• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach bei dir habe ich vergessen, dir die rechte für den "überordner" zu geben. der ordner charmin ist im ordner produktion team. darauf haben alle zugriff, die den sehen. kannst es also dort hochladen, und der rest wird es sehen. ich gebe dir heute abend dann die rechte für den übergeorndeten ordner, mit den ordner der anderen drin^^

greez

Danke! ;)

Fände es auch gut wenn wir die ausgearbeiteten Szenen mal zusammen und "vor Ort" diskutieren könnten.
Also heute Abend wollten wir ja nach dem Dreh bei Oasis mal schauen was man für ABC Waffen missbrauchen kann. Ist zwar keine ausgearbeitete Szene, geht aber in Richtung deiner Idee. Wenn da jemand - der eine weitere Szene fertig hat - sich anschließen möchte und seine Szene auf der jeweiligen Map noch vorstellen will, der kann das sicherlich gerne tun. Für heute waren ja eh nicht viele Takes geplant, dann können wir die "Sightseeingtour" gerne noch machen. Dann sieht man auch, was von den Ideen realisierbar ist, bzw. die anderen können ihren Senf dazu geben ;)

By the way, wo ich grad den Drehtag erwähne: Wieviel Uhr machen wir jetzt eigentlich? Wie üblich 2 Uhr oder doch früher, dass Domi noch ins Kino kann? Mir is es egal, will nur wissen wann ich kommen soll.

hm ne wieder 20uhr, bin zumüde um nochmals nach zürich zu fahren...

greez

zu müde... pah das gibts nicht Domi ^^

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind doch bisher eigentlich alle ausgearbeiteten und drehfähigen Takes im Kasten oder? Wie siehts denn mit dem Zeugs vom Charmin aus, kann man davon eventuell schon was drehen?

Habe gestern, soweit es dank meinen ständigen Disconnects ging, mit Sunny nochmal über meine Szene gesprochen. Er fand die ursprüngliche Route besser (Version 1) mit der Erweiterung durch den Schusswechsel aus Version 1.1. Ich bitte das Redaktionsteam um Feedback! :)

hm finde v1 irgendwie auch logischer... -.- wieso geht er durch ne halle, die sehr wahrscheindlich feinde beinhaltet? also länglich durch wie in V1.1. in V1 geht er quer durch und kann so gucken, ob jemand da ist und dann durch rennen. wüsste da schon wie man das mit dialogen macht etc. er redet und redet, kommt in die halle, sagt mal nix, schaut links und rechts kurz raus und rennt dann auf die andere seite und redet dann weiter oder so...

beim schiff, wenn er dieses überquert, wie auch gleich nach posi 1 würde ich versuchen dahinter ein "schiff" einzusetzen, das viele container hat oder so. müssen das natürlich einfach dementsprechend aufnehmen...diesen take könnten wir sonst mal kurz bei gelegenheit machen.

zudem würde ich vorschlagen, viele "background" aktivitäten einzubauen, er ist da schliesslich bei nem grossen geschäft der russen, da muss schon einiges rumstehen an wachen etc. damit das nicht so "leer" wirkt wie damals bei Black Snow...

im übrigen habe ich gestern, per zufall, bei der heliszene wo sergej und dimitri auf heavy metal fliegen, paar nette effekte herausgefunden^^ sunny hat es schon gesehen, auch wenn es vlt. etwas übertrieben ist, ich finds geil wies ausschaut und werde es so lassen^^ wir haben sonst kaum effekte drin, dann darf das mal sein, zudem sollte man ja nicht unbedingt erkennen, dass es heavy metal war^^ (stichwort, sonne, himmel, hintergrund und unschärfe^^)

greez

Dann überarbeite ich V1 nochmal entsprechend und lade es dann als V3 mit Beschreibung hoch. :)

@Willi: Da nichts angekündigt wurde wohl nicht. Einfach die letzten Posts durchstöbern... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was bin ich froh, dass Domi es ebenso sieht. Manchmal gibt es doch noch Wunder! :D charmin, denke bitte daran, dass am Ende der Halle Wachen stehen, weshalb der Informant nach links schwenken und über das Schiff gehen muss. Eventuell kannst du eine kurze Szene einbauen, wo der eine Wachmann nach hinten guckt, der andere ihn fragt, was denn sei und dieser antwortet, er meine, etwas gehört zu haben. Die Sache ging gerade noch gut und der Informant geht aus der Halle und über das Schiff etc.

