• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So.. hab die Dialoge für Kap.1-Seq.1 zusammen (@Domi: Hab sie dir auf Skype gelegt, @Sunny: Hoffe ist die richtige Bezeichnung der Szene ;), Kap.1-Seq.1).

Wir werden aber zum Teil wohl Probleme mit dem Timing bzw. der Zeit bekommen. Die Schnitte sind teilweise so schnell, dass ich nicht glaube die ganzen Dialoge unterbringen zu können. Da müssen wir uns noch was überlegen bzw. die Dialoge kürzen oder gar ganz wegfallen zu lassen (was m.M. besser wäre!).

Was die Dialoge betrifft: Wir können keinen "echten" Hollywood-Film umsetzen und sollten es deshalb mit Dialogen nicht übertreiben. Qualität sollte im Mittelpunkt stehen und dass es sich um Dialoge handelt, die wichtig für die Entwicklung der Geschichte sind. Ich gehe davon aus, Linthi, du meinst vor allem die Dialoge aus der Excel-Datei? Aus meiner Sicht ist es nicht erforderlich, das Vorrücken absolut militärkonform sprachtechnisch auszugestalten. Die Dialoge sollen Akzente setzen, müssen die Story vorantreiben und dürfen keinesfalls die Atmosphäre stören. Die Dialoge aus meiner Doc-Datei sollten die Grundlage bilden, wobei Teile davon in einen militärischen Stil übertragen werden müssen. Dies ist auch vermerkt, wo es erforderlich ist.

Prinzipiell ist es mir egal, wie viel und was genommen wird.
Geh da mit dir einig Sunny, dass ich auch nicht zuviel Dialoge verwenden würde, sondern solche um die Story zu erklären bzw. abzurunden.
Ist aber sicherlich besser, aus einem Pool von Sätzen auslesen zu können, wie sich die Texte aus dem Finger ziehen zu müssen während der Umsetzung.

Sunny, er hat nur die dinge besser ausgeschrieben, welche ich für das "vorrücken" vor langer zeit mal geschrieben habe. da ist es etwas zu leer, auch wenn die musik und die bilder sehr stimmig sind muss da funkgequasel rein. kommt mMn sicher sehr gut, mit den richtigen voice actors. wenn sie schlecht sind können wir sie immer noch raus nehmen...

zudem hebt das enorm die atmosphere wenn nicht storytechnische dialoge vorhanden sind. die hört man zwar aber nur so nebenbei. manchmal versteht man es manchmal nicht. hauptsache es ist was da, das redet :D das macht viel aus, glaub mir. übertreiben müssen wir natürlich nicht ;) aber das sehen wir dann ob es zu viel ist, wenn sie drin sind.

aber wie gesagt, mach du weiter mit den grundgerüsten der storytechnischen dialoge, um den rest kümern wir uns :) wird gut, wirst schon sehen :D

greez

Gut, dann sind wir uns ja alle einig. :)

@Linthi
Genau, besser zu viel als zu wenig. Aus einem Pool das Beste auszuwählen, ist besser als im Nachhinein noch etwas hinzuzufügen. - Hast du an "meinen" Dialogen schon was geändert?

@Domi
Da vertraue ich dir voll und ganz. Du merkst es beim Schneiden am besten, was passt und was nicht. Zudem erhältst du unter anderem Feedback von mir, sollte etwas nicht stimmig sein. Grundsätzlich ist es alles eine Frage der Umsetzung. Und da mache ich mir bei dir keine Sorgen. ;)

So, ich melde mich hier auch nochmal.

@Sunny
Hast du vielleicht MSN?!
Schreib mir mal bitte ne PN mit deiner Addy, das macht es etwas leichter mir Feedback zu holen wenn es um deine Liste geht die ich von dir bekommen habe.

Lade mir gerade die neue Scene von Domi runter, werde ich dann direkt mal angehen, er hat mir schon in etwa erklärt wie das ganze aussehen soll.

