• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
domidragon schrieb:
Kannst du das mal auflisten?

Bist du dir sicher? :p Okay, bitte schön:

  • (nur Sound) "Fußtritte", also das Gehen der Soldaten zum Humvee
  • (nur Sound) Motorengeräusche und Fahrt des Humvee
  • Kamerafahrt: US-Basis, Blickrichtung RU-Basis, Heli steigt auf, dann leichte Drehung bzw. Schwenk entgegen dem UZS, Überblick US-Basis (3 Panzer, 6 Soldaten)
  • Kamerafahrt: vom Schiffsbug aus, Blickrichtung US-Basis, Aufstieg + Seitwärtsbewegung hin zum Heck des Schiffs, dabei leichte Drehung, man sieht den Humvee fahren
  • Aussteigen aus dem Humvee bzw. Lauf von dort zum Haus bei Punkt A
  • Aufnahme nur der Beine und wie die Soldaten (Major plus Sniper plus ein Assault) die Treppe hochgehen
  • weitere Aufnahmen (eher Nahaufnahmen, Oberkörper) vom Gespräch Sergej und Dimitri
  • neue Aufnahme: Dimitri wendet sich an Wachmann 1 und gibt Anweisung, Wachmann 1 geht ab, Dimitri dreht sich wieder zu Sergej, kurzer Dialog, anschließend Abgang von Dimitri, Sergej und Wachmann 2
  • neue Aufnahme: Dimitri, Sergej, Wachmann 2 rennen zum Heli
  • neue Aufnahme: Wachmann 1 sitzt bereits im Heli (Motor schon an, denke ich, er sollte den Heli ja vorbereiten), Wachmann 2 steigt ein, dann Dimitri und schließlich Sergej
  • neue Aufnahme: Wüste, Heli ist gelandet, Sergej spricht mit einem der Wachmänner, Fokus der Kamera liegt jedoch auf Dimitri, der einen Funkspruch empfängt - Dimitri geht zu Sergej, Dialog der beiden (Mission war erfolgreich, Primärziel amerikanischen Streitkräfte vernichtet, Sekundärziel ebenfalls erreicht) - kurzer Dialog zwischen Wachmann und Sergej, Nahaufnahme von Sergej (mit Animation für Dialog), Sergej guckt in die Ferne, Kamera schwenkt zum Horizont
  • Sterbeszenen wie der US-Sniper B einige Russen erledigt
  • Haben wir die Suche des russischen Snipers A nach US-Sniper A schon aufgenommen? Und wie er ihn erschießt?
  • Günstig wäre noch, wie ein russischer Pionier auf den zweiten Panzer der mittleren Flanke schießt. Dass der Panzer zum Abdrehen gezwungen wird, kam bisher nicht rüber. Man sieht nur, wie russiche Infanterie schießt, die für einen Panzer aber keine Bedrohung darstellen. ;) Also kann der US-Panzer ruhig mal zwei Breitseiten aus verschiedenen Richtungen abbekommen. Beide verfehlen knapp ihr Ziel und einmal muss der Panzer auch mal schießen und zumindest einen Pionier mit der Hauptkanone wegpusten.

Zu den beiden Soundaufnahmen: Eventuell können wir das weglassen, wenn das unser Soundstudio übernimmt.

Ansonsten: Domi, sag bitte nichts! :p Ich hab mir schon was dabei gedacht. Mach dir bitte ein paar Gedanken darüber, wie du das Beschriebene umsetzen möchtest. Ansonsten wie immer: Details klären wir vorab im TS.

Wichtig ist noch: Von der rechten Flanke (unseres 6er Panzer-Shots) brauche ich die beteiligten Soldaten(klassen) plus Waffen.

