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Take 6, neue Idee? Ich weiß, der Apache kam ja erst beim Kampf selbst ins Spiel. Du möchtest also Aufnahmen von ihm haben, bevor der Bodenkampf beginnt?
ne uralte idee. fabio hat diese nur etwa 7 mal verhauen, weshalb ich das nun selber mache -.-
bezüglich take 3.
ich weiss nicht, aber deine "weitsicht" ist zu sehr eingeschränkt. mittlerweile hoffte ich eignetlich, dass du irgendwann mal einsehen wirst, dass es nicht nur die soldaten gibt, die man gerade vor der kamera hat. um das ganze authentischer, dramatischer und grösser zu gestalten, sollte man auch "hintergrund" actors mit einbeziehen. die kamera zeichnet immer nur einen teil des geschehens auf, nicht alles. "hinter" der kamera ist somit auch "krieg" und auch einheiten, die man evtl. nie sieht. daher halte ich es für total langweilig, wenn wir nur die 2-3 soldaten pro panzer "sterben" lassen. klar man sieht leider nicht viel mehr beim vorrücken, aber selbst da haben wir ja schon mehr als eignetlich möglich war in BC2. wir sind nun mal eingeschränkt in dem kack spiel, können es aber mit so aktionen genau etwas auflösen. klar sind panzerwracks etc. eher da. die waffen und klassen sollen auch stimmen. aber 3-4 zusätzliche leichen pro shot bringen ein mehr und nicht ein weniger. sonst sieht es so aus als wäre der krieg aus 2vs3 bestanden -.-
in jedem film wird das so gemacht. hast du mal die 1000 einheiten im hintergrund gesehen bei schlachten? meinst du jemand zählt die vorher ab, dass es ja in jeder szene immer die selben sind? wohl kaum. bei so vielen muss man natürlich nicht darauf achten, dass der eine typ auch richtig steht im nächsten shot. daher müssen wir gucken, dass panzer wracks sicher stimmen und ungefähr die klassen/waffen. da aber noch weitere leichen rumliegen werden spielt das keine grosse rolle. solange man es nicht übertreibt. hoffe du schnallst das mal.
hast du in moudon gemerkt, dass es immer wieder andere einheiten sind bzw. die gleichen sind? mit den videos die du von mir hast? der editor dort beruht leider auf einem zufallsprinzip. somit ist jedes gesicht, jede einheit nach jeder erneuten wiedergabe anders. ist dir das aufgefallen? wohl kaum.
ich kann dir gerne mal eine "roh" szene schicken. dort habe ich wegen der kamera viel mehr möglichkeiten, aber was ich damit sagen will ist, dass mein kollege "private" 20 einheiten animiert, ich daraus aber 140 mache, nur weil man es richtig und anders aufnimmt. auch wenn es die selbe einheit ist etc... die möglichketi haben wir in BC2 natürlich nicht, aber das prinzip ist das selbe. nur können wirs dort nicht so toll ausnutzen
ich wollte eigentlich die szene 1-3 so aufnehmen. aber habe mal auf dich gehört, was das abzählen etc. von den einheiten betrift. und ehrlich gesagt wirkt es so einfach etwas "einfach" und "monoton". ka wie ich das beschreiben soll. wirst du hoffentlich selber erahnen, was ich meine
wir haben durchgehend die gleichen einheiten auf dem feld. also nur die 3-4 pro panzer. evtl. könnten wir das mit weiteren shots von anderen einheiten noch aufblassen. aber das ist jetzt zu spät und war auch so nicht geplant
was wir aber machen können, das wir dem zuschauer ein gefühl mitgeben, dass auch um die kamera und hinter der kamera weitere einheiten vorhanden sind. da man kaum alle in einem shot sieht, geht das noch so knapp.
aber einfach für die zukünftigen "kriege". Feinde muss man nicht von a-z des films durchplanen. das macht wenig sinn, ist viel aufwand und bringt nix. klar hauptcharaktere sind was anderes. aber einfach nur "feinde" die einfach nur da sind Beispiel:
das squad geht eine gasse entlang. um das etwas aufzupäppen kommt plötzlich ein gegner aus der seitengasse und wird erschossen. punkt fertig. ob man den vorher mal gesehen hat oder nicht, ist ja scheiss egal, er ist da, kam raus und wurde erschossen. da wird keiner weiter denken, hm was hat er wohl vorher gemacht, wie sah sein leben aus, hatte er kinder? -.- ist jetzt übertrieben, auf das geht es hinaus. so auch unsere "kameraden" bei den amis im intro. das sind einfach nur soldaten, zu denen soll man keine verbindung aufbauen, die sind einfach nur da für einen grösseren zweck. (oh man wie das klingt)
ich hoffe du verstehst was ich meine. do you check it?
und ja um deine sorge zu stillen, ich achte darauf, wegen waffen etc.
aber um zurück zu kommen zum damaligen Zeitpunkt. ich habe es dir damals gesagt, hoffe du erinnerst dich. ich glaube es ging ungefähr so. "sunny ich wollts nur gesagt haben, wenn ich recht hatte, spreche ich dich später denn darauf an" . hätten wirs so gemacht wie ich es damals meinte, hätten wir diese zusätzliche arbeit wegen aufstellung etc. erst gar nicht machen müssen UND einen "grösseren" krieg übermitteln können
Ich habs gesagt sunny, ich habs gesagt. behalte dir das im kopf
take7:
guter einwand, muss ich gucken, ob ich da gute aufnahmen habe. aufnahmen habe ich aber davon...
greez
EDIT:
uff zu lange sry. hätte ich sicher auch in weniger worten ausdrücken können, aber das du ganz genau die stelle siehst, die ich damals meinte
EDIT2:
erstens. soll keine "anmache" sein sunny. ich wollts nur gesagt haben, ich habs damals "versprochen" es zu sagen, wenn das eintrifft und es ist nun soweit^^
und zweitens. du hast take 6 falsch verstanden. es geht darum, dass man kurz bevor der ami heli den russen angreifft noch sieht, wie er abdreht/kurs auf den russen heli nimmt so in dieser art. patrollieren ist vlt. das falsche wort
EDIT3:
viel spass beim lesen sunny
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