Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizGratisspiel: Epic Games verschenkt Nuclear Throne und Ruiner
In dieser Woche verschenkt Epic Games zwei Top-Down-Shooter, die beide ein düsteres Endzeit-Szenario nutzen. Ruiner lässt Spieler in einer futuristischen Cyberpunk-Metropole kämpfen, das roguelike Nuclear Throne in einer Welt nach der Apokalypse, in der nur noch Mutanten und Monster leben.
.....ich weiß nicht, was ich von diesen Aktionen halten soll.
Mir ist klar, dass Epic damit Aufmerksamkeit bekommt....und wer mag keine Geschenke....aber will ich die überhaupt Spielen?
Mein pile of shame ist schon groß genug....da würde ich erstmal endlich Witcher 2 beenden und mit 3 anfangen....oder dirt Rally 2....oder sottr ....oder all die guten spiele die ich bei gog gekauft habe um sie Mal zu probieren oder der guten alten Zeit Willen nochmal zu spielen.
Irgendwie denke ich mir es schadet ja nicht die spiele mitzunehmen....und bestimmt wären einige davon es wert gespielt zu werden....aber auf der anderen Seite, wird die Bibliothek immer unübersichtlicher.
Ja die wird reichen, ich habe ungefähr jedes vierte Spiel das es bisher gab installiert und dann noch ca. 55 weitere Steam Spiele (alle Counter Strike, Half Life, Dota, Bioshock, Fallout, Royal Battle Games, alle Battle Net Spiele D3, WoW, Gta V und SA, LoL usw) installiert und bin bei knapp 1,3TB die belegt sind.
Es interessiert Epic einen feuchten Dreck ob du die Spiele spielst (Steam&Co wohl auch). Es geht um mediale Aufmerksamkeit und moeglichst viele User dazu zu bringen, einen Account anzulegen. Das ist die Anfangshuerde, die man als Plattform ueberwinden muss.
In Verhandlungen mit Publishern bringst du dann an, wie viele User du auf deiner Plattform hast. Mit mehr Publishern bekommst du mehr User und so weiter.
Steam hat HalfLife benutzt, EA Battlefield, Rockstar GTA (und jetzt RDR2), Blizzard Starcraft... Irgendwie muss man User ja auf seine Plattform zwingen von seiner Plattform ueberzeugen.
Danke für die Notiz, Ruiner stand eh noch auf meiner "kaufen wenn ich Langeweile habe"-Liste
@Axxid interessante und nachvollziehbare Ansicht. Dazu dann die Neigung einiger Leute, impulsiv Zeug zu kaufen und die Gelddruckmaschinerie ist auf dem Weg zum Selbstläufer.
Nuclear Throne hatte ich sogar in Steam auf der Wunschliste und das andere sieht sich extrem interessant aus. Das sind dann seit längerem wieder welche die ich auch mal anspielen werde.
Nuclear Throne hatte ich sogar in Steam auf der Wunschliste und das andere sieht sich extrem interessant aus. Das sind dann seit längerem wieder welche die ich auch mal anspielen werde.
Hab schon über 60 Stunden Nuclear Throne gespielt. Zählt zu meinen lieblings Games. Den letzten Charakter will ich noch freispielen, aber ich weiß nicht ob ich das hin bekomme.
Ruiner schaue ich mir gleich mal an.
Wenn das mal nicht ein schönes Thema für eine Umfrage wäre: Wessen pile of shame ist die Größte
Ich frage mich auch oft, ob ich die viele Gratis Spiele alle mitnehmen soll, aber zu meinem Erstaunen, habe ich viele davon schon gespielt.
Es ist die Neugier nach etwas Neuem weshalb ich mit diesen Spielen anfange, und oft positiv überrascht werde. Die meisten der verschenkten Spiele hatte ich nicht auf meiner Wunschliste und würde ansonsten nie spielen.