die 80 Milliarden sind ein Witz in Relation zu den Beträgen die uns jedes Jahr flöten gehen
würde ich noch mal überdenken, so einen Bullshit hat auch schon mal ein Banker der Deutschen Bank von sich gegeben, mit den bekannten Konsequenzen!
Nur weil überall auf der Welt Geld sinnlos verblasen wird, ist es schon grotesk eine solche Summe als unwichtig oder nicht relevant abzuwerten - was Du mit einer solchen Aussage tust!
Überall wo Geld sinnlos verblasen wird ist jeder einzelne Euro sinnlos! Eine Abstufung zwischen verballert, verblasen, von dritten abgegriffen oder verschenkt gibt es nicht! Es ist weg und das Land unternimmt nichts signifikantes um selber Geld zu erarbeiten - was ja durchaus möglich wäre!
Griechenland hat eine so harte Bringschuld aufgrund der gebrochenen Versprechen, dass die sich erst mal ein paar Jahre sanieren sollten, bevor wieder Geld - und das auch noch von anderen - in das nicht funktionierende System gepumpt wird!
Und das der deutsche Steuerzahler direkt und indirekt Geld verloren hat, wurde nicht nur hier auch schon bewiesen!
Wir sind quasi in der gleichen Situation wie vor dem Euro - jeder weiß, dass Griechenland unfähig ist mit Geld umzugehen.
Durch die Abstimmung für oder gegen die EU fühlen sie sich jetzt auch noch im Recht, weil wieder eine Regierung komplett versagt hat und nichts wirklich wichtiges unternimmt um den Schuldenberg / die Belastungen kleiner zu machen oder zumindest die Möglichkeit schafft, dass das Geld richtig investiert wird!
Den Geldgebern zu zeigen, dass im eigenen Land nicht noch mehr Geld komplett sinnlos verblasen wird, sollte die erste Aufgabe der griechischen Regierung sein wenn sie Hilfe wollen!
Eigentlich hatte ich eine eher positive Einstellung zu der griechischen Regierung, aber sie zeigt jeden Tag mehr, dass sie hilflos, Ideenlos und nutzlos ist!
ab 9 Minuten redet Varoufakis und erklärt, 2010 war es schon klar, das Griechenland insolvent war.
Hmm, nehmen wir mal an, es ist so wie er schreibt, dann haben demnach alle Politiker versagt und Varoufakis hat sich der Insolvenzverschleppung strafbar gemacht - dennoch hat er es erlaubt, dass auch er von den Zahlungen profitiert!
Denke ich da mal eine Sekunde drüber nach, dann macht diese Aussage ihn noch unseriöser...........