• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde behaupten, dass wir alle Szenen zügig gemeister haben. Es waren zwar doch einige Wiederholungen dabei, aber alles in allem wurde das Pensum doch geschafft und wir haben eine Menge abhaken können, oder nicht?

sagen wir wir sind durchgekommen (zügig ist definitv anders) und mussten den Server auch nur einmal neu starten... ;)

und mussten den Server auch nur einmal neu starten...

ja weil es zu lange gedauert hätte, alles wieder von neu aufzuteilen, weshalb wir einstriche gemacht haben ;)

Dein PPS charmin in der PM ist ein WAHRES Wort und sollte sich die eine Person vlt. mal als notizzettel an den Bildschirm kleben... denn es war soviel ich mitbekommen habe jedesmal die selbe person, weswegen wir die map neu laden hätten müssen...

einige Takes gingen problemlos, für andere hatten wir zu lange. Im Durchschnitt eigentlich recht ok...

edit:
ein take haben wir vergessen, den ich am ende noch machen wollte. *notiz an mich selber, nie etwas ans ende verschieben* :D
naja, dazu reichen 2-3 leute völlig aus.

greez

Zuletzt bearbeitet:
sollen wir den Take heute abend schnell nachholen? Mein Mittwochtermin fällt aus. ;)

Und ich hoffe nicht nur das pps... :D

Wer waren denn die "Glücklichen", die sich geopfert haben und gemessert worden sind?

Eigentlich sollen die intensiven Besprechungen dazu dienen, dass das Produktionsteam die Abläufe bespricht, Einzelheiten ausgearbeitet und verschiedene Optionen ausprobiert werden. Das hat mit charmin, Domi und Linthi wunderbar funktioniert. Die Szene war somit storytechnisch final und damit drehfertig. Das Storyboard (also die bearbeiteten Maps) wiederum soll helfen, die ausgearbeiteten Details festzuhalten und auch für die Darsteller fassbar zu machen, damit diese am Drehtag nicht völlig unvorbereitet sind. Bei dieser guten Vorbereitung sollte der Dreh selbst (bei entsprechender Disziplin) zügig voranschreiten können. Es könnte so einfach sein. :rolleyes:

Ich hatte die Maps auf dem linken bildschirm und die Takes auf dem rechten. Charmin war mit der Besatzungliste gut bedient und konnte so schnell eingreifen(beispiel der eine russe, dessen name ich immer vergesse :D)

Ohne diese wäre ich nicht durchgekommen. Ich musste alles schnell neu einarbeiten, da du gefehlt hast. Es war schwer und hart, aber es ging gerade noch so.

Ohne diese Dokumente und Bilder hätten wir den gestrigen Drehabend abblassen können. Und die besprechung mit Dir und Linthi, auf Basis von Charmins Szene, hat wohl den grössten Teil dazu beigetragen, dass selbst mit einem ausfall, noch was geht. Es war eine grosse Hilfe Sunny. Das neue Konzept wurde so ziemlich in die Zange genommen und es hat den Test bestanden. Wie so oft ist menschliches Versagen heftiger als so manche Sicherheitssysteme etc. schützen können. ;) (Beispiel Chernobyl :D)

Aber unser Konzept hat stand gehalten :) Das ist doch was oder?

(Auch wenn es gilt gestrige Auseinandersetzungen zu vermeiden)

Der Glückliche war Papst und nebenbei wurde Scaic das Messeropfer :D

EDIT:
Charmin, ne alles, aber das besonders :)

Es fehlte halt doch Linthi, der mit seiner UAV uns von oben in schacht hält :stock: :D

Zuletzt bearbeitet:
Na hoffen wirs doch, dass ich bisserl fehle :) Wäre sonst ja kein gutes Zeichen.
Schön konnte ich bisserl unterstützen mitwirken beim dem neuen Konzept. Vielleicht wäre es noch ne Idee einige Fixpunkte zu definieren, welche in den Vorbesprechungen geklärt werden müssen, damit am Drehtag weniger Fragen auftauchen!? Mein Ziel ist es nach wie vor, den Jungs, welche am Drehtag uns ihre Zeit opfern, möglichst speditiv Aufgaben zuzuweisen. Grundsatzdiskussionen darf es da nicht mehr geben.

Heisst also Szene 7 ist bis auf den kleinen Task fertig?

Dann würde ich Vorschlagen eine neue Szene möglichst Heute noch anzusprechen, damit wir zügig weitermachen können. Meine Szene 8 ist dafür wohl zu gross, aber gibt sicherlich was geeignetes in Grössenordnung Szene 7 ( oder Sunny?).

das ergebnis nach rücksprachen mit sunny gester abend:

Trotz dem gestrigen anfangs chaos, kam das ergebnis genau noch richtig ;)

greez

EDIT:
und WTF!!! ist das wieder? kennt wer dieser komische grüne pfeil?

das programm wo dafür zuständig ist fliegt hochkantig aus dem fenster, sobald ich weiss, was es ist -.-

greez

Zuletzt bearbeitet:
das Programm heisst Domi's Pc... fliegt es schon durchs fenster?

die GTX580 aber bitte vorher ausbauen und mir zuschicken xD hab noch ne GF4 TI 4400, die bekommste als entschädigung! xD

Die Map bei Nacht sieht ja mal richtig geil aus. Der Effekt ist sehr authentisch.

Musst du das jetzt eigentlich frame für frame nachbearbeiten, oder gibt es da irgendwelche Funktionen in dem Programm das du benutzt, sodass das komplett übernommen wird?

theoretisch frame für frame. es gibt aber keyframes die das noch etwas erleichtern. also man setzt ein obect z.b. bei koordinate x100 und y100, geht dann ein paar frames weiter und setzt wieder ein keyframe, aber diesmal z.b. bei x200 und x200. das programm berechnet die zwischenschritte dann selber, was einfach eine "fluglinie" über die zeit darstellt. so muss man es einfach mit mehreren keyframes timen und positionieren. halbiert ungefähr die arbeit zu frame frame handarbeit :D

ansonsten gibt es noch das tracking, das einfach ein kleiner pixelhaufen im bild verfolgt. ist aber zeitaufwändig und nicht immer geeignet. in dieser szene habe ich aber darauf geachtet, dass wir wenig bewegte kameras haben, diese erst in der nachbearbeitung "bewegt" wird, wo es halt geht, wie wir es in Black snow mehr oder weniger auch gemacht haben :)

greez

Sieht echt cool aus Domi.. bin beeindruckt!

Können wir eine neue Szene angehen bzw. anrollen lassen Sunny? Hast du da schon etwas im Auge?

ach ja, heute ist KEIN DREHABEND.

wir haben mom. kaum was zum drehen, würde sich nicht lohnen ;)

da wir alles am DI machen konnten, gibt es jetzt kaum was. zudem gehen ich und fabio an die premiere von Fast Five... ;)

nächste woche vlt. wieder...

greez

dem Lob schließe ich mich (nochmal) an, wirklich gute Arbeit! :)

Euch zwei viel Spaß im Kino! ;)

Ich freu mich auf die Takes mit dem Mond(Sonne) im hintergrund :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben