• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Ubisoft verschenkt Watch Dogs 2 an Zuschauer

BoardBricker schrieb:
Ich dachte, die Jacke wäre ein Ingame-Item für Watch Dogs Legion?
Ist es auch, aber ich hab das nicht gleich kapiert und mich noch gewundert.
Als ich gesehen habe, dass man für die Jacke 20 Minuten schauen muss und für die anderen DLC´s 30 und 40 Minuten viel es mir wie Schuppen von den Augen:hammer_alt: wird wohl Zeit fürs Bett

Wollen die u.U. wirklich mehrere Hunderttausend Jacken gratis an alle Interessierten verteilen?
Dachte ich tatsächlich zuerst.Bis siehe oben, die Erkenntnis kam.
Manchmal bin ich halt etwas schwer von Begriff.:volllol:

Da alle Anderen sich nicht einloggen können um die Meldung zu erhalten, offensichtlich ja.
Ich konnte mich ja auch gefühlte 1000 Mal nicht einloggen und dann hat es doch noch geklappt.
Manche waren ja auch kurz eingeloggt.
Aber keiner hat offensichtlich die Meldung wie ich bekommen.
Und ich war ja kurz danach auch schon wieder Offline
Das hat mich dann doch etwas erstaunt.

Aber mittlerweile geht der launcher bei mir wieder und das Spiel ist tatsächlich in meiner Bibliothek

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, der Launcher geht bei mir, das Event hab ich auch geschaut, aber von Spiel Fehlanzeige. Leider

• Gefällt mir
Reaktionen: MarcelGX, maikrosoft und Phoenixz
netter satz mit x:

Wir hoffen, dass euch die Ubisoft Forward gefallen hat! Es tut uns leid, dass wir euch die Belohnungen nicht in Echtzeit zur Verfügung stellen konnten. Seid beruhigt, denn alle mit einem Ubisoft-Account werden die geplanten Inhalte erhalten, die wir euch während der Forward zur Verfügung stellen wollten. Wir werden euch mit weiteren Details auf dem Laufenden halten.

:rolleyes:

Man hätte es andersrum machen können:

Jedes Ubisoft Konto wird anlässlich unseres Livestream Events WD2 gutgeschrieben bekommen.

Du willst live dabeisein um alles rund um FC6, AC blablabla ... dann sei um 21 h am Start ... blabblabla

Wäre unkompliziert und ohne Shitstorm über die Bühne gegangen ✅

Ron Reviewt schrieb:
Man hätte es andersrum machen können:

Jedes Ubisoft Konto wird anlässlich unseres Livestream Events WD2 gutgeschrieben bekommen.

Du willst live dabeisein um alles rund um FC6, AC blablabla ... dann sei um 21 h am Start ... blabblabla

Wäre unkompliziert und ohne Shitstorm über die Bühne gegangen ✅

der plan dahinter war aber zuschauer für das event zu generieren, nicht anderes. ob der aufgegangen ist, keine ahnung..und wd2 gibt's ja nun trotzdem für alle demnächst for free. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: loser, Mathis07P, sebulba05 und 3 andere
heute nacht noch ne news auf ntv dass ubisoft den manager gefeuert haben wegen "toxischem umgang" :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku und thepusher90
Mario2002 schrieb:
Hab ich gemacht, aber Watch Dogs2 Free, ist nicht dabei.
Bei mir hat er nach dem Login das hier angezeigt:
After registering you will soon receive your free PC copy of Watch Dogs 2 in your Uplay PC library. The other in-game rewards will soon await you directly in the related games.
Void where prohibited by law or regulation. Participants must be 18 or older at the time of entry. Ubisoft may offer alternative giveaways, when necessary

Aber ich habe auch noch nichts in meiner Bibliothek und hoffe einfach, dass das im Laufe des Tages eintrudelt.
Ergänzung ()

Toast.Brot schrieb:
Danke für den Link.

Ich glaube, da geht es um sexuelle Belästigungen bei Ubisoft.

Gerne und ja du hast recht es ging um sexuelle Belästigung. Eine der Personen die gefeuert wurden hat gefordert, dass die interne Überprüfung durch die HR-Abteilung eingestellt wird und die gesamte HR-Abteilung gefeuert wird. Das war dann wohl die Konsequenz daraus. Ist halt schon sehr auffällig wenn du verlangst, dass dein vergangener Umgang innerhalb der Firma nicht weiter untersucht wird und dann die Leute die was rausgefunden haben könnten auch noch gefeuert werden. Ich kann allerdings den Artikel nicht mehr finden...wurde wahrscheinlich gelöscht.

Sorry für Offtopic.

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin hat Ubisoft nochmal die Kurve gekriegt. Trotzdem ist es peinlich für einen Großkonzern, dass sie mit kaum Andrang gerechnet haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid
Allgemein war bei denen gestern der Laden total überlaufen. Hab mich dazu hinreißen lassen, das Ultimate Bundle FC5+New Dawn für 24€ zu kaufen. Zwischen PayPal-Zahlung und Bestätigung durch Ubi und damit Hinzufügen zur Bibliothek verging eine Dreiviertelstunde.
Der Kauf fand um 22:49 statt, also schon deutlich nach dem eigentlichen Event.

Sogesehen, wird das nichtsdestotrotz ein Erfolg für Ubi gewesen sein. Ich könnte mir vorstellen, dass ab heute in der Konzernzentrale knallhart gerechnet wird, was die Produktion gekostet hat, was eine Erweiterung der Serverkapazitäten kosten würde, was man zeitnah im Store für Umsatz gemacht hat und wie sich die Werbereichweite im Vergleich zu den großen Messen verhält.
Für mich war das ein im Vorfeld wirksam promoteter Testballon.

Ich glaube auch, dass das alles so kalkuliert und geplant war. Aber beliebt haben sie sich damit nicht bei mir gemacht.

Einmal während er 40 Minuten die ich anwesend war bin ich bis zum Willkommensfenster gekommen, nur um gleich wieder rauszufliegen. Wenn das wirklich so kalkuliert war, dann war es gleich doppelt dämlich. Als Kunde bin ich nämlich mächtig sauer weil es nicht geklappt hat mich einzuloggen. Und dann war ich durch die Einloggversuche auch noch so sehr abgelenkt, dass ich von dem Event nichts mitbekommen habe.

Es kann dich nicht so schwer sein genügend Kapazitäten für "Einloggen und hinzufügen" bereitzustellen. Nur das, mehr nicht.
Es war ja nicht einmal möglich sich normal bei Ubisoft einzuloggen. Es kam immer die Meldung dass der Dienst derzeit nicht zur Verfügung steht. Ich weiß gerade gar nicht womit ich Ubisoft beleidigen soll, da mir die Worte leid tun wenn ich sie mit Ubisoft in Verbindung bringe.

Bei mir war Watch Dog 2 auch nicht dabei.
Eine Meisterleistung von Ubisoft. Wenn ich daran denke, dass auch meine Siedler 7 Version nicht online gehen kann und ich deshalb an die Erweiterungen nicht heran komme, typisch.

Hab grad ne Mail bekommen:
UBISOFT FREUT SICH, DIR CHILD OF LIGHT GRATIS FÜR DEN PC ANBIETEN ZU KÖNNEN!

Die sind echt zum Schei**en zu blöd bei Ubischrott.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator und Julez810
Hab mich über den Link eingeloggt, stand dran alles ok. Weder hab ich bisher ne mail bekommen, noch hab ich das Spiel im Account^^
Ergänzung ()

MarcelGX schrieb:
Was für ein PR-GAU.
Aber Hallo! Die PR-Abteilung rotiert vermutlich seit gestern :D

Zurück
Oben