• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand - Fort.

ja so ist es :D
ok war höchste quali eingestellt, so hoch bruachen wirs natürlich nicht. so sollten 3h pro frame auch reichen...

mal gucken was die beste einstellung ist.

bei mir fällt hier andauernd der strom aus, die haben wohl irgendwo probleme, auch lift und so läuft nciht mehr :D
pha 11 stockwerke hochlaufen :D

war mitten am rendern der animation, jetzt ist alles hinüber -.-

kennt sich wer mit akkus aus von HP? mein laptop meldet schwachen akku. der hat vorher als der strom wieder weg war grad mal noch 5min gehalten während ich ein YT video schaute/hörte und hier am schreiben war -.-

beim hochfahren kam dann, dass der akku zu schwach sei. kann ich den "reanimieren" mit ständigem auf und entladen? oder hat das kein sinn.
der hing halt immer am netzteil...

Cooler kurzfilm. Sintel bleibt aber immernoch an der spitze^^

Hier ein neues gerendertes Bild:

Passt nun eher der BC2 farbumgebung und hab noch wellen gemacht. (die extreme viele berechnungen brauchen -.- das wasser dauert nun gut 5 mal so lang... )

EDIT:
RENDERING
so rendering hat begonnen, wer mithelfen will, soll sich bei mir melden.
Man muss zugang zum router haben und den port 5004 forwarden. sonst geht es nicht...
(alternativ über DynDNS)

den PC möglichst lange laufen lassen können und etwas planungsvermögen haben.
natürlich, je mehr CPU power, desto besser

Zuletzt bearbeitet:
link bekommst du, Nein, Nein. :( ist ziemlich dämlich programmiert, wenn man das so sagen kann.

Könnte meinen Rechenknecht auch noch für mind. 11 Std. zur Verfügung stellen.
2500k@4,5Ghz; 8GB Ram

ich muss erstnoch die richtige einstellung finden, will pro bild so 2-3h erreichen. alles andere ist zu viel bei 1000 bildern.

jap such mal, meine sandy bitch hat sich totgerechnet....brauch nur ncoh nen anderen kühler, die läuft grad noch mit dem boxed, dann wird da auch mal ein bisschen gedreht^^

Sieht sehr nice aus!

domidragon schrieb:
kennt sich wer mit akkus aus von HP? mein laptop meldet schwachen akku. oder hat das kein sinn. der hing halt immer am netzteil...
Das ist natürlich tödlich für den Akku.

@Domi: http://www.akku-doktor.de/, eventuell gibts ja sowas auch in der Schweiz. Habs selber noch nicht getestet, aber ein Arbeitskollege empfiehlt die Seite gern. Die Tauschen wohl auch bei Originalakkus nur die Akkuzellen aus, dadurch gibts wohl weniger Kompatibilitätsprobleme und ist auch günstiger als ein komplett neuer Akku. Gerade bei älteren Notebook bekommt man ja oft nur schwer noch einen neuen Akku.

@Baxus: Du könntest eigentlich auch mal bei Dreharbeiten mit machen ;)

habe zwar nur einen i7 Dualcore SB, aber Power dürfte der dennoch haben. Bei mir ist es eher das Problem das ich mir nicht sicher bin ob ich mein Notebook so lange unter last laufen lassen kann/will... :(

Wenn deine Kiste ein vernünftiges Akkumanagement hat, dann ist es übrigens egal ob das Notebook die ganze Zeit am Strom hängt oder nicht. ;)

so danke fürs kommen, hat ja doch noch knapp gerreicht, irgendwie schaffen wirs immer genau die zahl zu haben die wir brauchen. ja klar oft auch zu wenig, aber zuviele hatten wir noch nie :D

So 1. Flanke ist soweit fertig. fehlen nur 2 und der übergang von SZene 11 zu 12^^

EDIT:

Ich hab mal angefangen mit dem hauptrendering, kann ja nicht schaden wenn wir schon ein paar bilder haben. wer einsteigen will, per PM melden oder die kuh anmachen, er sollte das selber kappieren, für die, die bereits in der liste sind.

ihr könnt das bild zwar nicht abbrechen, aber die cores limitieren im task manager. wenn er aufhören soll bilder zu schicken, müsst ihr mir leider bescheid geben, damit ich bei euch das häckchen entfernen kann...

Zuletzt bearbeitet: