Godde schrieb:
@Woods,
Das siehst du mal wie hier Artikel verdreht werden. Ich traue mich hier schon nichts mehr zu schreiben. Alles linkes Gespinne und linksradikal, fehlt bloss noch dass wir über Chemtrails oder Altantis reden, dann wird richtig lustig.
Gibt es etwa noch Leute, die an Chemtrails zweifeln?
Godde, ich kann nicht für die Anderen sprechen aber mich stört grundsätzlich das "Lagerdenken"; da fehlts an Objektivität. Eine paar "linke" Argumente (Finanzmarktkritik, etc.) sind schlüssig und nachvollziehbar. Was (mich) stört, ist oft der Hang zur Selbstgeisselung aufgrund der Nationalität und ein eingebildetes ethisch-moralisches Überlegenheitsgefühl, dass oft nichts weiter, als Selbstverwirklichungsaltruismus darstellt.
Dazu gesellt sich ein Klassendenken, welches im Ansatz durchaus nachvollziehbar ist, sich jedoch partiell auch gegen die eigene Bevölkerung richtet.
Das sind nur Beispiele und
nicht auf Dich bezogen. Auf der anderen Seite ists aber auch nicht besser.
Ich habs schon einmal geschrieben. Deutsche Politiker sind dazu verpflichtet, deutsche Interessen zu vertreten und das sind die Interessen der deutschen
Bevölkerung. Hört sich schräg an, ist aber so.
Ich erwarte eine Politik die dafür sorgt, dass die von mir gezahlten Steuern, mir zugute kommen; dass meine Kaufkraft meiner Produktivität entspricht, dass ich sicher lebe (und nicht diesen Ukraine-Käse verzapft), etc.
Die EWG/EU hat durchaus funktioniert, der Euro tut es nicht. Da hilft es nicht, eine kurzfristige "Dauertransferunion" nach GR aufzubauen. Mit ein wenig Weitblick, kann man sich ausmalen, was eine europäische Transferunion bedeutet; in GR hört es nicht auf.