• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto VI: Erster Trailer zeigt Vice City als Spielwelt von GTA 6

DerMond schrieb:
Gefällt mir ehrlich gesagt nicht, werde schon ungewollt genug mit dem hirnlosen Instagram/Tiktok-Lifestyle zugemüllt

Vielleicht ist das ein Features wie so viele zu vor die eingebaut sind man aber nicht nutzen muss ,wenn man will kann man da voll einsteigen oder links liegen lassen

Kann mir da echt schlimmeres vorstellen

Was das Thema keine ingame Grafik und gameplay angeht .. Trailer teaser cinematic sind doch bis jetzt immer in Spiel Grafik gewesen beim selber rumlaufen wird's kaum anders aussehen nur das man keine fliegende Kamera ist

Hurricane271 schrieb:
Nur weil es wahrscheinlich zuerst auf den Konsolen erscheint wird daraus kein First Party Release
Sieh es nicht als Sony/Microsoft exklusive in dem Sinne. Eher als "Primärplattform ist Konsole" und das wollte ich damit aussagen weil dies die Plattform ist auf der der Fokus liegt.

Ein Konsolenexclusiver Second party Xbox und Sony Release macht es nach der Definition zu einem First party Konsolenrelease (Betonung ist hier die Verallgemeinerung auf Konsole) deshalb passt das schon so auch wenn es aus einzelner Herstellersicht kein first party ist.

Spielt aber letztlich keine Rolle. PC war immer hinten dran bei Rockstar und so ist es dieses mal auch

Novasun schrieb:
Ganz ehrlich! Ich hoffe nicht das sie GTA 6 mit einer neuen KonsolenGen verninden... Man Sony hat beim Release der PS5 sehr lange gebraucht bis die Verfügbarkeit ok war... Stellt euch das vor - GTA 6 im Bundel mit PS5 PRO - Nur Sony bringt nur 20 Millionen Einheiten im Monat an den Start - Weltweit... Dann gute Nacht - da kommen dann Lieferzeiten von Monaten zustande - das will doch nicht wirklich jemand...
Natürlich wird es mit einer möglichen Pro Version verbunden, Sony und RockStar sind doch nicht auf den Kopf gefallen, die wollen unser Geld.

Gibt es eigentlich ein XBox X Emulator für den PC?!

Die basiert auf direct X. Es gibt Xbox live..

Was willst da groß emulieren ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Randnotiz und Maxminator
ach nichts, wirklich nichts ;)
Vielleicht Ende 2025 etwas, aber sonst...

• Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP
PS828 schrieb:
Ein Konsolenexclusiver Second party Xbox und Sony Release macht es nach der Definition zu einem First party Konsolenrelease (Betonung ist hier die Verallgemeinerung auf Konsole) deshalb passt das schon so auch wenn es aus einzelner Herstellersicht kein first party ist.
Bisschen viel Wortbiegerei, aber lass ich mal durchgehen ^^

Aber jup der Fokus lag schon immer auf den Konsolen und der PC-Port eher ein Nebenprodukt.
Bin ja gespannt, ob diesmal sogar ein umfangreicherer Cheater und Modder Schutz kommt für den Online-Modus oder ob Rockstar das auf dem PC immer noch egal sein wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
HeinMueck schrieb:
Grafik eher so na ja? Keine Ahnung, was du gesehen hast, aber das sieht schon ziemlich schick aus Oo

Schick im Vergleich zu was? GTA5 auf PS3 oder PS4? Sicher ja.
Aber zu God of War oder Last of Us 2 auf PS5? Eh... Ja ne.

Im Vergleich zu dem was "State of the Art" ist das hier eher flach: Texturen, Objekte, Beleuchtung, Microdetails, Foliage, Reflektionen... Alles wirkt wie ein Update von GTA5 aber kein Titel für den Zeitraum Ende 2024, Anfang 2025 in den hunderte von hunderten an Mio. € geflossen sind.

Hurricane271 schrieb:
Denke das ist jetzt nur eine Kurzschlussreaktion des Marktes, weil mit einem früheren Release gerechnet worden ist.

Meines Wissens nach, hat man bei TakeTwo bisher aber noch nie auch nur darauf hingedeutet, dass "bald" kommen wird? Selbst in den Investoren Konferenzen hat man da ja bisher sehr vorsichtig agiert und definitiv nicht mit 2024 geworben. Und von "wir wollen ein Paar Mrd. mehr machen" zu "GTA6 kommt bald" zu schließen, würde ich da eher nicht machen.

