Weiss nicht, ob das hier schon erwaehnt worden ist, aber es gibt Vermutungen (Spekulatius), dass die GTA6-Story sich an den Film mit Ryan Gosling und Eva Mendes (sehr gut liefert da Ben Mendelsohn ab) anlehnen koennte: The Place Beyond the Pines. Aehnlichkeit mit den beiden GTA-Charakteren ist schon mal vorhanden. Jedoch hoffe ich, dass es viel mehr ist als nur eine Romanze gewuerzt mit krimineller Energie.
Von GTA erhoffe ich mir Kommentare am laufenden Band zur Lage der Gesellschaft, zeitaktuellen Themen (ein Charakter laesst den V8 stehen und steigt aus Ruecksicht auf den Klimawandel in einen E-Wagen, lol, oder man bekommt nach einer Schusswundenhehandlung eine dicke Rechnung weil man zum Zeitpunkt der Behandlung nicht krankenversichert war, oder Lehrer mit einer AR-15 im Klassenzimmer auf dem Pult, so wie es die NRA wohl gerne haette, falls mal wieder ein Schueler durchdrehen sollte)....hoffentlich ist es nicht zu sehr politsch glattgeleckt.
Gegen ein paar Seitenhiebe auf den American Dream haette ich auch nichts einzuwenden.
Der drei Jobs schiebende Niedriglohn-Arbeiter laesst gruessen, dessen American Dream wohl ein Dream bleiben wird. Gibt viele Themen, die man kurz ansprechen koennte, um ein wenig Aufmerksamkeit in den Medien zu erregen.
Aber ich vermute, kritische Kommentare werden relativ kurz kommen, da man mit diesem Spiel zu sehr im Rampenlicht stehen wird und die Macher eventuell doch nicht so mutig sind. Man darf gespannt sein.
Naja, mal schauen. Ist noch lange hin. In GTA5 wird ja anscheinend immer noch die Fahrphysik start kritisiert.
Hoffentlich hat man sich dieser Sache stark angenommen. Fahren ist ja essentiell in GTA.