@Domi:

also meine Kiste rendert jetzt seit etwa 3 Tagen nichts mehr, sind wir dann jetzt erstmal fertig? :D

Gibt es evtl. noch was bei dem ich helfen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hat er dir nichts gesagt? :D Seit gestern ist die Animation fertig und soll Domi zufolge hammergeil aussehen. Ich habe es noch nicht gesehen und werde ich so schnell auch nicht. :o

ich weiß wie immer von nichts... ;)

huhu

Ach Charmin, hab ich vergessen sry. (Crysis 2 MP Demo ist schuld :D:D)

ja ist seit gestern fertig. Hat alles gut geklappt. Aber ich höre nie wieder auf jemand anders, der behauptet, JPEG wäre sehr gut geeignet für Bilder beim rendern. Das hat mir mal jemand untergejubbelt und ich hab die animation als jpeg gespeichert, 100% um die übertragungsraten niedrig zu halten. die bilder die ich nochmals rendern musste wurden dann als bmp gespeichert. der unterschied ist ja heftig. aber in der animation drin sieht man die einzelnen bilder dann nicht, also der unterschied, da es nur einzelne sind in den den 25 bildern pro sekunde :D

aber nie wieder jpeg war immer dagegen und dann hat mir das einer eingeredet, weiss leider nicht mehr wer, den müsste ich hauen :D

aber es sieht auch so hammermässig aus^^

greez

so RAM getestet und keine fehler gefunden... nur meldet der pc am anfang immer noch fehler mit dram... seltsam

@Domi Crysis 2 demo ging gestern ab :D

und zeig mir endlich die Animation :DDDD hehe

@Sunny: Kannst du mir in etwa sagen wie es mit der Story und Zeitplan aussieht? Will mich bisserl organisieren mit meinen Semesterprüfungen, Militärdienst und Arbeit.
Kannst du mir da in etwa was sagen?

Is jetzt eigentlich morgen was? Weil Toni ja mal meinte, wir sollen am 3. März einfach um 20Uhr kommen. Bisher hat er sich aber nicht weiter dazu geäußert.

Ja wegen dieser Heli geschichte.... einfach ein paar on sein um die gewohnte Zeit, vielleicht hat ja Domi noch andere Einfälle dann wärend wir drehn... wegen verbesserungen usw.

OK, dann werd ich mal schaun, ob ich kommen kann. Pünktlich werd ichs kaum schaffen, aber vielleicht klappts ja mit ein klein wenig Verspätung. Gibt nämlich vorher bei uns WG-Essen und da kann ich noch nicht ganz sagen, wie lange des dauern wird.

So Jungs hab mir grad mal das SpecArt-Kit gegönnt :)

DREHTAG, HEUTE

Wir können uns heute Abend auch ganz offiziell zum Drehen treffen. Ich hätte da nämlich noch einiges, was wir machen könnten.

@GaBBa-Gandalf
Brav, wirklich brav! :D Hoffentlich gab's keinen Ärger mit deiner Frau? Finanzen noch im Lot oder bist du jetzt pleite? :evillol:

Er hat Monate lang dafür gespart und noch nen Kredit aufgenommen :p

Hm dann werde ich wohl auch anwesend sein heute.

Ich hätte da nämlich noch einiges, was wir machen könnten.

Kannst du das mal auflisten?

- Nebst den Heli Szenen muss auch der Anflug des Ami-Helis nochmals gemacht werde, bzw. wo dieser ein Funkspruch bekommt. Die bisherige Aufnahme ist schrott.

- Das Treppen-runter-stürmen der Russen nach dem Sniperschuss könnten wir auch noch von anderen Perspektiven aufnehmen, wobei ich dachte, das iwr das schon gemacht haben, finde aber keine Aufnahmen davon. Weiss das einer? Das haben wir doch schon gemacht? Wer hat da gefilmt? Habe wirklich keine Aufnahmen davon. Muss mal noch genauer gucken...

greez

bei der Sniper Aufnahme war ich nicht dabei, aber heute Abend bin ich da! :)

@Domi: Ok, die Crysis 2 Demo ist eine annehmbare Ausrede... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben