story von GTA4 sticht da positiv aus der Reihe. Klar da gab es auch Ereignisse mit der Mafia. Aber grundsätzlich eher ein Familiendrama ohne dieses "Gangster" gedöns

EdwinOdesseiron schrieb:
Ich finde den Trailer sehr uninteressant, genau wie ich den Hype um GTA5 noch nie verstanden habe. Das Setting der US-amerikanischen (kriminellen) Unterschicht ist auch eher nicht meins.
Vllt. kann mir jemand den Reiz dieses Spiels erklären?
Wenn dich das Setting nicht interessiert, was soll man da noch erklären?
Ergänzung ()

Playraider schrieb:
Stell dir vor du fährst 70 Sachen und würdest ständig volle Kanne abwechselnd nach links und rechts lenken. Dann sieht das genau so aus. Schau dir mal den Elchtest an. Du wirst sehen das es ganz genau so aussieht.
Hängt vom Auto ab. Mit so einer schaukelnden Karre könnte ich nicht fahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, EmViO, rosenholz und eine weitere Person
Also irgendwie ist es schon lustig. Die meisten neuen Features und Animationen kennen ich schon aus GTA RP :D Essen, Trinken, Tanken usw, alles schon auf RP Servern gesehen. Aber ich freue mich, sobald es für PC rauskommt, wird erstmal wieder ein schöner RP Server gesucht :)

Joromar schrieb:
Aber ich freue mich, sobald es für PC rauskommt, wird erstmal wieder ein schöner RP Server gesucht :)
Das wird einige Monate in Anspruch nehmen nach Release falls es überhaupt möglich ist.

Ich kann mir vorstellen das Rockstar dieses Mal schlauer ist und RP nur über eigene Server möglich macht.
Bzw. auch das Modden nicht mehr möglich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, xXBobbyXx und Joromar
snickii schrieb:
Ja da hast du recht mit deinen 1 Punkt.
Aber beim 2 muss man bedenken das Rockstar FiveM gekauft hat. Wird dann zwar über Rockstar laufen, aber Moding werden sie dann Zulassen. FiveM hat im Schnitt 200-250k Spieler am Tag, das wird Rockstar sich nicht entgehen lassen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Werden Sie nicht aber vielleicht machen Sie auch ein Abo Modell daraus (im Sinne MMO) oder verkaufen es eigenständig, wer weiß das schon ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
snickii schrieb:
machen Sie auch ein Abo Modell
Als jemand der nicht im GTA MP aktiv ist, war das genau mein Gedanke. Die RP Spieler sind ja nun nicht diejenigen, die alle paar Wochen für 50€ so ne Geldkarte für ingame Währung kaufen. Da ist ein Abo zum "schröpfen" sicherlich ein "guter" Gedanke für Rockstar...

HeinMueck schrieb:
Finde es eher belustigend, wie jedes Mal aufs neue ihr Abgesang prophezeit wird. Ist irgendwie eine sehr verengte Sichtweise.
Für die Sichtweise kann der Mensch nichts, das ist normal dass er so redet je älter er wird. Das ist schon seit tausenden jahren so, und keiner kann sich davor verstecken.

Früher war alles besser und heute ist alles scheiße. Diese Aussage wird jeder mal treffen sobald er ein bestimmtes Alter erreicht

Aber ein bisschen Wahrheit ist dran, denn geistiger Verfall ist kein Märchen. Denn Technologie macht es möglich. Du kannst heutzutage deine Arbeiten mit chatgpt schreiben ohne etwas zu wissen

Das wird genauso wie bei GTA 5 ablaufen. Auf dem Markt angekommen, befinden sich die aktuellen Konsolen schon am Ende ihres Lebenszyklus. Da wird erst einmal die Konsolen-Front abgegrast. Danach kommt irgendwann die PC-Fassung und danach kommt die Auflage für die PS6 / neue Xbox. Der Fokus wird natürlich auf GTA Online als Cash Cow liegen. Auf dem PC wird dann die aktuellste Highend GPU akzeptable Ergebnisse erzielen (war damals bei RDR2 auch so - wobei da selbst die 2080ti nicht einmal 60fps in UHD halten konnte). Aber immerhin dürfte zu dem Zeitpunkt dann schon Blackwell am Markt sein, sodass hier wieder mehr Leistungsreserven zur Verfügung stehen - natürlich inkl. Upscaler, weil auch Rockstar diesen Weg einschlagen wird.

Noch nie einen GTA Titel gespielt, gebe aber zu, dass ich den Trailer nicht schlecht fand.

Und meine Güte: 109 Mio klicks innerhalb von 24 Std? 😳
Allein, um „mitreden“ zu können, muss man das game ja schon spielen…mehr Hype geht nicht.
Außer: noch „mind.“ 2 Jahre bis release, ist doch albern - da wird ja selbst Blizzard neidisch.

Die Tagesthemen haben heute auch über "GTA VI - Das unentdeckte Land", berichtet.:D

Jedenfalls wird es wieder spaßig. Spring Break in GTA VI, das wird wild.

• Gefällt mir
Reaktionen: Serial Kazama
Zurück
Oben