EDIT: Ach so, Domi, die Aufnahmen vom Humvee und was den Major plus Begleitung betrifft: Die sollen prägnant, aber von der Dauer nicht so umfangreich sein. Überleg dir bitte gute Kameraperspektiven, die auch für schnelle Schnitte geeignet sind. Wie der Humvee von der Basis zur vorgelagerten Insel (Punkt A) fährt, ist im zweiten Kameraflug eingebunden, der als Einstieg für Sequenz 1 und das Zeigen des Ortes dient. Die beiden bisherigen Einstellungen sind mir persönlich zu "langweilig" und zeigen nichts. Wenn es geht, bitte die beiden dynamischeren Kamerafahrten umsetzen. So, jetzt darfst du mich hassen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
# neue Aufnahme: Dimitri wendet sich an Wachmann 1 und gibt Anweisung, Wachmann 1 geht ab, Dimitri dreht sich wieder zu Sergej, kurzer Dialog, anschließend Abgang von Dimitri, Sergej und Wachmann 2
# neue Aufnahme: Dimitri, Sergej, Wachmann 2 rennen zum Heli
# neue Aufnahme: Wachmann 1 sitzt bereits im Heli (Motor schon an, denke ich, er sollte den Heli ja vorbereiten), Wachmann 2 steigt ein, dann Dimitri und schließlich Sergej

Das haben wir ja schon neu aufgenommen, will das nicht nochmal machen. Ich finde es so passend wie es ist. Das der eine Dialog zu lang ist, habe ich gesehen, aber dann ändern wir lieber den Dialog als die ganze szene nach dem Gespräch nochmals zu machen...

# Kamerafahrt: US-Basis, Blickrichtung RU-Basis, Heli steigt auf, dann leichte Drehung bzw. Schwenk entgegen dem UZS, Überblick US-Basis (3 Panzer, 6 Soldaten)
# Kamerafahrt: vom Schiffsbug aus, Blickrichtung US-Basis, Aufstieg + Seitwärtsbewegung hin zum Heck des Schiffs, dabei leichte Drehung, man sieht den Humvee fahren
# Aussteigen aus dem Humvee bzw. Lauf von dort zum Haus bei Punkt A
# Aufnahme nur der Beine und wie die Soldaten (Major plus Sniper plus ein Assault) die Treppe hochgehen

Für was sind den diese aufnahmen? bzw wo wolltest du diese einbauen?
ist das für Sniper A auf dem Balkon? quasi vor der kamerafahrt hoch. also ganz am anfang? wenn ja vergiss es sunny. ich hab shcon mal gesagt, wir müssen aufpassen, das wir nicht jeden furz verfilmen. das da nun ein sniper auf dem balkon ist sieht man ja, das der dort nicht hingebeamt wurde sollte auch klar sein. das müssen wir nicht extra verfilmen. zudem da dann die musik nicht mehr reicht. ich finde auch dieser teil ebenfalls mehr als sehr gut gelungen.

# Sterbeszenen wie der US-Sniper B einige Russen erledigt
# Haben wir die Suche des russischen Snipers A nach US-Sniper A schon aufgenommen? Und wie er ihn erschießt?

wenige aufnahmen vom US Sniper B haben wir. also wie er schiesst allersdings nur von einem soldaten, wie er drauf geht.
die suche auf Sniper A haben wir schon. da waren die aufnahmen von fabio aber schlecht, er meinte mal er hätte das neu gemacht. ka ob das je gemacht wurde...

Günstig wäre noch, wie ein russischer Pionier auf den zweiten Panzer der mittleren Flanke schießt. Dass der Panzer zum Abdrehen gezwungen wird, kam bisher nicht rüber. Man sieht nur, wie russiche Infanterie schießt, die für einen Panzer aber keine Bedrohung darstellen. Also kann der US-Panzer ruhig mal zwei Breitseiten aus verschiedenen Richtungen abbekommen. Beide verfehlen knapp ihr Ziel und einmal muss der Panzer auch mal schießen und zumindest einen Pionier mit der Hauptkanone wegpusten.

Hm. Was da vor allem fehlt ist der zerstörte panzer dann im gang da bei der auffahrt. der war bei der aufnahme bereits weg, wesshalb es da kein sichtbaren grund gibt, ab zu drehen.

aber racketen auf den panzer könnten wir machen. dann müssten wir aber gut aufpassen wann, von wo etc. um nicht mit den aktuellen aufnahmen zu kollidieren :)

Wichtig ist noch: Von der rechten Flanke (unseres 6er Panzer-Shots) brauche ich die beteiligten Soldaten(klassen) plus Waffen.

Die haben sich im verlauf leicht geändert. Ist aber nicht schlimm da A das niemandem auffält und B es genug möglichkeiten gibt, dass die sich unterwegs tauschen, also die positionen. grundsätzlich sind 50/50% pio und sturmsoldaten mit den von dir definierten standardklassen...


die frage von Linthi hast du aber immer noch nicht beantwortet. wie siehts mit der story aus. wie weit bist du? wann können wir mit material rechnen, damit wir weiter machen können?

greez

greez
 
Das haben wir ja schon neu aufgenommen, will das nicht nochmal machen. Ich finde es so passend wie es ist. Das der eine Dialog zu lang ist, habe ich gesehen, aber dann ändern wir lieber den Dialog als die ganze szene nach dem Gespräch nochmals zu machen...

Davon weiß ich noch nichts. Die drei Punkte sind vom Ablauf wichtig, weshalb Aufnahmen dafür verhanden sein müssen.


Für was sind den diese aufnahmen? bzw wo wolltest du diese einbauen?
ist das für Sniper A auf dem Balkon? quasi vor der kamerafahrt hoch. also ganz am anfang? wenn ja vergiss es sunny. ich hab shcon mal gesagt, wir müssen aufpassen, das wir nicht jeden furz verfilmen. das da nun ein sniper auf dem balkon ist sieht man ja, das der dort nicht hingebeamt wurde sollte auch klar sein. das müssen wir nicht extra verfilmen. zudem da dann die musik nicht mehr reicht. ich finde auch dieser teil ebenfalls mehr als sehr gut gelungen.

Ich habe mir gestern die Einstiegsszene wieder und wieder angesehen und mir Gedanken gemacht. Die zwei größeren Kamerefahrten sollen die beiden langsamen Kameraschwenks ersetzen. Sie sagen nicht so viel aus. Anschließend kommen die beschriebenen kurzen Schnitte. Das macht vielleicht zwei bis drei Sekunden aus, schafft aber Spannung und Atmosphäre. Es passt zeitlich, darauf habe ich geachtet. ;)

Bin grad am Schreiben - bloß nicht stören! :D
 
domidragon schrieb:
wenige aufnahmen vom US Sniper B haben wir. also wie er schiesst allersdings nur von einem soldaten, wie er drauf geht.
die suche auf Sniper A haben wir schon. da waren die aufnahmen von fabio aber schlecht, er meinte mal er hätte das neu gemacht. ka ob das je gemacht wurde...

Hab ich aufgenommen mit Fabio, solltest du auch haben. Weiss aber nicht mehr genau wann das war, eher vor kürzerem aber Fabio wirds wohl genauer wissen.

@Sunny: Ich will ja nicht drängeln oder so... auf gar keinen Fall!
Geht mir halt darum, mich organisieren zu können und deshalb hätte ich hier gerne einen ungefähren Zeitrahmen. Wäre super Sunny wenn du dich hier zu einer Aussage hinreissen könntest. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon weiß ich noch nichts. Die drei Punkte sind vom Ablauf wichtig, weshalb Aufnahmen dafür verhanden sein müssen.

Ok, dann schick ich Dir heute mal noch die "neue" version, hab den überblick nicht was alles geändert wurde in den versionen, ist meistens nicht wenig und do kleines zeug vergisst man schnell die genauen details. können uns heute ja noch im TS zusammen setzen...

Hab ich aufgenommen mit Fabio, solltest du auch haben. Weiss aber nicht mehr genau wann das war, eher vor kürzerem aber Fabio wirds wohl genauer wissen.
hm, dann müssen die vorhanden sein, die frage ist nur wo. haben schon sehr viele aufnahmen...

Ich habe mir gestern die Einstiegsszene wieder und wieder angesehen und mir Gedanken gemacht. Die zwei größeren Kamerefahrten sollen die beiden langsamen Kameraschwenks ersetzen. Sie sagen nicht so viel aus. Anschließend kommen die beschriebenen kurzen Schnitte. Das macht vielleicht zwei bis drei Sekunden aus, schafft aber Spannung und Atmosphäre. Es passt zeitlich, darauf habe ich geachtet.

Ich weiss nicht was du genau meinst. schauen wir auch im TS an, am besten mit video vor uns :)


Ich habe für Skatch direkt im Red Sand Ordner einen Ordner angelegt. Da lade ich das Material hoch, wo er braucht und er lädt das hoch, wenn er es fertig hat.
Das werde ich ebenfalls für die anderen machen, die öfters was austauschen müssen. Da kannst du mir dann so zeug hochladen. Linthi kann dort dann dialoge hochladen und Phoenix die Bilder, die ich von ihm brauche etc...

aber die kommunikation, bzw. der austausch des status muss unbedingt besser werden. Zudem streben wir ein Release für Ende Sommer an(August). Die Zeit wird langsam knapp, wenn man bedenkt, was alles noch vor uns liegt. Also sollten wir etwas sputen, was wir aber ohne die story nicht können Sunny. Sag wie wir dir helfen können, damit das schneller geht. teile die aufgaben auf andere auf und lass Dir helfen, wie ich es auch mache. überwinde deine "blockade" dazu bitte.

Nach August müssen wir das Projekt nicht mehr veröffentlichen, dann ist es zu spät und wir werden kaum noch views sammeln.

Schau Sands of Fire an. BF2 machinima das nach dem release des nachfolgers raus kam. nach 1 jahr haben die gerade mal 25000 viwes geholt. die Zeit ist alles sunny. wenn sich keiner mehr für das spiel interessiert, wird auch keiner mehr das video sehen. und BF3 wird sicher zu 99% aller spieler ablenken...

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin am Scriptment (in Reinschrift am PC) dran. Das Dokument enthält eine genaue Beschreibung der Handlung (Story), wichtige Dialoge (die für die Geschichte relevant sind), führt die Schauplätze auf und enthält bereits eine Gliederung in Kapitel - Sequenz - Szene. So können wir besser einzelne Passagen besprechen und zuordnen. Dieses Dokument ist dadurch sehr aussagekräftig. Nach Abschluss des Kapitel 2 (oder Kapitel 1) könnte ich eine Version freigeben.

Wie lange? Schwer zu sagen. Es gibt Tage, an denen läuft es prima. An anderen könnte ich den Mist aus dem Fenster werfen. :mad: Jedoch ist eigentlich die gesamte Vorarbeit (Recherche, Charaktere) abgeschlossen, weshalb ich "nur" noch schreiben muss. Am Wochenende bin ich wieder unterwegs und werde nächste Woche Donnerstag wieder eintrudeln.

Was ich beim Arbeiten merke: Ich bräuchte drei Monitore. Dieses ewige Hin- und Herspringen ist lästig. :freak:
 
Hey Sunny...Wenn du paar Aufgaben zu vergeben hast, kannst du ja gerne mal was schreiben, welche dies wären!
So lang das Wetter noch keine25°C im Schatten hat, besteht noch Zeit in der Woche, auch Abends! Dies könnte man jetzt nutzten. Den im Sommer wird es ja rar mit der Zeit am PC bei gutem Wetter!

Grüße
 
Na geht doch, sowas wollte ich hören :D ich hab 3 Monitore :D Ich hätte noch nen 17 zoller im Keller, wenn du den brauchen kannst?

Also seh ich das richtig. Du hast kapitel 2 relativ weit, bzw fast fertig? wieso schreibst du Kapitel 1 noch weiter? da haben wir ja mehr oder weniger alles. bis auf das briefing und einzelne einstellungen :D

Stell möglichst schnell die sachen online, wenn du denkst, dass man es so stehen lassen kann(wobei ne, wenn du kurz davor bist, du willst ja alles bis ins kleinste detail perfekt, das ist zuviel :D)
einfach das wir weiter machen können ;)
 
ich habe jetzt noch 1.5 Wochen Ferien in denen ich helfen könnte, danach sieht es wieder mau aus (Drehtermine sollte ich aber wahrnemen können). Also wenn ihr bei irgendetwas unterstützung benötigt, ich bin da. :)
 
Ich kann heute abend leider nicht dabei sein, bin nicht zuhause :(
Aber in der nächsten Woche sollte das wieder gut aussehen, da hätte ich Zeit, falls da was geplant ist!
 
Ja, gebt mir einen Crashkurs in Sachen Militär. :D Ich dreh bald am Rad. :freak:

Ich mache mir Gedanken, wohin ich das russische Hauptquartier lege. Folgende Gebiete müssten sich in seiner Reichweite befinden (ich nenne mal die Maps): Atacama Desert, Arica Harbor und Oasis. Es müsste eine Karte sein, wo sich Amis und Russen intensiv bekriegen können, wobei die Amis dann das Hauptquartier ausschalten und Sergej flüchtet. Den Posten können wir erfinden, aber welche Karte nehmen wir? Heavy Metal könnte eventuell gehen, sollte die Klimazone passen (zwischen der Wüste und den südlicheren Regionen um Valparaíso). Dort im Süden gäbe es dann den Showdown. Ansonsten habe ich für alles plausible Gründe für die "Kartenwechsel".

charmin, du könntest vielleicht ein Konzept in Arica Harbor entwickeln (Rush-Modus). Im Hafen (also dort, wo sich bei Rush die letzten MComs befinden) ist ein peruanisches Schiff angekommen, worauf Sergejs Leute Waffen geschmuggelt haben. Es muss verhindert werden, dass das Schiff entladen bzw. die Waffen weiter verladen werden können. Hier müsste noch geklärt werden, ob die Russen in einem Nachtangriff zurückgeschlagen werden und am Tage gibt es eine Antwort der Russen - oder eben nur der eine Angriff und die Amis richten ihre Basis in Arica ein.
 
Bin heut dabei *freu*

@ Sunny
Tolle Story !

PS mich macht eher die Wakü pleite ;)
 
Schade, habe heute verpasst.
War leider nicht zu Hause, sonst wäre ich auch gekommen.

Nächstes mal bin ich aber 100% wieder dabei! :D
 
Ja, ich kam leider auch erst dazu, als die gerade fertig waren mit drehen...
Eventuell ja das nächste mal wieder.
 
Ich gebe mich geschlagen und hab mich mal zu einer Storyline überwunden. :D Ob die heute noch fertig wird, weiß ich nicht. Da ich morgen in aller Früh losfahre, muss heute noch einiges vorbereitet werden. Am Wochenende ist dann Feiern angesagt.

Den gestern von Cha-cha-charmin eingebrachten Vorschlag zur Arbeitsaufteilung begrüße ich. Eine Bitte hätte ich dabei aber: Nicht die Story als solche infrage stellen. Ich mache mir umfassend Gedanken und bringe nichts ein, was keinen Sinn ergeben würde. @Domi Vertrauen in mein Können ist hier wichtig. Ich denke mir keinen Blödsinn aus. ;)

Vier bzw. fünf Szenen hätte ich im Kopf, die wir heute besprechen und unter euch (Charmin, Domi, Fabio, Linthi) aufteilen könnten.

Jedenfalls komme ich so langsam in Fahrt. :D Eine Struktur ist vorhanden und die einzelnen Storyteile fügen sich mehr und mehr zu einem Bild zusammen. Hat jemand eine Zeitmaschine? Dann nehme ich das Wissen nebst Unterlagen mit und reise ein paar Monate zurück. :freaky:
 
Hehe, das mit dem aufteilen versuchen wir dir schon lange bei zu bringen sunny. Wieso du nun auf Charmin hörst frage ich lieber nicht :D

Ich vertraue Dir ja was die Story betrifft. Aber unnötige Dinge müssen wir nicht in den Film bringen. Wenn wir den zusammenhang nicht sehen, musst du den schildern ;) Ich kann ohne zusammenhänge nicht schneiden. Wenn was keinen Sinn ergibt für mich frage ich nach. Das du alle details bis ins kleinste ausarbeitest wissen wir ja :D

Heute Abend 20uhr für das Produktionsteam. Linthi habe ich schon eingeladen, charmin weiss es ja und fabio ist eh da :D

4-5 Szenen ist gut. Dann haben wir schon ordentlich was zu tun. Siehst du, genau das wollte ich schon vor Monaten haben. Das wir endlich weiter machen können. Wir uns um den Schauplatz kümmern, wie was gemacht wird und du gemütlich an der Story werckelst.

Die Szene gestern dient ja gut als beispielt. Waffentransport auf panama canal, die kleinen details was passieren soll, das setting etc. und charmin sucht was wir wo drehen können, plant die wege der actors und setzt deine story handlungen in taten um.

so ist alles schön aufgeteilt und wir haben schnell wieder mal was, was wir machen können...

Jetzt gehts los, jetzt gehts los :D

na dann bis heut abend. wäre vlt. sinnvoll, wenn wir das noch aufschreiben, ich mach sicher mal Word auf und mache notizen etc... vlt. wäre es sinnvoll, wenn das andere auch machen, vor allem für die zuständige szene, damit keine details verloren gehen...

greez
 
domidragon schrieb:
Wieso du nun auf Charmin hörst frage ich lieber nicht :D

Weil Charmin so eine charmante, warmherzige Brummstimme hat! :D

Szenen, die keinen Sinn ergeben, gibt es nicht. Was nicht passt, verwerfe ich gleich wieder und suche nach einer plausiblen Lösung. Schwierig ist es, dir oder anderen meine Gedankengänge zu erklären. Erstens müsste ich dafür teilweise (zu) weit ausholen und zweitens habe auch ich nicht jedes Detail im Kopf. Ich möchte das an dem folgenden Beispiel erklären: Ich habe eine Idee, überlege, ob und wo ich diesen Einfall reinnehmen könnte und merke, ah, diese Szene ist genau das, was ich für Kapitel 3 Sequenz 5 brauche. Für dich und die anderen ergibt diese Szene (noch) keinen Sinn. Jetzt müsste ich sehr viel erklären, bis du das verstehst. Oder auch nicht. :D Das kostet wiederum Zeit, die man lieber für die Zuteilung der Szene und Ausarbeitung verwenden könnte. Die Storyline schafft hier hoffentlich Abhilfe.

Auf jeden Fall solltest du dir abgewöhnen, jede Idee, jeden Vorschlag oder jedes Beispiel immer gleich als in Stein gemeißelt anzusehen. ;) Hatten wir gestern wieder mit der Kamerafahrt. Natürlich mache ich mir auch hier Gedanken und erzähle keinen Blödsinn. Allerdings waren und sind das Vorschläge, die du entweder (wenn's passt) so übernehmen kannst oder die dich inspirieren und auf neue, bessere Einstellungen bringen. Deshalb bitte nicht streiten oder ewig diskutieren, sondern überlegen, ob und was man wie umsetzen (in Szene setzen) kann. ;)

Ortswechsel (und damit auch Kartenwechsel) sind bei dieser Produktion kein Problem, Domi. Für die Gründe bzw. die Verwendung einzelner Locations ist die Story der (er)klärende Part. Die Maps aus BC2 weisen uns in gewisse Schranken. Jedoch nicht in solche, dass wir im Film alles so darstellen müssten wie die Spieler die Maps kennen. Beim Film geht es doch darum, eine Geschichte zu vermitteln. Gleichwohl prüfe ich jede einzelne Karte, ob diese verwendet werden kann und wenn ja, wofür. Im Grunde brauchst du dir darüber auch keine Gedanken zu machen, wenn ich mir schon den Kopf darüber zerbrochen habe. ;)

Ich werde heute Abend da sein. Es geht aber nur bis 21.00 Uhr.

EDIT: Was mir grad noch eingefallen ist und nicht unwichtig wäre: Könnte jemand zum Thema biologische Waffen recherchieren? Zum Beispiel ein Virus, der durch die Voraussetzungen X, Y und Z aktiv wird? Ich bräuchte hierfür etwas Passendes und müsste dafür recherchieren. Also, wenn das jemand übernehmen möchte, nähme mir das Arbeit ab. Anmerkung dazu: Die MComs aus dem Spiel sollen dafür Verwendung finden. Das wäre (um beim Beispiel zu bleiben) für die Freisetzung des Virus relevant.

EDIT 2: Yippie-Kay-Yay! Ich bin sooo happy! Hab grad ein ganz großes Problem gelöst und die Story somit komplettiert. Es wird eine geniale Wendung geben, die direkt das Ende von Red Sand anpeilen und zu einem extrem spannenden, mordsmäßigen Showdown führen wird. :) Yippie-Kay-Yay, die Story ist komplett und muss jetzt "nur" (@Domi, hier stehen Anführungszeichen! ;)) noch Szene für Szene ausgearbeitet werden. Änderungen sind nun konzeptionell bedingt definitiv nicht mehr möglich! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen den Biowaffen frage ich mal Fabio, der macht so zeugs glaub ich gerne :D Aber wenn das jemand anders machen will, nur zu. einfach bescheid sagen hier.

Auf jeden Fall solltest du dir abgewöhnen, jede Idee, jeden Vorschlag oder jedes Beispiel immer gleich als in Stein gemeißelt anzusehen.

Ok, werde ich machen und lass mich mal von der Klippe fallen in deine Auffangkonstulation am Boden unten :D

Jedoch nicht in solche, dass wir im Film alles so darstellen müssten wie die Spieler die Maps kennen.

Da muss ich widersprechen. Charmin war ja auch der Meinung. Klar in gewissen massen kann man da sicher was verdrehen. Aber wie gestern mit dme Humvee. Das merken die Spieler, was zu 80% unsere Zuschauer sind und die Maps kennen. Von Karte zu Karte können wir viel der Geschichte anpassen, aber wenn möglich nicht auf der Map selber. So Zeug wie gestern der Humvee, der aussrum fährt anstelle direkt merken die Spieler und finden es komisch oder gar verwirrend. Wenn du solche situationen hast, meld dich einfach, dann können wir das in der Gruppe disskutieren, ob das Sinn macht, ob es geht oder mehr schadet... :)

Allerdings waren und sind das Vorschläge, die du entweder (wenn's passt) so übernehmen kannst oder die dich inspirieren und auf neue, bessere Einstellungen bringen

Hab das Edit zu spät gesehen, dachte du wolltest die Kamerafahrt unvereckt :D Mach Dir darüber aber keine grossen Gedanken, ich muss dann sowieso grübeln für gute Kameraeinstellungen, lohnt sich nicht, wenn du das acuh machst. Wenn du gerade ideen hast, wie mit dem Humvee und den Motorgeräuschen ok, aber Kamerafahrten etc. kannst du eigentlich weglassen, bzw. keine Gedanken mehr daran verschwenden ;)

Ich werde heute mal das von gestern schneiden und nach Möglichkeit und Zeit bereits bearbeiten, was die effekte etc. betrifft. Vlt. gibts für Dich heute schon eine vorab version ;)

greez
 
Zum Thema Biologische Kampfstoffe ist der Wiki-Artikel ziemlich informativ. Glaube mit deiner Fantasie Sunny, ist es ein Klacks sowas in unser Projekt zu transformieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Biologische_Kampfstoffe
Solche Punkte könnte man aufgreifen
Auszug:

“..Einige Bakterien, wie zum Beispiel das Milzbrandbazillus, bilden außerhalb des Wirts sehr widerstandsfähige Überdauerungsformen (Endosporen). Rickettsien sind intrazelluläre Parasiten und gehören ebenfalls zu den Bakterien. Sie sind aber auf Grund ihres eingeschränkten Stoffwechsels stark wirtsabhängig und können…“
“…Verwendbarkeit als biologische Waffe geprüft, sein Einsatz jedoch verworfen und die entsprechenden Vorräte vernichtet, insbesondere, da es sich nur schwer als Aerosol verbreiten lässt und eher für…“
“…Ein Aerosol [aeʁoˈzoːl] ist ein Gemisch aus festen oder flüssigen Schwebeteilchen und einem Gas…“

Ebenfalls weiss ich, dass bereits Bestrebungen im Gange sind, eine Wirtsauswahl zu “programmieren“. Will heissen, einen Organismus so zu trimmen auf Grundlage von Erbinformationen/Genen aktiv zu werden, oder nicht. Beispielsweise Augenfarbe.
Wenn Augenfarbe Grün dann aktiv, wenn Braun dann inaktiv. So wie man’s halt auch schon aus Filmen kennt.


Ohja..
btw: Heut Abend welche Zeit? Reicht 8Uhr wenn Sunny um 9 gehen muss?
 
Wir können auch um halb 8 anfangen. bis dann müsste ich so knapp zu Hause sein, wie gestern :D

vlt. wirds heute auch früher, kommt drauf an wie weit ich mit der Abschlussarbeit noch komme...

greez
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben