• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand - Fort.

Ich glaube das sind nur die, die sein PC verkraftet ;) Haben tut er vermutlich noch ein paar mehr :D

Zur Szene 9: Sergej und Dimitri streiten sich, Dimitri geht ins Haus und nimmt Kontakt mit den Amis auf. Howie bekommt mitgeteilt, dass man ihn sprechen will. Dimitri erklärt ihm, was Sergej vor hat. Dimitri wird erwischt und tötet den Russen, behauptet Sergej gegenüber einen Spion erwischt zu haben.

Bei Szene 11 und 12 hat man im Grunde drei Handlungsstränge: Linke Flanke, rechte Flanke und die Söldner. Die drei muss man irgendwie zusammenbringen. Ich dachte, dass erst mal die Helis über die Stadt fegen, einige werden abgeschossen, zu viele Verluste, Infanterie muss es richten. Linke und rechte Flanke stößt vor, während sich die Söldner um die Bomben kümmern. Sie schließen sich dann ihren Truppen wieder an und räumen den Rest auf. Sergej und Dimitri können unbemerkt entkommen. Das soll man aber eigentlich erst in Kapitel 3 als Rückblende sehen. Dann wäre noch ein russischer Heli, der knapp entkommen kann und wo die Amis denken, Sergej und Dimitri seien dort drin.

domidragon schrieb:
was noch aussteht ist eine genaue beschreibung vom übergang von szene 11 zu 12. da hatten wir mal nen panzer der zum squad kommt und den anderen amis, während sie in der besprechung sind. der wird mit artillerie, bzw. mörser erledigt. und dann gehen einfach alle ihre wege?

Wehe du streichst mir diese Szene du :evillol:

Hey guys!
Wenns mal wieder Übersetzungsmaterial gibt, immer her damit!

Greets

D

Der Panzer sollte doch das Squad bedrohen und der Mörser (also Little Long) schaltet ihn aus. Dann kommt halt von Little Long ein Seitenhieb in der Art, dass er sich um alles kümmern müsse und die anderen nur Kinder seien, auf die man ständig aufpassen muss. Little Long klärt ja vom Berg her auf.

don.dope, wie ist deine Mailadresse, ich schicke dir was zu.

Zur Szene 9: Sergej und Dimitri streiten sich, Dimitri geht ins Haus und nimmt Kontakt mit den Amis auf. Howie bekommt mitgeteilt, dass man ihn sprechen will. Dimitri erklärt ihm, was Sergej vor hat. Dimitri wird erwischt und tötet den Russen, behauptet Sergej gegenüber einen Spion erwischt zu haben.
ach das gehört dazu, ok dann ist es am richtigen ort^^ und somit noch nicht fertig geschnitten, also szene 9.

öhm sunny
Linke und rechte Flanke stößt vor, während sich die Söldner um die Bomben kümmern. Sie schließen sich dann ihren Truppen wieder an und räumen den Rest auf.
du änderst das wie deine unterhose oder? :D
wir haben nun alles so aufgenommen, dass die söldner in szene 11 als stealth mission in die stadt eindringen und die bomben entschärfen, dann kommt die armee nach. und sagst nun aber, sie seien alle miteinadner drin -.-

die helis sind klar, das haben wir ja bereits.
wir haben also 4 hauptwege, die beim showdown ankommen. nehmen wir halt die "richtigen" zahlen der soldaten, mir wäre eine unabhängige lieber aber egal.
rechte flanke geht rechts rum, haus und draussen am fluss.
linke flanke haben wir ja bereits, die kommen dann einfach links die strasse runter.
in der mitte, da kommt dann die mittlere flanke etwas links und die söldner etwas rechts.
die normalen soldaten in der mitte nehmen dei geäude ein und können so aufs ganze geschehen schiessen.
die söldner gehen in der mitte rechts durch die häuser.
die panzer hinten beschiessen die gebäude die die hinterste reihe bilden.

zum entkommen. ja vodnik und heli war klar. heli wird per peilsender markiert. vodnik flieht unbemerkt über die brücke rechts oder? das sieht man in kapitel 2 aber nicht. das problem hier ist einfach, so muss man eine rückblende ins BC2 machen, von BF3 aus. das hat vor und nachteile. nachteil ist. man muss die engins mischen. vorteil, dass kann man gleich brauchen, um quasi die neuen "gesichter" in BF3 den alten zuzuordnen... damit man noch nachkommt, welche charaktere in BC2 nun in BF3 sind...

greez

EDIT:
Domi du hast 4 Monitore???
mind. :D

Domi, du musst dir angewöhnen vierdimensional zu denken. Was passiert denn, während sich das Squad um die Bomben kümmert? Die anderen sind doch nicht untätig. Während die sich schon IN der Stadt befinden, greift die Infanterie GERADE die Vorstadt an. Alles klar? Das läuft real alles zeitgleich ab, im Film muss man es szenisch widergeben. Ich ändere daran doch nichts. Es ist eben so, dass du nicht linear vorgehen solltest und erst den linken Flügel komplett zeigst, dann den rechten und dann das Squad. Du musst es versuchen, ganz geschickt zu schneiden. Sinnvolle Einheiten eines Strangs bilden und bei passendender Gelegenheit den nächsten einblenden. Hast du es jetzt verstanden? :)

EDIT: Ach, du hast jetzt quasi das Squad komplett gezeigt, wie es in die Stadt eindringt? Ist ja so weit auch richtig. Nur müsste ab einem bestimmten Punkt auch gezeigt werden, dass die Infanterie angerückt kommt. Die Szenen haben es in sich, ich weiß. Versuch dir einfach immer die drei "Objekte" vorzustellen: linke Flanke, rechte Flanke, Squad. Und dann eine gute Schnittreihenfolge versuchen zu bilden.

Zuletzt bearbeitet:
@Sunny: Hast PM mit meiner Mail

Domi, du musst dir angewöhnen vierdimensional zu denken. Was passiert denn, während sich das Squad um die Bomben kümmert? Die anderen sind doch nicht untätig. Während die sich schon IN der Stadt befinden, greift die Infanterie GERADE die Vorstadt an. Alles klar? Das läuft real alles zeitgleich ab, im Film muss man es szenisch widergeben. Ich ändere daran doch nichts. Es ist eben so, dass du nicht linear vorgehen solltest und erst den linken Flügel komplett zeigst, dann den rechten und dann das Squad. Du musst es versuchen, ganz geschickt zu schneiden. Sinnvolle Einheiten eines Strangs bilden und bei passendender Gelegenheit den nächsten einblenden. Hast du es jetzt verstanden?

ACh sunny, was hat das eine mit dem andere zu tun.
Deine begründung für diese stealth mission war, dass die bomben noch da sind und die grosse ami armee deswegen nicht rein geht da zu gefährlich. wenn die squads diese entschärft haben, rücken die nach. so haben wirs aufgenommen, so wurde es besprochen. LINEAR, ned zeitgleich für dieses eine detail. würde ja sonst auch wenig sinn machen. ich fragte von dem übergang, nach dem sie sich getroffen haben, wie es da weiter geht. eben der panzer kommt überraschend, mit mörser UND DANN?! rennen sie einfach alle los in den showdown part rein? naja ich denke wir machen das einfach per cut.

das die flanken zeitgleich sind ist klar sunny -.- das hat nix mit linearem denken oder so zu tun. ich denke da eher schon 10dimensional, wenn dus so willst. eben mit desturction stufen, gebäude reihenfolgen etc. damit das nachher passt. da wollte ich unterstützung, das ist die denkarbeit, nicht ob die flanken nun nacheinander oder gemischt gezeigt werden, denn das ist soweit mehr oder weniger gemacht...

die kunst liegt darin, eine lineare aufnahmeart/shema was auch immer zu suchen, dass es nachher im gemischten schnitt keine komplikationen gibt. -.-

du wiedersprichst dir grad selber, nur so nebenbei:
Während die sich schon IN der Stadt befinden, greift die Infanterie GERADE die Vorstadt an
Ach, du hast jetzt quasi das Squad komplett gezeigt, wie es in die Stadt eindringt? Ist ja so weit auch richtig. Nur müsste ab einem bestimmten Punkt auch gezeigt werden, dass die Infanterie angerückt kommt.
wir haben gesagt, für deine szenischen einwand und dem besseren effekt, wird NICHT gezeigt, wie die armee anrückt, sondern erst wenn die squads erfolgreichwaren, wie sie sich auf den weg in die stadt machen. und auch wegen zeitlichen gründen.

eben, wie deine unterhose sunny :D

Sunny, da muss ich Domi recht geben. Wir haben dies mal zu viert (Charmin, Domi, du und ich) an einem Abend ellenlang besprochen. Danach nochmals, weil es wieder unklar war und jetzt sind wir WIEDER genau an dem Punkt.

So wie es Domi geschildert hat, war ich auch der Meinung haben wir uns geeinigt.

Die Squads treffen sich in der Mitte, berichten über ihren Erfolg zur Entschärfung (können von mir aus hier auch das ok fürs Vorrücken der Truppen geben) werden dann aber vom Panzer überrascht, welcher von Little Long aus der Ferne mittels Artillerie ausgeschaltet wird. Danach müsste noch ein Take kommen, wie das Squad die Ankunft der restlichen Truppen erwartet bzw. koordiniert, damit dann alle zusammen zum finalen Gefecht vorrücken können (da haben wir ja schon Aufnahmen). Denke so würde es Sinn machen und auch die vierte Dimension berücksichtigt!

Wir haben auch schon Aufnahmen, in welchem Panzergefechte sind vor den Toren der Stadt!? Brennende Fahrzeuge etc. Da ist ja eigentlich schon ziemlich viel vorhanden. Die Flanken ebenfalls.

Haben ja eigentlich schon alles, nur das Finale fehlt noch bzw. der Übergang. Das grosses Finale haben wir nur deshalb nicht, weil wir immer von mind. 16 Actors ausgingen die wir für die Aufnahmen brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, na gut. Ich bin gedanklich grad mehr im London des 19. Jahrhunderts und dem Mörder auf der Spur. :D Okay, das passt schon so wie von euch beschrieben. Es ist nicht so leicht, sich alles bisher Aufgenommene wieder ins Gedächtnis zu rufen. Ist schon so lange her. Bomben müssen entschärft werden und ein großes Gefecht muss rein. Wenn wir das haben, passt es. :D

Zur Not kann ich auch nochmals meine Beschreibung zu der Szene hochladen. Hatte ich ja mal halbwegs detailiert aufgeschrieben. ;)

Du hast dabei nicht zufällig notiert, welches Lied ich angedacht habe, wenn das Squad in Zeitlupe die Straße entlangschreitet? Das hab ich nämlich vergessen. Und für solche Details warst du als Mitschreiber verantwortlich. :D

kannst dus mir mal zukommen lassen. vlt. gibts noch details die ich vergessen habe und auf die wir noch achten müssen, wenn ich den plan "zeichne".

Oh genau das ist so ein detail :D

Zuletzt bearbeitet:
Nö, das Detail habe ich nicht, da war ich bestimmt nicht dabei... :D

Ich lege die Datei heute nacht in die Dropbox (leider habe ich meine handschriftlichen Notizen nicht da... :()

Wenn der letzte Teil von Red Sand online geht, habt ihr wirklich euer Lebenswerk abgelegt.
Bin gespannt, ob ihr sofort was neues startet :D

Wenn wir mit Red Sand fertig sind? Dann mache ich drei Kreuze und will ein Jahrzehnt lang nichts mehr von so was wissen. :D Dabei habe ich schon Ideen für den dritten Teil. :evillol: Ich hoffe, dass wir uns dann erst mal alle treffen und eine Party machen. Andererseits dürfte es echt komisch sein, sobald das Projekt tatsächlich abgeschlossen ist. Keine endlosen Gespräche mehr mit Domi, keine Peitsche mehr von Linthi, kein Zensai-Nerven mehr... ach, mir würde was fehlen. :D

Apropos Zensai nerven. Einmal bitte für FB :D

Anhänge

• test1.jpg
    test1.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 216