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BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

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sieht einfach zu das ihr am 3. März da seid, für den nächsten Aufnahmeabend.
 
Ja, da hab ich bis jetz zumindest noch nix geplant, also wäre ich nach momentanem Stand so lange da wies dauert :)
 
ich hab zwar kein plan was fabio dann vor hat aber ok. :D

das drecks rendern, bzw. das super programm dazu ist abgeschmiert :( das kanns nicht sein. und dass nur wegen charmin. :D als ich dich aus der liste hauen wollte, weil bei dir nix mehr renderte, bzw. stehen gebliben ist, ist mir der manager abgekackt. oh man eh.

kennt wer ein programm wo man mehrere bilder umbennen kann.
Das orignal bild heisst immer IntroFinal_000xxx. die xxx stehen für die zahl des bildes, die von 0-530 hochgezählt wird. das ist das ergebnis, wenn er mit dem rendern durchkommt. während er am rendern ist sind die fertigen bilder natürlich auch schon da. die werden aber als IntroFinal_tmp_000xxx abgespeichert. ich brauch jetzt ein programm dass so zu sagen das tmp im namen entfernt. also eine software, die den part weglöscht. unter linux ginge das über die konsole, aber windows ^^

greez
 
Ja gibts.. aber keine Ahnung wie dass heisst. Hab ich mal auf Chip.de gefunden vor einigen Jahren :)
Gibts aber sicherlich zuhauf sowas!

btw: Bööööser Charmin!!!!:evillol:
 
@Zensai
Das muss mir dann aber entgangen sein. Das Programm ist ziemlich einfach gestrickt und diese Funktion ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Ich hab Domi mal XnView empfohlen.

@Charmin
Tztztz... du machst Sachen, also ehrlich. :p

@Fabio
Was hast du vor? Weißt du was, was wir nicht wissen? :eek:
 
immer ich... -.-

@Domi: Batchumbenennung kann auch Irfanview. ;) Damit ist dann wohl auch klar warum mir wieder mal "failed" angezeigt wird. So ganz ausgereift ist das ganze wohl nocht nicht...
 
Also je mehr ich davon höre, desto mehr hab ich des Gefühl des Renderprogramm is ne billige Beta zum Vollpreis?

Naja, also wenn Fabio 3.3. sagt, dann muss er dann da auch sagen können, was er drehen will. Er hat ja noch 10 Tage Bedenkzeit :)
 

SCHROTT!!! Den müll haben wir in der Berufsschule als Standardprogramm installiert, immer wenn ich ein Bild öffne rege ich mich über das mistding auf... :D

Damit ist dann wohl auch klar warum mir wieder mal "failed" angezeigt wird. So ganz ausgereift ist das ganze wohl nocht nicht...

Charmin, es funktioniert sonst überall, nur bei Dir nicht. Wieso es bei Dir mitten in einem Bild abbricht liegt an Dir, das hatte ich sonst noch nie. Den Absturzt des Managers hatte ich hingegen schon öfters -.-

Also bei 12 anderen Rechner lief es eine ganze Woche lang ohne Probleme durch ;) Was hast du dann gemacht, dass es bei 85% oder was es war stehen geblieben ist?

Schade das ich Fabios Rechner verloren habe. Der ist wohl irgendwie abgestürtzt oder so. Er hat in mir überlassen während er in den Ferien ist. am 2. tag konnte ich weder mit Teamviewer noch mit dem Manager drauf, bzw. blieb sein bild auf 0% stehen...

schade, die SB von ihm hätte die Renderzeit enorm verkürzt... ich hoffe nur der passiert jetzt nix, da sie vorher ja irgendwie nicht wirklich stabil lief, bzw. der ram.

wenn sie zu heiss wird schaltet er ja einfach ab, also von überhitzung müssen wir ja keine angst haben. fabio was ist denn so eigentlich passiert. ich weiss immer noch nicht was genau das problem deines rechners ist. das mit dem ram hast du mir ja erzählt, dass da beim ram immer die rote LED leuchtet, was laut handbuch auf einen defekten ram zutrifft. aber rendercow braucht ja nicht viel ram und belastet diesen nicht sonderlich hoch. oder meinst du/ihr, dass die kiste wegen dem ram abschmierte? wäre schade.

greez
 
@Domi:

Nur weil du mit Irfanview nicht umgehen kannst heißt es nicht automatisch das es Schrott ist... :D

Das Logfile ist leider schon gelöscht. Beim ersten mal hat er fertig gerendert, aber der Upload hat nicht geklappt. Die Verbindung zu deiner Kiste konnte nicht hergestellt werden. Ports sind aber freigegeben und an den Portsettings von Rendercow habe ich auch nichts geändert. Aus war die Kiste auch nicht (nur eben im Ruhezustand, was laut deiner Aussage aber keine Probleme bereiten sollte... ;)). Unter den Portsetting gibt es noch die Option "Announce RenderCow:" mit dem Wert 5591. Ist bei mir angehakt. Soll ich da was ändern? Oder sonst was?

Morgen würde ich es mal auf allen Kernen laufen lassen. War die letzten Tage viel am PC und habe daher immer auf 2 Kerne gefixt gehabt. Vielleicht bringt es ja was. Ich gebe dir dann einfach per PN bescheid, oder?
 
charmin schrieb:
@Domi:

Beim ersten mal hat er fertig gerendert, aber der Upload hat nicht geklappt. Die Verbindung zu deiner Kiste konnte nicht hergestellt werden.

Dieses Problem kennen wir doch Domi, ist bei mir ebenfalls ab und an der Fall!? Diese Software ist doch noch alles andere wie ausgereift wenn man mich fragt. Da hat der Papst schon recht.
 
nur eben im Ruhezustand, was laut deiner Aussage aber keine Probleme bereiten sollte...

Bei mir klappt das, mach ich mit dem Notebook so...

Diese Software ist doch noch alles andere wie ausgereift wenn man mich fragt. Da hat der Papst schon recht.

Nebst dem ja und nein. Der Upload funktioniert bei allen sonst gut. Da muss was bei euch ned richtig in Ordnung sein...

Unter den Portsetting gibt es noch die Option "Announce RenderCow:" mit dem Wert 5591. Ist bei mir angehakt. Soll ich da was ändern? Oder sonst was?
Ka wofür der steht, den habe ich einfach mal gelassen und es ging immer so.

Ich hab dich bereits wieder hinzugefügt, wenn du rendercow startest sollte er dann wenig später was bekommen...
 
Hey Domi, irgendwie läuft da nichts... ;) "Waiting for a new job..."

Dyndns läuft, rendercow auch. :)


EDIT:

Jetzt nach einer Stunde läuft es... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Militärfuzzis unter euch: :p

Von welchen militärischen Reisegeschwindigkeiten kann bei einem Tross bestehend aus Panzern und Infanterie (Transport via Humvees etc.) ausgegangen werden?

  • Wie hoch ist in etwa die durchschnittliche Reisegeschwindigkeit?
  • Wie hoch ist die Reichweite pro Stunde oder pro Tag?
  • Nach welcher Distanz müssen Stopps eingelegt werden (wegen Nachtanken und so)?

Die Werte müssen nicht 100%-ig exakt sein. Nur ausdenken möchte ich mir den Käse auch nicht unbedingt. Sollte schon halbwegs realistisch sein, wenn ich unsere Jungs durch Chile jage. :D
 
domidragon schrieb:
ich hab zwar kein plan was fabio dann vor hat aber ok. :D

das drecks rendern, bzw. das super programm dazu ist abgeschmiert :( das kanns nicht sein. und dass nur wegen charmin. :D als ich dich aus der liste hauen wollte, weil bei dir nix mehr renderte, bzw. stehen gebliben ist, ist mir der manager abgekackt. oh man eh.

kennt wer ein programm wo man mehrere bilder umbennen kann.
Das orignal bild heisst immer IntroFinal_000xxx. die xxx stehen für die zahl des bildes, die von 0-530 hochgezählt wird. das ist das ergebnis, wenn er mit dem rendern durchkommt. während er am rendern ist sind die fertigen bilder natürlich auch schon da. die werden aber als IntroFinal_tmp_000xxx abgespeichert. ich brauch jetzt ein programm dass so zu sagen das tmp im namen entfernt. also eine software, die den part weglöscht. unter linux ginge das über die konsole, aber windows ^^

greez

Mittels Irfan View ging das mal.. :)

Oder hastdu schon etwas gefunden?!
Ergänzung ()

SunnyboyXP0 schrieb:
An die Militärfuzzis unter euch: :p

Von welchen militärischen Reisegeschwindigkeiten kann bei einem Tross bestehend aus Panzern und Infanterie (Transport via Humvees etc.) ausgegangen werden?

  • Wie hoch ist in etwa die durchschnittliche Reisegeschwindigkeit?
  • Wie hoch ist die Reichweite pro Stunde oder pro Tag?
  • Nach welcher Distanz müssen Stopps eingelegt werden (wegen Nachtanken und so)?

Die Werte müssen nicht 100%-ig exakt sein. Nur ausdenken möchte ich mir den Käse auch nicht unbedingt. Sollte schon halbwegs realistisch sein, wenn ich unsere Jungs durch Chile jage. :D

Schwer zu sagen. Gesammelt so schnell wie das langsamste Fahrzeug! Einzeln dann je nach Gelände. Man kann dies nicht pauschal sagen.

Nur Autobahn fahren oder quer Feld ein durch den Wald?
 
Ort unserer Story ist Chile, vornehmlich Atacama-Wüste. Natürlich nutzen die Truppen die vorhandene Infrastruktur. Es geht quasi um die Geschwindigkeiten bzw. Reichweiten von Panzer, Humvee, Helikopter. Klar kann ich gucken, wie schnell die Dinger unterwegs sind. Nur weiß ich nicht, ob die Fahrzeuge theoretisch ununterbrochen fahren könnten oder zum Beispiel alle 100 Meilen einen Stopp einlegen müssten. Ich war nie beim Militär und weiß solche Dinge halt nicht. :D

WICHTIG!

Wir bräuchten noch mindestens einen richtig guten GFX-Artist. PhoenixOne ist klasse, wie wir gesehen haben, und seine Ergebnisse überzeugen. Leider wird er kaum alles allein schaffen können. Kennt jemand Leute? Oder sollten wir in einem speziellen Forum nachfragen? Ähnlich sieht es mit der Musik aus. Skatchs Arbeiten haben mich voll und ganz überzeugt. Allein wird er es jedoch ebenfalls nicht bewältigen können. Hat jemand Ideen oder Vorschläge?
 
SunnyboyXP0 schrieb:
Ort unserer Story ist Chile, vornehmlich Atacama-Wüste. Natürlich nutzen die Truppen die vorhandene Infrastruktur. Es geht quasi um die Geschwindigkeiten bzw. Reichweiten von Panzer, Humvee, Helikopter. Klar kann ich gucken, wie schnell die Dinger unterwegs sind. Nur weiß ich nicht, ob die Fahrzeuge theoretisch ununterbrochen fahren könnten oder zum Beispiel alle 100 Meilen einen Stopp einlegen müssten. Ich war nie beim Militär und weiß solche Dinge halt nicht. :D

HeHe. Sagen wir pauschal. ALLE wollen zusammen von A nach B. Das heist Panzer, LKWs, Transporter, Helis machen zusammen los.Da kannst du rechnen im Durchschnitt 50km/h. Und wenn der erste Tanken muss ist Stop.

Es gibt ja auch eune Trupp der vorfährt, die Lage auspeilt etc. Aber als Konvoi zusammen, ist man bei ca 50km/h.

Heute ist ja z.B. ein leopard2 im Einsatz. Der macht ca 450km Reichweite. Gesch. ist bei ca70km/h max.

Wiki:
Erwähnenswert ist noch der relativ niedrige Kraftstoffverbrauch (ca. 220 Liter/100 km) des Leopard 2. Gegenüber dem oft als Vergleich herangezogenen US-amerikanischen Panzer M1 Abrams mit seiner Gasturbine vom Typ Avco Lycoming AGT-1500 liegt der Verbrauch bei rund der Hälfte. Den größten Vorteil hat der Dieselantrieb dabei im Leerlauf- und Teillastbetrieb.


Aber so genau auf einen Punkt is dieFrage kaum zu beantworten. Grundsätzlich ist der Konvio so schnell wie der langsamste im Glied.
 
Als ehemaliger Panzerfahrer Leo2 (A4) kann ich dazu folgendes sagen, natürlich alles zu Friedenszeiten

- Die Höchstgeschwindigkeit auf offiziellen Straßen in der Kolonne beträgt 40 km/h. Übrigens eine dämliche Wahl, weil die Geschwindigkeit an der Grenze zu einem Gangwechsel liegt. Ist wohl angeblich noch aus den Anfangszeiten so, als die Bundeswehr alte US Panzer einsetzte.

- Die offizielle Höchstgeschwindigkeit im Gelände (auch bei Übungen) beträgt 50 km/h. Diese Grenze ist aus Materialschutzgründen gewählt.

Daran gehalten haben wir uns zumindestens im Gelände außerhalb der Kolonne natürlich nicht. Auf der Straße war meine persönliche Höchstgeschwindigkeit (laut Panzer Tacho und bergab) 86 km/h. Im Gelände bin ich aber extrem selten über 50 km/h gefahren. Das geht nämlich nur auf ebenen Flächen. Wenn du mit 50 km/h einen 55 to Koloss in einen Graben setzt hinterlässt das deutliche Spuren. Davon abgesehen ist man in der Kiste nicht angeschnallt. Selbst ein Aufprall mit nur 20 km/h würde schwere Verletzungen der Mannschaft nach sich ziehen. Und viel sieht man als Fahrer nicht in der Kiste, vorausschauend fahrend ist also schwierig.

Aus Gründen der Geräuschtarnung sollten hohe Geschwindigkeiten außerdem auch vermieden werden. Vollgas hört man einige Kilometer weit, und das ist ernst gemeint.

Ausgedehnte Vollgastouren vor allem in hügeligen Gelände lassen die 1200 Liter Diesel außerdem erschreckend schnell dahin schwinden.


Eine typische Reichweite kann ich aber trotzdem schlecht angeben. Beim gefechtsmäßigen Manöver im Gelände war die Reichweite ca. 350 - 400 km. Aber da waren natürlich stundenlanges verharren in der Stellung mit laufendem Motor dabei.
 
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