@ Woods
Nun mit Krugmann und seiner detailgenauen Aussage habe ich mich tatsächlich nicht beschäftigt, das hatte aber auch einen Grund!
Hr. Krugmann hat eine Analyse mit Wertung und Empfehlung ausgesprochen.
Tage später hat er zumindest einen teil zurück nehmen müssen (zu verhandelnde Vorschläge Griechenlands fehlten)!
Da stellt sich mir doch die Frage, was für eine Arbeit hat Hr. Krugmann hier abgeliefert, wenn er die Situation durch fehlende Informationen gar nicht bewerten konnte?
Insofern muss ich mich korrigieren und teile Deine Wertung zu der Aussage von Krugmann - gleichzeitig kann ich ihn aber auch nicht ernst nehmen und stelle fest, dass seine Analyse nur mangelhaft sein kann, wenn Basisdaten fehlten!
wer diese Dinge ohne anfängliche Mehrausgaben bewältigt, kann auch aus Wasser Wein machen!
Wir sind uns doch wohl alle darüber einige, dass Griechenland mehr als genug Beamte hat - diese werden eben nur nicht eingesetzt! Der Fehler liegt also bedeutend weniger an den "Mehrausgaben" als eher an der Tatsache das Griechenland das einfach nicht will!
Sogar im Beamtenstaat Deutschland werden Beamte abgezogen und neuen Aufgaben zugeteilt wenn nötig - ich denke das kann man auch in Griechenland verlangen!
dass er gerne einige große Reformen aus dem Programm ausgliedern würde, um diese sofort umzusetzen
Meinst Du den Vorschlag "Touristen als Steuerfahnder mit Videokameras"?
Was war da noch:
- Steuern auf Internet-Glücksspiel = ja, kann man machen!
- Abbau der Bürokratie = immer wieder gern genannt von Politikern, kam aber leider kurz bevor weitere Beamten eingestellt werden sollten, meiner Meinung nach unglaubwürdig!
- ja und dann war da noch die finanzielle Unterstützung der Ärmsten, löblich, mir fehlt aber der Ansatz wo das Geld EINBRINGEN soll?
was war noch.......ach ja, Steuerentlastung der Ultrareichen durch Amnestie mit Reduzierung der Schulden der Ultrareichen.........tut mir leid, da kann ich nichts positives dran sehen!
Nicht persönlich nehmen, aber ich sehe in den Vorschlägen nichts was auch nur annähernd zur Lösung beitragen könnte!
eben nicht verantworten kann, weitere Hilfen anzunehmen
Ja, ich habe das Interview auch gesehen, aber das zu sagen und gleichzeitig Geld anzunehmen ist irgendwie widersprüchlich, findest Du nicht auch.......
Vielleicht bin ich einfach mittlerweile auch nur zu oft von Politikern belogen worden als das ich solche Phrasen wie ich sie zugegebener Maßen nicht nur aus Griechenland höre, trauen würde!
Fakten zählen und da kam nichts - und das nicht weil die pösen deutschen es nicht genehmigen wollten, sondern weil es Griechenland selber nicht machen will!