@Domi
Arg übertrieben finde ich es gar nicht. Die Rohaufnahmen sehen meist (wie bei realen Filmen auch) beschissen aus. :D Die Nachbearbeitung macht sehr, sehr viel aus. Das Ergebnis ist weitaus besser als die ursprüngliche Aufnahme. Nur musst du leider immer alles allein machen, was das betrifft. Und das Besprechen ist auch nicht sooo einfach. Ich glaube, ich muss in die Schweiz ziehen. :cool_alt:

Ich glaube, ich muss in die Schweiz ziehen.

Gute Idee! Komm zu mir, wir wohnen an einem schönen plätzchen^^ Gibt sicher was freies in der nähe^^

oder du kannst auch zu linthi aufs bauernland ziehen :D föllig jenseits der zivilisation ;)

greez
Ergänzung ()

Nun ist es definitiv chancenlos.... Schade, müssen nen neuen soundtrack suchen -.-

Lieber Dominique, lieber Marko,

vielen Dank für Eure Anfrage.

Leider müssen wir Euch mitteilen, dass eine Freigabe für die gewünschte Nutzung aus rechtlichen und vertraglichen Gründen nicht möglich ist und bitten hierfür um Ihr Verständnis. Für andere EMI Titel, die verwendet werden könnten, müsst Ihr mit einer Minimumgebühr von EUR 500,00 zzgl. MwSt. rechen. Zusätzlich müssen auch immer die Urheberrechte mit dem zuständigen Verlag geklärt werden.

Viele Grüße
xxxxxxx

EMI hat der Community also offen den Krieg erklärt. :mad: Solche Label brauchen sich echt nicht zu wundern, dass es "Raubkopierer" gibt. Wir haben echt alles versucht, aber die bleiben stur und wollen uns keine Freigabe einräumen. :grr:

Domi, ich werde mich an Jan wenden. Vielleicht kann er für uns was Passendes zaubern, was dieselbe Atmosphäre wie der Tron-Titel schafft. Ich traue ihm das absolut zu. Hoffentlich hat er die Zeit und möchte uns helfen. Das ist die letzte Chance.

Ich vermute mal Skatch? Jetzt wissen auch alle, dass Sunny "Marko" heißt ;)

Bezüglich Dreh: Domi meinte gestern mal, dass es ein paar wenige kurze Szene gibt, die man eventuell noch besser drehen könnte. Aber nen eigenen Drehtag dafür lohnt wohl nicht. Kann man dann beim nächsten Mal mitmachen.

@Domi: Meintest du mit den Effekten das "kühl" oder "Sandsturm"? Also wenn man das Sandsturm nicht ganz so stark gelblich macht wärs nicht schlecht. Oder zumindest eine inhomogenere Verteilung oder ein paar kleine Gelbabstufungen würde für meinen Geschmack das Ergebnis deutlich verbessern :)

nene, was ganz anderes :D

jan ist ein musikkomponist der für den kurzfilm Sintel die musik gemacht hat... (übrigens sehr empfehlenswerter film ;)

hier der link: http://www.youtube.com/watch?v=M4yCwlDxPtY

auch in 4k auflösung zum donwload bereit^^

es gibt noch nen account, da wurde es schon 2.5 mio mal angesehen^^ und die downloads zählen für sich, wirklich besser als so mancher hollywood animationsfilm...

greez

Nun weiß auch jeder, dass domidragon in Wirklichkeit Dominique heißt. (Haha! Witz, komm raus, du bist umzingelt!) :lol:

"Sintel" ist in der Tat ein genialer Film, der sich absolut nicht zu verstecken braucht. Die Animationen sind mehr als gelungen, die Story ist klasse und die Musik brillant. Da Jan ein Deutscher ist, konnte ich problemlos mit ihm in Kontakt treten. Er scheint ein cooler Typ zu sein. Sehr kompetent, freundlich, kommunikativ und talentiert - solche Leute braucht das Land.

Jup, Musik ist echt genial. Wenn der das auch nur halb so gut für Red Sand machen würde wärs schon extrem geil. Vorteil ist natürlich, er kann das ganze passend für unseren Film komponieren. Nachteil: es dauert halt ein wenig. Aber das sollte ja kein Hindernis sein, gut Ding braucht Weile :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben