• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@cocs_nuss & Knecht_Ruprecht
Danke schön für die Infos, Jungs! Das reicht aus. So kann ich die benötigte Zeit für die entsprechenden Entfernungen bestimmen. Es kommt wie gesagt nicht punktgenau drauf an, aber Angaben im Film sollten zumindest realistisch sein. Gebeamt soll nämlich niemand werden. :D

PS: Ruprecht, du hast mir hier den Post Nummer 2.000 gemaust. Schäm dich! :p

Kann wer Songtexte schreiben? Also ein kurzer für ein Gesang in einem Musikstück von uns. Sollte sehr melodramatisch sein für eine Sterbeszene am Ende des Films...

greez

Stil so was wie herr der Ringe...

die unterste gesangprobe: http://soundtalesproductions.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=236&9988da4b

sie wird das auch aufnehmen :)

sprache english, kannst es aber auch deutsch machen und jemand übersetzt es dann.

sollte auch nicht sehr lange sein. wie gesagt, es geht um leben und tod. also in der szene sieht man alles in zeitlupe wie der eine aus squad 2 stribt und die kollegen ihn sterben sehen und zu spät kamen.

als konzept also etwas mit zeit, zu spät sein, tod und leben etc...

viel glück und spass :D

greez

Hey Domi,

Wie lang soll der Text denn werden?
Strophe + Refrain (wie oft wie viel?^^)
Würd mich auch an nem Text versuchen.

Greetings

don.dope

Mal ein Vorschlag von mir auf Deutsch, der ins Englische übersetzt werden müsste.

Der Wind säuselt
Von deinem tragischen Schicksal.
Deine Stimme verstummt…
Du bist am Ende deiner Reise angekommen!

Die Sonne scheint
In dein totenbleiches Gesicht.
Dein Atem wird ruhig…

Die Hoffnung schwindet,
Diesen Ort wirst du nie wieder verlassen.
Deine Augen schließen sich…

îm film werden nur ca. 20-30 sekunden sein. schätze ich mal. also refrain braucht es nicht :) wie gesagt im still von dem link, kurz, eindeutig und bombastisch :D

also wenn der text ca. auf 50-70 sekunden kommt, wenn man ihn so singt wie im link reicht das gut :)

greez

Edit:
haha sunny, nice :D

SunnyboyXP0 schrieb:
Mal ein Vorschlag von mir auf Deutsch, der ins Englische übersetzt werden müsste.

Der Wind säuselt
Von deinem tragischen Schicksal.
Deine Stimme verstummt…

Die Sonne scheint
In dein totenbleiches Gesicht.
Dein Atem wird ruhig…

Die Hoffnung schwindet,
Diesen Ort wirst du nie wieder verlassen.
Deine Augen schließen sich…

Hey Sunny, hier ein Vorschlag für eine Übersetzung:

The wind whispers
of your tragic fate.
Your voice becomes silent...
You reached the end of your journey!

The sun shines
in your dead-white face.
Your breath sobers down...

The hope fades,
you will never leave this place.
Your eyes are closing...

Greetings

don.dope
Ergänzung ()

Ich hätte eine sehr geile Idee, nur leider ist der Text aus nem Orginallied (wie passend: heißt "Roter Sand") von RAMMSTEIN:

Refrain:

Roter Sand und zwei Patronen,
eine stirbt im Pulverkuss.
Die Zweite sollt ihr Ziel nicht schonen,
steckt jetzt tief in meiner Brust.

Roter Sand und weiße Tauben,
laben sich an meinem Blut.
Am Ende gibt es doch ein Ende,
bin ich doch zurück wars gut.

Netter Text. So einen Text vom Inhalt passt wenn jemand von uns geht auf normalen Wege. Aber im Krieg bzw Einsatz ist man ja nicht am "Ende der Reise angekommen", wenn ich das richtig deute.
"Das Ende deiner Reise" klingt ja mehr danach, als ob jemand gegen etwas kämpft (Krankheit) und verliert diese dann...

Wenn ich falsch liege, klärt mich diesbezüglich auf.

Hier mal ein Songtextvorschlag von mir:

Time flies by too fast,
there is no escape,
no one can change the past.

I remeber your eyes,
full of anger and hate.
It was when you realized your fate.

People kill people,
no matter what they say.
We lost another friend along the way.

Revenge is our strength,
you will not be forgotten.
Until the day our bodies are rotten.

Greetings

don.dope

Ich hab meinen Text ein bisschen abgeändert und eine neue englische Version geschrieben:

Wind whispers of your fateful destiny.
Your gentle voice dies away...
You have reached your journey's end!

Sun shines bright in your faded face of death.
Your spark of life goes out…
Now you've reached your journey's end!

Hope is lost, you will never leave this place.
You close your eyes forever…
And have reached your journey's end!

@don.dope
Until the day our bodies are rotten. - are rotten? Wie klingt das denn? :D Man sollte nicht krampfhaft Reime suchen. Beim Englischen ist das eh ein bisschen anders. Strophe 1 und 3 finde ich gut. Vielleicht für ein zweites Lied? :freaky:

Ich finde die Idee mit dem Rammstein Lied total gut!
Wenn man bedenkt, dass die international bekannt sind (vor allem in den USA) und das Lied zum Thema passt (vor allem mit dem roten Sand) ist das das perfekte Lied!

Bin total dafür, dass wir das benutzen. :D

Wenn man bedenkt, dass die international bekannt sind (vor allem in den USA) und das Lied zum Thema passt (vor allem mit dem roten Sand) ist das das perfekte Lied!

Das ist genau das Problem... Zudem wollen wir ja einen eigenen Text nach möglichkeit. Haben ja schon 2 nette vorschläge

Das steht nur ein paar Beiträge weiter oben. :rolleyes:

@don.dope
Ich hab dir eine doc-Datei von den Charakter-Biografien bei Rapidshare hochgeladen. ;)

Klick mich, aber schlag mich nicht! :D

@Domi:

ganz ruhig von 1 - 10 zählen... ;)

bis jetzt hat es mit dem Rendern bei mir gut geklappt. Keine Ahnung an was es gelegen hat. Nur jetzt nach dem Ruhezustand braucht er irgendwie recht lange, oder ist das auch Bildabhängig?

@Rest:

gewöhnt euch doch bitte an den Thread auch zu lesen, bevor ihr Fragen stellt. Einfach in eurem Profil euren letzten Beitrag anklicken und gut. Mehr als 2-3 Seiten sind das ja nicht wenn ihr hier halbwegs aktiv dabei seit.

@Songtexter:

Respekt, nicht schlecht was ihr da so locker aus dem Ärmel schüttelt! :daumen:

bis jetzt hat es mit dem Rendern bei mir gut geklappt. Keine Ahnung an was es gelegen hat. Nur jetzt nach dem Ruhezustand braucht er irgendwie recht lange, oder ist das auch Bildabhängig?

Du hast gerade ein Bild was bei mir 16h dauert :D es gibt in der sequenz 6-8 bilder wo extrem lange gehen. da fliegt die kamera gerade durch wolken mit blick zum see und zur sonne. das scheint enorm aufwendig zu sein :D

ich hoffe aber er geht noch weiter, ging er mal noch weiter, als du mal im ruhezustand warst? wenn er nach 6h oder so kein Prozent schaffte ist das komisch :D

greez

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben