• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mir vorhin aus Langeweile was in den Kopf gesetzt, da bin ich echt mal gespannt ob des was wird. Was es is wird aber noch nicht verraten:) (Sunny, bitte noch nix sagen. Du kannst sicherlich ahnen um was es geht).
Wenn ich das hoffentlich in einer besseren Qualität bekomme und das Endergebnis gut aussieht, dann nehm ich in kleinem Maße bei Interesse auch gerne Bestellungen entgegen ;)
Kann aber noch ein klein bisschen dauern. Wenns soweit is gibts dann auch ein Foto :D

Papst_Benedikt schrieb:
Langsam glaub ich in der Schweiz is es mit den Drogen wie in Holland, ihr habt echt einen an der Waffel!

Nee, das ist es nicht. Wenn du dich erinnerst, hatte sich vor ein paar Tagen ein (Problem)Bär namens Charmin auf den Weg in die Schweiz gemacht, um... na ja, nun ist dort alles verstrahlt! :D Also seht es den Schweizern nach, sie können nichts dafür. :cool_alt:

@J4mma
Das ist schade. Hoffentlich geht alles planmäßig und ohne Probleme seitens deines Providers über die Bühne.

@J4mma
Ich habe früher immer mit nem UMTS-Stick gezockt :) Ein Versuch ist es wert^^

So Leute, ich hab mich mal hingesetzt und meine Ideen zu Szene 8 niedergeschrieben inkl. Pfad und Beschreibungen auf der Map. Hab beides auf den FTP geladen.
Mir ist bewusst, dass nicht alles ins Detail beschrieben ist, was aber so auch nicht gewollt war. Der Feinschliff sollten wir im Team machen, meiner Meinung nach.
Unklarheiten gab’s bei mir aber in der Aufstellung der beiden Seiten, bin mir nicht ganz sicher wer und mit wie viel Leuten da agiert wird (HILFE SUNNY). Ich würde aber ein reines Infanterievorgehen bevorzugen. Panzer und dergleichen sind für die Szene zu brachial.

Greatz
Linthi

Zuletzt bearbeitet:
und wohin hast du es hochgeladen? Wollte ich auch machen, konnte aber deine Dateien nicht finden... :)

SunnyboyXP0 schrieb:
@J4mma
Das ist schade. Hoffentlich geht alles planmäßig und ohne Probleme seitens deines Providers über die Bühne.

xWillix15 schrieb:
@J4mma
Ich habe früher immer mit nem UMTS-Stick gezockt :) Ein Versuch ist es wert^^

Ja die Hoffnung hatte ich auch, weil ich den Umzug zwei Monate vorher angemeldet hab, aber ich glaube, die Telekom hats gestern verranzt und ich bin mal gespannt, ob heute nachmittag schon in der neuen Wohnung was funktioniert...

Probieren könnte ichs, ja, aber ich muss ja auch noch in meiner alten Wohnung viel packen, deshalb ist das ganz gut, wenn ich mal ne Woche aussetze, denke ich ;)

@Linthi
pdn - du bist vielleicht ein Held! :rolleyes: Wer hat denn Paint.NET? Geht auch ein standardisiertes Format? :D Ansonsten habe ich den Text mal überflogen. Damit kann man was anfangen. Das müssten wir bei einem Meeting miteinander besprechen, wobei uns bestimmt noch weitere Ideen einfallen werden.

WAAAS? soll das ein witz sein? paint.net und nicht standardisiert??? das ist das beste bild-programm und vor allem beliebteste, zumindest in der IT umgebung. einfach, schnell, klein und handlich. was will man mehr? zu 90% mache ich alle bilder da drin, ausser es geht ums wirkliche bearbeiten, da nehme ich AE(JA After Effects! ^^). Photoshop ist mir zu umständlich gestaltet... und GIMP genau so...

ich gucks mir nachher an

und wer mal ins kino will, guckt unbedingt RANGO^^ der film ist ja genial und innovativ :D zudem die animations(technik) irgendwie mal was anderes ist. sieht zumindest nicht so aus wie eine typische animations(film) a la ice age. sondern mehr ins realisitische gezogen...

greez

Standard im Sinne von jpg oder png, was jeder mit seinem favorisierten Bildprogramm öffnen kann. ;) Bilddateien kann jeder öffnen. Aber Projektdateien eines bestimmten Programms nur derjenige, der dieses Programm ebenfalls installiert hat. Und Paint.NET werden die wenigsten haben.

ich speichers dir noch als PNG ab ;) du armes ding^^

edit:
ist oben. die projektdatei kann man eben ggf. noch bearbeiten, was wohl der gedanke von Linthchen war :)
aber als PNG oder dergleichen hätte man es wirklich auch noch abspeichern müssen^^ für den armen sunny :D

Zuletzt bearbeitet:
pdn oder png, wo ist da der Unterschied? :D
hehe... ne hätte es noch als jpg oder so abspeichern sollen jo, wollte aber primär ein bearbeitbares File haben, da hatte Domi recht.
Hab einige der Eckpfeiler der Handlung aufgegriffen, welche bisher als Ideen im Raum standen (Wo entlang-Szene, Brücken-Szene, UAV/The Rock –Szene, einige Dialoge). Musste kleinere Anpassungen vornehmen, aber ich glaube im Grossen und ganzen sollten sie so passen. Wünschenswert wäre jetzt aber, wenn wir an diesem Fundament nicht an den Grundfesten diskutieren, ausser etwas passt überhaupt nicht in die Story.
Oh.. gerade noch was vergessen Sunny. Deine Idee mit der Nachrichteneinblendung zum Schluss der Szene, hab ich noch vergessen im .doc zu erwähnen. Würde ich aber machen, die Szene, fand ich ne tolle Idee.

Was will ich denn bitte schön mit Paint.NET, wenn ich Photoshop & Co. habe? Ich danke Euer Durchlaucht, dass Ihr die Güte besessen habt, für uns Sterbliche ein ganz normales Bildchen zu erstellen, welches auch wir uns ansehen können. Ich stehe für immer in Eurer Schuld. :freaky:

Linthi, du hast meinen Dialog stark verändert. Ich weiß nicht, ob ich dich dafür killen oder danken soll. :D Du hast nämlich den eigentlichen Sinn umgewandelt. Deshalb muss ich das Ganze noch einmal im Detail betrachten.

Naja... Panzer und Explosionen und Feuer und Rauch und Blut und Tod...... passte irgendwie da nicht soooo sehr :)

Verzeih mir lieber Sunny! Bekommst dann auch einen extraKnuddel von Domi und mir.. darfst in der Mitte sein!;)

so meine meinung dazu:
grundsätzlich gut. ABER^^ müssen wir es in jeder szene so haben, das die russen immer wissen, das die amis kommen? das war in kapitel 1 so, in kapitel 2 ist mit dem C4 brücken dings da auch so und in Kapitel 3 dann auch noch? oder wie. finde ich etwas monoton. auch wenn die szene sicher gut wäre.

die dialoge finde ich so eigentlich stimmig und humorvoll. ich hab irgendwie den zusammenhang noch nicht begriffen.
- also sie kommen mit humvees an, wieso sagen die "ist heisse zone, weiter können wird nicht"? humvees sind ja eignetlich kampffahrzeuge, wieso halten die sich dann zurück? damit sie nihct auffallen ist klar, aber drehen die dann einfach wieder um? wieso bleiben die nicht, um zu helfen, wenn was schief geht? unterstützung halt...

- durchwas entsteht die verbindung zur nächsten szene? wieso und von wo wissen sie nachher, wo sich sergej aufhält? bzw. wieso er nachher in Oasis ist? die szene hört einfach schlagartig auf, als wäre es ein cliffhanger, nur ist die szene mitten drin.

zur eigenen verständnis. die szenen aufteilung und die namen sind ja schön und gut, ich habe aber gerade jetzt gemerkt, ich kann daraus nicht erkennen, welche szene nun was ist. szene 8 weiss ich jetzt ja, ist in arica und betrifft die waffenbeladung. ich hab aber bereits wieder vergessen, was szene 9 und 7 ist -.- und die darauffolgenden, das haben wir niergens festgehalten, nur diejenigen, die die szene gerade ausarbeiten, wissen welche szene es ist. sunny da hast du den überblick, bitte eine kurzbeschreibung zu den szenen. nur eckpunkte, damit man weiss, ach szene 6 ist die sache auf atacama mit den minen, wo alles hochgeht... szene 8 ist in arica, wo das squad die übergabe verhindern soll.
szene 7 wird dann wohl die szene mit dem informaten sein auf panama canal, die charmin hat. und szene 9?

dankö

greez

Zuletzt bearbeitet:
domidragon schrieb:
- durchwas entsteht die verbindung zur nächsten szene? wieso und von wo wissen sie nachher, wo sich sergej aufhält? bzw. wieso er nachher in Oasis ist? die szene hört einfach schlagartig auf, als wäre es ein cliffhanger, nur ist die szene mitten drin.

zur eigenen verständnis. die szenen aufteilung und die namen sind ja schön und gut, ich habe aber gerade jetzt gemerkt, ich kann daraus nicht erkennen, welche szene nun was ist. szene 8 weiss ich jetzt ja, ist in arica und betrifft die waffenbeladung. ich hab aber bereits wieder vergessen, was szene 9 und 7 ist -.- und die darauffolgenden, das haben wir niergens festgehalten, nur diejenigen, die die szene gerade ausarbeiten, wissen welche szene es ist. sunny da hast du den überblick, bitte eine kurzbeschreibung zu den szenen. nur eckpunkte, damit man weiss, ach szene 6 ist die sache auf atacama mit den minen, wo alles hochgeht... szene 8 ist in arica, wo das squad die übergabe verhindern soll.
szene 7 wird dann wohl die szene mit dem informaten sein auf panama canal, die charmin hat. und szene 9?

dankö

greez

Jetzt endlich scheinst du begriffen zu haben Domi, was ich in den letzten gefühlten 15 Wochen schon die ganze Zeit frage, wo und wie funktioniert die Guideline, wie funktionieren die Szenen untereinander! DAS ist genau mein Problem bei der Erstellung dieser Szene.

So.. und jetzt zu deinen übrigens Punkten.

Die Szene mit der Brücke können wir auch ersetzen, Sunny hatte diesen Einfall und hab mir gedacht, ok, machen wir es so.
Anfangsvariante war, dass gedroht wurde, die MCom in die Luft zu sprengen. So wird dann quasi das Gefecht beendet und die Amis müssen sich zurückziehen.
Dies ist auch gleich der grund warum man da nicht mit Humvees vorpreschen kann. Die Dinger wären zu heftig und zu laut um einen „Stealth-Einsatz“ durchzuführen. Interesse in diesem Einsatz müsste ja sein, nicht Gefahr zu laufen, dass die Russen irgendwas böses mit der Waffe anfangen bzw. der ganze Angriff auffliegt.
Die Verbindung zur nächsten Szene ist mir auch nicht bekannt, hier hatte ich keien Infos weshalb ich den Ausgang relativ offen liess.

Zuletzt bearbeitet:
Domi, Domi... wieso wundert mich das jetzt nicht? :D

Die Russen wissen deshalb von einem möglichen Gegenschlag der Amerikaner, weil sie den Informanten in Panama erwischt und getötet haben. Es soll dabei auch ein Gespräch zwischen Sergej und Dimitri zum weiteren Vorgehen geben, ob sie ihre Mission abbrechen oder fortsetzen. Die Russen wissen also, dass sie durchaus mit Widerstand rechnen müssen, aber nicht, in welchem Umfang. Und die Amis wissen zuerst nicht, womit sie zu rechnen haben - deshalb die Sache mit der UAV. Jetzt planen sie den Gegenschlag. Ich würde durchaus auch noch eine kurze militärische Lagebesprechung reinnehmen, wo der Kommandant Howie seinem Team das weitere Vorgehen schildert und die Missionsparameter (also Primär- und Sekundärziele) festlegt.

Es folgt das Vorrücken der Amis, wobei dies spannend in Szene gesetzt sein muss. Die ständige Bedrohung für ihr Leben muss rüberkommen. Dazu dann einige "lautlose" Tode von Russen, bis die Amerikaner bemerkt werden und ein richtig blutiger Kampf entfesselt wird. Viel Action, viele Sterbeszenen, wobei dieses Mal die Russen verlieren.

Und Domi: Genau dieser Rückschlag ist der Grund für Sergej, zu biologischen Waffen zu greifen. Dies missfällt aber Dimitri - Streit der beiden. In der Szene 9 geht Dimitri zu Howie und warnt ihn. Wobei er jedoch deutlich macht, dass dies das einzige Mal sein wird, wo er Howie hilft, weil Dimitri gegen die Auslöschung der Bevölkerung mit dem Biokampfstoff ist. Beim nächsten Mal werden sie sich wieder als Feinde gegenüberstehen, Dimitri bleibt Sergej gegenüber loyal.

Die Initiative liegt bei Sergej, weshalb er den Amis immer einen Schritt voraus ist. Doch es gibt auch Rückschläge für ihn und Wendungen in der Geschichte.

Würde es gut finden, wenn wir am Donnerstag die Szene besprechen könnten und ggf. gleich einige Aufnahmen machen, ausser wir hätten sonst was zum drehen!?

Domi, Domi... wieso wundert mich das jetzt nicht?

HEY! das ist so ziemlich niemanden bekannt. Ich hab nur gefragt, ich wusste, das du irgendwas dir da überlegt hast. das wollte ich nur wissen, damit wir auch ein bisschen mehr logik und zusammenhänge sehen.

Die Russen wissen deshalb von einem möglichen Gegenschlag der Amerikaner, weil sie den Informanten in Panama erwischt und getötet haben. Es soll dabei auch ein Gespräch zwischen Sergej und Dimitri zum weiteren Vorgehen geben, ob sie ihre Mission abbrechen oder fortsetzen. Die Russen wissen also, dass sie durchaus mit Widerstand rechnen müssen, aber nicht, in welchem Umfang. Und die Amis wissen zuerst nicht, womit sie zu rechnen haben - deshalb die Sache mit der UAV. Jetzt planen sie den Gegenschlag. Ich würde durchaus auch noch eine kurze militärische Lagebesprechung reinnehmen, wo der Kommandant Howie seinem Team das weitere Vorgehen schildert und die Missionsparameter (also Primär- und Sekundärziele) festlegt.

Na das höre ich zum ersten mal und macht so gleich viel mehr sinn ;) das weitere vorgehen am schluss, was du ansprichst, hm, jedenfalls nicht so lange wie in szene 5, sondern eher schnell, oder sogar per "background" stimmen, also gespräche im hintergrund, während sie sich zum beispiel anschleichen oder so...

Und Domi: Genau dieser Rückschlag ist der Grund für Sergej, zu biologischen Waffen zu greifen. Dies missfällt aber Dimitri - Streit der beiden. In der Szene 9 geht Dimitri zu Howie und warnt ihn. Wobei er jedoch deutlich macht, dass dies das einzige Mal sein wird, wo er Howie hilft, weil Dimitri gegen die Auslöschung der Bevölkerung mit dem Biokampfstoff ist. Beim nächsten Mal werden sie sich wieder als Feinde gegenüberstehen, Dimitri bleibt Sergej gegenüber loyal.

Uff, sehr genial sunny! vlt. machst du es so, also als ideenanstoss, das dimitri zurück will, sergej aber denkt, er hätte ihn verraten(was da passiert, überlasse ich mal dir). das würde sein charakter mit dem misstrauen gegenüber anderen verstärken, wie bei howie und sergejs vater damals... oder hast du da schon anderes geplant?^^

und bleibt noch die frage, die szene mit der brücke, muss die sein? pro - kontras? zudem die brücke nicht einstürtzt, was noch besser käme^^

hm aber sunny, wenn sie den informaten erwischt haben, dann wissen die amis ja eignetlich auch, dass die russen wissen, das sie wohl kommen werden :D oh man^^ aber ich denke das liegt dann im denken von uns, da gibt es nicht DEN logischen weg... wobei die amis passen ja sehr auf beim angriff, hast du ja gesagt, dann geht das so. aber das anschleichen darf nicht zu lang werden. sehr spannnend etc. aber nicht zu lang, sowas wird schnell langweilig :)

greez

PS: Sunny du hast post bezüglich EMI

Wenn ich den Ordner heute finde, lade ich meine Unterlagen auch hoch (gestern gab es bei mir keinen Ordner mit Namen Produktionsteam -> Rechte evtl. ?). Fände es auch gut wenn wir die ausgearbeiteten Szenen mal zusammen und "vor Ort" diskutieren könnten. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben