Was hat denn das mit dem Gewehr zu tun? Zumal AK47 und G3 dort wesentlich besser verbreitet sind und die Version" A4" erst 1996 Eingeführt wurde, also 5 Jahre nachdem der letzte Ami in Somalia war. Dort hat man den Einsatz und die UN Mission abgebrochen als es hieß "da sterben Amerikaner, was haben die da zu suchen?" Und Heute, 25 Jahre Später ist dort immernoch Bürgerkrieg und Islamismus.
Wenn dort ein AK47 Billiger ist als hier ein Paar Turnschuhe, dann ist das Land Kaputt.
Flüchtlinge gab es in der ganzen Menschheitsgeschichte. Ich sehe verfehlungen in der Entwicklungs und Asylpolitik und beim Umgang mit Migranten.
In Frankreich dauert die Bewertung eines Asylantrags 6 Tage. In Deutschland sperrt man Asylbewerber wie Vieh man Monatelang in einer "Unterkunft", mit Fütterung und Wärter. Private Betreiber bekommen von den Kommunen bis zu 1000€/Monat und Flüchtling.
Das ist
teurer als Hartz IV, und die Lebensbedingungen sind katastrophal.
Warum bekommen die nicht nach einer Woche Klarheit und dann entweder ein Ticket nach Hause, oder Eine Wohnung, Sprachkurs ,HartzIV und den Jobberater?
Migranten können gerne ihre Identität behalten, am besten werden sie aber so schnell wie möglich ein Teil der Gesellschaft.
Ich finde der Begriff "Assimilation" wäre sogar wünschenswert, aber dennoch ist er negativ behaftet. Wenn man sich doch die Gepflogenheiten des Landes zu eigen macht in welches man reist, dann ist das doch nichts schlechtes. Nur so findet ein Austausch statt.
Schließlich bedeutet das nicht nur Anpassung, sondern auch das man in die Gesellschaft neues einbringt.
http://www.rbb-online.de/politik/thema/fluechtlinge/berlin/fluechtlinge-als-geschaeftsmodell.html
Aber das ist ein anderes Thema.
Hier sind wir ja bei Griechenland. Oder demnächst :
Italiens Staatsschuldenkriese
Denn auch Matteo Renzi möchte gerne das "Spardiktat" aufweichen.
- Immobiliensteuer auf den Hauptwohnsitz solle ersatzlos entfallen
- Unternehmen sollen weniger besteuert werden
- Einkommenssteuer soll sinken (Auf dem Niveau von Deutschland 28-43%)
Zur erinnerung: Italien ist Doppelt so hoch verschuldet wie es sein sollte und Liegt mit 130% des BiP auf Platz zwei hinter ....Griechenland.