• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand - Fort.

Ist halt doof das wir das nicht selbst abschalten können... :|

hm hab vorher mal auf stop gedrückt, dann bricht er gleich ganz ab für die kiste. evtl. hat der neue endlich kappiert, dass er am ende nochmals nachschauen soll, ob was fehlt, wenn man von haus aus die bilder abbrechen kann. bins grad am testen...

@zensi, deins geht ned. findet nicht mal die build version, vlt. andere IP?

Zuletzt bearbeitet:
ok eine flasche gebe ich dir, dafür will ich aber deine CPU mit 7ghz im netz haben bis zum ende des renderns :D:D

GUTE NEUIGKEITEN:
Vue10 scheint gelernt zu haben, auch wenn nichts in den änderungen steht bzw. release notes, aber der Manager erkennt nun, wenn ein Bild abgebrochen wurde und behält das im "hinterkopf".
Hab ich gestern getestet. Einmal mit Bild vom Manager aus einfach stoppen und einmal beim Laptop bei der Kuh einfach exit gemacht, während dem rendern. bei beiden wurde das bild dem nächsten verfügbaren rechner zugeordnet. man verliert dann zwar die ganze zeit für das Bild, aber man hat am ende wenigsten eine komplette Animation. Somit könntet ihr es notfalls selber stoppen. UND ihr habt die kontrolle, wenn ihr aufhören wollt. also zum Beispiel grad ein Bild fertig wurde, könnt ihr das nächste stoppen, bzw. die renderkuh dann auf shutdown setzen, oder exit. ob er dann selber wieder erkannt wenn ihr ihn anmacht, weiss ich nicht. intern klappt das, übers inet irgendwie nicht, wobei ich mir da noch nicht sicher bin, da hatte sich glaubs die IP geändert...

zur aktuellen statistik:
ich hab die quali mal von 45% auf 35% runtergeschraubt. ergebnis: 2h länger -.- ausser Elec hat ne mortz kiste und deshalb 2h weniger^^ meinst du deine 4.5ghz machen soviel aus? wäre ja krass :D

pro bild braucht ein i7 um die 5 einhalb stunden. mein laptop mit dual core und der server sind immernoch am ersten bild :D wird wohl über 15h sein.

das ist eindeutig zu viel! da sind wir ja monate dran. ich muss wohl das wasser nochmals ändern. damit es nicht so intensiv ist. mal schauen ob das klappt. qualität runtersetzen bringt irgendwie nix. die obere hälfte ist in 30min gemacht -.- das wasser dauert dann stunden. ich kann Anti Aliasing raus nehmen, dann geht es recht flott, aber das wasser ist dann mehr ein pixelbrei :D

jo also die ersten 50% waren schon fertig als ich das Fenster mit dem Fortschritt aufgemacht habe, als ich merkte das mein PC auf einmal laut wurde :D. Deswegen hatte ich mich gewundert ob das den Fortschritt der Animation anzeigt oder nur das Bild. Naja hintenraus hat es echt Ewigkeiten gedauert... aber ich hatte auch zwischendurch immer mal 2 Kerne entzogen :P

Also ich denke mal, wenn man Übertaktungen spürt dann genau bei sowas. Das es so viel unterschied ist wundert mich aber auch schon ein bisschen :)

Also meine Cow is im idle... hast du grad nix laufen? Wenn man das nun selbst abbrechen kann ist das ja gut... Man erkennt ja wenn er ein Bild fertig hat... da kann man dann aus machen wenn er mit hochladen fertig ist.
Muss nur noch gehen das er weiter macht wenn ichs wieder an mache.

11 Tage wären das bei 20 x i7 o.O da musst du wirklich noch was machen oder ne Renderfarm mieten :D

wenn du zahlst :D ne renderfarm für so eine animation kostet 2500.- -.- bzw. das in auftrag zu geben.

ok hab bei dir den hacken wieder rein gemacht, so hat ers kappiert. sollte also gehen, dass er das automatisch erkannt, wenn ihr wieder online sind, bzw. die kuh anschmeisst :D wenn nicht, einfach schreiben.

die ersten 50% bei der anzeige sind vorbereitungen zur belichtung und den objekten. da es nur die sonne und 2 berge gibt in weiter ferne, geht das ratzfatz.

dann fängt es erst richtig an ;)

kannst du mir ne PN mit dem Link zum Tool schicken? Dann mache ich auch mal mit wenn ich das selbst unterbrechen kann... ;)

Schick mir auch mal bitte den Link, dann kann ich mal schauen ob ichs zum Laufen bekomme. Oder ist das nur die Anleitung aus dem alten Thread?

Wie lange würde wohl meine Kiste zum Rendern Brauchen ?

@Domi:

Kannst du das tool woanders hochladen? Der Download ist echt zäh so... :|

linthi. kannst du heute mittag mal ins Skype kommen? Ich komm bei den Dialogen für Szene 8 nicht voran, bilde mir aber ein, einer der wenigen zu sein die Sunnys Stil umsetzen können :evillol: *sidekick*

Ich brauche da echt mehr Infos

ich bezweifle das linthi dann zeit hat ;) ein vielbeschäftigter mann ;)

so ne frage nebenbei, meint ihr wir sollen in nem unterforum noch fragen wegen hilfe zum rendern?

zudem, kann mal einer schnell einsteigen, will sehen ob der manager das selber kappiert auch übers inet. intern im netz geht es zumindest.

also nur wenn man dann gleich ein bild durchrechnen kann. hab mal mit dem finalen rendern begonnen und lass es einfach laufen. hoffe es steigen genug leute ein.

ich stell hier gleich nen öffentlichen link noch rein von zippyshare, da sollte es schneller gehen...

EDIT:
och zippyshare kann nur 200mb, so ein witz -.-
kennt einer nen guten für 700mb files? hab zu hause ne grosse liste aber eben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Braucht ihr FTP Space? Ist ein cooles Projekt, kann euch da gerne ein paar GB bereitstellen.
Meldet euch per PN bei mir

@zensai: Geile Nummer... hab dich da ja mal in TS eingeladen darüber zu Quasseln, da wolltest aber nicht:D (und neeeeeein, die Trainingsausrede glaub ich dir ned.... :evillol:)

Ne.. bin leider @work und hab hier keinerlei Skype oder sonstiges (Grosskonzern halt). Wäre aber am Abend mal da und können uns sehr gerne austauschen. Schick mir sonst mal ne PM mit den brennendsten Fragen, vielleicht kann ich die schnell beantworten und du hast bisserl was zum überbrücken bis Abend:)

@Domi: Jo, momentan ist nicht mehr feierlich.... s**** Masterthesis!!!

domi du kannst doch auch bei mir hochladen und dann den FTP link schicken... kann auch noch nen vhost machen damits über http geht ganz wie du willst... aber Platzprobleme haben wir definitiv keine :D

Mein Cow is Waiting for new job...! Aber ich kann leider jetzt erstmal nix durch rendern lassen.
Erst die Nacht wieder

Wenn ich mir die Datei gezogen habe kann ich sie evtl. auch bei mir mal hochladen. ;)