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BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

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Take 6, neue Idee? Ich weiß, der Apache kam ja erst beim Kampf selbst ins Spiel. Du möchtest also Aufnahmen von ihm haben, bevor der Bodenkampf beginnt?

ne uralte idee. fabio hat diese nur etwa 7 mal verhauen, weshalb ich das nun selber mache -.-

bezüglich take 3.
ich weiss nicht, aber deine "weitsicht" ist zu sehr eingeschränkt. mittlerweile hoffte ich eignetlich, dass du irgendwann mal einsehen wirst, dass es nicht nur die soldaten gibt, die man gerade vor der kamera hat. um das ganze authentischer, dramatischer und grösser zu gestalten, sollte man auch "hintergrund" actors mit einbeziehen. die kamera zeichnet immer nur einen teil des geschehens auf, nicht alles. "hinter" der kamera ist somit auch "krieg" und auch einheiten, die man evtl. nie sieht. daher halte ich es für total langweilig, wenn wir nur die 2-3 soldaten pro panzer "sterben" lassen. klar man sieht leider nicht viel mehr beim vorrücken, aber selbst da haben wir ja schon mehr als eignetlich möglich war in BC2. wir sind nun mal eingeschränkt in dem kack spiel, können es aber mit so aktionen genau etwas auflösen. klar sind panzerwracks etc. eher da. die waffen und klassen sollen auch stimmen. aber 3-4 zusätzliche leichen pro shot bringen ein mehr und nicht ein weniger. sonst sieht es so aus als wäre der krieg aus 2vs3 bestanden -.-

in jedem film wird das so gemacht. hast du mal die 1000 einheiten im hintergrund gesehen bei schlachten? meinst du jemand zählt die vorher ab, dass es ja in jeder szene immer die selben sind? wohl kaum. bei so vielen muss man natürlich nicht darauf achten, dass der eine typ auch richtig steht im nächsten shot. daher müssen wir gucken, dass panzer wracks sicher stimmen und ungefähr die klassen/waffen. da aber noch weitere leichen rumliegen werden spielt das keine grosse rolle. solange man es nicht übertreibt. hoffe du schnallst das mal.

hast du in moudon gemerkt, dass es immer wieder andere einheiten sind bzw. die gleichen sind? mit den videos die du von mir hast? der editor dort beruht leider auf einem zufallsprinzip. somit ist jedes gesicht, jede einheit nach jeder erneuten wiedergabe anders. ist dir das aufgefallen? wohl kaum.

ich kann dir gerne mal eine "roh" szene schicken. dort habe ich wegen der kamera viel mehr möglichkeiten, aber was ich damit sagen will ist, dass mein kollege "private" 20 einheiten animiert, ich daraus aber 140 mache, nur weil man es richtig und anders aufnimmt. auch wenn es die selbe einheit ist etc... die möglichketi haben wir in BC2 natürlich nicht, aber das prinzip ist das selbe. nur können wirs dort nicht so toll ausnutzen ;)

ich wollte eigentlich die szene 1-3 so aufnehmen. aber habe mal auf dich gehört, was das abzählen etc. von den einheiten betrift. und ehrlich gesagt wirkt es so einfach etwas "einfach" und "monoton". ka wie ich das beschreiben soll. wirst du hoffentlich selber erahnen, was ich meine ;)

wir haben durchgehend die gleichen einheiten auf dem feld. also nur die 3-4 pro panzer. evtl. könnten wir das mit weiteren shots von anderen einheiten noch aufblassen. aber das ist jetzt zu spät und war auch so nicht geplant :)

was wir aber machen können, das wir dem zuschauer ein gefühl mitgeben, dass auch um die kamera und hinter der kamera weitere einheiten vorhanden sind. da man kaum alle in einem shot sieht, geht das noch so knapp.

aber einfach für die zukünftigen "kriege". Feinde muss man nicht von a-z des films durchplanen. das macht wenig sinn, ist viel aufwand und bringt nix. klar hauptcharaktere sind was anderes. aber einfach nur "feinde" die einfach nur da sind :) Beispiel:
das squad geht eine gasse entlang. um das etwas aufzupäppen kommt plötzlich ein gegner aus der seitengasse und wird erschossen. punkt fertig. ob man den vorher mal gesehen hat oder nicht, ist ja scheiss egal, er ist da, kam raus und wurde erschossen. da wird keiner weiter denken, hm was hat er wohl vorher gemacht, wie sah sein leben aus, hatte er kinder? -.- :D ist jetzt übertrieben, auf das geht es hinaus. so auch unsere "kameraden" bei den amis im intro. das sind einfach nur soldaten, zu denen soll man keine verbindung aufbauen, die sind einfach nur da für einen grösseren zweck. (oh man wie das klingt) :D

ich hoffe du verstehst was ich meine. do you check it? :D

und ja um deine sorge zu stillen, ich achte darauf, wegen waffen etc.

aber um zurück zu kommen zum damaligen Zeitpunkt. ich habe es dir damals gesagt, hoffe du erinnerst dich. ich glaube es ging ungefähr so. "sunny ich wollts nur gesagt haben, wenn ich recht hatte, spreche ich dich später denn darauf an" :D:D. hätten wirs so gemacht wie ich es damals meinte, hätten wir diese zusätzliche arbeit wegen aufstellung etc. erst gar nicht machen müssen UND einen "grösseren" krieg übermitteln können :)

Ich habs gesagt sunny, ich habs gesagt. behalte dir das im kopf :D:D

take7:
guter einwand, muss ich gucken, ob ich da gute aufnahmen habe. aufnahmen habe ich aber davon...

greez

EDIT:
uff zu lange sry. hätte ich sicher auch in weniger worten ausdrücken können, aber das du ganz genau die stelle siehst, die ich damals meinte :D

EDIT2:
erstens. soll keine "anmache" sein sunny. ich wollts nur gesagt haben, ich habs damals "versprochen" es zu sagen, wenn das eintrifft und es ist nun soweit^^
und zweitens. du hast take 6 falsch verstanden. es geht darum, dass man kurz bevor der ami heli den russen angreifft noch sieht, wie er abdreht/kurs auf den russen heli nimmt so in dieser art. patrollieren ist vlt. das falsche wort :)

EDIT3:
viel spass beim lesen sunny :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Domi heute Abend nicht aufkreuzen sollte, hab ich ihn erschlagen! :D + :p

Ich weiß doch ebenfalls um den Umstand, über welche eingeschränkten Mittel wir verfügen. Gleichwohl möchten wir dem Zuschauer mehr präsentieren als eigentlich möglich wäre. Darum ging es mir aber gar nicht (direkt). Mir ist es wichtig, dass die Panzerwracks dort sind, wohin sie gehören und nicht einfach irgendwo platziert werden. Ebenso bei den Leichen. Man sieht Soldat A bei Punkt X sterben und eben jener soll dort auch wieder liegen - und nicht plötzlich seine Oma mit der Bratpfanne. :D Was neu gedreht wird soll also mit dem übereinstimmen, was wir bisher gemacht haben - darum ging es mir. ;)

Vielleicht könnte man ja noch einen Trupp Soldaten aufnehmen, der von Punkt A den mittleren Weg nach unten geht und sich in zwei Flanken aufteilt. Quasi als Nachhut oder Reserve. Ebenso bei den Russen. Gegen so was hab ich nie was einzuwenden gehabt, Domi. Ich bezog und beziehe mich auf plötzliche Transformationen und Translokationen. :freaky: (Assault mutiert zum Engineer oder Sniper steht plötzlich hier und war vorher dort.)

Und wenn man ein einheitlilches Waffen- und Klassenmodell verwendet, können auch recht problemlos neue Soldaten dazukommen bzw. muss man nur noch nachsehen, wo ein Assault und wo ein Engineer zu Tode gekommen ist. Über seine Ausstattung bräuchte man hingegen nicht mehr zu rätseln. Mehr wollte ich nicht anmerken. Aber wie man sieht, kann nicht nur ich Romane schreiben. :evillol:
 
(Assault mutiert zum Engineer oder Sniper steht plötzlich hier und war vorher dort.)

Jetzt hast du mich auf eine idee gebracht :D So ein Video könnten wir ja mal veröffentlichen, wo einfach immer die Actors anders sind. beispiel beim Alpha Sniper. erst sieht man ihn da, dann cut zur ansicht wie durch fernrohr, dann zu sergej und wieder zurück, nur sitzt da auf einmal ein sturmsoldat mit dem sniper :D

wäre sicher ein witziges Gewinnspiel xD

Aber wie man sieht, kann nicht nur ich Romane schreiben.

ACh das ist kein roman, sondern viel gerede mit einem kleinen "vermittlungswert" oh mom. das haben bücher ja auch an sich -.- :D:D

das wegen den truppen. ja mal gucken. wie gesagt jetzt noch viel mehr aufwand reinstecken will ich eignetlich nicht. die szene ist ja sonst schon enorm lang :D (mittlerweile 14min -.-)

zudem wollten wir ja ende april fertig sein -.-

hoffe du arbeitest fleissig an den dialogen, die brauchen wir nähmlich DRINGEND! die müssen dann noch übersetzt werden, verschickt und aufgenommen. dann gehen sie mit den adneren dingen zum tonstudio und kommen dann zurück xD das dauert noch lange. wir müssen wirklich mal etwas SPUTEN!! sonst schaffen wir nicht mal kapitel 1 fertig zu machen, bevor ich ins militär muss :(

greez
 
So, ich hab's überstanden und lebe noch. Werd heute Abend also auch dabei sein und um 19.30 Uhr vorbeischauen.

Du hast recht, die Dialoge sind wichtig. Räume ich denen vorerst Priorität ein? Die Story an sich kann ich ja immer "runterleiern", wie du weißt. :D
 
uff da gabs viel zu lesen Domi... dir war wirklich langweilig im Geschäft :D :D :D

zu Take 6, was hab ich da 7 mal versaut? ... Heliflug? das beim Haus, wo er dann abdreht... ich hadich sogar gfrögt wie... ;)
 


Bild für den einen Shot, müssen wir 8 mal aufnehmen :D Danke sunny

und

WO BLEIBT IHR??!?!
 
ich könnts kurzfristig einrichten :D

edith: Da mich Punkbuster jedesmal gekickt hat und ichs nicht gerichtet bekommen hab, aber auch niemand geantwortet hat, bin ich wieder raus. Kumpel zieht um und da is das besser investierte Zeit als jetzt ewig zu warten. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Zensai, musst einfach Punkbuster updaten.... das is Domis schuld das wir dich ned hören...


uuuuuh 22.22 :)
 
Kein Ding, haben Dich nicht gehört -.- Gesehen aber nie was gehört. Naja wegen PB hat sich das eh erledigt ;)

War ein erfolgreicher Drehabend, danke fürs kommen und meistens konzentrierte mitmachen. haben alle geschaft, bzw. mehr als wir ursprünglich wollten. dafür etwas was noch fehlt. take2. dafür haben wir nicht aufgelistete takes aufnhemen können und eine grosse szene dazu.

greez

WAS meine schuld :D
 
dummer voiceadmin... nur du Sinderella
 
ja das ist mir klar, kann nix dafür wenn er zu leise ist :D oder nix sagt :D immer ich bin schuld :( *sniff* :D
 
Sorry Zensai, musst einfach Punkbuster updaten

Darauf bin ich ja sogar von alleine gekommen.... pbsetup runtergladen uneug geupdatet, nix gebracht, pbsvc...nix gebracht... keine Ahnung was da abgeht
 

die videos von ihm sind übrigens alle genial, also schaut es euch mal an xD ist wirklich durchgehend genial ;) kenne ich schon lange ;)

EDIT:

so hab noch schnell schnell einfach für ein frame alle so geschnitten, wie es nachher ungefähr aussehen wird ;)



greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, im Großen und Ganzen ging es gestern ziemlich konzentriert vonstatten. Allerdings ist noch Potenzial nach oben vorhanden. ;) Und Gabba: Wieso zum Teufel nimmst du bei dem Sani das SPECACT-Kit? :eek: (Ich glaub, du warst es.)

Anmerkung für charmin: (sprich) s-päck--äkt :lol:

Noch zwei Screens, wie Domi gewöhnlich aufzunehmen pflegt. :D Sollte Fabio heute Kopfschmerzen haben, würde es mich nicht wundern.



@Domi
Hui, das sieht ja heftig aus. Auf das Endergebnis bin ich gespannt. Und Domi, bitte schön! :p
 
Wenn du den Sani von dem Bild oben meinst, das war XS-Base, vermutlich wurde es ihm von irgendjemandem so gesagt, dass er das nehmen soll.

Das Bild mit den Panzern is aber echt geinal, das übertrifft die Szene mit den 6 Panzern noch deutlich :p
Hab auch noch nen Screenshot von Domis "Türmchen", wenn da was drauf erkennbar ist werde ich den nachher hochladen, wenn ich wieder daheim bin.
 
Tja, und wer ist XS-Base im Forum? Unser GaBBa-Gandalf. ;) Gabba, wie gedenkst du, aus der Nummer wieder rauszukommen? Selbst ich sage an dieser Stelle: kein Neudreh! Hoffentlich bekommt Domi es irgendwie hin. Wenn man jetzt den Sani einzeln neu aufnehmen würde, könnte man das falsche mit dem richtigen Modell ersetzen?

Nee, Benedikt, Domi hatte gesagt, kein SPECACT für diesen Take. Ist wohl untergegangen. Vielleicht, weil Fabio geschossen hat? :p Lieber einmal zu viel nachfragen, das ist wirklich okay. Jedenfalls was mich betrifft.

PS: charmin ist Schuld. Er soll ja auf so was achten. :D
 
hmmm übermodellieren :)

Ihr Perfektionisten :)

PS wenn viele im TS gleichzeit erzählen gehen leider einige Infos unter
 
Sunny, die Schuldfrage diskutieren wir das nächste mal auf dem Server, ich wie gehabt mit meinem Abrahams und du mit deinem Humvee... ;)

Bin gespannt wie die Szene wird. Ich finde es ein bisschen Schade das wir nicht mehr Leute als Infanterie hatten, aber daran kann man leider nichts ändern.
 
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