Artikel-Update: Inzwischen hat der erste Trailer zu GTA 6 nur rund 35 Stunden nach Release auf YouTube schon über 102 Millionen Aufrufe angehäuft. Damit liegt das Video nun auch bereits vor dem vor über 12 Jahren veröffentlichten ersten Trailer zu GTA 5, der sich im selben Zeitraum von rund 96 Millionen auf mittlerweile rund 100 Millionen Aufrufe steigern konnte. Die Nachfrage nach und das Interesse an Grand Theft Auto VI fallen offenkundig gigantisch aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, xXBobbyXx, KitKat::new() und 2 andere
Naja, es wären noch mehr Klicks wenn den Trailer jeder dort schaut und nicht über die Reaction Youtuber.
Und bei GTA 5 gabs die Reaction Youtuber damals noch nicht, sonst hätte das weniger Klicks. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: M11E, Maxminator und iSteven
Vitche schrieb:
Artikel-Update: ..., der sich im selben Zeitraum von rund 96 Millionen auf mittlerweile rund 100 Millionen Aufrufe steigern konnte. Die Nachfrage nach und das Interesse an Grand Theft Auto VI fallen offenkundig gigantisch aus.
Ehrlich gesagt bin ich verwundert: Entweder waren die Aufrufe zu 5 deutlich höher als gedacht oder der Trailer zu 6 interessiert nicht so viele User:
Heutzutage haben doch weit mehr Menschen Smartphones o.ä. Geräte und sind weit vernetzter als vor 15 Jahren. Hätte den Unterschied größer erwartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: fp69 und Maxminator
Ich glaube du hast den Satz falsch verstanden. Der GTA V Trailer hat nach 12 Jahren (!) die selbe Aufrufzahl, wie der GTA VI Trailer nach 24 Stunden.
Der Unterschied ist immens.
Zumal auch mittlerweile viele Leute auf Reaction-Kanälen die Videos schauen, statt auf dem offiziellen Kanal.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, M11E, Maxminator und 2 andere
Kann und konnte damit noch nie etwas anfangen. Quasi einem Badass-Simulator. Das Spiel vereint so viel cancer der als etwas wunderbares propagiert wird, ein Abbild der heutigen Gesellschaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Ich fürchte jetzt schon dass nach Release nur noch Inhalte für den OnlineModus kommen und wie bei GTA5 keine Story DLCs kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, Bright0001 und evilhunter
EmViO schrieb:
Ich glaube du hast den Satz falsch verstanden. Der GTA V Trailer hat nach 12 Jahren (!) die selbe Aufrufzahl, wie der GTA VI Trailer nach 24 Stunden.
Der Unterschied ist immens.
Zumal auch mittlerweile viele Leute auf Reaction-Kanälen die Videos schauen, statt auf dem offiziellen Kanal.
Der Witz ist, dass GTA5 so alt ja mittlerweile ist und Video/Computerspiele in der Gesellschaft seither massiv an Interesse gewonnen haben, da ist klar, dass alle Welt auch auf GTA6 schaut.
controlokk schrieb:
Kann und konnte damit noch nie etwas anfangen. Quasi einem Badass-Simulator. Das Spiel vereint so viel cancer der als etwas wunderbares propagiert wird, ein Abbild der heutigen Gesellschaft.
Hatte ich obwohl ich seit GTA2 dabei bin, auch lange die Ansicht gehabt, dass mich das zumindest nervt.

Letztlich soll GTA aber eine Satire sein, weshalb ich heute auch weniger Probleme mit dem ganzen habe.

Trotzdem, bei so vielen anderen Spielen und dann auch kein day1 PC Release, ist GTA6 für mich auch nur noch ein Spiel von vielen.

der_infant schrieb:
Ich fürchte jetzt schon dass nach Release nur noch Inhalte für den OnlineModus kommen und wie bei GTA5 keine Story DLCs kommen.
du siehst das ganz falsch: Zu den kosten eines GTA5 DLCs bekommst du ja ab 2025 ein GTA6.
Ich finde es genau so schade, das nie ein GTA5 DLC kam aber noch viel mehr angepisst bin ich, das zwischen GTA5 und 6 soviele Jahre liegen. Fande den Zyklus zwischen Vice City, San Andreas und GTA4 eigentlich optimal

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
Vitche schrieb:
Die Nachfrage nach und das Interesse an Grand Theft Auto VI fallen offenkundig gigantisch aus.
Also, wenn selbst Tageszeitungen und renomierte Wochenzeitungen darüber berichten: Oh ja, dann ist da das Interesse gigantisch!

Randnotiz schrieb:
Letztlich soll GTA aber eine Satire sein, weshalb ich heute auch weniger Probleme mit dem ganzen habe.
Das traurige an all dem ist eher, dass egal wie "tief" das Niveau der Satire bei Rockstar auch sinkt, die Gesellschaft schaft es immer noch unter der Messlate Limbo zu tanzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, rosenholz, xXBobbyXx und 7 andere
Mein später Senf:
So unterhaltsam die Story in GTA 5 auch irgendwie war, so schnell war ich der übertrieben Charaktere (v.a. Trevor) schnell überdrüssig.

Was anfangs erfrischend crazy war, wurde schnell stupide vorhersehbar crazy und damit hat es seinen Reiz ein wenig verloren, so dass ich mich phasenweise etwas disziplinieren musste die Hauptstory durch zu spielen. Es krankte (für mich) an den Punkten, durch welche die Saints Row Reihe nach anfänglicher Überraschung/Übertreibung hin zur Übersättigung für mich ebenfalls uninteressant geworden ist.
Also ja, GTA darf ja auch immer Satire sein, das soll es auch gerne, mir war's einfach zu viel davon für immersiven Genuss.
Andere Protagonisten (Vice City, San Andreas und GTA4) haben sich authentischer angefühlt, weil sie doch geerdeter wirkten innerhalb der satirisch gezeichneten Welt und mir damit einen Identifikations-Ankerpunkt boten.

Alles in allem ist GTA 5 trotz dieser (für mich) charakterlichen Schwäche natürlich dennoch ein sehr gutes Spiel gewesen, allein die Welt und die Möglichkeiten sind eine Wucht. Den Online Part habe ich nicht gespielt.

Jetzt vielleicht eine Bonny & Clyde Romanze zweier "echter" Charaktere/Menschen in diese doch sehr verrückte Welt zu setzen und mit ihnen zu erleben, wie es ist, sich da durch zu schlagen ist für mich der erfrischende Wind, der noch mal eine neue Seele in die guten GTA Open Worlds von Rockstar bringen kann. Dass sie Character Development verstehen und auch einen anderen Ton anschlagen können haben sie mit RDR2 ja mehr als zuverlässig bewiesen.

Das Settings Miami / Vice City fand ich cool, gerne wieder.

Ich bin zwar nicht hyped, aber doch sehr neugierig :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, Nihil Baxxter, Nanatzaya und eine weitere Person
Zurück
Oben